Selbstwickler bis 30 EUR - welcher

  • Seite 1 von 4
22.10.2012 09:06
avatar  sepp77
#1 Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

hallo,

es gibt im Moment sehr viele Faser SW in ES bis 30 EUR
- vape4me
- Vapor fraek
- Digital Steam usw.

Wer hat schon welche davon getestet und welchen kann man einem Anfänger zum dampfen geben!
Sollte recht einfach zu handhaben sein.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:20
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
( gelöscht )

hm... bis 30 Euro und in ES... schwierig, preislich im Rahmen wäre der Phoenix Alpha V1 von VF für 29,- ... allerdings für´n Anfänger schwierig denke ich. Könntest ´nen Zehner drauflegen und dir den A2 Classic von Bulli Smoker gönnen, einfach zu wickeln und super Qualität, allerdings wäre das dann ein Watteverdampfer (wobei ich den lieber mag als alle Tankverdampfer^^).

Gruß vom Klo.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:29
avatar  Blub
#3 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Ich rate dir zum UFO , der ist preiswert und einfach zu wickeln. In dieser Sache bin ich nämlich auch Anfänger.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:29
avatar  Blub
#4 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

... und erist preiswert. Habe ich vergessen zu schreiben.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:31
avatar  Bipi
#5 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Oder den Selbstwickel Verdampfer LS-E, liegt auch in der Preisklasse.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:37 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 09:40)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
( gelöscht )

Der Sepp sucht nach Edelstahl... da fallen Ufo und LS-E wohl raus und die Auswahl wir recht gering.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 09:43
avatar  Bipi
#7 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

stimmt habe ich nicht gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 17:32
avatar  Kriz
#8 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #2
Könntest ´nen Zehner drauflegen und dir den A2 Classic von Bulli Smoker gönnen...


...und das wär' bestimmt kein Fehler!

LG^^
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 17:53
avatar  DJ
#9 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
DJ

Den LS-E habe ich probiert. Ist ok aber kein Edelstahl.

Für den UFO war ich zu blöd, habe ich zurückgeschickt.

Also bleibe ich beim A2-TM. Genial einfach! Einfach genial!

Na schön, in Edelstahl und mit Versandkosten rund 60 €. Aber: Gerade weil du geschrieben hast, dass es einfach sein soll und anfängerfreundlich, da ist der Bulli ideal, verzeiht so manchen Fehler. Wer Tanks mag wird dieses Teil nie wieder hergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 17:57
#10 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Schau dir mal den an:
http://www.besserdampfen.de/verdampferak...eternity?c=2155
Vielleicht ist ja der was?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 17:58
#11 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Hiermit bestätige ich hochoffiziell: Die Bullis (egal ob jetzt A2 klassik, A2 T oder A2 TM) - sind alle klasse und bin super zufrieden damit! Ich würde wirklich noch eine kleine Schüppe Geld drauflegen und mir einen von denen gönnen. Evtl. bekommst Du über den Flohmarkt diesen etwas preiswerter.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 18:12
#12 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Finde halt das mit dem Mundstück-Depot nicht so toll.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 18:30
avatar  Sandro
#13 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Ich habe den Aga und den Irony auf der Arbeit, beide dampfen wie Hulle, Geschmack Super.
Vom Einfachen her würde ich dir zu dem neuen Tröpfler von Vapor Freak raten, viel Platz genug Speicher und Bomben Geschmack, Edelstahl und für 19 € zu haben, da machste nix falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 23:09
avatar  sepp77
#14 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge!
Den Bulli A2 hab ich schon lange im Blick - jedoch hat mich der ganze Rummel um den Kayfun auch angesteckt!
Soll ja so toll sein und ist mit Tank!
Jedoch will ich nicht so viel ausgeben - da hab ich andere, die es mehr brauchen (Kind)!
Dachte so was ähnliches aber viel billiger - geh auch vom ES ab!
Beim A2 kann ich mir das mit dem Watte-Depot irgendwie nicht so vorstellen, gedanklich damit warm werden.

Schau mir mal die anderen vorschläge jetzt an!

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 23:10
avatar  role008
#15 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Hallo Sepp!
In dein Budget würde der Metis von electra-pipes passen oder der baugleiche Zeus non intaste.
Habe sie selber noch nicht getestet.
Gruss role008


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 23:49
#16 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Zitat von sepp77 im Beitrag #14

[...]
Beim A2 kann ich mir das mit dem Watte-Depot irgendwie nicht so vorstellen, gedanklich damit warm werden.
[...]



Kannst dir ja mal das Video zum A1 auf der Bulliseite anschauen, der A2 wird im Grund genommen genauso gewickelt und ist gleich aufgebaut, ist halt nur etwas kleiner als der A1.
Bei der Wicklung bleiben halt die Schlaufen stehen und bilden Kontakt zum Depot. Damit das Depot das Liquid halten kann ist da halt Watte drin. Vorteil an der Sache ist das es so gut wie unmöglich ist Nachflussprobleme zu bekommen. Manche Leute haben aber den Eindruck, dass die Watte Geschmack vom Liquid dämpft, persönlich konnte ich davon allerdings noch nichts merken.
Wenns günstiger werden soll, dann wären die LSEs eine Möglichkeit, die liegen bei rund 30€. Eine weitere Möglichkeit wäre der EGOdampf CLUBBIE SWV der mit 15€/16€ (Tank A/B) zu Buche schlägt, allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass du da bekommst, für was du bezahlst.
Ich hab mir auch einen gekauft und hab ihn im Tankbetrieb nicht zufriedenstellend zum laufen gebracht, daher umgebaut auf Wattedepot. Dornplatte aus dem Sockel drücken, von den Tanks die Kappe ab, Tank mit Watte stopfen und eine Classicwicklung drauf, da erfüllt er wenigstens seinen Zweck.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 00:17 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 00:27)
avatar  prese
#17 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Ich kann dir auch nur dazu raten den Bulli zu kaufen
da Erlebst du keine überaschungen, das ding läuft ohne zicken,aber auch ich rate zum classik da ich die tanks nicht doll finde.
Wenn du jemand hast er dir erklärt wie man ess (und das nur vor ort nicht am tel oder im web)wickelt ist auch ein mini did(stelofix aga die haben viele namen) interessant,vorrausgesetzt du hast nen akkuträger.wen du ego akkus benutzt BULLI CLASSIK.einfach im Flohmarkt ne suche eingeben dauert bestimmt nur 20 min und du hast ihn sehr preiswert


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 00:53
avatar  Tomek
#18 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Kann ich nur bestätigen. Nimm einen BULLI. Ich habe den Bulli A2TM. Ich habe auch den UFO gehabt. Anfangs war ich vom UFO auch begeistert.
Nun habe ich UFO weggelegt, da ich den Docht nicht mehr hinbekomme und der Nachfluss nicht optimal ist. Manchmal säuft er ab oder der Geschmack kommt nicht durch, oft kokelte er oder schmeckte nur nach Faser. Meiner Meinung ist der Docht zu gross. Ausserdem muss man öfters am Pluspol drehen wegen Kontakproblemen.Und er ist teilweise undicht am Gewinde, insb. wenn der Nachfluss zu grosszügig ausfällt.

Beim Bulli sind diese Probleme noch nie aufgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 05:22
avatar  sepp77
#19 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Jo, danke!
Was fasst so ein Bulli Watte-Depot in ml?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 05:47
#20 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

würde mal sagen ca 1,5 ml... bitte nicht hauen wenn es nicht ganz genau stimmt^^

Meine Dampfen:
egoT A, smok DCTs mit Boge, did clone (irony), Phoenix Rex,aga-t(ank), BT-V1 und BT-XL
ego 650er, Lavatube 1.0, Lavetube 1.5, Lavatube 2.0 mit ohmmessung, Nanus Max^^
Liquidmischung: 30% pg 70% vp, 9er und 12er nik gehalt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 06:43
#21 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Da Selbstwickler generell mehr Liquid verbrauchen als z. B. ein eGo-T mein Hinweis: Für Unterwegs nimm ein Fläschchen Liquid zum Nachfüllen mit. Nichts ist schlimmer wenn einem der "Stoff" ausgeht. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:42
avatar  DJ
#22 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
DJ

Zitat von sepp77 im Beitrag #19
Jo, danke!
Was fasst so ein Bulli Watte-Depot in ml?


Bei mir gehen max. 1,2 ml rein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 12:57
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
( gelöscht )

Wenn Du ´nen passenden 18650´er für ´ne Lavatube am Start hast kann ich Dir gerne ein Ufo oder ´nen Clubbie/SW2 im Austausch zuschicken, dann kannste Dir das Wickeln daran schonmal anschauen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 16:02
avatar  sepp77
#24 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Danke gold. klo!

Ist sehr nett von Dir!

Habe mir mal ein paar Wickel-Videos angeschaut - ne ganz schöne fummelei!!

Habe zur Zeit einen SvoёMesto Akkuträger mit einem 5ml Tank und Boge drin!
Das ist sehr bequem zu händeln - einmal füllen am Tag - kein nachfüllen nötig.
Der Boge ist auch so eine Woche im Tank.

Somit müsste, um mein bequemes Dampfen beibehalten zu können, es ein Selbstwickler mit fassungsvermögen von min. 3-5 ml sein und eine Wicklung eine Woche durchhalten!

Gibts das, zu einem vernünftigen Preis und einer stabilen Dampfleistung?
(außer Kayfun)

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 16:14
avatar  phY88
#25 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Da kann ich dir den BT-V1 XL empfehlen, kostet rund 80€ mit Wickelzeug biste bei guten 90-100€ der BT-V1 hat 2,3ml und der XL hat glaube 3,5ml


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht