Vmod oder Boge Rev. V2

21.10.2012 07:15
#1 Vmod oder Boge Rev. V2
avatar

Ich bin am überlegen mir eines der beiden Geräte zuzulegen.
Kann mich aber nicht entscheiden.
Ich habe keine erfahrungen mit diesen Geräten. Welchen könnt ihr mir als Anfänger empfehlen
Lg Manu


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 09:19 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 09:28)
#2 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar

Ich hab eine Boge V2, ne Reo und ne The Bacchus aber keinen Vmod.

Die Boge is halt ein günstiges Gerät aus Plastik aber funktioniert einwandfrei.
Ich nehm die Boge immer zur Arbeit weil mir die Andren dafür zu schade sind und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.
Man muss halt etwas länger das Fläschchen drücken weil die Nadel recht dünn is aber dafür gibts keine Überschwemmungen.
Ich würde mal sagen das is ne Preisfrage.
Die Boge bekommst du für 45€ inkl. Versand und brauchst eigentlich nur mehr Liquid. Akkus sind 1400mah integriert und man kann auch wärend den Laden Dampfen.
Der Vmod kostet um die 80€, dann brauchst noch akkus und ein Ladegerät.Also unter 110€ kommst nicht davon.
Der Vmod is natürlich hochwertiger als die Boge aber Dampfen tun beide.

ff
northern


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 09:35
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar
( gelöscht )

Habe mal ne Frage: Wo bekomme ich den Boge?
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 09:43
#4 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar

Die Boge V2 gibts bei diversen US und UK Shops
als deutscher Händler ist mir nur http://www.dampf-licht.de/starter-sets/377/boge-revolution-v2-starter-set bekannt.

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 09:48
avatar  kion
#5 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar

Ich hatte auch mal die Boge getestet, fand aber den Flaschentausch sehr fummelig. Im Vergleich geht es beim VMod sehr einfach, einfach die Pulle abschrauben und fertig. Persönlich finde ich dass der VMod auch besser in der Hand liegt, gerade wenn man nicht so große Pratschen hat.

Klar kostet der VMod etwas mehr, finde es aber gut investiert. Ich wollte ohne meinen VMod nicht mehr sein.
Der ist mittlerweile meine Lieblingsdampfe.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 09:52
#6 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar
Bulliveteran

Moin,
als Bottom Feeder habe ich 2x Du Bocage,The Groove Mod,Reo Grand & die Boge Revolution.
Für unterwegs bzw auf Arbeit oder zum Mopedfahrn nehm ich gerne die Boge. Sehr leicht und dampft gut. Ausserdem hat sie noch n kleines "Fach" für einen Ersatzverdampfer oder Ersatzcarto. Anfangs war ich etwas skeptisch, da der Akku fest verbaut ist, aber er reicht locker und feuert mit 3,7 V.
Im moment hab ich einen VF (cisco-clone) drauf.

Die Revolution gibts bei:
dampflicht.de und smokestyle.de

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:14
avatar  spiegel
#7 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar

Ich hab den VMod und hatte mal kurze Zeit den Boge.

Der Vorteil der Boge ist natürlich der niedrige Preis. Außerdem ist das Gerät ja "komplett" mit dem eingebauten Akku.
Die Handhabung fand ich allerdings schwierig.
Das Wechseln des Fläschchens ist schlimmer und fummliger als ne Doppel-Moppel-Wicklung.
Kann natürlich auch an meinen Wurstfingern liegen, aber ich fand es ziemlich nervig.

Der VMod ist ein "echter" BF, an dem du sehr lange Freude haben kannst.
Die Boge ist in meinen Augen nur eine Art Einsteiger- oder Testgerät, dier Notfall-BF für unterwegs.
Kann mit dem VMod auf keinen Fall auch nur ansatzweise mithalten.

Wenn du einen bezahlbaren guten BF willst, kauf den VMod.
Wenn du eine Drittdampfe möchtest, hol dir den Boge.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:38
#8 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar

Also als drittdampfe würd ich den Boge jetzt nicht abstempeln.
Er tut seina Arbeit ohne Mucken.
Preis leistung passt. Das mit dem Fläschchen kann man ganz einfach mit na Klebebandschlaufe lösen.
Ich hab ja mal ein feedback übern Boge geschrieben. Boge Revolution V2 feedback
Is halt ne frage was man ausgeben will.

Bekommen tust du die Boge auch bei http://www.e-dym.pl/E-papierosy/
Is zwar komplett polnisch aber auch ich habs geschafft dort zu bestellen ;)

ff
northern


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 10:50
avatar  Trude14
#9 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar
Bilder Upload

Ich habe schon so einige Geräte probiert, aber seit Januar habe ich den Vmod 2.0

und weil ich an dem so nen Riesenspaß hab (weil einfach & gut) hab ich mir den XL auch noch gekauft

und dampfe seither kaum noch was anderes (mit Cisco 1,8 Ohm)

Besser könnte evtl. noch ne Reo sein - hatte ich aber noch keine (zu teuer...)

Deshalb meine klare Empfehlung für den Vmod (XL is nur für große Hände...)



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 12:43
avatar  spiegel
#10 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar

Zitat von northern32 im Beitrag #8
Also als drittdampfe würd ich den Boge jetzt nicht abstempeln.


Die "Drittdampfe" war von mir gar nicht abwertend, sondern ganz ernst gemeint.
Als BF zur Dauernutzung und zum Betrieb mit LRs und einem netten Hochstomakku taugt die Boge nicht.

Sie ist aber ein unmkompliziertes Gerät, wenn man schnell mal raus muss und eine Dampfe einstecken will.
Man kann sie ja auch ganz gut mit Cartos bestücken, dazu wurde sie von Boge ja auch konzipiert.

Deshalb "Drittdampfe".
Nix besonderers, aber was praktisches, schnell und einfach nutzbares.
Trotzdem, dampfmäßig weit hinter der VMod.
Eigentlich kann man diese zwei Geräte gar nicht vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 13:17
avatar  P.P.H.
#11 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar

Hier gibts die Boge recht günstig incl. Versand knapp 37€, Zahlung mit Paypal, allerdings nur wenn man keine Probleme mit Chinabestellungen hat. Link

Steam me up scotty


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2012 13:55 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 14:01)
avatar  etops
#12 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar

Hallo Manu,

habe auch sowohl den kleinen VMod und die Boge Rev. 2.0. Beide haben Ihren Reiz, aber da Du ja meintest, Du seist Anfänger, würde ich Dir die VMod empfehlen.

Zwar ist der Preis etwas höher, aber ich denke der VMod ist etwas einfacher bzgl. des Feedens (siehe hierzu Phil´s Video über den VMod). Die Boge Rev. benutze ich nur mit Boge LR Cartos, mit denen sie auch sehr einfach zu feeden (Flasche mit Nadelaufsatz bei der Boge Rev, beim VMod ohne Nadel) ist, jedoch stelle ich mir das bei 510er-Bridgeless-Verdamfern etwas schwieriger vor. Bie der Boge Rev. verzeihen die Wattecartos auch stärkeres Überfeeden, es blubbert nur mal kurz.

Den VMod drehst Du einfach kurz etwas nach unten, wieder hoch und drückst. So bringst man den Verdampfer auch nicht groß zum absaufen.

Wie gesagt habe und mag ich beide Geräte sehr, würde aber wegen des Feedens, aber auch wegen der Haptik und des Aussehens zum VMod greifen. Der kleine liegt auch absolut gut in der Hand und so, das man ihn nicht sieht. Perfekt zum unauffälligen dampfen. Die Boge Rev. ist eher ein dampfendes Walkie-Talkie. Solltest Du mit dem VMod zufrieden sein und in einiger Zeit (HWV ) einen weiteren Bottomfeeder ausprobieren wollen, kannst Du Dir ja noch die Boge Rev. (Boge Review in Englisch) mit entsprechenden Boge-Cartos nachordern. Wie gesagt wurde sie ja für Cartos konzipiert und teuer ist sie wirklich nicht für das, was sie bietet. Überleg Dir auch, ob Du Cartos bevorzugst oder "normale" Verdampfer ohne Wattedepot. Diese sind vom Geschmack besser als Wattecartos, jedoch denke ich sind Wattecartos auf der VMod eher unpraktisch, da ohne Nadel gefeedet wird. Natürlih kannst Du auf der Boge auch andere Verdampfer benutzen, allerdings dauert es dann wohl etwas länger, bis man das Feeden raus hat.


Viel Spaß mit der Dampfe, für welche auch immer Du Dich entscheidest. ;-)

Gruß etops

"Freiheit statt Lobbyismus!" ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 19:36
#13 RE: Vmod oder Boge Rev. V2
avatar

Also der Vmod ist natürlich schicker und liegt besser in der Hand.
Wenn du etwas für unterwegs möchtest würde ich den Boge nehmen.
Denn kannst du am Rechner oder im Auto laden. Wenn er runter fällt was mir
echt oft passiert ist es nicht so schlimm wie beim Vmod.

Wenn du feinmotorisch besser drauf bist als ich dann nehm den Vmod. Liegt perfekt in der Hand
und das Handling ist echt spitze.

Reo Grand, Reo Grand, Reo Grand, RM2, Cyclone, Cyclone


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht