erste eigene Wicklung von Vivi Nova

18.11.2012 15:19
#1 erste eigene Wicklung von Vivi Nova
avatar

Hallo zusammen,
habe vorgestern das erste mal eine Wicklung probiert.
Hab mir vorher einige Videos auf YT angesehen... Also los..
2mm Silikatschnur in Schlaufen gelegt
Spritzennadel als Wickelhilfe
Heitzdraht 0,16 5 mal rumgewickelt

Das ganze reingefummelt, Drähre geordnet mit einer Nadel, erste Ohmmessung 2,9

Alles zusammangebaut, Liquid rein, ziehen lassen - zweite Ohmmessung nach paar Minuten 2,8
Geschmack gut, Dampf gut, Flash gut

Gestern wurde der Dampf immer weniger.... Ohmmessung 3,0 ... 3,2 .... ist momentan auf 3,6 Ohm
Geschmack gut, Dampf sensationell, Flash gut

An was kann das liegen, dass der Ohmwert nach oben geht. Hoffe mal deer bleibt jetzt so. Das Ding muss nun mit 5V befeuert werden und ich habe nur 4 Accus für die Epic Storm...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 17:28
#2 RE: erste eigene Wicklung von Vivi Nova
avatar

*push*

Zitat von Holger1703 im Beitrag #1

An was kann das liegen, dass der Ohmwert nach oben geht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 22:14
#3 RE: erste eigene Wicklung von Vivi Nova
avatar

Am Draht, der scheinbar irgendwo eine Dünnstelle hat, die nun immer dünner wird?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 22:32
#4 RE: erste eigene Wicklung von Vivi Nova
avatar

Der Ohmwert bleibt jetzt bei 3,6
Hab im DHD Forum noch den Tipp bekommen, dass eventuell der Draht an die Wand kam und durch die Hitze hat sich dass etwas verformt, so dass jetzt alles passt.
Das Ding dampft und schmeckt super, nur halten die Accus ned so lange. Hab diese Standard roten und blauen, die in den Pac's dabei sind.
Hab mir aber schon die Panasonic CGR 18650 CH http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=72 rausgesucht. Warte nur noch, ob in dem Shop morgen der Vamo VV eintrifft.

Werde die nächsten Tage nochmal ne Wicklung probieren und bissl sorgfältiger arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 22:51
#5 RE: erste eigene Wicklung von Vivi Nova
avatar

Wickel den Draht beim nächsten Mal dann nur 4 mal rum!
Du landest dann bei ungefähr 1,8 bis 2,0 Ohm und die Wendel hat mehr seitlichen Spielraum in dem Vivi-Röhrchen.

Dieses Setup dampft bei mir wunderbar!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht