Eure Meinung :)

27.01.2015 02:33 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 02:34)
#1 Eure Meinung :)
avatar

Hallo Freunde ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal eure Meinung hören.

Ich dampfe einerseits den Nautilus auf einer Hcigar 50W Box andere seits einen Zenith RDA auf einem Fuhattan mech Mod.

Ich wickle so meistens auf 0.3 - 0.4 ohm. dual macro coil. 0,40 Kanthal A1.
Batterie habe ich eine Efest purple 18650 , 2500mAh, 3,7 V - 35A.

Ich hab schon ziemlich gute Dampfproduktion (fast competition ähnlich :D).

Ich wollte mal von euch hören wie findet ihr das setup. Wie wickelt ihr?
Bin ich da auf der sicheren Seite mit dem Akku und der Wicklung?


Freu mich auf Eure Antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 10:57
#2 RE: Eure Meinung :)
avatar

Hi,
da der Akku bei den Leistungen stark einbricht kannst du mit 3,7V rechnen. Das sind dann bei 0,3 Ohm 45,6 Watt und 12,3 Ampere. Dies sollte der Efest mitmachen. Ich selber wickle meist nicht unter 0,5 Ohm, da bei mir der Geschmack doch sehr leidet. Das hängt aber immer vom verwendeten Liquid und dem persönlichen Geschmack ab. Bei DC wird ja die einzelne Coil nicht so heiß da sich die Leistung pro Coil halbiert. Bei SC wäre mir das ganze dann zu heiß.
Solltest du nicht nur im Forum neu sein sondern auch was das wickeln betrifft, bitte bei mechanischen AT immer extrem aufpassen das du keinen Kurzschluss wickelst. Lieber einmal zu viel messen als zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht