Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?

11.04.2015 19:15
#1 Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

Hallo

Bin auf der suche für den Istick50watt nach einem guten verdampfer.

Welche Empfehlungen habt ihr so ? Allgemein welche Verdampfer sind die besten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 19:31
#2 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

Was suchst Du denn genau? Soll der mit dem Istick in der Vitrine schön aussehen, oder was soll der können? Und warum keine AFC - das schränkt die Auswahl an aktuellen "top" Verdampfer doch erheblich ein...


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 19:49
#3 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

Das blick ich auch nicht grade die AFC ist doch das was den kleinen feinen unterschied bringt.

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:04
#4 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

Sorry,

Aber die meisten verdampfer mit Air Control siffen doch immer

Liest man auch in vielen Bewertungen und Forums bei Air Control Verdampfern

Deshalb !


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:07
avatar  Luzi72
#5 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich habe nur noch Verdampfer mit Air Control - keiner sifft und ich dampfe mittlerweile mit quasi offenen Scheunentoren!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:13
#6 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

Okay aber warum liest man das dann immer und immer wieder?

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht mit der Ego One XL !!

Welchen Verdampfer hast du @Luzi72


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:15
#7 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

Dass das meistens nichts mit der AFC sondern mit dem Drucksystem zu tun hat, wurde doch in Deinem andren Threads geklärt link.
Und da steht auch dass dies hauptsächlich Unterdruck-Systeme betrifft - suchst du also einen mit einem Kapillar Prinzip, wie die von MarkPhil erwähnten?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:15
#8 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

Dass das meistens nichts mit der AFC sondern mit dem Drucksystem zu tun hat, wurde doch in Deinem andren Threads geklärt link.
Und da steht auch dass dies hauptsächlich Unterdruck-Systeme betrifft - suchst du also einen mit einem Kapillar Prinzip, wie die von MarkPhil erwähnten?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:16
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar
( gelöscht )

Alle Verdampfer, ob mit oder ohne eine Luft-Regelung brauchen einen Luftzufuhr und wird der VD falsch aufgebaut, kann er siffen und das kommt meist über die Luftöffnung und manchmal über den 510 raus. In den meisten Fällen ist Siffen ein Fehler durch den User.

Ein guter und wartungsarmer VD ist der Flash e Vapor - kurz FeV - ist der Nachfluss erst einmal geregelt, braucht man nur noch gelegentlich die Watte tauschen. Bei anderen VDn kann man beim regelmäßigen Watte Tausch ab un an einen Fehler machen und dann sifft es wieder. Aber Übung macht den Meister und an Fehlern kann man lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:27
avatar  Luzi72
#10 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

@Robinwersonst
Ich nutze den Aspire Atlantis (mit Fertigcoils und zum Selberwicklen), den Eleaf Melo (fertig und SW), Kayfun Lite Plus, Big Dripper und einen Lancia-Clon


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:40
#11 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

welcher von denen ist der beste?@Luzi72


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 21:01
avatar  Luzi72
#12 RE: Wer kann gute Verdampfer empfehlen ohne Air Control?
avatar

Puh, das ist Geschmacksache, wobei Atlantis und Melo fast identisch sind (Coils sind auch austauschbar). Kayfun, Big D und Lancia sind reine Selbstwickler, Big D und Lancia sind offiziell Tröpfler mit Tank....
Es hat einige Zeit gedauert und ich bin immernoch ein bischen am Testen, was die Widerstände anbelangt. Grundsätzlich mag ich alle, da ich aber fast open draw (also fast ohne Zugwiderstand) aber mit engem DripTip dampfe, sind mir Atlantis und Melo trotz allem fast am liebsten. Beides sind eigentlich Sub-Ohm-Verdampfer, wobei du bei FT hierfür auch Coils bis 1,2 Ohm bekommst. Wie gut die sind, kann ich allerdings nicht beurteilen, habe ich nicht probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht