Erste Inbetriebnahme

14.11.2012 20:34
#1 Erste Inbetriebnahme
avatar

Huhu Leute. Ich hab grade meine erste Ego T bekommen und wollte sie nun testen. Leider ist die Gebrauchsanweisung auf englisch. Ich habs aber denk ich soweit so gemacht, wie es da steht.

Akku laden, zusammenschrauben, Mundstück mit Liquid füllen, aufstecken. Knopf drücken, ziehen.

Passiert aber nix? Es pfeift ziemlich aber das wars dann auch? Dampf oder so kommt keiner. Keine Veränderung ob ich nun den Knopf drücke oder nicht.

Könnt ihr mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:37
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Das Liquid braucht etwas bis es vom Tank den Docht zur Heizwendel runtergelaufen ist.

Normalerweise tut man deswegen auch gleich noch ein, zwei Tropfen Liquid auf den Docht drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:38
avatar  Kurti
#3 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

Ich tippe auf die 5 Klick Abschaltung.

Will heißen: 5 mal kurz hintereinander klicken, bis der Taster 3 mal blinkt.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:40
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Kurti im Beitrag #3
Ich tippe auf die 5 Klick Abschaltung.

Will heißen: 5 mal kurz hintereinander klicken, bis der Taster 3 mal blinkt.


Stimmt, die Akkus haben so ne 5 Klick Ein- / Ausschaltung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:44
#5 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

Problem gelöst. Der Akku scheint doch nicht geladen zu haben. Der andere Akku geht. Coole Sache. Kann ich auch im Auto laden? Weiß das jemand? Also am Zigarettenanzünder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 20:49
avatar  Jonjon
#6 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

wenn einen Adapter dafuer hast --- klar


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:00
avatar  darcky
#7 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

Achte drauf, dass du sanft und lange ziehst. das sind typische anfänger fehler. kann dir die Video Guides von Philgood empfehlen. Sehr klar und ausführlich erklärt.
hoffe bleibst beim dampfen!!
https://www.youtube.com/watch?v=7idsyIpVOTM


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:00
#8 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

Cool. weil da ja stand, dass man eher nicht am PC laden soll. Ich hab jetzt schon ein paar Züge genommen. Dampf funktioniert ganz gut. aber was mich stört ist, dass man gar nichts merkt. Kein Kratzen im Hals oder in der Lunge. Liegt das am Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:04
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#9 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Kann am Nikotingehalt liegen - ist vielliecht für Dich zu wenig. Wieviel Zigaretten hast Du denn am Tag geraucht und wieviel mg Nikotingehalt hat Dein Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:07
#10 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

Ich habe so zwischen 5-10 geraucht. Also eine Schachtel reichte so 3 Tage. Habe 6mg genommen. Mir fehlt aber nicht das Glücksgefühl sondern halt dass man merkt, dass man was einzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:11
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#11 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Mmmh, der Dampf ist weniger direkt als bei ner Pyro.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 21:17
#12 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

Achso, das mit dem Ziehen klappt gut. Ich bin nicht so der Schnallraucher. Da gibt's keine Probleme. Mich stört nur, dass man halt nix spürt. Ist ja dann kein Rauchen irgendwie. Gut es dampft und ist dann dampfen aber der Grund zum Rauchen ist bei mir eher Gewohnheit als Nikotinsucht und die Gewohnheit ersetzt es dann ja kaum?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:40
avatar  darcky
#13 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

was hast du denn für ne nikotinstärke im liquid? kann sein das es zu wenig für dich ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:48 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 22:49)
avatar  ajax
#14 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

Steht doch oben, 6mg. Für nen Neueinsteiger mit eGo-T ist das imho anfangs etwas wenig. Mit mehr Nikotin merkste dann auch mehr im Hals und auf der Lunge ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:49
avatar  Tallah
#15 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

Ich empfehle dir entweder nen 11er oder nen 9er liquid. 6 ist evtl für den anfang zu schwach. Bei mir das jedenfalls so. Und ich hab vorher ultra lights geraucht. Aber bei dem low nic liquid hat mir auch de hit (das kratzen) gefehlt.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 22:59
avatar  darcky
#16 RE: Erste Inbetriebnahme
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #14
Steht doch oben, 6mg. Für nen Neueinsteiger mit eGo-T ist das imho anfangs etwas wenig. Mit mehr Nikotin merkste dann auch mehr im Hals und auf der Lunge ...;-)



jo, sry , übersehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht