konstanter Akkuträger ohne Einbruch???

  • Seite 3 von 3
19.10.2012 15:58
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#51 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zwischenzeitlich habe ich ein wenig mitgelesen und überlegt ob der TE sich nochmal meldet oder schon totdiskutiert wurde - wie in so vielen Threads

Als ich mit dem Dampfen angefangen hatte und den ersten 100er für ne eGo C hingelegt hatte fand ich das viel. Auf meinem ersten Dampfertreffen hat alles so schön geglitzert - Edestahl und Chrome überall - da meinte einer auf meiner Suche nach einer Verbesserung, dass er mir ne Apollo Lavatube aus Edelstahl mit Muttertagsrabatt empfhielt. Ich hatte dann das Teil und denke, dass es einige gute Akkuträger gibt, die ihren Job machen. Zudem denke ich - glücklich ist derjenige, der mit wenig Geld gut dampft.

Egal, zwischenzeitlich finde ich die Twists super für unterwegs, hab aber was Besseres für zu Hause gesucht. Einiges gibt es da - den Provari habe ich bestellt und vor ein paar Tagen erhalten. Ich kann nur sagen: hätte ich das besser gleich gemacht!!! Ich bin jetzt vom Akkuträger HWV befreit. Das Ding ist top.

Einen Vmax / Zmax der nicht das macht, wofür man ihn bezahlt, ist absolut indiskutabel.

Dem TE würde ich zum großen Provari raten, da man ihn im kleinen, handlichen Modus oder mit 18650er Akkus im Dauerpowermodus betreiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:04
#52 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von MysticSteam im Beitrag #51
Zwischenzeitlich habe ich ein wenig mitgelesen und überlegt ob der TE sich nochmal meldet oder schon totdiskutiert wurde - wie in so vielen Threads



Ich habe mir nicht mal mehr die Mühe gemacht alles zu lesen. Wenn es zwischenzeitlich darum geht, was, wer in seiner Signatur stehen hat- nee tut mir Leid.
Das damit jedes halbwegs vernünftiges Thema kaputt gespammt wird ist leider mehr als schade. Wie in einem anderen Thread schon steht: Spätestens ab Seite 2 wird es ein "Fanboy Battle"
Nervt!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:09
#53 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Vor allem weil Sachliche Argumente oftmals schlicht ignoriert werden, teilweise von beiden Seiten, das nervt mich vor allem, diskutieren über das für und wieder von Akkuträgern kann man ja gerne tun, aber ein Produkt auf Teufel komm raus zu verteidigen ohne die Schwächen einzuräumen ist Kindergartenniveau.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:09 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 16:13)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar
( gelöscht )

Zitat von Strychnin im Beitrag #52
Ich habe mir nicht mal mehr die Mühe gemacht alles zu lesen. Wenn es zwischenzeitlich darum geht, was, wer in seiner Signatur stehen hat- nee tut mir Leid.
Das damit jedes halbwegs vernünftiges Thema kaputt gespammt wird ist leider mehr als schade. Wie in einem anderen Thread schon steht: Spätestens ab Seite 2 wird es ein "Fanboy Battle"
Nervt!


Ich warte nur noch auf eine Antwort, auf deinen post: z.B Wenn es dir nicht gefällt, mußt du es nicht lesen. Vielleicht kommt die noch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:20
#55 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von Vapourware im Beitrag #53
Vor allem weil Sachliche Argumente oftmals schlicht ignoriert werden, teilweise von beiden Seiten, das nervt mich vor allem, diskutieren über das für und wieder von Akkuträgern kann man ja gerne tun, aber ein Produkt auf Teufel komm raus zu verteidigen ohne die Schwächen einzuräumen ist Kindergartenniveau.



Kindergartenniveau.

Eingeräumt, das der V-Max die aufgezählten Schwächen hat, habe ich auch.
Habe nur erwähnt das mir er trotzdem gute Dienste leistet und ich durchaus trotzdem zufrieden
bin mit dem Gerät. Ich habe mit dem V-Max keine Probleme. Jeder hat seine Meinung zu dem V-Max und ich stehe mit meiner Meinung bestimmt nicht alleine da.

Lesen sollte man die Beiträge auch.

Eine schöne Diskusion wünsche ich noch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:21
#56 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Uahhhh *gähn*

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 16:36
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 12:42
avatar  zentao
#58 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

V-max stimmt zwar nicht genau, aber....

ich weis zwar nicht wie euer dampfverhalten ist, aber ich guck praktisch kaum aufs Display.
Ich stell halt so ein wie ich es gut finde. (Mehr oder weniger)

Ist auch nicht immer gleich. manchmal empfinde ich die Die Dampfmenge bzw. die Stärke die ich Mttags dampfte am Abend oder meisents am Morgen zu stark.
dann regel ich halt runter bis es passt.

So gesehen ist mir eigentlich die Regelbarkeit wichtiger als die exaktte Angabe. - Dafür gibts messgeräte.
Wenn man also einen Aku der gleichzeitig ein exaktes Messgerät ist, haben will,... wird-muss dies auch seinen Preis haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 14:30)
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar
( gelöscht )

Dreht sich auch nicht um die Anzeige, sondern darum, dass die "untere Leistungsstufe fehlt".. Ein Auto das nicht langsamer als 40km/h fahren kann ist genauso eingeschränkt wie ein Akkuträger, der nicht unter 4.xV abgeben kann. Gut, kann man nun natürlich sagen: ich fahr eh nur auf der Autobahn damit..

.. aber da inzwischen der Preis des Vmax auf einen der eingeschränkten Verwendbarkeit angemessen Preis gefallen ist, ist das inzwischen alles relativ. Wer die Mätzchen des Mäxchen kennt und sich/seine Verdampfer drauf einstellt, kann damit schon klarkommen.

Mich stören da eigentlich nur noch 2 Sachen bei:
- ich kaufe einen VV Akkuträger um Abweichungen in der Wicklung auszugleichen, nicht um mit der Wicklung die Fehler des Mäxches auszugleichen
- die Art und Weise wie man von Smoktech verarscht wird, sinngemäß: "das ist absichtlich, weil die Deppen von Kunden nur ohne Last mit nem Baumarktmulti messen". (Kein Witz)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 08:47
#60 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wie wahr... *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:36
avatar  XBabsX
#61 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

.....und ich frag mich ob er für einen CE4 oder seinen neuen DCT mit 1,2 Ohm wirklich eine Provari braucht .......
..aber streitet ruhig weiter


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 14:33
avatar  Xray79
#62 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

@XBabsX: Die DCTs die ich dampfe haben 1,5 bis 1,7 Ohm. Ich dampfe die immer zwischen 3,8 und 4,2 Ohm von daher brauch ich einen Akkkuträger der immer die konstante Leistung bringgt. Die LT mini ist schon ganz gut bricht aber irgendwann ein genau wie die Twist Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht