Selbstwickler bis 30 EUR - welcher

  • Seite 2 von 4
23.10.2012 16:16
#26 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Da kommst aber ganz schnell über die 30€ hinaus, vor allem wenn du Edelstahl haben willst.
Der Bulli A1 & The Wave haben ~3,5ml, der BT-V1 hat 2,3ml ansonsten halt die ganz großen, also Ody, Kayfun und so.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 16:27
avatar  phY88
#27 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

BT-V1 XL hat sogar 4ml

Link


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 16:31
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
( gelöscht )

Oder du nimmst ´nen Siebverdampfer, z.b. den Steelofix von HES, der ist aus Edelstahl und hat zusätzlich noch ´ne Kunststofftankhülse. Inhalt sind 2,x ml glaub´ ich und er dampft (zumindest bei mir) prima und läuft je nach Wicklung auf jedem Akku / Akkuträger, sieht dabei sogar noch gut aus. Preislich im Rahmen (30 Öcken), (relativ) einfach zu wickeln, sollte mit Videoanleitung z.b. von Navy Lifeguard auch von ´nem Anfänger locker zu wickeln sein.

Gruß vom Klo


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 16:34
avatar  phY88
#29 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Steelofix ist das selbe wie Irony oder? Der is nich aus Edelstahl soweit ich weiß ;) hab den auch


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 16:47 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 16:53)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
( gelöscht )

Ja und nein, phY... der erste auch bei HES angebotene Steelofix war nicht aus Edelstahl (war der gleiche wie der Irony), der den sie jetzt haben mit der zusätzlichen Tankhülse dagegen ist aus ES (heißt aber immer noch Steelofix). Erkennbar ist er an der matteren Oberfläche, der vorherige war glänzend.
Guckst Du: http://www.highendsmoke.de/de-de/verdamp...-edelstahl.html

... oder, wenn du´s dir zutraust (ist auch nicht soo schwer...) kannst du auch den hier :http://www.vapor-freak.de/Phoenix-Mods/Verdampfer/Alpha-V1 mit der B-Hülse http://www.vapor-freak.de/Phoenix-Mods/V...a-V1-Cone-Typ-B nehmen... weiss nur grad´ nicht, wieviel in so ´nen B-Tank reinpasst...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:27 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 21:32)
avatar  sepp77
#31 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

phY88
Ja, das wäre ne Alternative - aber viel zu teuer!
Danke Dir!

goldenes klo
Die anderen Vorschläge von Dir schaue ich mir mal an!
vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 21:39
avatar  sepp77
#32 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Goldenes klo
Der Steelofix würde mir am ehesten zusagen!
Wie oft muss man da die Wicklung bzw. das Edelstahlsieb erneuern?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:20 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 22:20)
avatar  rette
#33 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
Bilder Upload

Hi,
also ich kann Dir aus Erfahrung nur sagen, probier es mal mit nem Wattedepot. Ich hatte nämlich auch den A2TM und bin mit dem bescheuerten Docht überhaupt nicht klar gekommen. Ein Millimeter zu hoch geschoben und es kokelt.
Docht zu dünn, siffts, Docht zu stramm gerollt, dann läuft nix nach und es kokelt wieder.......hat mich total angenerft! Dann hab ich den Umbau auf den Classic mit Wattedepot geholt und.....super geil! Bin echt zufrieden. Den gibts glaub ich auch in der Tank-B Variante, dann passt mehr Liquid rein. Das nur mal als Tipp von nem Anfänger. Das Docht-Gefummel nervt!

Und wie wärs mit einem Sieb-Röllchen-Tank-Verdampfer? (weis jetzt nicht wie die sich genau nennen) so was würde mich nämlich als nächstes auch interessieren.
Da gibts auch bestimmt schon günstige Teile. Wenn ich richtig gesehen habe, wär doch der AGA von Vape 4 Me das otimale für Dich. Ist mit Tank, Edelstahl und man kann ihn mit dem Glasfaserdocht oder mit dem
Edelstahl-Sieb-Röllchen bestücken (hab ich das richtig gelesen und verstanden oder?? korrigiert mich wenn ich irre)

Und wie wärs mit dem Rex Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:20
avatar  UdoW
#34 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

ESS hält sehr lange, ich glühe nur immer wieder aus wenns zusetzt.
Neu wickeln, das kommt schon sehr aufs Liqid an aber ist fix gemacht ich wickle so im Schnitt alle 14 Tage bei ca 2 ml am Tag. Mit Karamell oder Vanille von Inawera ist schon nach 15 ml ne Kruste an der Wendel.
Wenn bei meinen ESS Verdampfern mal das Röllchen passt ist es nur Schrauben auf, Draht runter, Draht rummwickeln Schraube zu und fertig.
Mein LS-E ist noch schneller gewartet da reicht ein Dryburn und abspülen. Da das Röllchen nur ca. 7 mm hat wirds gleich mit sauber so das ich es nur selten ausglühen muß.
Bei Genis nach Orionprizip mach ich keine Dryburns da das Röllchen etwas lange ist und recht viel Liquid speichert.

ESS Verdampfer sind am Anfang zickiger bis das Röllchen passt und man die Wicklung im gefühl hat danach aber haltbarer und schneller zu wickeln als vergleichbare Faserverdampfer.
So ist zu mindest meine persönliche Erfahrung.
Ohmmessung und ein kurtzschlussicheren Akkuträger würde ich schon fast dringend empfehlen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:23
avatar  rette
#35 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
Bilder Upload

@ Vapourware: Ich hab mir meinen LSE auch vom Tank auf Watte ummoddeln wollen, aber das funzt nicht. Wie hast Du das genau gemacht?
Den hab ich übrigens nie richtig zum "schmecken" bekommen. Egal wie gewickelt, bzw. ge-dochtet und daher will ich den jetzt auch wie meinen Bulli A2TM als Watte-Dampfer nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2012 22:24)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
( gelöscht )

Also ich hab´ den Steelofix noch nicht so lange, aber hab´ mich da schon ein bißchen eingelesen... wenn die Wicklung passt KANN sie Monate lang halten... ist halt auch nicht wirklich was dran, was verschleissen könnte (keine Glasfaser z.b. die irgendwann ausfranzt). Was mir halt beim Steelo noch gut gefällt ist die optionale Bestückung mit dem Kunststofftank...


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:26
avatar  UdoW
#37 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Aga steht gerade vor mir. Zugegeben etwas gemoddet. Es ist einer der ersten und nicht die zweite Version die schon vür ESS optimirt wurde. Der Ivory sollte da etwas leichter zu handhaben sein.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:31
avatar  rette
#38 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
Bilder Upload

Mein A2 classic hät auch 2 Monate bis ich ihn mal wieder neu wickle. Ab und zu mal dryburn und unterm Wasserhahn ausspülen und gut ist. Die Aquariumwatte kostet fast nix und so ein Päckchen hält ewig.

@ UdoW also gabs vom AGA noch ein "altes" Model? Das aktuelle, das man vorbestellen kann, kann also beides? Siebröllchen, oder Glasfaser?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:32
avatar  UdoW
#39 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Man kann eigentlich beide mit GF und ESS wickeln AGA und Ivory bzw Steelofix. Wobei der AGA eher zur vielseitigkeit neigt der Steelofix für ESS gebaut wurde.
Der AGA lässt sich wunderbar Modden. der Steelo hat den Glastank auf seiner Seite.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:46
avatar  UdoW
#40 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Die 2te version
http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...eorder-465.html

Die alte hatte 2 Bohrungen und 2 gleichhohe Drahthalterungen.

Hier findet man was dazu:
• vape4me.de: News

Die neueste Version
http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/V...k-Preorder.html

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:50
#41 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Zitat von rette im Beitrag #35
@ Vapourware: Ich hab mir meinen LSE auch vom Tank auf Watte ummoddeln wollen, aber das funzt nicht. Wie hast Du das genau gemacht?
Den hab ich übrigens nie richtig zum "schmecken" bekommen. Egal wie gewickelt, bzw. ge-dochtet und daher will ich den jetzt auch wie meinen Bulli A2TM als Watte-Dampfer nehmen.


LSE weis ich nicht ob die Dornplatte raus geht. Bei dem billig Dampf Clubbi SWV konnte man die Dornplatte ganz leicht aus dem Sockel hebeln, weil die nur gesteckt war.
Dann machst du eine Classic Wicklung drauf, also mit langen öhrchen, stopfst den Tank mit Depotwatte und lässt die Kappe ab.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:50
avatar  UdoW
#42 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Man kann fast alle genesis wie das Beast, Siam Kobra oder den Pegasus mit GF wickeln.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:57
avatar  UdoW
#43 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Hmm das könnte ich auch mal probieren wie der AGA mit Watte im Tank und GF läuft. Mit der Glasfaserwicklung war ich da ja nicht so begeistert im gegensatz zur ESS.
Gedacht währe der AGA ja eigentlich als Glasfasergerät. :)

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:58
#44 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Ich find den aga für den Preis von 25€ echt super...der passt perfekt auf meinen Provari und dampft ordentlich !


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 22:59
avatar  rette
#45 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
Bilder Upload

Ja beim LSE ging die Dornplatte auch ab. Ist nur gesteckt, aber die "Dornplatten-Hülse" hat so nen doofen "Rand" dass die GF nur suboptimal Kontakt zum Wattedepot bekommt. Hab dann die Dornplatte von meinem BulliA2TM genommen und dort den Dorn rausgemacht und die leere Dornplatten-Hülse dann auf die Basis vom LSE drauf und irgendwie geht es jetzt besser, aber noch nicht so super. Brandig und kokelig. Muss da noch etwas rumfummeln.

@UdoW Danke für die Links. Das Teil scheint ja echt gut zu sein. Glaub ich bestell mir das "neue" AGA mal vor. Da ist ja auch ein durchsichtiger Tank dabei.
beim Steelofix ist ja auch eine aus Metall und aus Plexiglas im Set drin....mmmhhh....welchen hol ich nur....

Ach ja noch eine Frage an euch "Genisis-Typ-Verdampfer" (so nennt man wohl die mit dem ESS-Röllchen?)
Welches ESS holt man am besten dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 23:17
avatar  UdoW
#46 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Das Genisisprinzip wurde von Raidy erfunden und ist eine wicklung um ein ESS Röllchen.
Ich kaufe mein ESS bei Intaste und das Mesh 300
http://www.intaste.de/Do-it-yourself:::28.html
Du solltest dich aber etwas einlesen gebräuchlich ist auch das feinere 400er.

Hier is einiges zu finden.
• Selbstwickler Siebverdampfer

Bei Siebverdampfer ist es einiges zu beachten.
Stichworte wie Freistrecken, Kurtzschluss, Hotspots, Nachfluss.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 23:19
avatar  sepp77
#47 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 23:24
avatar  sepp77
#48 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

"Bei Siebverdampfer ist es einiges zu beachten.
Stichworte wie Freistrecken, Kurtzschluss, Hotspots, Nachfluss."

Ja, da müsste ich noch Nachhilfe nehmen!!!!
Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 23:24
#49 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar

Sieh Dir den mal an:http://liquirette.de/product_info.php?products_id=140

D.I.D-Clone, hier heißt er Big Daddy, woanders Steelofix, Irony, DID(ohne Punkte) usw.

Für 19,95 kannst Du nichts verkehrt machen,
wie sie schreiben, ist er auch aus Edelstahl.
Als Zubehör sind sogar ein Acryl-Tankglas und zwei Siebe beigelegt.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2012 23:25
avatar  rette
#50 RE: Selbstwickler bis 30 EUR - welcher
avatar
Bilder Upload

;-) genau die hab ich auch im Auge :-)
der Steelofix ist auch der selbe wie Ivory von Prosmoke, Storm von Flaer richtig?

Ich glaub ich tendiere zum AGA.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht