Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?

  • Seite 3 von 4
20.11.2012 14:03
#51 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #48
Was stand doch gleich im Eingangspost?

1. relativ einfache Bedienung (will nicht ständig 20mal auf den Knöpfen rumdrücken)
2. lange Akkudauer (dann 18650, oder?)
3. Optik, insbesondere zusammen mit einem Vivi (jaja, ich weiß ... Geschmackssache)




Ich würde Dir einen VAMO empfehlen. Der erfüllt Deine Voraussetzungen am Besten.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 15:12 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 15:22)
avatar  brummer
#52 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Hier auch ein Bild Vivi Nova mit ZMax RMS inkl. ZMax-Cone:

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:28 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2012 10:28)
avatar  Acura
#53 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Ich finde diese Diskussion recht interessant, daher hätte ich auch mal eine Frage.
Wenn doch die Regelung der Leistung "besser" ist (da ja jeder Verdampfer einen vergleichbaren SweetSpot hat),
welchen Sinn macht es dann noch einen Regelbaren Akkuträger zu bauen, der "nur" eine Volt-Regelung hat?
Ist es schwerer eine Leistungsregelung zu bauen, die vernünftig funktioniert?

Gruß Acura

Der Weg zum Erfolg wäre kürzer, wenn es unterwegs nicht so viele reizvolle Aufenthalte gäbe.
Sacha Guitry

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 10:55
avatar  Hanisch
#54 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Naja - eine Neuentwicklung birgt immer Risiken,
das es nicht "einfach" ist, zeigt, dass die ersten Vamos z.B. noch dne 6W Bug hatten
(ein Problem, dass im High-End-Bereich einen erheblichen Image-Schaden bedeutet hätte)
Eine ganze Zeit lang konnten die wenigsten wirklich zuverlässig die Spannung regeln...
Ich sehe für die "Altbewährten" - die eben Vorreiter in Sachen "Zuverlässige Spannungsregelung" waren, und das wohl schon seit Jahren können, was eben erst durch die neuen Modelle erreicht wurde, das Problem
im Segment "Leistungsregelung" nun nicht die Vorreiterrolle übernehmen zu können,
sondern ggf lediglich mit einem wirklich ausgereiften Produkt auf den Markt kommen können.
Aufgrund des bestehenden Images brauchen sie aber eben auch die Sicherheit, dass ihr Produkt gleich zuverlässig und stabil funktioniert - ansonsten ist das Image dahin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 11:39
avatar  brummer
#55 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Die Antwort ist aus meiner Sicht recht einfach. Nach meinem Empfinden hat eben NICHT jeder Verdampfer den
gleichen Sweetpoint. Daher regele ich bezüglich Geschmack/Dampf nach, egal ob über Spannung oder Leistung.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:21
avatar  Acura
#56 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Ok, dann würde es doch auch genügen, wenn man einen Akkuträger mit nur VW Regelung baut.
Bei einer Regelung in 0.5Watt Schritten hätte ich doch die gesammte Bandbreite abgedeckt.
Dann würde ich doch keinen VV Modus mehr benötigen oder übersehe ich da jetzt was?

Der Weg zum Erfolg wäre kürzer, wenn es unterwegs nicht so viele reizvolle Aufenthalte gäbe.
Sacha Guitry

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:33
#57 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

das stimmt schon.
wenn ich mich mit meinem vamo sehe, dann hab ich den VV ignoriert und dampfe nur noch im VW modus.
ich bräuchte also den VV modus beim vamo garnicht, weil VW um welten geiler ist


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:47
#58 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Zitat
wenn ich mich mit meinem vamo sehe, dann hab ich den VV ignoriert und dampfe nur noch im VW modus.



Jepp, das get mir genauso. Man muss aber ddazu sagen das es - vernünftig funktionierende - VW Regelung erst seit rel. kurzer Zeit gibt. Die ist eben aufwendiger zu realisieren wie VV.

Bis vor kurzem gabs keinen Akkuträger der für mich bezahlbar gewesen wäre mit VW Steuerung. Je nach Verdampfer den man aufsetzt muss man zwar etwas nachregeln um den Optimalen Punkt zu erreichen, aber ich empfinde es als wesentlich weniger Aufwenig wie bei VV. Ich denke aber wegen der günstigeren Produktion wird VV immer im Programm bleiben und weil einiges es halt so gewohnt sind. Die Herstellung von VV Akkuträgern und Akkus wird mit ziemlicher Sicherheit immer wes. günstiger sein wie VW.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 14:27
#59 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Hallo zusammen!

Möchte mich als TE hier nur mal kurz melden und mich nochmals für alle Tipps und Hilfen bedanken.

Nachdem ich ewig hin und her überlegt habe bin ich jetzt zu der Entscheidung gekommen, erstmal zum Einstieg einen AT mit "nur" VV anzuschaffen.
Lag allerdings hauptsächlich daran, dass mir die VW entweder nicht gefallen (VAMO) oder für den Einstieg zu teuer (ZMax) sind.

Es ist jetzt also ein EVO LCD VV in der grossen Version geworden.
Momentan bin ich sehr zufrieden, hab natürlich noch keine wirklichen Erfahrungswerte (gestern erst eingetroffen).

Jetzt werd ich erstmal damit rumprobieren und in ein paar Wochen/Monaten mal schauen, was sich am "VW-Markt" getan hat.

Gruß Westkurve


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 15:52
avatar  spiegel
#60 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Zitat von Westkurve im Beitrag #59
Jetzt werd ich erstmal damit rumprobieren und in ein paar Wochen/Monaten mal schauen, was sich am "VW-Markt" getan hat.


Ja, das ist vernünftig.
Wenn man sich anschaut, wie wahnsinnig schnell die Entwicklung verlief (vor einem Jahr war die LT 1.0 mit 2A noch das "Maß aller Dinge" im beszahlbaren Bereich), ist etwas warten immer gut.

Ich kaufe mir im Moment aus den gleichen Gründen erst mal keinen zweiten Vamo, denn ich bin sicher, in zwei Monaten wird schon wieder eine andere (noch bessere-billigere-modernere) Sau durchs Dorf getrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:00
#61 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #60
Zitat von Westkurve im Beitrag #59
Jetzt werd ich erstmal damit rumprobieren und in ein paar Wochen/Monaten mal schauen, was sich am "VW-Markt" getan hat.


Ja, das ist vernünftig.
Wenn man sich anschaut, wie wahnsinnig schnell die Entwicklung verlief (vor einem Jahr war die LT 1.0 mit 2A noch das "Maß aller Dinge" im beszahlbaren Bereich), ist etwas warten immer gut.

Ich kaufe mir im Moment aus den gleichen Gründen erst mal keinen zweiten Vamo, denn ich bin sicher, in zwei Monaten wird schon wieder eine andere (noch bessere-billigere-modernere) Sau durchs Dorf getrieben.



habe das was läuten gehört im offlineshop, es wurde aber ein großes Geheimnis darum gemacht, angeblich von Joytech und Prozessor gesteuert hmmm ich soll mich überaschen lassen

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 22:52
#62 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So viel wird nicht anders sein.
Joyetech kocht auch nur mit Wasser...

Das was jetzt kommen wird sind verschiedene Designs mit ein und dem selben Inhalt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:26
#63 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Wobei durch den berechtigten Hype um den Vamo noch dazu das Problem da sein wird das sich diejenigen die sich erst den geholt haben nicht so schnell was anderes dazuholen. Glaub ich zumindest... Obwohl... Manche haben den HWV ja fest eingeproggt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 23:32
#64 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Nunja, da der VAMO m.E.n. keine Schönheit ist, und die Verarbeitung nicht das non plus ultra, sind wohl jezt die Designer drann.
zB. wird der Provari derart ausverkauft (früher kaum zu bekommen), daß ich mir vorstellen kann, daß hier die VW-Technik demnächst mit intigriert wird.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 00:42 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 00:46)
#65 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Eben.
Es ist jetzt wieder eine gute Basis vorhanden (die ProVari mal verpennt hat)
Jetzt geht das Design los.

Die Steuerung ob 1 Knopf oder logischer mit 3 ist nur bisschen Makulatur, der "Motor" bleibt der selbe.

Selbst wenn ProVari V3 mit VW rauskommt...
Wenn ich die Dinosauriertechnik sehe die im Ruhestrom mal eben das 6.4-Fache verballert als ein Vamo, naja.
Auch kommt der PV nicht mit 1.3Ohm mehr klar sondern heult sofort mit Fehler rum.

Denn wenn man den Chinezen auf die Finger schaut können die hohe Qualität bauen.
Siehe dem eifohn, da is nix mit: Maden aus US&A


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 09:57
avatar  brummer
#66 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Es geht ja nicht "nur" um Funktionen und Design, sondern zumindest mir auch um
Zuverlässig- und Haltbarkeit.
Der ProVari ist da schon TOP, der Vamo muß dieses erst noch beweisen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 18:48
#67 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Naja, einer aus dem UKV ist Dachdecker und ihm ist das Teil vom Dach gefallen.
Sind anscheinend nur die Rohre auseinander geflogen, funktionieren tut noch alles.
Immerhin sind das 2mm Messing...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 19:19)
#68 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

@ azurlord

Das Teil kannste auf Video anschauen "HWV-Alarm"
HWV Alarm.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:33 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 19:34)
avatar  brummer
#69 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #67
Naja, einer aus dem UKV ist Dachdecker und ihm ist das Teil vom Dach gefallen.
Sind anscheinend nur die Rohre auseinander geflogen, funktionieren tut noch alles.
Immerhin sind das 2mm Messing...



Das ist ein guter Belastungstest.
Dann sollte er stabil sein.. ... solange es keine Hundehütte war.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 20:05
avatar  mkbo22
#70 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #66
Es geht ja nicht "nur" um Funktionen und Design, sondern zumindest mir auch um
Zuverlässig- und Haltbarkeit.
Der ProVari ist da schon TOP, der Vamo muß dieses erst noch beweisen.


na das ist sicherlich ein Punkt der scheinbar ein wenig untergeht in dem Vamo Hype

Die technik ist sicherlich sehr gut, wenn er den funzt.

Ich habe ja leider, wie so oft, mal wieder die Montags Modelle bekommen.

3 Vamos und alle nicht in Ordnung.

1. Irgedwas mit der Anzeige. Zeigt nur irgendwelche undefinierbaren Zeichen an. Nicht Nutzbar.

2. + Taster = geht mal, mal geht er nicht, meistens geht er überhaupt nicht.

3. Total Ausfall. Geht nicht mal an.

Und nein es liegt nicht an den Akkus um das vorweg zu nehmen.

Also leider auch nicht alles Gold was glänzt bei dem Vamo


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 03:16
#71 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Das passiert halt beim Massengerät: Produktion und raus raus raus mit dem Zeug...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 06:59
#72 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Und genau aus diesem Grund ist auch heute noch ein ProVari dem Rest überlegen. Viele Beiträge im Sinne von "Mein ProVari tuts nicht mehr" findet man nicht im Netz. Die Verarbeitung ist Konkurrenz- und Kompromisslos. Das kostet halt und VW ist sicher ne geniale Sache. Aber nicht, wenn man alle Daumen lang reklamieren oder neu kaufen muss.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 07:38 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 07:39)
#73 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Naja etwas einseitige Sicht der Dinge. Du bekommst 5 Vamos für einen Provari und bei der Masse an Vamos die bis jetzt verkauft wurden sind Defekte noch sehr selten. Ich finde die Ein-Knopf Bedienung beim Provari nervig, die Optik erinnert mich an einen Vibrator.
Aber jeder soll sich den AT kaufen mit dem er glücklich ist- in meinem Fall sicher kein PV

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 09:26
#74 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Zitat
Und genau aus diesem Grund ist auch heute noch ein ProVari dem Rest überlegen. Viele Beiträge im Sinne von "Mein ProVari tuts nicht mehr" findet man nicht im Netz.



Was auch an der Menge der verkauften Geräte liegen kann. Bei dem Preis kann eine Menge Leute sich den nicht leisten. Wäre er in Masse vertreten könnte man wahrscheinlich auch mehr über Probleme lesen. Der Provari hat seine Existenz halt in einem anderen Bereich als die Massenprodukte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 09:42
#75 RE: Akkuträger..VV..VW..brauch ich sowas?
avatar

Man muss dem ProVari, bzw. ProVape aber auch zugute halten, dass die Geräte problemlos reparieren. Warum also sollte ich mir Infos versuchen zu holen um das Gerät evtl. selbst zu reparieren, wenn ich einen Reparaturservice an der Hand habe?
Bei den günstigen bis billigen China-Gerätschaften hast du bestenfalls Händlergewährleistung und da die Beweislast sich nach 6 Monaten umkehrt und bei den Geräten keine Möglichkeit besteht die an den Hersteller zu schicken zum Reparieren oder Austausch ist das auch für die Händler nicht so doll die Dinger auf Kulanz zurück zu nehmen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht