InSmoke Boost

  • Seite 2 von 4
02.11.2012 00:46
avatar  Makeli
#26 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Zitat von Gepeto im Beitrag #25
Ich weiß wieder nicht was diese Diskussion überhaupt soll,...

... "Es gibt mittlerweile viele Phil´s" Du solltes´t Dich was schämen solch ein Satz hier im Forum breit zu treten, ich glaube das Phil sehr vielen Leuten geholfen hat, ein parr Jahre mehr auf diesen planeten zu bleiben, da sollte man sich vorher überlegen was man schreibt.



Wer nicht weiss, was diese Diskussion soll, ist doch wirklich selber schuld. Und für den Satz, dass es mittlerweile viele Phils gibt, braucht sich, finde ich, auch keiner zu schämen, es ist einfach nur schlicht weg falsch.

Ich bin jetzt noch nicht lange im Forum unterwegs, habe aber schon längere Zeit Youtubevids zu E-Cigthemen verfolgt und dampfe auch schon eine Weile. Was einem schnell auffällt, ist doch ganz einfach, dass Phil Goods Videos einfach immer gut waren. Da braucht es eigentlich kein Cut-schnickschnack und keine besonders teure Kamera und im Grunde auch keinen Trailer usf. Wenn er da sitzt und loslegt, kam das Ganze einfach sehr stimmig rüber - ganz im Gegenteil zu manch anderem Vertreter. Warum das so ist - dazu will ich keine Litanei verfassen - aber, offensichtlich hat sich doch sehr viel geändert im Hintergrund. Wenn man das Video sieht, dann kommt kurz einmal heraus, dass es Dauerfeueranfragen zu Reviews gibt - und es mag sein, dass Phil Good ja auch bloss ein Mensch ist - und irgendwann wird es dann halt mal zu viel und die ganze Sache wächst einem auch mal über den Kopf und irgendein Video ist nicht auf den Punkt. Dass dieses Video hier zweifellos dazu zählt, steht für mich ausser Frage - und ob 65 Euro für so ein Set zuviel sind ebenfalls. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was mit einigen Leuten hier los ist - da diskutieren einige wirklich darüber, ob 65 Euro für das Set zu viel sind oder nicht - natürlich ist das für dieses Set zu viel. Genauso sind 7,70 Euro für HappyLiquids viel zu viel, es sei denn die Liquids sind wirklich Happy, weil da in Wirklichkeit mehr drin ist als PG/VG/dest.Wasser und Aroma. Es ist sogar mehr als rechtens, dass man als potentieller Konsument solcher Produkte sagt, was man darüber denkt, denn es ist letztendlich das einzige, was den Kaufmann interessiert.

Das eigentliche Problem sehe ich aber nicht bei Phil Good. Der macht wirklich gute Arbeit. Das Problem ist dieser seltsam anmutende Hype um seine Person, der da von manchen Leuten betrieben wird. Diese Guruisierung macht einen auf die Dauer echt marode. Wenn ich mich an die Dampfermesse und einige Kommentare erinnere wie: ...und ihm endlich mal leibhaftig die Hand schütteln zu dürfen..." Ich finde, da sollte man sich echt schämen, denn das tut wirklich keinem gut - und am allerwenigsten Phil Good. Es wird immer so sein. Ein auserchorener Heiland wird irgendwann gelyncht. Es wäre besser für ihn und alle, einige würden da mal auf die Bremse treten. Mir hat er zu Anfang am besten gefallen - als er eben wirkte wie ein Hardwarefreak, der einfach Bock hatte von selbiger zu berichten, sie auseinanderzunehmen und was dazu zu sagen - aber mittlerweile wirkt er dann auch mal gestresst - und dann kommen auch mal seinerseits Kommentare zu anderen Videos, wie Sebastian Ebbers "das ist peinlich" - was er dann wenig später wieder zurücknimmt - was auch wieder für ihn spricht. Vielleicht sollte er wirklich mal eine Auszeit nehmen - auch wenn sich alles rasant weiterzuentwickeln scheint. Solche Videos wie das hier besprochene ist jedenfalls nichts, was man braucht - auch wenn Phil Good sich die Anfänger auf die Fahnen geschrieben hat - um ehrlich zu sein - vielleicht hätte es die Anfängerliquids schon nicht gebraucht, aber gut seis drum.

Dann noch zu der Bemerkung: Mittlerweile gibt es viele PhilGoods. Wen denn? Sebastian Ebbers? Gähn. Oder etwa die Dampflok? nochmehr gähn. Dampfmacher? Wir sind die Guten? Grusel. Geekgeek? - noch mehr Grusel. NavyLifeguard? Okay, aber dann wieder Bemerkungen, wie: Du bist echt der nächste Phil - ganz grosses Gruselkabinett.

Also nochmal zum mitschreiben:
Phil Good = guter Reviewer, netter Typ, super Duktus, aber nix Guru und nix übers Wasser laufen.
Das Set, HollaDieWaldfee viel zu düer = Konsumentenrecht


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 01:56
avatar  Cult
#27 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Mir fällt dazu nur das ein :

Habe ich leider erst vor ein paar Tagen entdeckt und muss bei solchen Aktionen immer daran denken.
Der Text ist zwar etwas anders aber passt auch hier

Danke Phil
http://www.dampferhimmel.com/kolumne/der...ihad/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 03:33
#28 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Hallo Leute,

habt euch alle doch einfach mal wieder lieb!
Ich habe vor über einem Jahr beschlossen zu dampfen. Ich bin in einem örtlichen Pyro-Laden gelaufen und habe mir mein erstes Set für 80 Euro gekauft.
Ich war stolz wie Bolle.
Es war eine original eGo T mit zwei Verdampfern, zwei 650er Akkus und einem Ladegerät. Viele werden jetzt denken, boah war der blöd, hätte man auch billiger im Internet kriegen können. Denke heute auch so, da das Set echt zu teuer und absoluter Mist war.
Wenn ich aber euer Statement über vier Verdampfer, zwei große Akkus und Ladegerät für 65 Euro lese, dann schwillt mir der Kamm.
Phil hat doch nur ein Set vorgestellt, dass er für gut befindet.
Jeder Neuling hat die Möglichkeit, wie ich auch damals, sich in Foren schlau oder auch blöd zu lesen.
Klar kann ich 10 bis 20 Euro sparen, wenn ich meine Sachen bei verschiedenen Onlineshops zusammenkaufe.
Dann muss ich aber auch vielleicht mehrfach die Portokosten tragen und habe nichts gespart.

Ich kann hier im Forum immer nur den Kopf schütteln, wenn ein Neuling anfragt, was er denn nun kaufen soll und nach 23 Seiten dann die Antwort hat, sich lieber gleich einen Provari und Kayfun kaufen soll, da er dann das Beste hat.

Ich habe auf Grund der Videos von Phil, Navy und auch anderen meine Dampfkombi gefunden.
Macht bitte weiter so, auch wenn der Neid mit euch ist (wegen kostenlosen Produktzusendungen von bösen Shops).

Danke und LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 10:51
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#29 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Makeli im Beitrag #26
Zitat von Gepeto im Beitrag #25


[quote]... "Es gibt mittlerweile viele Phil´s" Du solltes´t Dich was schämen solch ein Satz hier im Forum breit zu treten, ich glaube das Phil sehr vielen Leuten geholfen hat, ein parr Jahre mehr auf diesen planeten zu bleiben, da sollte man sich vorher überlegen was man schreibt.


Dann noch zu der Bemerkung: Mittlerweile gibt es viele PhilGoods. Wen denn? Sebastian Ebbers? Gähn. Oder etwa die Dampflok? nochmehr gähn. Dampfmacher? Wir sind die Guten? Grusel. Geekgeek? - noch mehr Grusel. NavyLifeguard? Okay, aber dann wieder Bemerkungen, wie: Du bist echt der nächste Phil - ganz grosses Gruselkabinett.



Das kann ich so unterschreiben! Es gibt nur einen Phil und der hat mir in der Anfangszeit echt verdammt viel geholfen und ich schaue mir seine Videos immer noch an - warum? Weil ich gern seine Meinung zu Geräten höre, die ich vielleicht selbst schon auf dem Tisch hatte und weil immer wieder Infos zwischendurch kommen, die mir so noch nicht bekannt waren. Er ist schlicht und einfach informativ und unterhaltsam.
Gurus sind wir alle nicht - wir setzen uns einfach nur vor die Kamera und vertreten unsere Meinung und leiten in gewisser Weise zum Umgang mit diversen Gerätschaften an. Was jeder selbst macht ist zumindest mir absolut egal!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 11:19
avatar  Nofan
#30 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Also zwei Akkus 900mAh ca.30€
Zwei Verdampfer was auch immer ca.20€
Ladegerät ca.15 € mit Netzstecker und USB

Machen bei mir 65€
Ist jetzt alles so pi mal Daumen geschätzt.....welches Set ist da bitte billiger??

Verstehe die Kritik nicht

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 11:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#31 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Es sind insgesamt 4 Verdampfer im Set und zusätzlich noch eine Flasche Liquid ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 12:14
avatar  Makeli
#32 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #29
[quote=Makeli|p1262499][quote=Gepeto|p1262330]

[quote]
Gurus sind wir alle nicht - wir setzen uns einfach nur vor die Kamera und vertreten unsere Meinung und leiten in gewisser Weise zum Umgang mit diversen Gerätschaften an. Was jeder selbst macht ist zumindest mir absolut egal!



schön, dass du das so siehst - und ich glaube Phil Good sieht das nicht ganz anders, aber wie gesagt, ich sehe das Problem auch nicht bei Phil Good oder bei dir, sondern in der Konsequenz einer Haltung, die von aussen herrührt und da bist ja auch du gefährdet, wie man an verschiedenen Vergleichen erkennen kann. Man muss sich einfach auch mal vorstellen, dass ihr alle keine Medienprofis mit medialem Fachberaterteam seid - das macht das Ganze ja auch so sympathisch. Andererseits hat es aber auch Gefahren, die man nicht unterschätzen sollte. Wenn einmal die Stimmung umschlägt, und wie gesagt: bei auserchorenen Heilsbringern - wird sie das immer irgendwann tun - ja tun müssen - wer fängt das dann ab? Hier geht es meiner Meinung nach lange nicht mehr um ein problematisches Review - sondern darum, dass das, was einige auf Phil Good projizieren einfach ungesund ist - und am meisten am Ende für ihn selbst. Wer Glückseligkeit empfindet, weil er ihm mal die Hand schütteln darf, der gehört in eine ordentliche anonyme Therapiegruppe - die anonymen glückseligen Händeschüttler und Schulterstreichler oder so.

Ich kriege auch schon die Krise, wenn ich so etwas lese wie: "Der Mann mag ja das non plus ultra der Dampferscene sein.
Ich meine aber der verbreitet nur seine eigene Meinung." Ja, was denn sonst bitte schön - und ich hoffe, dass das alle Reviewer tun. Viel schlimmer fände ich nämlich, wenn sie das nicht mehr tun - und das wäre in der Tat eine ernstzunehmende Frage. Was bekommen die Reviewer mittlerweile für ihre Reviews? Gerätezumbehalten? Kohle? Wann wird es eine Werbeveranstaltung a la Adidas und Nike für Arme? Das ein positives Review von Phil Good zu erheblichem Kaufoptimismus führt, davon dürfen wir alle mal ausgehen. Und es komme mir jetzt keiner mit: "Wir wissen doch alle wie der Hase läuft!" Ich weiss es nicht, aber da ja in Dampferkreisen, gerade von den Reviewern immer auf dem Thema Transparenz hergeritten wird, wie auf einem vermeintlichen Stein der Weisen, könnten sie diese Transparenz ja mal bezüglich ihres Reviewhintergrundes kundtun - und dann könnte man entscheiden - inwiefern das alles noch Leidenschaft ist, oder ob es den Zenith überschritten hat und sich mittlerweile eher Lobbyismus nennen müsste. Also Jungs, dann mal raus mit der Sprache.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 12:17
#33 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Habe mir das Video mal angeschaut...... gut gemacht wie immer . Der InSmoke Boost nix besonderes mit den üblichem Siffproblem wie Phil auch erklärt. Für Einsteiger sicherlich nicht verkehrt gibt ja immerhin 4 Verdampfer mit dazu und ein Liquid.
Also das Rad haben sie mit dem Teil nicht neu erfunden aber für 65 € kann man hier glaube ich auch nicht viel falsch machen.....und ein wenig Lehrgeld muss jeder Dampfer bezahlen bis er seine Kombi gefunden hat. Alles im allem für mich kein Grund sich auf zu regen. ( Bis auf die üblichen Verdächtigen die aus langer Weile und Grundsätzlich was zu bemängeln haben )

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 12:27
avatar  Sumisu
#34 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #33
Alles im allem für mich kein Grund sich auf zu regen. ( Bis auf die üblichen Verdächtigen die aus langer Weile und Grundsätzlich was zu bemängeln haben )

??? Ein Forum sollte dafür da sein, seine Meinung darzulegen und auch zu vertreten. Ich verstehe nicht, auf welcher Basis Du Dir ein derartigel Urteil erlaubst, dass dies aus Langeweile und/oder aus purer Nörgelei passiert. Eine völlig unnötiger Seitenhieb, den ich so von Dir nicht erwartet hätte und den ich (da so pauschal gegen die Kritiker geäussert, zu denen ich mich bei dem genannten Punkt zähle) als persönlich werte. Schade, dass hier einige nicht in der Lage sind, es sachlich zu betrachten und auch rein sachlich zu argumentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 12:39
#35 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Meiner Meinung nach ein ganz normales Video von Phil mit einer Qualität, die wir kennen. Adressiert an Newbies. Hätte mich nicht weiter interessiert, wenn das Geschrei nicht so groß gewesen wäre. Ich geh' wieder woanders hin...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 13:36
#36 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Zitat von Sumisu im Beitrag #34
Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #33
Alles im allem für mich kein Grund sich auf zu regen. ( Bis auf die üblichen Verdächtigen die aus langer Weile und Grundsätzlich was zu bemängeln haben )

??? Ein Forum sollte dafür da sein, seine Meinung darzulegen und auch zu vertreten. Ich verstehe nicht, auf welcher Basis Du Dir ein derartigel Urteil erlaubst, dass dies aus Langeweile und/oder aus purer Nörgelei passiert. Eine völlig unnötiger Seitenhieb, den ich so von Dir nicht erwartet hätte und den ich (da so pauschal gegen die Kritiker geäussert, zu denen ich mich bei dem genannten Punkt zähle) als persönlich werte. Schade, dass hier einige nicht in der Lage sind, es sachlich zu betrachten und auch rein sachlich zu argumentieren.




Damit warst auch nicht du gemeint . Natürlich kann jeder seine Meinung vertreten....da bin ich der letzte der das nicht akzeptiert.....leider gibt es einige die haben sich scheinbar ein Hobby draus gemacht alles und auch wirklich alles zu beanstanden.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 13:39)
#37 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

... und jedem "bekannten" Videotester sofort Manipulation, Käuflichkeit und Gewinnsucht zu unterstellen.

Sind die Nörgler alle nur paranoid oder nur neidisch.....

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 13:42
avatar  Sumisu
#38 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

@steffen

ok, dann bin ich ja beruhigt ;) - danke für Richtigstellung


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 13:45
#39 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Zitat von Sumisu im Beitrag #38
@steffen

ok, dann bin ich ja beruhigt ;) - danke für Richtigstellung



Bitte gern.....übrigens ich habe wieder frischen Kaffee

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 13:57
avatar  DJ
#40 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
DJ

Zitat von Makeli im Beitrag #32

Ich meine aber der verbreitet nur seine eigene Meinung." Ja, was denn sonst bitte schön - und ich hoffe, dass das alle Reviewer tun. Viel schlimmer fände ich nämlich, wenn sie das nicht mehr tun - und das wäre in der Tat eine ernstzunehmende Frage. Was bekommen die Reviewer mittlerweile für ihre Reviews? Gerätezumbehalten? Kohle? Wann wird es eine Werbeveranstaltung a la Adidas und Nike für Arme? Das ein positives Review von Phil Good zu erheblichem Kaufoptimismus führt, davon dürfen wir alle mal ausgehen. Und es komme mir jetzt keiner mit: "Wir wissen doch alle wie der Hase läuft!" Ich weiss es nicht, aber da ja in Dampferkreisen, gerade von den Reviewern immer auf dem Thema Transparenz hergeritten wird, wie auf einem vermeintlichen Stein der Weisen, könnten sie diese Transparenz ja mal bezüglich ihres Reviewhintergrundes kundtun - und dann könnte man entscheiden - inwiefern das alles noch Leidenschaft ist, oder ob es den Zenith überschritten hat und sich mittlerweile eher Lobbyismus nennen müsste. Also Jungs, dann mal raus mit der Sprache.



Eine spannende Frage.
Die Antwort könnte mir eigentlich egal sein wenn denn die Reviews offen und ehrlich sind.
Wenn aber nun irgendein Reviewer erzählt, dass ein bestimmtes Teil total super oder zumindest sehr gut ist obwohl es bestenfalls mittelmäßig ist, dann muss man schon ins grübeln kommen. Was ist so ein Video dann noch wert?

Dass uns professionelle Werbung belügt weiß jeder.

Aber was erzählen uns die Amateur-Videos auf YT? Die ungeschönte persönliche ehrliche Meinung des Reviewers? Oder doch etwas mehr? Oder etwas weniger?

Möchte ich über so ein Szenario nachdenken? Will ich das wirklich wissen?

Eigentlich nicht - das würde einige meiner Wertvorstellungen brutal über den Haufen werfen. Ne, dann glaube ich lieber weiterhin an den Weihnachtsmann!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:01
#41 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #40


Möchte ich über so ein Szenario nachdenken? Will ich das wirklich wissen?

Eigentlich nicht - das würde einige meiner Wertvorstellungen brutal über den Haufen werfen. Ne, dann glaube ich lieber weiterhin an den Weihnachtsmann!



Verschwörungstheoretiker?

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:14
avatar  dindar
#42 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

"Aber was erzählen uns die Amateur-Videos auf YT? Die ungeschönte persönliche ehrliche Meinung des Reviewers? Oder doch etwas mehr? Oder etwas weniger?"

Verschwörungsteorie: Diese Art Werbung wäre ja das Meisterstück der "professionellen Werber".

...aber hier geht es nur um Dampfen. Es wird immer noch mehr Gleitgel verkauft!

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:24 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 14:25)
avatar  Klopfer
#43 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Ich bin der Meinung: "Krieg ist schlimmer!" (Bekennender Phil-Freund)

Und jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, auch wenn die Kaufentscheidung bezüglich Hard.- oder Software durch die Reviewer möglicherweise beeinflusst wird.
Somit, WAS DEM EINEN RECHT IST, IST DEM ANDEREN BILLIG.

PS. Hab alle 6 Liquids vom Dampferhimmel probiert und muss sagen, keins von denen trifft zu 100% mein Geschmack, aber deshalb pranger ich weder Phil persönlich, noch seine entsprechenden Videos dazu an.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:28
avatar  DJ
#44 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
DJ

Zitat von Strychnin im Beitrag #41
Zitat von DJ im Beitrag #40


Möchte ich über so ein Szenario nachdenken? Will ich das wirklich wissen?

Eigentlich nicht - das würde einige meiner Wertvorstellungen brutal über den Haufen werfen. Ne, dann glaube ich lieber weiterhin an den Weihnachtsmann!


Verschwörungstheoretiker?


Schon immer gewesen! Dabei will so sehr an das Gute glauben!

Spaß beiseite - hättest du meinen ersten Beitrag in diesem Thread gelesen, hättest du möglicherweise nicht nachgefragt.


Lasse ich das alles Revue passieren ist es schon seltsam was aus einem einfachen Video entstehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:37
avatar  mkbo22
#45 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Na gut aber es musste ja so kommen.

Vor einigen Wochen hätte noch kein Hahn danach gekräht, bei so einem Video von Philgood. Doch seit dem er ins gewerbliche abgewandert ist, kann ich durchaus nachvollziehen, das neue Videos von Ihm schnell als Werbung anstatt als Test gesehen werden können.

Mir persönlich ist das schuppe. Ich schaue mir Seine und auch Videos von anderen an und bilde mir eine eigene Meinung und gut


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:44
avatar  Makeli
#46 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #37
... und jedem "bekannten" Videotester sofort Manipulation, Käuflichkeit und Gewinnsucht zu unterstellen.

Sind die Nörgler alle nur paranoid oder nur neidisch.....


Mich würde zugerne mal interessieren, wer innerhalb so einer Diskussion wem und was unterstellt?
Ich habe nichts unterstellt und würdemich freuen, wenn die Reviewer einfach mal die selbe Transparenz an den Tag legten, die doch auch von anderen Seiten gewünscht werden, würde doch vieles vereinfachen. Ausserdem habe ich nie gegen Phil gewettert und werde das auch weiterhin nicht tun, weil es auch gar nicht angebracht ist. Ich habe etwas am Verhalten anderer User asuzusetzen.

Zitat von dindar im Beitrag #42
"Aber was erzählen uns die Amateur-Videos auf YT? Die ungeschönte persönliche ehrliche Meinung des Reviewers? Oder doch etwas mehr? Oder etwas weniger?"

Verschwörungsteorie: Diese Art Werbung wäre ja das Meisterstück der "professionellen Werber".

...aber hier geht es nur um Dampfen. Es wird immer noch mehr Gleitgel verkauft!

LG



Was hat das schon mit Meisterstück professioneller Werber, oder einer Verschwörungstheorie zu tun? Gibt es im Kopf mancher Leute nur noch schwarz und weiss? Es ist doch keine komplexe Strukturtheorie notwendig, um zu begreifen, dass Reviews Meinungen transportieren - erst recht, wenn man sich ansieht, wie die Reviewer angesehen werden. Und nochmal, ich kritisiere Phil Good nicht - und auch NavyLifeguard nicht - die anderen spare ich jetzt mal aus - weil mich die meisten zuvor genannten mit ihren Beiträgen nicht sonderlich interessieren. Selbst wenn es um Kaugummi ausm Automaten für 10Cent ginge und sich durch Reviews Einnahmen vervierfachen liessen, ist ein Kaufmann schnell am Start. Vielleicht erfährt man am Ende ja auch ganz etwas anderes, z.B. eine Geschichte über den Versuch einen der Reviewer für einen bestimmten Review besonders zu entlohnen - und er hat abgelehnt. Ansonsten geht es bei so etwas ums Prinzip und nicht die Höhe, oder das Ausmass einer Entlohnung und Einflussnahme. Und mir geht es auch nicht darum, dass hier jemand schuldig gesprochen wird, sondern er genauso offen ist, wie es auf anderen Ebenen immer wieder gefordert wird.
Also für mich wäre es definitiv ein Unterschied, wenn ich erfahren würde, dass die Reviewer für ihre Beiträge ordentlich entlohnt würden. Aber es würde weder meine Weltsicht, noch sonstwas verhageln, noch nähme ich es ihnen übel - aber es wäre eben doch anders.

Zitat von Strychnin im Beitrag #41
Zitat von DJ im Beitrag #40


Möchte ich über so ein Szenario nachdenken? Will ich das wirklich wissen?

Eigentlich nicht - das würde einige meiner Wertvorstellungen brutal über den Haufen werfen. Ne, dann glaube ich lieber weiterhin an den Weihnachtsmann!



Verschwörungstheoretiker?


ehrlich gesagt, finde ich Aussage a.) so fragwürdig wie Aussage b.)

a.) doof bleiben wollen ist glücklicherweise nicht in den Menschenrechten verankert worden
b.) Guten Morgen Totschlagargumentierer die Dritte. Und Cut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:45
#47 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Leute, jeder hat seinen eigenen Stil.
Es hat schon einen Grund warum ich bis jetzt keine Videos gemacht habe, obwohl ich es könnte...
Jeder macht sein Ding.
Phil und Navy ihre Videos, ich meine Märchenstunde.
Selbst wenn einer was dabei verdient, es ist völlig Ok, denn daß ist auch Arbeit...

Sollte ich mal Videos machen wurde daß wohl eher in Richtung P.Busardo gehen.
Ob ich mir damit nur Freunde mache wage ich zu bezweifeln, hab ja schon genug Feinde hier und in anderen Foren


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 14:51
#48 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Die ganze Diskussion hier ist so sinnlos, deswegen jetzt auch OT: Ja, Captain, wir wollen Videos sehen! :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 15:15
avatar  Makeli
#49 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

...Die ganze Diskussion hier ist so sinnlos
...ist es schon seltsam was aus einem einfachen Video entstehen kann
...Leute habt euch wieder lieb
und aus den Röhrenverstärkern im Hintergrund dröhnte: Je t'aime heisst ich liebe dich...
Bei so viel Harmoniesucht, muss Demokratie früher oder später zum Ankreuzspielchen werden, also
Ich habe Phil ganz doll lieb ( ) | Ich habe Probleme mit diesem Video ( ) | Ich möchte an den Weihnachtsmann glauben ( )

@Captain: Natürlich ist es okay, wenn man für Arbeit Geld kriegt. Z.b. wenn man einen Tisch baut, oder Strassen fegt, oder vielleicht sogar wenn Kameramann ist, aber warum finde ich bloss, dass es prinzipiell nicht okay ist, wenn ein Politiker gesponsert von einem Energiekonzern bei einer Abstimmung für Gesetze, die dem Konzern dienen, votiert. Und warum sehe ich prinzipiell zwischen Ausmassen einer Entlohnung keine grossen Unterschiede, wenn es um Vorteilsnahme durch eventuell entlohnte Einflussnahme geht? Richtig, weil es prinzipiell keinen Unterschied gibt.
Ich habe damit aber niemandem etwas vorgeworfen. Würde lediglich als Konsument gerne wissen, wer mir da gegenübersitzt. Ein leidenschaftlich Interessierter, oder ein entlohnt leidenschaftlich Interessierter - das ist alles - und wenn du auch bald Videos - und vielleicht nicht immer Freunde machst - Bravo, ist doch gewünscht und wünsche ich mir auch...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 15:31
avatar  Plex
#50 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Ich kann Phils Aussage nur zustimmen. Ich bin selbest ja erst "kurz dabei" wie man sieht. ABER... mein Einsteigerset hat 65€ gekostet! 2 900er egos mit 2 Smok Dual Coils. Jetzt werden die Pfennigfuchser wieder sagen: "HEY du hast viel zu viel bezahlt". Und? Ich hab den Umstieg geschafft. Es zählt die Zuverlässigkeit. Und der genannte Preis ist völlig ok. Würde ich vorhaben umzusteigen und hätte keinen Laden in der Nähe würd ich das Teil bestellen. Das ist hier genauso wie die obligatorische Diskussion bei anderen Produkten. Warum ein BMW, Mercedes etc. wenn man einen Dacia etc. mit der gleichen Ausstattung kriegt für die Hälfte. Ohne Phils Videos hätte ich nie den Umstieg geschafft! Ich schau immer noch jedes neue Video weil sie informativ sind. Und zum Video das ist Phils Meinung! Er ist nicht ein Heiliger der sagt ihr müsst kaufen. Er gibt nur seine Meinung kund. Nicht mehr und nicht weniger. Ich sag doch auch zu keinem ey findeste den Preis für ne ZMAX nicht zu hoch? Eine Lava kriegste schon für die Hälfte...

Manchmal sollten einige Menschen echt mal ihre Umgangsart überdenken. Und Phils Videos sind um einiges Produktiver und Hilfreicher (Geräte, Wickeln, Mischen etc.) als manch Meinung im Forum.

Alt bekanntes Beispiel: Ich will Umsteigen taugt Gerät XY was? Hol dir besser ne Provari mit ner Penelope oder ne ZMAX mit dem Superduper VD.

In diesem Sinne
Plex



TS3 SERVER: 62.146.10.139:2066

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht