Suche guten Verdampfer

14.11.2012 17:58
avatar  Arronax
#1 Suche guten Verdampfer
avatar

Hallo zusammen, ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen.
Ich bin seit einem Jahr Dampfer und habe mir in der Anfangszeit direkt einen schönen A2 besorgt (ja, bei der HWV-Orgie und auf Kosten meiner F5-Taste ;-) ). Bis jetzt habe ich den immer auf Ego-Akkus gedampft und bin damit mittlerweile auch sehr zufrieden. Habe mittlerweile die optimale Wicklung gefunden (3GF/5HZ 20er), den Docht aus ESS und das Liquid selbstgemischt.
Jetzt konnte ich aber nach langer Zeit nicht widerstehen mir mal wieder was neues zu kaufen, und zwar den Vamo-Akkuträger. Allerdings sieht der A2 auf dem Ding vermutlich etwas verloren aus. Ich habe die letzten Tage versucht, mir mal wieder einen Überblick zu verschaffen, was es so neues auf dem Markt gibt, und ganz ehrlich, ich bekomme keinen Überblick. Deswegen hätte ich gerne mal ein paar Vorschläge.
Folgende Kriterien wäre mir ganz lieb:
- Soll toll schmecken und gut dampfen (ok, versteht sich von selbst)
- Wenn möglich ähnlich breit wie der Vamos, damit es passend aussieht
- Aufgrund der Breite auch einen möglichst großen Verdampferraum
- Liquidzufuhr zweitrangig, Verdampferraum und Platz für die Wicklung wichtiger. Hab sogar schon überlegt, den hier zu holen: DRA XL
- GF oder ESS egal
- Preislich bis 50€, Vorschläge können auch mehr kosten, müssen dann aber auch mehr bieten als nur Design ;-)
- Muß auf absehbare Zeit verfügbar sein!

Ich hab jetzt schon einige Verdampfer angeguckt, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass der Platz nur fürs Liquidspeichern verwendet wird. Natürlich finde ich nen Tank /Watte deutlich praktischer als tröpfeln, aber mehr als 2ml müssen es nicht sein. Gibt es sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 18:03)
avatar  Vanillo
#2 RE: Suche guten Verdampfer
avatar

Hhm, wenn du mir dem A2 zufrieden bist solltest du deinen HWV igrnorieren ...
So schnell kommt da nichts ran !

... es sei denn du steigst in die "Oberliga" auf, dann schau dir mal die GG Penelope oder den Kayfun mini an ... ist aber auch etwas teurer.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:08
avatar  Jörg64
#3 RE: Suche guten Verdampfer
avatar

Guter Geschmack
Guter Dampf
Guter Flash

Da fällt mir auf anhieb der BT-V1 ein!

Ist allerdings mit 80 Euro einiges teurer.
Wobei ich denke das er jeden Cent wert ist!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:08
#4 RE: Suche guten Verdampfer
avatar

na wenn schon dann den vollen kayfun für den vamo. der passt da drauf wie die faust aufs auge, also wie dafür gemacht.

wie wärs mit den dicken vivi novas ? sind fast so dick wie der vamo und lassen sich auch selber wickeln wer das will. gibts auch von vision, tolle clone oder die revolution.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2012 18:17 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2012 18:18)
#5 RE: Suche guten Verdampfer
avatar

Hi,
in Bezug auf Geschmack und Zuverlässigkeit(ausser der Oberliga) zum A2 eventuell ein A.R.T. mit B-Hülse.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:09
#6 RE: Suche guten Verdampfer
avatar

Wenn du mit dem A2 Klassik zufrieden bist, probier doch mal nen A1 mit 510er Anschluss. Da hast du massig Platz für alles mögliche und keine große Umstellung. Gibt es oft auch günstig im Flohmarkt. Falls es doch was mit ESS sein soll, würde ich versuchen einen DID im Flohmarkt zu kaufen.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:29
#7 RE: Suche guten Verdampfer
avatar
Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 20:37
#8 RE: Suche guten Verdampfer
avatar

Zitat von Ihre.Dudheit im Beitrag #7
http://www.dampfertreff.de/t73167f305-BT-V-inkl-ESS-Umruestkit-und-Edelstahltank.html




Guter Tipp, da kannst du beides ausprobieren und da gerade einige von der BT-V1 auf den Kruser umsteigen, sollte so ein Teil gut zu kriegen sein...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht