CE5-Suche Anleitung für Anfänger

03.11.2012 09:39
avatar  Tanja01
#1 CE5-Suche Anleitung für Anfänger
avatar

Hallo Zusammen,
Ich benutze schon langer den Clearomizer CE5+V3. Ich könnte mir vorstellen, das man den auch selber neu Wickeln kann und bin auf der Suche nach einer Anleitung für blutige Anfänger
Wurde hier schon irgendwo solch eine Anleitung geschrieben? Am besten natürlich mit schön vielen Bildern!!!
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Tipps für mich hat, wo ich nach schauen kann, denn ich werde nicht so wirklich fündig!
Liebe Grüße Tanja

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 09:46
#2 RE: CE5-Suche Anleitung für Anfänger
avatar

moin,
geh mal auf youtube und gib ce5+ wickeln ein, wenn du mit dem v3 den vivi nova meinst da gibts dort auch genug vids und anleitungen, einfach vivi nova v3 oder nur v3 wickeln eingeben dann müßts funzen
schönes wochenende



 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 16:11
avatar  Tanja01
#3 RE: CE5-Suche Anleitung für Anfänger
avatar

Hallo Corvuscorax

klar Youtube....... was gibt es da nicht bin auch fündig geworden. Sieht erstmal sehr einfach aus:
https://www.youtube.com/watch?v=iIWt9eaG2NA

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 16:48
avatar  Tanja01
#4 RE: CE5-Suche Anleitung für Anfänger
avatar

ok, ich habe also einen CE5 mit 2,4 Ohm.
Wenn ich jetzt den NiCr Heizdraht 0,16 mm und die Silikatschnur von Joyetech 1,1 mm nehmen würde, wie viele Schnüre und wie viele Wicklungen bräuchte ich, um auf ein ähnliches Ergebniss zu kommen? Und wie dick müsste mein Nagel sein, den ich als Wickelhilfe nehmen würde?
Oder sollte ich andere Materialien nehmen?

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 20:47
#5 RE: CE5-Suche Anleitung für Anfänger
avatar

hiho,
http://rawhi.de/download/Verdampferleistung.png
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-48046.html
hier mal 2 tabellen über 0hm, Heizdrähtedurchmesser usw.
als wickelhilfe würd ick ne aufgebogene büroklammer nehmen und darum wickeln
Würds mal mit 2 strängen silikatschnur und 5-6 wicklungen probiern
lass dich am anfang nicht entmutigen wenns net gleich klappt, immer wieder probiern, irgendwan hasts dann raus.
viel glück und immer genug liquid im tank



 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:05
avatar  Tanja01
#6 RE: CE5-Suche Anleitung für Anfänger
avatar

Super, Danke!!
Aber bevor ich mich nächste Woche an die Ersten Wickelversuche mache, habe ich noch eine Frage.
Wenn ich meinen Verdampfer auseinander baue, ist da noch eine Kleinigkeit, die sonst nirgendwo erwähnt wurde.
hier ganz links im Bild:

was ist das?
kann ich das einfach weg lassen?
das wird doch einen Sinn gehabt haben?
aber es ist leicht verkokelt!

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:25
#7 RE: CE5-Suche Anleitung für Anfänger
avatar

das brauchst nimmer



 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 14:42
avatar  Tanja01
#8 RE: CE5-Suche Anleitung für Anfänger
avatar

danke, dann kanns ja los gehen!!

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 15:26
avatar  Tanja01
#9 RE: CE5-Suche Anleitung für Anfänger
avatar

Super, meine erste Wicklung und es hat geklappt!!!!

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht