Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe

  • Seite 1 von 3
02.12.2016 08:22
avatar  vap0r
#1 Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Hallo,

ich bekomme nachher den Melo III mit den cCell Köpfen von Vaporesso in 0,9 Ohm.

Bisher hatte ich nur Erfahrung mit dem Cubis und deren Köpfen.


Gibt es bei den cCell etwas zubeachten? Muss man die vorm ersten dampfen auch mit Liquid-Tropfen befeuchten? Wenn ja, wo genau - auch an den Seiten (hexagonale Löcher?)?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:26
#2 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
Moderator

Also alles was ich bisher gelesen habe, soll man die Keramik Köpfemindestens 3 Minuten einweichen lassen und ganz langsam eindampfen, also mit kleiner Wattleistung anfangen und langsam steigern.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:27
avatar  vap0r
#3 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Also Tank voll befüllen, alles zusammenbauen und warten?
In der Verpackung der cCell (liegt hier schon) steht nix weiter bei.... -.-


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:30
#4 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
Moderator

Sind einfach Erfahrungswerte von Usern. Ich selber habe keine Ccell´s´, von daher kann ich nur widergeben, was andere zu den Ccells sagen. Ich denke, da ist Vorsicht besser als Nachsicht. Habe auch schon gelesen, dass sie nach zu schnellem Gebrauch gekokelt haben. ALso wäre ein langsames Eindampfen mit langer Einzugszeit sicher nicht verkehrt.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:31
avatar  vap0r
#5 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

OK, aber Kokeln sollen sie doch nicht können, da es sich um Keramik handelt.

Nan mal abwarten und die Dinger genau anschauen nachher...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:35
#6 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
Moderator

Wenn sie mal voll mit Liquid sind, dann nicht. ABer solange sie neu sind, müsssen sie sich erst mal mit Liquid versorgen, und das dauert eben ein bisschen. Kannst ja aber noch warten, bis sich jemand mit Erfahrungen zu den cCells meldet.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 09:18
avatar  Dette
#7 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Also, erstmal ein paar Tropfen in die coil, und auch noch am besten in alle 3 Seiten wo diese Waben sind. Dann einbauen, Tank füllen, und ich würde sogar 15min warten. Zwischendurch mal ein bischen schütteln hilft auch.
Dann mit kleiner Leistung anfangen und steigern bis auf 25W, da schmeckt er mir am besten.
Und nicht glaich aufgeben, wenn´s nicht schmeckt. Die ccells brauchen 2-3 Tanks, bis der Geschmack voll durchkommt.
Dann freuen über super Geschmack und bis zu 4 Monaten Gebrauch ohne Wechsel...... (je nach Liquid)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 09:47
#8 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar
Moderator

Zitat von nellewalli im Beitrag #2
Also alles was ich bisher gelesen habe, soll man die Keramik Köpfemindestens 3 Minuten einweichen lassen und ganz langsam eindampfen, also mit kleiner Wattleistung anfangen und langsam steigern.


Edith sagt: 30 Minuten, nicht 3 Minuten, hat sich da einfach die 0 verkrümmelt :D


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 10:43
avatar  vap0r
#9 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

4 Monate hält ein Kopf?

Wozu habe ich gleich 5 gekauft und schon bei Aliexpress nach günstigeren gesucht^^^Warum kauft die nicht jeder :D

Ich melde mich später.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 12:51
avatar  vap0r
#10 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Habe nun alles nach Anleitung zusammengebaut, befüllt und 30 min gewartet.

Mein Evic VTC Mini erkennt den cCell mit 0,9 Ohm. (muss ich die Ohm locken?)
Die cCell sind für 20-30 Watt ausgelegt. (Kann ich jetzt im Watt Modus trotzdem niedriger starten, bei 15 z.B.?)

Dampfentwicklung kommt langsam in Fahrt und schmeckt jetzt schon mega deutlicher als beim Cubis!
Liquid ist Mango Unchained von GermanFlavours.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 13:27
avatar  tuxmuck
#11 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Nach ein paar Zügen kannst du dann schon auf 15 und nach ein paar weiteren Zügen auf 20 oder 25W hoch gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:14
avatar  Dette
#12 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Die ohm brauchst nicht locken im wattmodus, ist nur im TC Modus ratsam. Aber der 0,9er ccell kanthal ist, bleibt dir sowieso nur der wattmodus.
Wie gesagt, der sweetspot liegt bei mir bei 25w!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:18
avatar  vap0r
#13 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Ich dachte, mir den 0,9er geht auch TC?`

Im Handbuch vom Evic steht, ab 1 Ohm geht nur noch watt?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:01
avatar  LD120
#14 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Nö, der 0,9 Ohm Kopf ist mit Kanthaldraht und Kanthal geht nicht im TC-Mode.
TC ist nur mit den "üblichen Verdächtigen", TI, Ni, SS und NiFe 48 möglich.
("große" Widerstandsänderung bei Temperaturerhöhung)
Kanthal ändert seinen Widerstand dagegen kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:03
avatar  vap0r
#15 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Ah verstehe, dann bleibe ich im Watt Modus.
Bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Außer Bypass oder? Aber glaube der Modus verbraucht auch am meisten Strom/Saft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:15
avatar  LD120
#16 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

zur Evic mit deren Bypass kann ich nichts sagen.
Bypass ist meines wissens nach eine "Überbrückung/Umgehung" des Akku, dh. der Saft kommt dann direkt
aus dem angeschlossenen USB-Ladegerät (soweit es die Leistung bringt) und der Rest vom Akku, der nebenbei geladen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:16
avatar  vap0r
#17 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

ja egal. Der Modus ist mir egal!
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:30
#18 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Bypass bedeutet, dass die Leistung mit dem Widerstand der Wicklung geregelt wird, bringt bei den CCell nix.

Bleib im Watt Modus und gut. Viel Spass

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 20:39
avatar  vap0r
#19 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Danke Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 21:54
avatar  Dette
#20 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Wie isses denn nu, teile uns mal deine Eindrücke mit!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 22:14)
avatar  vap0r
#21 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Geschmack weiterhin top mit dem Melo.

Die erste Tankfüllung ist fast leer, denke morgen teste ich eine Probe von GermanFlavours.

Kein Blubbern, kein Spucken, alles super! Bleibe wohl bei 25 Watt, genau in der Mitte der 0,9er Köpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 22:15
#22 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Ich benutze die cCell Köpfe von ELEAF mit 0,5 Ohm ( 30-60 Watt ).
Ich Dampfe die Dinger entweder auf 35 Watt bzw. auf 180 Grad im TCR-Modus. Funktioniert beides.

Gruß Holger

[/url]


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 22:34
avatar  vap0r
#23 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Ich glaube ich bleibe bei Keramik, wenn die echt solange halten.

Irgendwann mal die Eleaf Keramik Köpfe testen von @Herr der Ringe Ringe


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 22:39
#24 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Hallo vapOr,
meine Keramikköpfe bekommst Du nicht, mußt Dir schon Eigene besorgen :-) .

P.S.: Ich habe die Coils in meine Melo 3 eingebaut.

[/url]


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 23:09
avatar  joddel
#25 RE: Inbetriebnahme der cCell Verdampferköpfe
avatar

Nabend, es kommt auch darauf an, was für ein Lquid mit den ccell gedampft wird, was die Haltbarkeit angeht.
Und ja, die Dinger können auch kokeln !!
Wenn der Liquidzufluss nicht so gut ist, schmeckt richtig schlecht.
Dann hilft nur Airflow zudrehen, ohne zu feuern ein paar Mal kräftig ziehen, dann die airflow wieder aufdrehen.
Hab das mit meinem 50 /50 Liquid gehabt.
Mittlerweile kommt 8 % Wasser dazu, das hilft.
Habe bisher die originalen Vaporesso ccell mit 0,5 , 0,6 und 0,9 Ohm schon gedampft, bzw. dampfe den 0,9 er täglich.
Erstinbetriebnahme der Köpfe : Keramik und die Wabenfelder mit Liquid beträufeln, langsam mit 10 Watt beginnen und dann so 20/30 Züge später langsam auf 20 -30 Watt steigern.
Und in den VD ist auch Watte drinnen, zwischen Keramikkörper und Hülse als Abdichtung.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht