wie krieg ich den wiederlichen nachgeschmack weg?

08.07.2011 12:20
avatar  magir73
#1 wie krieg ich den wiederlichen nachgeschmack weg?
avatar

Hallo,

wie ich an anderer stelle beschrieben habe, entwickelt mein neuer Pen einen extrem wiederlichen künstlichen nachgeschmack.

Habe hier gelesen das werksluiid die ursache ist.

Das würde passen, als ich den pen geliefert bekommen habe, war schon strom drauf, und ich hbae dran gezogen ohne das ein depot eingestzt war. da war der Geschmack der selbe, nur noch intesiver.

Wie reienige ich den verdampfer? reinpusten war jetzt nicht der bringer.

Kann ich das Ding unter heißem Wasser durchspülen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2011 12:26
avatar  tili1
#2 RE: wie krieg ich den wiederlichen nachgeschmack weg?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich kenne den Pen nicht, aber eigentlich müsstest du den Verdampfer ausspülen können. Aber danach musst du ihn trotzdem auspusten, damit das Wasser rausgeht und trocknen lassen, sonst schmeckt's (durch das Wasser) nach nichts. Und wenn du jetzt erst mal so'n halbes Depot einfach wegpaffst (ohne Lunge)? Dann müsste der Geschmack eigentlich auch weggehen.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 23:49
avatar  TomCat
#3 RE: wie krieg ich den wiederlichen nachgeschmack weg?
avatar
Bilder Upload

Also ich kenne Dein Modell nicht, aber wirklich davon ausgehend Du kannst den Verdampfer mit Wasser spülen: Nimm möglichst kalkfreies Wasser. Ich wohne in einer Gegend, in der das Leitungswasser sehr Kalk haltig ist, damit wollte ich mal einen Verdampfer durchspülen, um einen Liquid Geschmack weg zu bekommen, den ich nicht mochte, danach hat es nur noch nach Kokel geschmeckt.

Dieselbe Prozedur mit Wasser aus einem Brittafilter ging bisher immer gut. Im Kollegenkreis haben wir vermutet, dass der Kalk den Kokelgeschmack ausmacht.

Die ersten Minuten nach dem Spülen bekomme ich keinen Dampf, egal wie sehr ich auspuste, ich lasse allerdings nicht trocknen. Für mich ist der Effekt, dass erst mal nichts kommt, bis das Wasser raus ist, allerdings akzeptabel, muss aber jeder selbst wissen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 23:56
#4 RE: wie krieg ich den wiederlichen nachgeschmack weg?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Magir,

das wird Werksliquid sein. Da hilft nur eins Augen zu und durch, Nach 1-2 Depots hast du es hinter Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht