A2 Klassik und Vmax kein Kontakt

16.11.2012 12:28
avatar  vogti
#1 A2 Klassik und Vmax kein Kontakt
avatar

habe mir einen A2 Klassik zugelegt und habe nur Anfangs Kontakt gehabt. Nun kriegt der A2 auf dem Vmax keinen Kontakt mehr. Der A2 ist die neue Version, wo der Mittelpol bereits verbessert wurde. Daher ist dieser nicht abgerutscht, auf einem ego Akku kriege ich ja Kontakt. Ich habe mit diversen anderen Verdampfern, bspw. Ufo das selbe Problem gehabt, dort ging es aber mit einem ego-ego Adapter, quasi als Verlängerung zu beheben. Wisst ihr Rat?

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 12:31
avatar  Ansa
#2 RE: A2 Klassik und Vmax kein Kontakt
avatar

Kannst versuchen am VMax selbst den Mittelpol vorsichtig etwas anzuheben. Mein VMAx hatte da auch immer Probleme am Mittelpol. Irgendwann war der dann so locker das garnichts mehr ging... Schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 12:38
avatar  vogti
#3 RE: A2 Klassik und Vmax kein Kontakt
avatar

danke für die Hilfe, aber ich hab ein bisschen Angst, dass ich mir dann den Mittelpol rausreiße. Dann werde ich denk ich mir doch wieder einen Adapter besorgen, da ich meinen damaligen nicht hier habe und es mit dem ja funktioniert hat. Mach ja auch Sinn, da wenn der Adapter Kontakt hat man ja quasi einen neuen Kontakt hat.

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 12:42
avatar  Vanillo
#4 RE: A2 Klassik und Vmax kein Kontakt
avatar

Hi Vogti, da musste durch ...
Schnapp dir nen kleines spitzes Werkzeug und zieh den Pol ca. 1 mmm raus ... sei tapfer !

Das wird dir mit dem A2-Sockel immer wieder passieren, wenn du ihn auf verschiedene Accuträger schraubst ...

Viel Erfolg

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 12:58 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 13:00)
avatar  vogti
#5 RE: A2 Klassik und Vmax kein Kontakt
avatar

na ich denke, dass Ansa da schon Recht hat, dass es am Mittelpol des Vmax liegt und nicht an dem des A2. Ich kriege ja mit ego Akkus so Kontakt auf dem A2 und er dampft. Klar, das Problem ließe sich beheben, indem man einen von den beiden Polen zueinander führt - egal welchen (entwerder den vom A2 rauszieht oder den vom Vmax). Aber da es aussieht, als ob das Problem im Vmax besteht, da ja auch andere Verdampfer auf ihm keinen Kontakt kriegen, würde ich das Problem an dieser Stelle beheben wollen. Zudem ist es fraglich, ob der Mittelpol vom A2 wieder eingedrückt wird wenn ich ihn auf einen ego Akku wechsle. Na es scheint mir so, als ob die Lösung mit dem Adapter noch das Schonendste für alle beteiligten Parteien wäre

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 14:29
#6 RE: A2 Klassik und Vmax kein Kontakt
avatar
Modder

wenn nicht nimm doch einfach mal nen ego asapter und versuchs mal damit wenns dann geht ist einer der beiden pohle definitiv reingedrückt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht