Boge Revolution V2 feedback

05.09.2012 11:37
#1 Boge Revolution V2 feedback
avatar

Boge Revolution V2

So……
Da ich so ein Teil jetzt mein eigen nenne dachte ich schreib mal ein feedback.

Gekauft hab ich das Teil bei e-dym.pl und für 44,00euronas mit versand wars dann bei mir.
Erster optischer eindruck ist sehr positiv.
Das Design is recht gut gelungen, die Oberfläche ist matt und nicht glatt….so wie bei den ego akkus.
Also optisch sieht sie gut aus……. wenn man sie in der Hand hält…..naja.... is halt ein Plastikbomber^^.
Ich besitze ja auch eine Reo Grand….also vom händling her is die Boge sehr leicht und Plastik halt.
Aber von der Form her liegt sie gut in der Hand.

Der Feuerknopf sitzt vorne am Body, was sich meiner Meinung nach sehr positiv auf das handling auswirkt.
Über den Feuerknopf sind 3 kleine LED die den Akkustand anzeigen.
Seitlich gibt’s nen Schiebeschalter wo man das Gerät abschalten kann oder man kann die LED einschalten.
An der Oberseite gibt’s nen 510 Anschluss und eine LED (die man mim seitlichen Schalter einschalten kann)
Die LED…….???.......... Keine Ahnung für was die gut sein soll, die blingt nur relativ leicht in div. Farben.
Wenns da wenigstens ne halbwegs gscheite LED eingebaut hätten als Taschenlampe oder so, dann hätte das ja auch nen sinn.
Aber die Art von LED is für die Fische, aber man braucht sie ja nicht ;)

An der Unterseite gibt’s 2 Deckel und nen USB Anschluss.
Hinter dem großen Deckel is die Flasche….stolze 10ml mit na Nadel drauf. Die geht aber sehr schwer raus weil man nicht ordentlich rankommt. Ich hab ein Stück Klebeband an die Flasche geklebt was unten eine Lasche bildet. Das geht sich vom Platz her leicht aus.
Jetzt mach ich einfach den Deckel ab, zieh an der Lasche und bekomm so einfach die Flasche raus.
Ich hab vorsichtshalber auch gleich mal die Nadel ans Fläschchen geklebt damit da keine undichte Stelle entstehen kann.
Hinter den Kleinen Deckel is ein Fach, da kann man nen reserve atomizer/cartomizer reingeben.
Das find ich voll genial.
Zwischen den 2 Deckel befindet sich ein USB Anschluss.
Der is dafür da das man seinen Rechner auch mal ein paar Züge spendieren kann :P
Spaß beiseite….der is natürlich zum Laden da^^
Egal ob am Rechner, am Navi-Ladekabel oder am Netzadapter……man kann die V2 überall laden. Das find ich sehr praktisch. Und am besten is, man kann auch wärend des ladens dampfen ^^

So…..zum Praxistest

Verwenden tu ich einen cisco 1,5ohm 306 atomizer. Der war auf meiner Reo drauf, ist also schon in betrieb gewesen.
Ich mach das so….
Ich dreh die V2 nach unten…. Senkrecht oder schräg…..pump 4x…..mach dann 2 Züge ohne feuern.......und dann kann man ca 4x genüsslich ziehen.
Man kann den Pumpvorgang auch 2x machen, dann kommt man auf 7-8 Züge.
Das find ich jetzt nicht schlecht, denn den Pumpvorgand kombiniert man eh damit das man sowieso zwischen den Zügen mit den Gerät in der Hand „spielt“.
Ein riesen Vorteil ist, das man den Verdampfer eigentlich nicht überfluten kann.
Ich habs zumindestens noch nicht geschafft.
Liquidüberschuss rinnt auch keiner aus den Löchern am Anschluss also das Gerät kann man eigentlich, unter normalen Bedingungen, in keiner Weiße fluten.

Mit den Akku komm ich locker übern Arbeitstag,
Hab sie gestern den ganzen Tag verwendet und am späten Abend hat sie sich dann abgeschalten.
Bis zum abschalten hab ich aber keinerlei Leistungsverlust bemerkt.
Sie blinkt auch nicht großartig oder so sondern war einfach aus. Schnell an ein USB Kabel gesteckt …..und dampft schon wieder.

Mein Fatzit

Es is ein nettes Gerät…..Preis-Leistung find ich passt.
Es is glaub ich einer der günstigsten Bottom-feeder und vorallem für Leute ausgelegt die mal einen Bottomfeeder ausprobieren möchten.
Ein riesen Vorteil ist, das man nichts überfluten kann, weder den Verdampfer noch das Gerät selbst.

Also ich denke wer sagt „ja ich will einen Bottom-feeder“ und „nein ich will nicht schonwieder ein Vermögen ausgeben“ der is mit der Boge Revolution V2 recht gut bedient.
Ich hab meine jetzt den 3. Tag…..sollte sich in ferner Zukunft was ändern oder neue Erkenntnisse dazu kommen dann werd ich das hier natürlich anfügen.


ff
northern

ff
northern


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:21
#2 RE: Boge Revolution V2 feedback
avatar

Da die Revolution mein "bei der Arbeit" Dampfgerät geworden is hab ich mir mal überlegt was man mit diesen dämlichen Disco-Blinklicht anstellen kann.

Ich hab ja im 1. Post erwähnt das da ne Taschenlampe sinnvoller wäre......und ja warum eigentlich nicht^^

Also hab ich mir ne helle LED besorgt und nen Wiederstand damit die Led von den vollen 4,1V nicht kaputt geht.

Dann hab ich mal das Blink Blink ausgebaut




Die Plastiklinse die das ganze abgedeckt hat hab ich leider verlohren, also hab ich die LED mit einer passenden Beilagscheibe eingebaut.
Das ganze schaut jetzt so aus


Uploaded

with ImageShack.us

Is jetzt nicht die Hammerlampe aber leuchtet so wie eine Lampe auf nen Schlüsselanhänger.

ff
northern


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2013 18:00
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Boge Revolution V2 feedback
avatar
( gelöscht )

Hab mir das Teil grad auch gekauft und bin schon ganz gespannt. Deine Beschreibung passt recht gut, ich wollte nich wieder ein Vermögen ausgeben^^ Der einigste Nachteil, den ich sehe ist eigentlich, dass ich leine eignen Akkus reintun kann. Naja was heisst Nachteol;es stört mich iwie... Dann bin ich mal gespannt. Danke aber für diesen Testbericht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 16:36
#4 RE: Boge Revolution V2 feedback
avatar

Habe das Teil jetzt auch.
Ich muss sagen es stört mich nicht, dass keine eigenen Akkus rein können. Weil anscheinend ein getakteter Akku drin ist. Find ich klasse! Kein leistungsverlust bis das Ding leer ist. Und er hält auch relativ lange.
Der Rest wurde ja schon erzählt.
Für den Preis bin ich vollkommen zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 18:14
#5 RE: Boge Revolution V2 feedback
avatar

Hallo,
HAb die Boge Revolution v2 jetzt schon länger und nu habe ich das Problem das mein Ladekabel weg ist.
Deshalb meine Frage: Kann ich die mit jedem beliebigen USB-Kabel aufladen? Oder gibt das zu viel Volt für den Akku?
Hab das bisher einmal ausprobiert und die ersten paar Züge hat das Gerät zu viel Strom an den vd geliefert. Aber danach war alles wieder nurmal.
Hab jetzt nur Angst das ich mir den Akku kaputt mache.
Habt ihr schon erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 20:45
#6 RE: Boge Revolution V2 feedback
avatar

jedes normale USB Kabel geht.machst da nix kaputt.habe jetzt schon die dritte Revolution.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 11:18
#7 RE: Boge Revolution V2 feedback
avatar

Okay. Danke dir
Woher kommt das dass 306er Verdampfer so schnell kokeln wenn die boge voll aufgeladen ist? Egal wie viel liquid ich Pumpe es schmeckt nur kokelig. ://


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht