Vivi Nova Dual Coil

11.01.2013 23:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Vivi Nova Dual Coil
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich weiss nicht, ob es zu diesem Thema schon einen Fred gibt. Angeregt durch das Video von The Vapor habe ich mal einen Vivi Nova Verdampfer mit 2 Wicklungen gebaut. 2x 0,2 Nicr je 4 (oder waren es 5?) Wicklungen auf je 4x 1mm Glasfaser. Das ganze in Reihe geschaltet kamen lt. Vamo 3,2 Ohm raus.

Beide Wicklungen uebereinandergelegt. Etwas fummelig, wegen Kurzschussgefahr. Durch vorsichtiges hantieren und bewegen hab ichs aber irgendwie hinbekommen. Dann die Silikonkappe soweit abgeschnitten, dass die Wicklungen nicht eingeklemmt waren.

Deckel drauf, Liquid rein, 1 Minute gedreht und gewartet. Vamo erst auf 10,12, dann auf 15W! eingestellt und losgedampft. Huu! da kam vielleicht was raus! Geschmack u. Dampf super. Leider hat das ganze nur ca. 10 Zuege gehalten, dann war die Wicklung durch. War wohl doch etwas (zu)viel.

Da das ganze von mir nur als Versuch geplant war, nehme ich es aber nicht tragisch. Hat ja schliesslich funktioniert. Ich beabsichtige auch nicht, den Versuch zu wiederholen, da die jetzige Bauform der Viviverdampfer dafuer eigentlich nicht geeignet ist.

Man darf aber gespannt sein, wann hier die ersten Dual Coil Vivis auftauchen. Da werde ich wohl meinen HVW nicht bremsen koennen. Ob man das braucht? Weiss ich nicht. Aber ich wollt es halt mal wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 08:46
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Vivi Nova Dual Coil
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hab inzwischen selbst gesehen, das es schon einen Fred hierzu gibt. Also, alter Hut, ab in die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht