InSmoke Boost

  • Seite 1 von 4
01.11.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 13:57)
#1 InSmoke Boost
avatar
Bilder Upload

.
Gerade gefunden , schaut mal :

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 15:57
avatar  mkbo22
#2 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Ja in einem Nachbar Forum gibt es heftig Kritik an diesem Video.

Die Meinung dort:

Reines Werbevideo für ein nicht gerade besonders ausgefallendes Gerät.

Na ja. Was besonderes ist es ja nun auch wirklich nicht.

Quasi Ego Akkus mit einem CE4 für 64 €

Ich persönlich finde das sehr teuer.

Ich bekomme so was ähnliches z.B. bei PB Dampfer ( 2 akkus + 2 x Ce4 ) für knapp die Hälfte


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:07
#3 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Auf die Gefahr hin das ich mich jetzt Unbeliebt mache.
Der Mann mag ja das non plus ultra der Dampferscene sein.
Ich meine aber der verbreitet nur seine eigene Meinung.
Und die geht mit meiner nicht immer konform (aber ich bin ja auch ne Zicke)
Ich gehöre zu den Menschen die sich lieber selbst ein Bild machen
egal was andere sagen
Auch wenn es mich Lehrgeld kosten sollte.

Meine Gerätschaften:

Vamo V3 ES mit Fogger 2 und Wurmili Drip Tip "Lila"
Vamo V2 Black Chrome mit Kayfun 3.1 Beta und schwarzem Totenkopf (Kunststoff) mit gelben Strassaugen
Vamo V2 (Folie Alu Grau) mit Air Rock (Pink) und weißem Totenkopf (Kunststoff) mit roten Strassaugen




 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 16:32)
#4 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Naja wenn es funktioniert, warum nicht! Ich habe kein Problem mit diesem Video, ein Komplettset mit zwei Akkus, Ladegerät,Verdampfern (Mehrzahl) Liquid finde es preislich im Rahmen und wenn es gut dampft- besser als die Standart Ce4 warum nicht.

Ach ich kann diese Diskussion nicht finden- nur ein Video im ERF von Philgood in eigener Sache. Auch wenn ich mit Phil nicht immer seiner Meinung bin- sowas geht gar nicht. Morddrohungen/Beleidigungen von USERN nicht Gewerblichen wegen einer schlechten Beurteilung von irgendwelchen Wegwerfverdampfern geht einfach zu weit.
Auch zu der Facebooksache hat er Recht. Auch hier im DTF fragt irgendein Neueinsteiger nach brauchbaren sachen und dann kommen Vorschläge wie Vmax,... Unendliche Streitereien wg. irgendwelcher technischer Details komplett am eigentlichen Thema vorbei.

Phil mach weiter so! Beste Wünsche und etwas sehr sehr Schönes

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 17:00
#5 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Ich konnte die Boost Remizer selbst testen und bin begeistert wie gut so en Teil sein kann.
5,90€ für den Remizer ist nicht billig aber durchaus vertretbar.
Auffem eGo-Twist kommt er noch besser zur geltung als auffem insmoke Akku.
Er hält (zumindest bei mir) sehr lange und ist geschmacklich um Welten besser als CE4+ usw.
Für so en Zwerg von der Stange ist er Top.
Trotz der langen Dochte ist ein geschmackswechsel sehr schnell vollzogen.
Für Einsteiger ist er ein super gerät weil er sehr unkompliziert ist.
Einfach 2-4x Remizer + 2 eGo-Twist mit Ladegerät + Liquid und glücklichsein.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 17:20
#6 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
Moderatorin

Zitat von mkbo22 im Beitrag #2
Ja in einem Nachbar Forum gibt es heftig Kritik an diesem Video.

Die Meinung dort:

Reines Werbevideo für ein nicht gerade besonders ausgefallendes Gerät.

Na ja. Was besonderes ist es ja nun auch wirklich nicht.

Quasi Ego Akkus mit einem CE4 für 64 €

Ich persönlich finde das sehr teuer.

Ich bekomme so was ähnliches z.B. bei PB Dampfer ( 2 akkus + 2 x Ce4 ) für knapp die Hälfte


Ähm sorry, aber 1. wurde das Gerät auch schon mal von Navy hier vorgestellt vor über 2 Monaten
Review: InSmoke Boost (2) also nix Neues..... und das Urteil damals fiel komischerweise ganz anders aus.

und 2. Habe ich jetzt beide "Werbevideos" angeschaut. Ich konnte aber beim besten Willen keinen Unterschied sehen, beide Reviewer erzählen über das Gerät dasselbe, ausser, dass beim 1. Video auch noch schnell Werbung für ein Liquid(Händler) mit eingebaut wurde was aber offenbar niemand zu stören schien.

Also frage ich mich jetzt, was für ein Problem haben diejenigen, die Phils Video kritisieren?

Das hat jetzt wirklich einen Beigeschmack für mich und hat gar nichts mehr mit Review eines Gerätes zu tun, dann gehören eigentlich alle bekannteren Reviewer, die gratis Geräte vom Händler zu Testen bekommen in den gleichen Topf, oder?


nur meine 2 Rappen

01.11.2012 19:26
#7 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #6

Also frage ich mich jetzt, was für ein Problem haben diejenigen, die Phils Video kritisieren?
nur meine 2 Rappen



Keine Ahnung , was die für ein Problem haben. Kann das auch nicht so ganz nachvollziehen.

Aber ein Antwort wirste hier kaum kriegen können, weil die Aussagen in einem anderen Forum getätigt wurden.

Vielleicht da mal anmelden und nachfragen, wäre ne Lösung.

Hier wurde nur geschrieben, das das Set zu teuer ist und diese Meinungsäußerung finde ich ok.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:01
avatar  mkbo22
#8 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Also von meiner Seite her was das auch keine Kritik an Phil. Ich habe legendlich gesagt das in einem anderen Forum das Video kritisiert worden ist.

Meine Meinung allerdings bleibt. Ich finde das Set überteuert. Und dieser Hinweis fehlt in meinen Augen in einem objektiven Test Video. Dort wird der Preis als absolut in Ordnung dargestellt. Das haben wir von Phli auch schon mal anders gehört.

Ich denke das dies auch der Grund der Kritik ist. Es hört sich schon ein wenig nach Werbung für das Gerät und den Shop an, als an ein Test.

Fakt ist nun mal :

wir haben hier 2 Ego Clone Akkus und 4 Verdampfer ( die mögen ja auch wirklich gut sein ) dazu ein Liquid und ein Ladegerät.

Also wenn es hoch kommt ein Wert von ca. 50 € und nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:06
avatar  Sumisu
#9 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Sehe ich auch so. Das Video ist wie gewohnt gute Phil-Qualität. Da er aber laufend betont, gerade für Anfänger zu posten, ist die Aussage zum Preis nach heutiger Marktsituation irreführend oder zumindest nicht mehr zeitgemäß. Hätte man auch einfach ohne Bewertung weglassen können oder auch der Realität entsprechend als hochpreisig darstellen können.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:10
avatar  Philgood ( gelöscht )
#10 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
Philgood ( gelöscht )

Nun, die Polemik vom Buben bin ich ja schon gewohnt, das ist mir mittlerweile egal.
Aber zum Gerät. Die "Remizer" der Boost haben nicht mehr viel mit dem CE4+ gemeinsam. Stefan hat die mit seinem Hersteller sehr konsequent und grundlegend weiterentwickelt.
Ich habe dem Stefan seit über einem Jahr ein Review verweigert weil ich seine Geräte nicht besonderes toll fand. Er hat mir auch immer mal wieder was geschickt was nichts an meiner Meinung geändert hat.
Erst mit der Boost musste ich nun sagen, doch, da hat er wirklich einen entscheidenden Schritt gemacht, das ist interessant für Newbies. Darum habe ich den Clip gemacht.
Nicht für die bösen Buben die ohne Hintergrundwissen immer nur rummeckern, sondern für Newbies die gute Dampfgeräte für ihren Umstieg suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:15
avatar  mkbo22
#11 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Es bezweifelt doch auch keiner das das Gerät ( Akku ) und der Verdampfer absolut ok ist. Aber denkst du nicht auch das der Preis zu mindestens ein wenig über das Ziel heraus schießt ?

Genau so kann man den Anfängern das Geld schön aus der Tasche ziehen. Das ist mein einziger Kritik Punkt sowohl am Produkt als auch am Video


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:19
avatar  Sumisu
#12 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

@Phil
Das glaube ich gerne. Aber findest Du ernsthaft, dass der Preis angemessen ist? Ich halte das nach wie vor für überzogen, da es gerade für Anfänger mittlerweile tolle Kombinationen gibt, die deutlich günstiger sind. Und genau daran sollte man derartige Preisaussagen messen. Nicht an dem, was ggf. an Entwicklung oder anderen Gründen dahinter steckt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:19
#13 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
REOnaut

Welches Gerät/Auto/Kleidung usw. ist schon das wert was man dafür bezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:22
avatar  Philgood ( gelöscht )
#14 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
Philgood ( gelöscht )

Die Anfängergeräte sind alle in dieser Preiskategorie. eGo-C, eCab, eRoll. Klar findet man immer noch irgendeinen Ramschshop der einem was nachschmeisst.
Aber die Newbies geben lieber ein paar Euro mehr aus wenn sie damit die Sicherheit haben sich ein Gerät zu kaufen mit dem sie den Umstieg schaffen können. Und da haben sie exakt recht, das haben viele die schon länger dampfen vergessen.
Mein damaliges Einsteigerset hat mit Versand 120 Euro gekostet. Das waren zwei popelige Pens 801, die man heute für 20 Euros krieg. Mit Liquids und Zubehör kam meine Erstbestellung auf 200 Euro. Reut mich das heute? Nein, nicht im Leben! Ich habe den Umstieg geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:26
avatar  Sumisu
#15 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Bei allem Respekt: DAS ist jetzt Deinerseits polemisch. Ordentliche Anfängersets kriegst Du heute deutlich günstiger. Ich spreche da nicht von Billigclons oder so. Da pauschal von Ramschhändlern zu sprechen, lässt mich sehr zweifeln. Aber lassen wir das. Du stehst dazu und gut ists.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:30 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 20:32)
#16 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Ich glaube manche wissen einfach nicht mehr was ne Stange Zigaretten kostst.

Für mich klingt der Preis bei dem Lieferumfang angemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:32
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#17 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Leute: Das was wir machen ist zum einen Geräte testen und sie somit auf ihre Tauglichkeit untersuchen und zum anderen nehmen wir eine Einordnung für die jeweiligen Zielgruppen vor, mehr nicht. Die Kaufentscheidung liegt allein beim Kunden. Da könnt ihr dran ziehen und quetschen wie ihr wollt. Wenn ich nicht kaufen wollt, dann lasst es aber redet um Gottes Willen nicht immer alles madig was ihr seht ohne es einmal in der Hand gehabt zu haben!

Dieses geeier stößt mir langsam richtig auf!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:37
avatar  Sumisu
#18 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Zitat von Schlurchi im Beitrag #16
Ich glaube manche wissen einfach nicht mehr was ne Stange Zigaretten kostst.



Oh das Killerargument hatte ich vergessen. Wir können die Kohle ja jetzt sinnlos raushauen und das legitimiert den Markt und jammernde Händler.

Aber gut, jetzt werde ich auch polemisch. Ich für meinen Teil rede da übrigens gar nichts schlecht sondern störe mich nur an der Aussage zum Preis. Was andere daraus lesen, ist mir genauso egal wie dem Phil dem Buben seine Posting ;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:50 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 20:53)
#19 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
Bilder Upload

Zitat von Philgood im Beitrag #10
Nun, die Polemik vom Buben bin ich ja schon gewohnt, das ist mir mittlerweile egal.

Nicht für die bösen Buben die ohne Hintergrundwissen immer nur rummeckern, sondern für Newbies die gute Dampfgeräte für ihren Umstieg suchen.



Also ich habe hier nicht mal im Ansatz " rumgemeckert". Im Gegenteil. Das Set mag ja gut sein, nur 65 Euro ist schon ne Nummer für Anfänger. Da kommt mit ein paar Liquids leicht 80 Euro zusammen.

Deine Animositäten mir gegenüber beruhen dadurch, dass du nicht im Ansatz kritikfähig bist,Phil.

Nebenbei, woher weißt du das ich kein Hintergrundwissen habe? Entspann dich mal einwenig. Zwischenzeitlich gibt es viele "Phils" auf youtube.

Und jetzt könnt ihr, wenn ihr wollt, wieder verbal draufhauen im Thread oder beleidigende PM´s schreiben, wenn ihr wollt.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:55 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 20:55)
avatar  D_Sky
#20 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Sets waren schon immer etwas teurer, als wenn man sich die Inhalte einzeln zusammengekauft hat. Das ist jetzt nicht so eine neue Erkenntnis.

Auch die nicht nachvollziehbare Kritik an Videos ist nichts Neues.

Ich bin zwar auch der Meinung, das es sich bei dem Gerät um einen normalen CE4+ handelt, nur bin ich mir auch darüber im Klaren, das es sehr verschiedene Geräte gibt, die unter dieser Bezeichnung vertrieben werden. Mal mit kurzen, mal mit langen Dochten, die Ohmzahlen variiren und auch die verwendeten Dichtungen scheinen von unterschiedlicher Qualität zu sein. Manche Geräte siffen, manche nicht.

Doch eins sehe ich auch, es handelt sich um prima Anfängergeräte, die erheblich seltener schon "out-of-the-box" kokeln, als z.B. entliche eGo-T, eGo-C Töpfchen, iMist uws.

Phil macht sehr gute Anfängervideos und bringt den Anfängern die Begeisterung mit seinen Videos rüber, die notwendig ist, um nicht nur mit dem Dampfen als Kippenersatz sondern als Genussmittel anzufangen. Dafür gebührt Phil Dank und nicht Meckern um des Meckerns willen. Oder weil Meckern hipp ist oder weil man nahezu zwanghaft einen Kritikpunkt sucht.

My 2 cent

Gruss
D_Sky

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:32 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 21:34)
#21 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Mir haben die Videos von Phil und Navy viel geholfen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum soviel gemeckert wird das der Preis des Sets überteuert ist.
Ob das zu teuer ist kann ich selbst nicht beurteilen, könnte ich aber wenn ich ein wenig googeln würde und vergleiche.

Wie jeder andere auch. Die Aussage von Phil bedeutet doch nur das man dieses Set zu diesem Preis in diesem Shop kaufen kann. Ist doch völlig okay.

Mit der Aussage habe ich als Anfänger doch gleich einen Preis und kann vergleichen.

In erster Linie sind die Videos von Phil und Navy doch interessant für Anfänger wegen des Inhaltes.
Für welchen Preis ich die dann wenn ich will kaufe bleibt doch jedem selbst überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:48
avatar  emvier
#22 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Zitat
Das Set mag ja gut sein, nur 65 Euro ist schon ne Nummer für Anfänger. Da kommt mit ein paar Liquids leicht 80 Euro zusammen.



Och Gottchen, bis zu 80 Euro und das sogar mit Liquids?

Sorry, aber wenn die Qualität stimmt ist Geiz nicht zwingend geil.
Deine Kritik was den Preis betrifft finde doch sehr dünn, wenn du das Gesamtpaket nicht schon selbst getestet hast!

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 23:17
avatar  DJ
#23 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar
DJ

Zu teuer ist ein relativer Begriff.

Würde ich heute eine Provari kaufen für 225 € - wäre das dann zu teuer?
Oder wäre die preiswert? Und das meine ich wörtlich: Wäre die ihren Preis wert?
Ich kann das nicht beurteilen - ich kenne das Teil nicht!

Ich bin mit Joyetech groß geworden: Teuer!
Danach habe ich Clone gekauft: Billig!
Und ein-zwei Monate später stellte sich für mich heraus: die Joyetech waren nicht teuer sondern preiswert!

Vor ein paar Wochen sollte es ein Selbstwickler sein: ein Bulli A2-TM
Und als ich dann wickeln konnte musste es unbedingt was Billiges sein: ein UFO
Jetzt denkt ihr sicher: ist der Kerl blöd, lernt der denn nix dazu? Und ihr habt Recht: Auch diesmal stellte sich heraus: das vermeintlich teure Gerät stellte sich später als preiswert heraus.

Nun kann man allerdings Videos schauen und Threads lesen bis der Arzt kommt - man wird immer zig verschiedene Meinungen zu hören bekommen und am Ende muss jeder selbst entscheiden was er kauft und wie viel er ausgibt. Und ab und und zu muss man eigene Erfahrungen machen, und sei es nur um vor Augen geführt zu bekommen, dass man einen Fehler gemacht hat (aus denen lernt man ja bekanntermaßen am besten).

Ich persönlich finde es dann sehr hilfreich wenn es einige verlässliche Quellen gibt auf die man zurückgreifen kann. Ob nun Jemand ein Video dreht oder hier im Forum schlaue Ratschläge gibt - viele Dampfer werden manchen Aussagen mehr vertrauen als anderen weil sie mit bestimmten Personen positive Erfahrungen gemacht haben.
Das ist wie im richtigen Leben - man vertraut Menschen die einem gute Ratschläge gegeben haben.

Ich werde weder einen Phil noch einen Navy_Lifeguard verurteilen nur weil sie momentan einige "Werbevideos" drehen. Jeder weiß wie das Spiel läuft: 100 gute Tipps = Begeisterung aber nur ein schlechter Tipp und das Vertrauen ist hin. So reagieren nun mal viele Menschen.
Und ich gehe mal davon aus, dass die beiden (u.a.) keinen Müll als glorreiche Errungenschaft der Dampferwelt präsentieren. Vielleicht auch nur so lange bis ich eines besseren belehrt werde.

Wie auch immer. Jeder darf hier seine eigene Meinung haben. Wir dürfen dieses Video toll finden oder mies. Wir können das Produkt kritisieren oder den Macher oder den Preis. Jeder darf seinen "Senf" dazugeben.
Ist dieses Set zu teuer? Ich weiß es nicht, denn ich kenne es nicht also werde ich es nicht kritisieren.
Würde ich es mir wegen dieses Videos kaufen? Sicher nicht denn diese Geräte passen nicht in mein Beuteschema.
Also lasse ich andere entscheiden, Neukunden zum Beispiel. Und wenn ich in einiegn Wochen oder Monaten hier lese, dass dieser oder jene Dampfer mit diesem Set von den Kippen weggekommen ist dann weiß ich - Ja, diesen Set war seinen Preis wert. Und wenn nicht? Dann seit euch sicher: in spätestens 4 Wochen wird kein Mensch mehr über dieses Set oder dieses Video reden.

Ich für meinen Teil werde nun ganz entspannt meine Lavatube nehmen, der A2-TM ist frisch gefüllt mit DJs Tabak-Mix, und ganz gemütlich einige Minuten dampfen und noch ein wenig hier lesen und dann geht es ab ins Bett.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wunderschöne Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 23:43
avatar  Timm
#24 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Ich hab den Boost Remizer auch vor einigen Monaten getestet. Kurz: Nee. Einmal zu fest gezogen und dann sifft das Ding. Aber Geschmäcker sind verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 23:52
avatar  Gepeto
#25 RE: Video von Philgood: InSmoke Boost
avatar

Ich weiß wieder nicht was diese Diskussion überhaupt soll, was ist an 60€ für ein Komplettes Set was auch funktioniert mit vier Ersatz VD´s zu Teuer? Ich habe vor über ein Jahr 80€

bezahlt, und habe den Umstieg geschafft. Und zu dem Satz "Es gibt mittlerweile viele Phil´s" Du solltes´t Dich was schämen solch ein Satz hier im Forum breit zu treten, ich glaube das

Phil sehr vielen Leuten geholfen hat, ein parr Jahre mehr auf diesen planeten zu bleiben, da sollte man sich vorher überlegen was man schreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht