Vorstellung...oder doch nicht? naguut ^^

21.10.2012 12:25
avatar  greebo
#1 Vorstellung...oder doch nicht? naguut ^^
avatar

Also, ich bin der Ralf. Ihr könnt mich auch gerne greebo nennen. Seit nunmehr 34 Jahren wandele ich schon auf Erden und lebe in dem schönen Örtchen Ober Mörlen. Das ist ca 40 km nördlich von Frankfurt/M. Ich unterschreibe mit Freuden jede Petition, die dem Dampfen in Deutschland ein besseres Ansehen beschert.

Zum Dampfen bin ich durch Freunde etwa Ende letzten Jahres gekommen. Da ich das vorher noch nie gesehen habe und ich ein ausgesprochener Technik Nerd bin war mein Interesse geweckt. Meine Frau war allerdings schneller als ich. Sie hatte sich nicht mal eine Woche danach eine Ego-C gekauft. Nun, ich zog kurz danach gleichauf. Die ersten Klippen haben wir gut umschifft (auch dank des Forums hier) und nachdem man die richtige Zugtechnik und die Pflege der Geräte verinnerlicht hat, läuft es sehr gut. Meine Frau ist mittlerweile komplett aufs Dampfen umgestiegen bis auf seeeehr seltene Ausnahmen.
Ich hingegen sehe es eher als eine willkommene Alternative der Nikotinzuführung zu den Pyros. Habe aber nicht vor, diese vollständig zu ersetzen. Wobei mein Pyro-Bedarf sukzessive rückläufig ist. Reines Menthol schmeckt halt besser als normale Zigaretten.
Was dann auch mein bevorzugtes Liquid ist. Meine Frau hat mittlerweile ein ganzes Depot an Fruchtliquids. Favorit bei ihr ist Blaubeere^^

Beruflich habe ich eine führende Position in einem weltweit agierendem Transportunternehmen...
Naja, Trafowärter halt, Lokführer beim Fernverkehr ^^
Dabei ist es ungemein praktisch, da in unseren Führerständen das Rauchen schon seit geraumer Zeit untersagt ist. Bis jetzt hatte ich mit meiner Ego noch keine Probleme. Höchstens mal ein verwunderten Blick. Im Gegenteil, es ist erstaunlich wie viel Bahnfahrer auf E-Zigaretten umgestiegen sind. Bei vier Stunden fahren am Stück kommt man so aber sehr gut hin.

Eurem Forum hier muss ich jetzt auch mal ein großes Lob aussprechen. Ich lese hier schon seit geraumer Zeit als Gast und bin von der Qualität und der erstaunlichen Trollfreiheit der meisten Threads begeistert. Gerade im Hinblick auf die enorm wachsende Zahl der Mitglieder ist da den Admins und Moderatoren Anerkennung zu zollen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was das für ein immensen Aufwand bedeutet.

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach guten Online-Shops. Ich habe jetzt schon einige Liquids verschiedener Firmen durchprobiert, wobei mir eine Marke besonders schlecht aufgefallen ist. Ich weiß, Geschmack ist rein subjektiv, aber das Menthol Liquid von Red Kiwi schmeckt nach Campher. Selbst wenn ich nach einem Liquid mit Campher suchen würde, wäre das nicht akzeptabel, weil der Rauch nun wirklich angespochen unangenehm ist. Gute Erfahrung habe ich mit eJuice7 gemacht. Die Aromen sind sauber und klar im Geschmack, der Dampf angenehm und der Hit deutlich spürbar. Gerade auch der, gegenüber anderen Liquids, erhöhter Armomagehalt und der Verzicht auf VG kommt dem kleinen Ego-c Verdampfer zu Gute. Ich bin aber immer offen für andere Firmen. Da gibt es mit Sicherheit noch der ein oder andere Schätzchen zu entdecken. Ach ja, Beluga Liquid mit Menthol hatte ich auch schon mal. Ist zwar mit Minze abgeschmeckt und sehr teuer, aber es wusste zu gefallen ^^

Leider habe ich eine Ego vor kurzen auf einem Führerstand vergessen. Das gute Stück fährt jetzt quer durch Deutschland. Deswegen werde ich wohl meine nächste Hardwarebestellung vorziehen. Die Imist Rev. werde ich mir mal genauer ansehen, wobei ich eher zur ersten Version tendiere. Meiner Frau darf ich einen Clearomiser mitbestellen. Den haben wir gestern bei Freunden bewundern dürfen. Denke, der CE-R1+ wird für den Anfang eine gute Wahl sein. Das INNOKIN AIO Pack finde ich auch sehr nett, da werde ich mich aber noch hier im Forum informieren.

Die Möglichkeit an einem Stammtisch teilzunehmen habe ich auch schon entdeckt. Wobei Marburg für mich jetzt nicht gerade um die Ecke ist. Aber es ist schon ne schöne Sache, wenn man sich mal in einem größeren Grüppchen treffen kann um Erfahrungen auszutauschen, Geräte zu sehen und Liquis zu vergleichen.

Ach ja, ich bin jetzt eher nicht so der aktive Foren Mensch. Hauptsächlich aus Zeitmangel. Wenn ich was sinnvolles zu sagen habe werde ich das aber tun.

So, das sollte erst mal ausreichen, um ein Bild von mir zu bekommen. Freue mich hier dabei sein zu dürfen.


LG greebo


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:30
avatar  XBabsX
#2 RE: Vorstellung...oder doch nicht? naguut ^^
avatar



na das nenn ich mal eine tolle Vorstellung


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:30
#3 RE: Vorstellung...oder doch nicht? naguut ^^
avatar



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Einige Tips zum Einkaufen findest Du hier ++Shop- und Produktsuche++

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

Dein Avatar kannst Du unter den Profileinstellungen persönlich gestalten, beachte hierbei bitte unbedingt das Copyright.

Solltest Du Fragen haben haben helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:37
avatar  Kimba75
#4 RE: Vorstellung...oder doch nicht? naguut ^^
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 13:04 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 13:04)
#5 RE: Vorstellung...oder doch nicht? naguut ^^
avatar

Modder

Zitat
Ich hingegen sehe es eher als eine willkommene Alternative der Nikotinzuführung zu den Pyros. Habe aber nicht vor, diese vollständig zu ersetzen.


Hallo Gree, Willkommen hier.
Ich hatte auch nicht vor, aufzuhören.
Bin jetzt ca. 1 Jahr dabei, und von 30 auf ~5-15 Pyros runter.
Die ein oder andere Pyro wollte ich beibehalten (Morgens zum Kaffee z.B, mal sehen, ob das klappt).

Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 13:50
#6 RE: Vorstellung...oder doch nicht? naguut ^^
21.10.2012 14:06
avatar  bonsai
#7 RE: Vorstellung...oder doch nicht? naguut ^^
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht