konstanter Akkuträger ohne Einbruch???

  • Seite 2 von 3
19.10.2012 10:17
avatar  mijust
#26 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

An den TE meinst du wirklich Ego Gewinde?

Denn da wird es wirklich schwierig. Das hat keiner der hier genannten Akkuträger.
Da muss bei allen mit Adapter gearbeitet werde.
Die haben alle nur einen 510er Anschluss.

Siehe Bild.

Gruß Michael

Bildanhänge
imagepreview

EGO.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 10:46
avatar  sukram
#27 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Ne lange Konstante leistung hat die Vmax mit 2 X 18650 da bircht nix ein


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 10:53
#28 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

VMax mit 2x 18650?
Link bitte. Davon ab ist die VMax sowas von ungenau bei der Einstellung, das ist kein Akkuträger, sondern ein schlechter Scherz.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 10:57
avatar  sukram
#29 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Ich bin mit meinen mehr als zufriden
Bilder bitte schaue hir :
g611p8658-.html
g611p8877-.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 11:00
avatar  sukram
#30 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Das geht def auch mit der Zmax


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 11:06
#31 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Ich hatte nach einem Link gefragt, weil ich gerne gewusst hätte wo es das Ding zu kaufen gibt. Oder ist das eine Bastelarbeit von einem Modder?
Wenn du mit den Mäxchen zufrieden bist, schön für dich, allerdings sind die Dinger keinesfalls eine Empfehlung wert, die auf Fakten beruht und nicht den persönlichen Präferenzen, da sollte man schon abgrenzen und zumindest warnen vor dem Lügen Mäxchen.
Test ZMax @ Mountainprophet Vergleichswerte zum VMax sind in dem Test auch vorhanden.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 11:20
avatar  sukram
#32 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Das ist ne bastel arbeit von mir.
Für mich sind das alles "persönlichen Präferenzen" ich stelle mir das so ein wie
es für mich gut ist und fertig bin.jeder immer so wie er will


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:06
#33 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von sukram im Beitrag #32
Das ist ne bastel arbeit von mir.
Für mich sind das alles "persönlichen Präferenzen" ich stelle mir das so ein wie
es für mich gut ist und fertig bin.jeder immer so wie er will



Bin ganz deiner Meinung, solang die Leistung stimmt, die oben raus kommt, als Dampf, nicht als eingestellte Spannung. Ist mir auch völlig latte, was auf dem Display steht.
Jeder sieht es anders, besonders die einen ProVari besitzen, die müssen sich ja irgendwie
rechtfertigen 200 Euro für einen Akkuträger ausgegeben zu haben.

Ich könnte mir auch einen ProVari kaufen, nur ich tue es nicht, weil ich es schon eine frechheit finde 20 Euro für eine Extension Cap aus zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:09
avatar  max1965
#34 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Mein Lieblings Akkuträger ist der Nutz@4.2V, ich habe 2 davon - einen für 18350er und einen für 18650er.

Der Nutz hat einen Booster der immer 4.2 Volt liefert bis die Batterie bei 3.2 Volt angelangt ist - also ziemlich genau das was du gesucht hast.

Er ist keine Schönheit, aus Alu mit einem phantastischen Sensor Taster und einer LED - ausserdem hat er eine 5-Klick Abschaltung.

Erhältlich fast ohne Wartezeit direkt bei Jhonutz im VapePit Forum:

http://web77.extendcp.co.uk/vapepit.com/...regularboosted/


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:21
avatar  Franki
#35 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Hallo
Wenns billig und gut sein soll,kann ich den Hatch + empfehlen. 2X 18350 In 4 Stufen kann die Power angehoben werden.
Absolute Powemaschiene,Kein Dispay, darum auch nicht die Messgenauigkeitslüge wo sich alle beim Max V und Z aufregen.
Aber wenn ich Power will stelle ich mich drauf ein.
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:32
#36 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von Franki im Beitrag #35
Hallo
Wenns billig und gut sein soll,kann ich den Hatch + empfehlen. 2X 18350 In 4 Stufen kann die Power angehoben werden.
Absolute Powemaschiene,Kein Dispay, darum auch nicht die Messgenauigkeitslüge wo sich alle beim Max V und Z aufregen.
Aber wenn ich Power will stelle ich mich drauf ein.
Frank



Ja, da kann ich nur zustimmen. Ich habe gleich alle 3 Ausführungen vom Hatch.
1x 18350, 1x 18650 und 2x 18350 und ich mag alle, obwohl bei den Modellen mit einem Akku
die Akkuspannung nachlässt, aber es trotzdem genug dampfen tut.
Ich habe diese aus einer SB und mit 15, 16 und 18 Euro Preis/Leistungsmäßig unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:38
#37 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von henno113 im Beitrag #33
Jeder sieht es anders, besonders die einen ProVari besitzen, die müssen sich ja irgendwie rechtfertigen 200 Euro für einen Akkuträger ausgegeben zu haben.

Was ist denn das für eine Käseargumentation.
Wenn ein Akkuträger mit Mindestspannung von 3 Volt beworben wird und erst bei 4 Volt losgeht, so ist das einfach Vorspiegelung falscher Tatsachen. Könnte doch schon fast als Betrug gewertet werden. Da hilft es auch nichts, wenn dir egal ist, was das Display anzeigt. Denn wenn am Display 3 Volt steht und am Verdampferanschluß 4 Volt anliegen, so ist das einfach eine serienmäßige Fehlfunktion.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:41
avatar  Xray79
#38 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Anworten. Ich denke es wird wohl alles auf ne Provari rauslaufen. Den VMAX hatte ich mal für 2 Wochen im Einsatz aber wieder zurückgeschickt. Das Teil hat mich überhaupt nicht überzeugt. Total overpowered für meine DCTs (Volt Angaben stimmen nicht). Da ist die LT schon wesentlich genauer.

Weiß nur noch nicht genau ob Provari V2 oder die Provari mini. Von der Größe finde ich die mini besser aber die gibtes nicht in chrome und es passen ja nur die kleinen Batterien rein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:43
#39 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Ich dachte Chrome provari wird garnichmehr produziert =)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 12:47
avatar  Franki
#40 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Hallo
Nicht doch schon wieder die Diskusion,Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Habe den Hatch nur ins Feld geworfen, weil es um Akkuträger, ohne Leistungseinbrüche ging,
und das ist bei dem Gerät der Fall.
Das Thema wer den grösseren hat, sollten wir uns (Alle) sparen.
frank


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 13:01
avatar  max1965
#41 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Ich muss mich noch einmal für den Nutz aussprechen, den Provari habe ich zuhause und nehme ihn eigentlich nur als Wickel Basis und Multimeter.

Unterwegs kommen nur meine Nutz's mit, da sie leicht, zuverlässig und sehr stabil sind. Es ist einfach perfekt wenn man über 6 Stunden im Dauerbetrieb immer 4,2 Volt anliegen hat - und das mit einem leichten Gerät das einem nicht die Hose auszieht!
und der Sensortaster ist ein Traum - viel besser als der vom Wizard.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 13:27)
#42 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #37
Zitat von henno113 im Beitrag #33
Jeder sieht es anders, besonders die einen ProVari besitzen, die müssen sich ja irgendwie rechtfertigen 200 Euro für einen Akkuträger ausgegeben zu haben.

Was ist denn das für eine Käseargumentation.
Wenn ein Akkuträger mit Mindestspannung von 3 Volt beworben wird und erst bei 4 Volt losgeht, so ist das einfach Vorspiegelung falscher Tatsachen. Könnte doch schon fast als Betrug gewertet werden. Da hilft es auch nichts, wenn dir egal ist, was das Display anzeigt. Denn wenn am Display 3 Volt steht und am Verdampferanschluß 4 Volt anliegen, so ist das einfach eine serienmäßige Fehlfunktion.

Gut Dampf



Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber funktionieren tut er trotzdem und das noch sehr gut wie ich finde.
Ich brauche nur Power bei hochohmigen VD´s und das leistet das Mäxchen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 13:46
#43 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von sukram im Beitrag #32
Das ist ne bastel arbeit von mir.
Für mich sind das alles "persönlichen Präferenzen" ich stelle mir das so ein wie
es für mich gut ist und fertig bin.jeder immer so wie er will


Dir ist aber schon klar, dass der VMax zu viel Volt rausballert? Wenn du dich damit arrangieren kannst, schön für dich, ich hab lieber ein Gerät, das auch das macht was es soll und das auch korrekt anzeigt.

Zitat von henno113 im Beitrag #42

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber funktionieren tut er trotzdem und das noch sehr gut wie ich finde.
Ich brauche nur Power bei hochohmigen VD´s und das leistet das Mäxchen.


Dir ist aber auch klar, dass andere ATs durchaus hochzuregeln sind und dein Argument damit null und nichtig ist?
Wo sollte denn das Problem sein die LT oder den PV oder was auch immer man hat auf 4V oder höher zu stellen? Mal davon abgesehen dass auch wirklich die Volt ankommen, die ich einstelle und nicht Phantasie mit Schneegestöber.

Und nur nochmal zur Anmerkung:
Ich finde den PV auch überteuert und besitze keinen und werde auch keinen Besitzen, so lange der Preis nicht ein Stück nachgibt, aber dennoch muss ich zähneknirschend zugestehen dass der PV nach wie vor King of the Hill ist und ihm an Genauigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit bisher keiner das Wasser reichen kann. Ob das jetzt rund 200€ Wert ist oder nicht, DAS steht auf einem anderen Blatt und muss letztendlich jeder für sich entscheiden, mir ist der vergleichsweise geringe Mehrwert gegenüber der Lavatube, die ja auch noch recht genau arbeitet, keine 150€ Wert.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 13:50
avatar  Borsti
#44 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Ich mag die Evo LCD, die gibt auch das raus was man einstellt ohne ein Schneegestöber zu verursachen.
Zwar etwas weniger Leistung wie ein PV (10 Watt) aber für mich locker ausreichend und einige Scheine günstiger wie ein PV, ob die 2 Watt jetzt mal eben 150€ wert sind beim PV wage ich zu bezweifeln...



 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 14:03
avatar  mijust
#45 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von Xray79 im Beitrag #38
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Anworten. Ich denke es wird wohl alles auf ne Provari rauslaufen. Den VMAX hatte ich mal für 2 Wochen im Einsatz aber wieder zurückgeschickt. Das Teil hat mich überhaupt nicht überzeugt. Total overpowered für meine DCTs (Volt Angaben stimmen nicht). Da ist die LT schon wesentlich genauer.

Weiß nur noch nicht genau ob Provari V2 oder die Provari mini. Von der Größe finde ich die mini besser aber die gibtes nicht in chrome und es passen ja nur die kleinen Batterien rein.


Mit dieser Extension passen auch 18650er in die Mini
http://gr-modders.com/shop/index.php?id_...oduct&id_lang=1 Extension von Kir Fanis

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 14:11
avatar  max1965
#46 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #45
Zitat von Xray79 im Beitrag #38
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Anworten. Ich denke es wird wohl alles auf ne Provari rauslaufen. Den VMAX hatte ich mal für 2 Wochen im Einsatz aber wieder zurückgeschickt. Das Teil hat mich überhaupt nicht überzeugt. Total overpowered für meine DCTs (Volt Angaben stimmen nicht). Da ist die LT schon wesentlich genauer.

Weiß nur noch nicht genau ob Provari V2 oder die Provari mini. Von der Größe finde ich die mini besser aber die gibtes nicht in chrome und es passen ja nur die kleinen Batterien rein.


Mit dieser Extension passen auch 18650er in die Mini
http://gr-modders.com/shop/index.php?id_...oduct&id_lang=1 Extension von Kir Fanis



Das einzige Problem dabei ist, dass die Farbe nicht ganz stimmt:


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 14:23 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 14:29)
#47 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von henno113 im Beitrag #42

Ja, da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber funktionieren tut er trotzdem und das noch sehr gut wie ich finde.
Ich brauche nur Power bei hochohmigen VD´s und das leistet das Mäxchen.


Dir ist aber auch klar, dass andere ATs durchaus hochzuregeln sind und dein Argument damit null und nichtig ist?
Wo sollte denn das Problem sein die LT oder den PV oder was auch immer man hat auf 4V oder höher zu stellen? Mal davon abgesehen dass auch wirklich die Volt ankommen, die ich einstelle und nicht Phantasie mit Schneegestöber.

Und nur nochmal zur Anmerkung:
Ich finde den PV auch überteuert und besitze keinen und werde auch keinen Besitzen, so lange der Preis nicht ein Stück nachgibt, aber dennoch muss ich zähneknirschend zugestehen dass der PV nach wie vor King of the Hill ist und ihm an Genauigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit bisher keiner das Wasser reichen kann. Ob das jetzt rund 200€ Wert ist oder nicht, DAS steht auf einem anderen Blatt und muss letztendlich jeder für sich entscheiden, mir ist der vergleichsweise geringe Mehrwert gegenüber der Lavatube, die ja auch noch recht genau arbeitet, keine 150€ Wert.[/quote]






Null und nichtig. Was soll das jetzt heißen.
Ich habe auch Akkuträger die durchaus hochregeln. Und bin mit denen die ich habe auch sehr zufrieden.

Aber wer hat was von Problemen geschrieben, das man LT´s oder PV´s nicht einstellen kann.
Ich finde das Schneegestöber gut, es kommt genug Dampf und meine Sucht ist befriedigt.
Von LT´s habe ich mich verabschiedet, weil bei den Geräten zu viel geflunkert wird und der PV zu Mondpreisen, auch wenn alle sagen, das es berechtigt ist, ich aber einfach nicht bereit bin diesen Preis auszugeben.

Mal Ehrlich. Was würde einen Dampfer mehr befriedigen?
Eine LT, die statt 4A nur 2,5A leisten kann und da nur ein warmes Lüftchen kommt, oder eine V-Max die ich statt auf 4,5V nur auf 3,5V einstellen darf, damit weniger Stromverbrauch hat und trotzdem genügend leistet das man zufrieden gestellt ist.

Mir ist halt so ein Preisunterschied es auch nicht wert. Welcher Akkuträger mit dem PV auf fast der gleichen Höhe ist, das ist der neue Evo-LCD. Ich habe ihn zum Testen für ein paar Tage bei mir gehabt im verbesserten Zustand. Auch wenn er nur 10 Watt raushaut. Ich Wette, das man einen großen Unterschied zu einem PV mit 13,5 Watt oder so, nicht merken wird.
Er ist sehr hochwertig Verarbeitet und gibt auch genaue Werte an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 14:36
#48 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von henno113 im Beitrag #47

Mal Ehrlich. Was würde einen Dampfer mehr befriedigen?
Eine LT, die statt 4A nur 2,5A leisten kann und da nur ein warmes Lüftchen kommt, oder eine V-Max die ich statt auf 4,5V nur auf 3,5V einstellen darf, damit weniger Stromverbrauch hat und trotzdem genügend leistung das man zufrieden gestellt ist.



Siehe das erste Zitat aus meiner Signatur.
Du fängst gerade an Äpfel mit Birnen zu vergleichen und wirfst noch ein paar Weintrauben dazu, von Verständnis zeugt dein Post hier aber keinesfalls. Lies am besten nochmal den Test von Mountainprophet zum ZMax, vielleicht verstehst du dann auf was ich hinaus wollte.

Und bitte versuch auch mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen und tu mir einen Gefallen und schreib deine Posts vorher in einem Editor mit Grammatik und Rechtschreibprüfung. Dein Geschriebenes zu erfassen und zu verstehen ist echt mühsam.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 15:11)
#49 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

@ TE
Ohne mich an dem Gezänk zw. Provari, Vmax und sonstwas beteiligen zu wollen.

Anscheinend wird auf mountainprophet bald die neue iMotion v2+ getestet. Wenn die Chinesen nicht wieder irgendeinen Murks mit der Elektronik gezaubert haben, wäre es eine gute Alternative zum bewährten und teuren Provari.

Der Test wird es zeigen.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 15:48 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 15:53)
#50 RE: konstanter Akkuträger ohne Einbruch???
avatar

Zitat von Vapourware im Beitrag #48
Zitat von henno113 im Beitrag #47

Mal Ehrlich. Was würde einen Dampfer mehr befriedigen?
Eine LT, die statt 4A nur 2,5A leisten kann und da nur ein warmes Lüftchen kommt, oder eine V-Max die ich statt auf 4,5V nur auf 3,5V einstellen darf, damit weniger Stromverbrauch hat und trotzdem genügend leistung das man zufrieden gestellt ist.



Siehe das erste Zitat aus meiner Signatur.
Du fängst gerade an Äpfel mit Birnen zu vergleichen und wirfst noch ein paar Weintrauben dazu, von Verständnis zeugt dein Post hier aber keinesfalls. Lies am besten nochmal den Test von Mountainprophet zum ZMax, vielleicht verstehst du dann auf was ich hinaus wollte.

Und bitte versuch auch mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen und tu mir einen Gefallen und schreib deine Posts vorher in einem Editor mit Grammatik und Rechtschreibprüfung. Dein Geschriebenes zu erfassen und zu verstehen ist echt mühsam.



Schöne Signatur. Jeder hat eine andere Meinung.
Ich kenne die Berichte von dem Bergpropheten und über den Z-Max habe ich gar nicht gesprochen. Was der leistet interessiert mich keinen Meter.
Und wenn du meine Satzführung nicht vernünftig lesen kannst, dann lass es einfach.
Ich glaube da gibt es wesentlich schlimmere Bespiele hier.
Ich möcht nicht wissen, aus was für ein Bundesland du kommst, das du meine Sätze nicht verstehst.

Aber egal auch, ich mache ein Schuh. Könnt ihr euch weiter unterhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht