Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II

  • Seite 1 von 3
18.05.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 12:30)
avatar  ramses
#1 Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Hallo Dampfer,

nachdem ich mir dieses ladegerät bei der deutschen händlerseite gekauft habe, guckte ich nicht dumm als ich die 2-seitige Anleitung gelesen habe.
Ne falsch, ich habs versucht. Ja Informationen die sich 3mal wiederholen auf 2 Seiten haben ich genug gefunden und verstanden, aber wehe da sollte mal nen ganzer Satz stehen.
Nachdem ich mit Walde diskutiert hatte; und er hoffte meine Freizeit geht nicht drauf, habe ich die Anleitung mal in "verständlich"-deutsch übertragen. Habe jede doppelinformation rausgenommen und , nach meinem besten gewissen, sinnvoll kategorisiert.
Um sicher zu gehen nichts wichtiges vergessen zu haben, wende ich mich nun an euch.

Besitzer eines WP2 II, guckt mal auf die 2 Seiten und gebt mir Feedback. Der nächste der diese "Anleitung" im Karton findet wird sich freuen was verständliches zu lesen.

freue mich auf eure Resonanzen.

Micha



Auf Wunsch des Threaderstellers Anleitung anders verlinkt.

Dateianhänge
  • anleitung_wp2II.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:06
#2 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Das sieht gut aus. Nur eines verstehe ich noch nicht so wirklich.

Verwendung des USB-Ausgangs:
Um den USB-Ausgang verwenden zu können, legen Sie bitte einen AKKU in den Ladekanal 1 (links) und wählen Sie an der Hinterseite des Ladegeräts die Option 0 bei der Schalterstellung.
Um die Stromausgabe über USB zu gewährleisten, muss die Stromversorgung zum Ladegerät nun unterbrochen werden.


Ich muß z.B. einen 18650er Akku in den linken Ladekanal legen, wenn ich per USB laden will? Warum denn das???
Und wie soll da überhaupt was ohne Strom laden???

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:10
avatar  ramses
#3 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

So wie ich das Gerät verstanden habem, und probiert habe, muss in der tat ein voller akku eingelegt sein damit usb strom abgibt.
ist der akku zu schwach, schaltet die stromabgabe über usb ab.
wenn man bedenkt, du sollst den strom vom netz nehmen, kann man nahelegen, die aufladung über usb erfolt durch reine akkukapazität in slot1


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:12
avatar  crusher
#4 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Der eingelegte Akku gibt Strom an den USB-Ausgang ab, um damit z.B. ein Handy o.ä. zu laden.
Das ist nicht dafür gedacht die Akkus über USB aufzuladen, sondern anders herum.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:12
#5 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Also nach dem Motto: ich lade einen Akku mit einem anderen? Hört sich irgendwie ziemlich gaga an.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:15
avatar  ramses
#6 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

So hatte ichs vertanden. Stromabgabe auf den USB Port erfolgt nur übre einen geladenen Akku in Slot1


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:15
avatar  ramses
#7 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Macht sinn aufgrund der restlichen anleitung..is der akku zu schwach, schaltet der usb port ab ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 23:20)
#8 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Hab's grad mal probiert. So läuft das wirklich.
Nur gut, daß ich meine USB-Geräte auch anders laden kann. Ist nicht grad der Brüller, so gut das XTar sonst auch ist.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:21
avatar  ramses
#9 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Gut, also ist meine geschriebene Anleitung tauglich ? (ihr müsst wenigstens mal den wisch gelesen haben der dabei war)
:-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:22
avatar  fliwi_
#10 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:24
avatar  ramses
#11 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

WAS willst du mir damit sagen? Soll ich nen Youtube link in ne Packung legen? *ditsch*
es gehört immer lesematerial dabei , zu jedem gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:27
avatar  fliwi_
#12 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Ganz schön nett heute.. guck dir das an dann weißt du auch wie das mit dem USB funktioniert.

oh man


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:28
#13 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Zitat von ramses
Gut, also ist meine geschriebene Anleitung tauglich ? (ihr müsst wenigstens mal den wisch gelesen haben der dabei war)
:-D


Deine Anleitung ist prima.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:30
avatar  ramses
#14 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Verzeih mir wenn ich mich in der Wortwahl vergriffen habe. ich werds mri angucken, oder du erstparst mir einfach den aufwand und sagst was ich falsch formuliert hab. Der Sinn ist immer noch aus der Originalanleitung.
Ich hab kein Grund da auch nur ein Usb Gerät dran zu stöpseln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:31
#15 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Gorden,
ich hab die Funktion schon genutzt, um "am Berg" das Handy nachzuladen. Ich finds das Gimmik gut, da ich dort kaum ne Steckdose finde

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:32
avatar  ramses
#16 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

@Tom
Seltenheitswert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:34
#17 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Fernab den Wegen... :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 00:01
#18 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Zitat von ramses
@Tom
Seltenheitswert ;)


Seh ich auch so. Zumal am Berg oft auch kein Handyempfang vorhanden ist.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 00:05
#19 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Hi Micha,

die Anleitung ist erheblich besser als das Original.

Aber Du sagst, dass Du dieses Anleitung zu dem Gerät gelegt werden soll.
Sollen wir auch Rechtschreibung und Grammatik prüfen und hier posten?

LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 00:05
#20 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Auf vielen Gipfeln (oder darunter) ist meist ein Verstärker. ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 00:08
#21 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Boah ey!

Frage nach der Rechtschreibung und kann selber nicht richtig editieren.

Shame on me.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 10:14
avatar  ramses
#22 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

@Saitklaus
Auch wenn Freundin nochmal drüber gelesen hat, können da sicher noch Rechtschreib- und Grammatikfehler drin sein.
Natürlich bitte posten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 10:36
#23 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Willste das wirklich?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 19:57)
#24 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar
Akku-Sommelier

Bitte zerreißts doch jetzt nicht so!

Da hat sich jemand für die Gemeinschaft die Arbeit gemacht, die eigentlich in den Aufgabenbereich des deutschen Distributeurs xtarlight.de aka Miracle Store fällt. Der verdient mit den Ladern reales Geld, nicht ramses.


So, und wisst ihr was? Ich pinn das jetzt sogar fest.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2012 23:36)
#25 RE: Neue deutsche Anleitung für Xtar WP2 II
avatar

Ach Sabbel, wir machen doch nur Spaß. Ramses hat die Anleitung ganz prima gemacht. Wen interessiert da ein fehlendes Komma oder sonst was?



editiert ;).

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht