Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?

  • Seite 1 von 7
17.11.2012 00:49
#1 Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Ich selber dampfe ja, und zwei Freunde von mir ebenfalls. Die beiden dampfen wo es auch nur irgendwie geht.

Ich persönlich halte davon irgendwie nicht viel. Immer wenn ich in Kneipen, Discos oder sonst wo war hab ich mich zum dampfen immer brav nach drausen gestellt. Ich hab damit auch kein Problem. Denn wenn ich halt mal kurz rausgehen "muss" dann ist das ja kein Beinbruch. Bei Kippen hat mich das auch nur bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt gestört.

Ich weiß ich könnte jetzt da einfach irgendjemanden fragen der das Recht hat zu bestimmen und dann evetnuell drinnen dampfen.. Aber irgendwie finde ich das so ein wenig Arrogant. Ich will da nicht mit zig anderen im Raum das Gerät auspacken, vor allem wegen den Rauchern. Das kommt so auf: höhöhö ich kann hier drinne duuuu niiiiccchhht höhö... Und auch eventuell den Nichtrauchern das zu erklären.. könnte problematisch sein. Davon abgesehen, wenn man in einem Restaurant oder sont wo ist... auch wenn mans nicht riechen kann, mich würde es stören. Und das als Dampfer. Ich war übrigens auch als ich raucher war unterstützer des Rauchverbots.

Bei vielen hab ich auch so manchmal das Gefühl, dass sie das gerade aus Fleiß machen. Eben um das Gerät zu demonstrieren. Und ich habe auch schon öfters gelesen dass sich person x aufregt weil er an diesem und jenem Ort nicht dampfen kann. Ich finde das ein wenig lächerlich. Es schadet ja nicht mal fünf Minuten mal raus zu gehn, wenn mans gar nicht mehr aushält. Wenns meine Eltern etwas dagegen hätten (ja ich wohne noch bei meinen Eltern, aber als 18 jähriger Schüler ohne Nebenjob kann man es sich nunmal nicht leisten auszuziehen), tja dann würde ich auch rausgehn zum dampfen. Ich dampfe aber auch nur in meinem Zimmer und blas den anderen nicht den Dampf um die Ohren. Irgendwie gehört sich das nicht finde ich.

Oder was denkt ihr? Holt ihr den Elektronischen Rauchknecht heraus wann auch immer es geht, oder haltet ihr das eher wie ich?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 01:45
avatar  Spirou
#2 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Ich sehe das eigentlich genau so wie du auch.. allerdings aus meiner Sicht. Als ich in deinem Alter war, hätte ich auch überall Gedampft.. da wäre ich wie deine Kollegen auch.
Und das ist eigentlich auch richtig. Man sollte sich aber gut auskennen.. alles über das Dampfen wissen.. also ala Philgood. Denn dann kann man die unwissenden auch aufklären und den Wind aus den Segeln nehmen. Die Sprüche von wegen das es noch ungesünder usw. ist wirst du dann sicher öfter hören.. wenn man dann aber richtig.. richtig Gut argumentieren kann sieht alles ganz anders aus und man wird schnell in ruhe gelassen.

Da ich das nicht kann.. und da auch keine Lust zu habe, nehme ich Rücksicht auf "MICH" und Dampfe nur dort wo andere auch Rauchen dürfen. Für mich ist es auch völlig ausreichend, dass ich, meine Klamotten, mein Haus und mein Auto nicht mehr stinken und auch nichts mehr quietsch Gelb wird!! Darauf kommt es mir an.. und nicht an Orten zu Dampfen wo ich vorher nicht Rauchen durfte. (In meinem Lieblings Restaurant, durfte ich immer Rauchen und jetzt auch Dampfen).


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 01:56
avatar  TCFamas
#3 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Moin sehe es ähnlich gehe in der regel raus A aus fairness den rauchern gegenüber B hätte ich eben kein bock mich mit penetranten Nichtraucher ab zu labbern und C gehört es in meinem Job sowieso zum guten ton irgendetwas privates (dazu zählt auch rauchen ;) ) nicht in der öffentlichkeit zu erledigen .
Außerdem sind die meisten raucher sehr neugierig wenn man seinen verdampfer rausholt und ihnen den neuralisator erklärt bzw. den ein oder anderen den apfelkuchen oder die pinacolada probieren lässt! ;)
So
I REST MY CASE ;)


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:00
#4 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

also in Bus und Bahn halte ich mich auch strikt an das Verbot
im Restaurant sehe ich das etwas anders, denn ich frage den Chef sowie die Menschen die in meiner unmittelbaren Nähe sitzen, stört sich dann niemand daran spricht für mich nichts dagegen zu dampfen. Meine Erfahrung hat bislang gezeigt das es eher nicht stört und so manch interessantes Gespräch zustande kommt
Die Voreingenommenen treffe ich eher auf der Strasse und im Restaurant sind die Leute irgendwie entspannter

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:02
avatar  Yuna
#5 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Drollig, wie sich die Zeiten ändern. Es ist noch gar nicht so lange her, da durfte man ÜBERALL rauchen, im Kino, im Restaurant ... und niemand hat's gestört. Nun darf man das nicht mehr, und nun soll ich mich trotz Dampfens noch als Raucher fühlen? Nö. Natürlich dampfe ich nicht überall und ich würde auch Rücksicht nehmen, wenn mir jemand sagt, dass es ihn stört. Allerdings würde ich nachfragen, WAS GENAU ihn denn am Dampfen stört. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass es nur ganz wenige Liquids gibt, die unangenehm riechen, und eigentlich auch nur, wenn man den Dampf direkt ins Gesicht bekommt oder durch eine gerade ausgepustete Dampfwolke durchläuft. Alles andere ist Einbildung. Die Gerüche, die man im Sommer bspw. bei der Fahrt im Bus riechen muss *örks* sind jedenfalls schlimmer. Wer die ertragen kann, kann das Dampfen erst recht ertragen. Und nach draußen gehen zu den Rauchern? Nochmal nö. Wo ich nicht dampfen darf (und für eine Ablehnung gibt es keinen echten Grund), da geh ich nicht mehr hin. So einfach ist das.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:07
#6 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Ich bin da etwas anders drauf. Aus Fairness den Rauchern gegenüber geh ich schon mal überhaupt nicht raus. Dann müssten ja alle rausgehen. Dampfen ist und bleibt dampfen und nicht Rauchen mit stinkigen Passivrauch.

Natürlich respektiere ich das Hausrecht des jeweiligen Restaurantbesitzers. Richtig finde ich das allerdings nicht. Gut, ich mach da auch keine große Sache draus, weil ich keine Lust habe zu diskutieren. So weit so gut.

Unverschämt finde ich es jedoch, wenn ich auf dem ganzen Gelände nicht rauchen darf (auch draußen nicht) und mich in einen Raucherpavillon begeben soll. Das geht mal gar nicht!

Und ich gestehe: ich war auch schon in einem Hallenbad in dem es nicht mal draußen ne Raucherecke gab. Sorry, aber 4 Stunden ohne dampfen halte ich nicht aus. Dampf ich halt unter dem Handtuch. Es sieht keiner, es riecht keiner, ich bin glücklich, alles sind glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:15
avatar  zwinkl
#7 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Ich dampfe nahezu überall, weil ich nicht rauche.
Allerdings stimme ich gerät und liquid auf die jeweilige situation ab.
Will heißen, daß ich in anwesenheit von neidischen rauchern bzw. militanten nichtrauchern eben so unauffällig wie möglich dampfe und das mit einem kleinen gerät.
In meinen stammlokalen/coffeeshops hab ich das mit dem besitzer abgesprochen und geht soweit ok.
Meckerfritzen und besserwisser werden mit dem nuller-ohne-aroma-test kaltgestellt...wer sich bei mir mal vor zeugen blamiert hat, überlegt sich dumme sprüche beim nächsten mal.
In speiselokalen dampfe ich allerdings auch nicht...
Das dampfen gehört zu meiner persönlichkeit und wird deshalb generell öffentlich praktiziert...nur so komme ich auch ins gespräch mit interessierten leuten.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:21
#8 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

"nuller-ohne-aroma-test" wie geht denn der?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:44
avatar  Kimmy
#9 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #8
"nuller-ohne-aroma-test" wie geht denn der?

Einen Tank dabei haben mit Liquid ohne Nikotin, also "nuller", und auch ohne Aroma, also im grunde nur eine Base ;).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 02:54
avatar  zwinkl
#10 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Hihi...

Jeder kennt doch die situation, daß oft irgendein dampfgegner ( meist selbst nach rauch stinkend ) meint,
mein liquid würde übel riechen und er bekäme davon kopfschmerzen/atemnot, etc.
Dann stelle ich das dampfen in deren nähe erstmal aus taktischen gründen ein...
Es gibt aber sogar welche, die mein liquid in einem 40 qm raum riechen,
obwohl ich in der ganz entgegengesetzten ecke dampfe und mich dann durchs lokal verfolgen...

Bei denen werde ich dann stinkig...

Also ich fülle dann nuller in ne dampfe und paffe erneut los.
Um mich herum sind alle gäste darüber informiert bzw. haben beim befüllen zugeguckt und habe auch einige schnuppern lassen.

Einstimmiges urteil: Man riecht rein garnichts...

Ich prophezeie ihnen dann, daß die nervensäge bestimmt sogar jetzt noch was riecht.
Dauert meist nicht lange, ein nach rauch stinkender typ ( frauen waren da noch nie dabei...) stellt sich neben mich und das gemecker geht wieder los.

Und dann lasse ich mir vor zeugen von ihm ganz genau erklären, was konkret er denn riecht.
Geschmack, geruch, süß, frucht, tabak.... ?
Nachdem der dann seine "wahrnehmung" vor allen umstehenden zum besten gegeben hat und auf mehrmaliges nachfragen meinerseits weiter darauf besteht,
er würde definitiv was riechen, kopfschmerzen bekommen, etc. , kläre ich ihn dann darüber auf, daß das jetztmal nur ein test ohne aroma bzw. nikotin war.
Unter dem schallenden gelächter der gäste stanken diese typen dann bisher beleidigt ( und teils mit rotem kopf ) ab und gingen mir ab da dann aus dem weg.

Habe ich in 2 jahren etliche male so praktiziert und da ich meist in den gleichen pubs bzw. coffeeshops verkehre, mich nahezu jeder da kennt und sich das auch rumspricht, war der nullertest jetzt schon seit monaten nicht mehr nötig.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 04:09 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 04:10)
#11 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

jetzt versteh ich! Muss ich auch mal testen. Aber selbst mein altes Mütterchen stört sich nicht mehr am Dampf :)

Mir ist jedoch mal folgendes passiert und das tut mir im Nachhinein dann doch leid, dass ich provoziert habe, wo es unnötig gewesen wäre.

überdachte Bushaltestelle: setze mich rein, ziehe meine Dampfe raus und dampf so vor mich hin. Links von mir, Mutter mit Kinderwagen.
Mutter: auch noch so rücksichtlos neben dem Beisein eines Kindes zu rauchen
ich: ich rauche nicht. Es kommt nur Wasserdampf raus.
Mutter: das ist mir gleich - es stinkt!
ich: nein, das kann nicht sein, es riecht höchstens nach Pfirsich und es ist absolut ungefährlich, auch für Kinder.

Ende vom Lied: sie war sauer, ich baff.

Nein, das wäre wirklich vermeidbar gewesen von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 04:29
#12 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Wem's nicht gefällt das ich Dampfe soll sich verpubbsen. Ich seh es nicht ein deren agro verhalten zu unterstützen. Im Kino oder Restaurant halt ich es auch ohne probs mal zwei Stunden ohne zu Dampfen aus. Ohne Probs. Zu Pyro Zeiten noch unvorstellbar für mich. Allgemein Dampf ich aber wo ich will. Im Flugzeug bei nem 10 Stunden Flug Dampf ich auch in ne Decke oder Kissen.Merkt keiner!!In Thailand ZB. hat's egal wo keinen interessiert das ich gedampft hab,auch in den absoluten Nichtraucherzonen. In Italien war Dampfen null prob egal wo,dort Dampfen viele in Restaurants wo Pyros aber verboten sind.Hab übrigens nur in Italien so extrem viele Dampfer gesehen bis jetzt.Glaub Italien ist beim Dampfen weit voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 09:17
avatar  Yuna
#13 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #12
Im Flugzeug bei nem 10 Stunden Flug Dampf ich auch in ne Decke oder Kissen.Merkt keiner!!

Von solch "stillem" Dampfen habe ich hier nun ja schon öfter gelesen. Aber fällt das denn nicht erst recht auf, wenn man sich eine Decke, Jacke o.ä. vors Gesicht hält? Da gucken die anderen doch erst recht. Und vorher muss man die Dampfe ja auch erstmal aus der Tasche holen, wenn man sie nicht sowieso um den Hals hängen hat (was ja aber wieder erst recht auffallen würde).

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:23
#14 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar
Moderatorin

Zitat von Yuna im Beitrag #13
Zitat von hsvtermi im Beitrag #12
Im Flugzeug bei nem 10 Stunden Flug Dampf ich auch in ne Decke oder Kissen.Merkt keiner!!

Von solch "stillem" Dampfen habe ich hier nun ja schon öfter gelesen. Aber fällt das denn nicht erst recht auf, wenn man sich eine Decke, Jacke o.ä. vors Gesicht hält? Da gucken die anderen doch erst recht. Und vorher muss man die Dampfe ja auch erstmal aus der Tasche holen, wenn man sie nicht sowieso um den Hals hängen hat (was ja aber wieder erst recht auffallen würde).

Nein. Viele decken sich bis oben hin zu mit ihren Decken, Jacken o.ä. wenn sie schlafen wollen, weil das Boardlicht ja auch ständig an ist. Die Dampfteile, die ja wirklich nicht nach Kippe aussehen, kennen eh die Wenigsten (inkl. Boardpersonal).

@Sesselmann: Solche Diskussionen führen hier immer wieder zu vielen Pro&Contra Meinungen, wie kürzlich hier:
Dampfen im Kino (6)

17.11.2012 11:55
avatar  Yuna
#15 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #14
Zitat von Yuna im Beitrag #13
Zitat von hsvtermi im Beitrag #12
Im Flugzeug bei nem 10 Stunden Flug Dampf ich auch in ne Decke oder Kissen.Merkt keiner!!

Von solch "stillem" Dampfen habe ich hier nun ja schon öfter gelesen. Aber fällt das denn nicht erst recht auf, wenn man sich eine Decke, Jacke o.ä. vors Gesicht hält? Da gucken die anderen doch erst recht. Und vorher muss man die Dampfe ja auch erstmal aus der Tasche holen, wenn man sie nicht sowieso um den Hals hängen hat (was ja aber wieder erst recht auffallen würde).

Nein. Viele decken sich bis oben hin zu mit ihren Decken, Jacken o.ä. wenn sie schlafen wollen, weil das Boardlicht ja auch ständig an ist. Die Dampfteile, die ja wirklich nicht nach Kippe aussehen, kennen eh die Wenigsten (inkl. Boardpersonal).




Ja, wenn es ein Nachtflug ist und alle schlafen, kann ich mir schon vorstellen, dass das geht. Aber die meisten Flüge absolviert man doch bei Tag. Und da sitzen alle munter und lustig herum, lesen, schauen aus dem Fenster, gucken dem Nebenmann in die Zeitung oder was auch immer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Dampfen da unbemerkt bleibt. Zumal die e-Ziggi in den letzten Monaten ja reichlich in der Presse vertreten war und viel mehr Leute sie kennen als das noch zu Jahresbeginn war.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:08
#16 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Ich bin mit dem Dampfen relativ rücksichtsvoll. OK in der Arbeit nehme ich schon mal Heimlich ein paar Züge. Der Grund ist eigentlich das ich den Gegnern nicht noch Futter liefern (provozieren) möchte. Den negative Meinungen werden sich zwangsläufig später gegen uns richten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:12
avatar  Ansa
#17 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Na, ich sehe es wie die ersten 4 Poster.
Ist aber schon der gefühlt 100 ste Thread zu dem Thema.

Zitat
Wem's nicht gefällt das ich Dampfe soll sich verpubbsen...... Allgemein Dampf ich aber wo ich will.




Was soll man dazu sagen oder weiter diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:29
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar
( gelöscht )

Ich mache es so, wen ich irgendwo hinkomme, sage ich macht mal die Augen zu,
dann Dampfe ich und frage riecht ihr was und siehe da, Sie sagen nein.

Danach steht dem Dampfen nichts mehr im Weg.

Wen ich dann noch sage, dass Ihr jetzt auch noch Geld spart,
da ich nicht mehr zu Rauchen rausgehen muss, ist alles perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 12:42)
#19 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Mh - also ich dampfe aktuell tagsüber, wenn ich beim Kunden arbeite, so gut wie garnicht. Aber wenn, dann gehe ich mit meinem rauchenden Kollegen raus vor die Türe. das hat zwei Gründe - erstmal möchte ich ab und an vom Rechner weg und zweitens sind die Reaktionen von Rauchern sehr interessant. Klar, man wird auch gern mal belächelt, aber ich werde immer mal wieder gefragt, ob das wirklich schmeckt (für den Fall habe ich fast immer saubere Silikon-"Kondome" fürs Mundstück dabei, damit die mal mein Nach8, Vanille oder Menthol probieren können) oder ob man es damit schaffen kann, von Kippen wegzukommen (ja, kann man, ich dampfe nur noch, mittlerweile fast nur noch nikotinfrei, nach nun knapp 11 Monaten anner Dampfe und vorher gut ner Schachtel am Tag). Die meisten geben dann gerne zu, dass es definitiv schmeckt, im Gegensatz zur Kippe. Und aus Erfahrung kontaktiert mich dann 1,2 Tage später dann so jeder zehnte, ob ich ihm mal Tipp geben kann, was er sich kaufen soll, so mal zum Austesten. Da empfehle ich dann meist Ego-Twist mit Vision V3+ Clearos - einfacher gehts echt nimmer. Und als Liquid zum Anfangen Menthol (falls mans mag), Vanille und was Fruchtiges. Oder halt auch mal tabak, allerdings kenne ich mich da nicht aus :)
Ich finde meinen Ansatz persönlich sinnvoller als provokativ rumzudampfen, aber muss ja jeder selbst wissen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:27 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 13:27)
#20 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von soforthelp im Beitrag #18
Ich mache es so, wen ich irgendwo hinkomme, sage ich macht mal die Augen zu,
....(sehen die anderen ja nicht) und frage riecht ihr was ...



Also da würde ich aber was anderes denken!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:30 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 13:31)
#21 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

. hab mich grad im Forum verirrt, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:40
avatar  FrankyW
#22 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

@sesselmann:
Mache es, wie es sich für Dich richtig anfühlt. Ein Diskussion darüber bringt nichts. Die Ansichten darüber wie man wo Dampfen kann, soll oder darf etc. gehen zu weit auseinander. In diesem speziellen Punkt wirst Du keine Patentantwort erhalten, die Dampfer sind da zu unterschiedlicher Auffassung. Ich halte es s.ä. wie Du und finde es ok. Andere halten es eben anders.

Gruss
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:42
avatar  zwinkl
#23 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #13
Zitat von hsvtermi im Beitrag #12
Im Flugzeug bei nem 10 Stunden Flug Dampf ich auch in ne Decke oder Kissen.Merkt keiner!!

Von solch "stillem" Dampfen habe ich hier nun ja schon öfter gelesen. Aber fällt das denn nicht erst recht auf, wenn man sich eine Decke, Jacke o.ä. vors Gesicht hält? Da gucken die anderen doch erst recht. Und vorher muss man die Dampfe ja auch erstmal aus der Tasche holen, wenn man sie nicht sowieso um den Hals hängen hat (was ja aber wieder erst recht auffallen würde).

Ich dampfe nunmehr schon über 2 jahre international rum...nie auch nur irgendwelche probleme gehabt.

Punkt 1: Nie versuchen, daß teil zu verstecken, sondern wie ganz selbstverständlich hantieren.
Punkt 2: Im flieger besser nur PG und, wenn möglich, höher dosierte liquids verwenden.

Beim fliegen verwende ich meist egos, weil die sowieso nicht so auffallen.
Guckt dann doch jmd. stecke ich mir das dingens in den mund, nehm es wie einen kugelschreiber und tu so als ob ich was aufschreibe.
Interesse der neugierigen erlischt dann meist sofort...

Weiter sehr tief inhalieren und einen atemzug luft hinterher ziehen, das ganze so lange als möglich in der lunge lassen...dann kommt da eh nicht mehr viel raus.
Ich puste zB den rest immer in mein t-shirt...und komme deshalb auch immer mit voll ausgeleiertem halsausschnitt am zielflughafen an...

Zitat von semikolon im Beitrag #21
. hab mich grad im Forum verirrt, sorry

*Semikolon an der hand nehm und wieder reinführ*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:48
avatar  FrankyW
#24 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat
Punkt 2: Im flieger besser nur PG und, wenn möglich, höher dosierte liquids verwenden.



jaaa... hatte ich mal ein reines PG Liquid, beim Dampfen dachte ich, "hopla, ist der Akku defekt?". Bei dem Zeug kam fast kein Dampf. Der Tip geht aber nur, wenn Du nicht gegen PG allergisch bist ... obwohl... wenn, dann hast Du den Rest vom Flug auch keinen Bock mehr zum Dampfen
... viel Spass beim Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 13:49
#25 RE: Eure Meinung zum Dampfen wo das Rauchverbot greift?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #23


Zitat von semikolon im Beitrag #21
. hab mich grad im Forum verirrt, sorry

*semikolon an der hand nehm und wieder reinführ*


nee, lass mal ...soforthelp hat nen Pups gelassen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht