Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung

11.11.2012 14:56
#1 Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung
avatar

Hallo zusammen !

Seit gestern Abend macht meine EVO LCD was sie will.

Mitten im Dampfen blinkt das Display sowie der Feuerknopf, dann regelt sie plötzlich runter auf 3V.
Das alles bei vollem oder auch halbvollem Akku.

Versuche ich wieder hochzuschalten, quittiert der Akkuträger das mit kurzem selbständigen Feuern (Knistern), die Akkuanzeige geht auf Null und ich lande wieder bei 3 V.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal,
FanDang


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:06
#2 RE: Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung
avatar

Ich würde bei dem Fehlerbild auf einen alten/defekten Akku oder einen Wackelkontakt bzw. temp. Übergangswiderstand auf der Stromversorgungsseite tippen.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:13 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 15:14)
#3 RE: Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung
avatar

Der Akku ist 5 Tage alt ( CGR 18650 CH). Habe es auch mit einem anderen Akku getestet, aber das Problem bleibt.
Zwischendurch geht es mal, dann regelt er plötzlich wieder runter.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:27
#4 RE: Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung
avatar

Ich würde nochmal an der Akkufeder ziehen, evtl. ist die ja nicht stramm genug. Die Kontakte eines neuen Akkus sollten ja in Ordnung sein...
Wenn das nicht hilft wird es wohl ein Garantiefall sein. Gerade die 3 Volt nach dem Fehler deuten doch sehr auf einen Brownout hin.

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:27
#5 RE: Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung
avatar

Dein Problem wäre hier besser aufgehoben gewesen.
EVO SVR / EVO LCD Fanclub
Da wurde schon ein Problem mit der Elektronik geschildert. Meine EVO LCD Elektronik ist inzwischen auch abgeschmiert. Aber wo ist dabei das Problem? Dafür gibt es eine Garantie und DHL.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2012 15:33)
#6 RE: Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung
avatar

Wer soll sich denn durch den Fanclub durchwühlen?

Beim 18650 könnte es natürlich auch an der Konstruktion des Kontaktelementes am Akkukopf liegen oder der Kontaktfreudigkeit der Kontaktfeder in der Hülle. Das sind ja beides "Eigenkonstruktionen"...

Liebe Grüße
Peter

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:37
#7 RE: Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung
avatar

Zitat von DampfEsel im Beitrag #6
Wer soll sich denn durch den Fanclub durchwühlen?

Nur die, die nicht zu faul zum lesen sind und deshalb nicht gleich einen eigenen Tread aufmachen. Die Threads kann man auch von hinten lesen, bzw. bei der vorletzten Seite anfangen. Und schon hat man das Elektronik Problem gefunden.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 15:52
#8 RE: Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung
avatar

Im Fanclubbereich war ich schon, habe auch schon einige Seiten hinter mir ;) Wäre jedoch schön, wenn es dort zumindest 1-2 Unterbereiche geben würde, so in der Art " Allgemeines" , "Probleme" etc.


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:32
#9 RE: Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung
avatar

Zitat von DampfEsel im Beitrag #6
Wer soll sich denn durch den Fanclub durchwühlen?

Beim 18650 könnte es natürlich auch an der Konstruktion des Kontaktelementes am Akkukopf liegen oder der Kontaktfreudigkeit der Kontaktfeder in der Hülle. Das sind ja beides "Eigenkonstruktionen"...


Vermute ich auch.
Wer sich nicht durchlesen will, obwohl es gerade auf der aktuellen Seite steht dem spendier ich 2 Links:
>Zack< >Bumm<

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 16:08
#10 RE: Benötige Hilfe bei EVO LCD Fehlerbehebung
avatar

Vielen Dank, steamjoe.

Ich habe das "passende" post jetzt auf Seite 20 des threads gefunden.
Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als den Akkuträger zu reklamieren ;(


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht