Moinsen

15.10.2012 13:05 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 13:07)
#1 Moinsen
avatar

Sodele Leute,

nachdem ich schone ine ganze Weile immer wieder fleisig mitlese, wollte ich mich auch mal vorstellen: Ich bin der neue hier^^

Nee, nee, also noch mal von vorn:

Ich heiße Jan bin 39 und wohne in Kiel.

Dampfen tue ich seit Juli. Eigentlich ausschließlich. Seltenst mal ne Pyro, aber das kommt nicht öfter, als 1-2 mal im Monat vor. Aber ich habe auch nicht mit der Intention angefangen mit rauchen aufzuhören.

Gestartet hab ich mit einem Imist Revision Starterset. Wobei ich dank der Revisionsmöglichkeit sagen muss, dass seit Juli!!! von meinen 4 Imist Verdampfern noch 3 leben und ab und zum Einsatz kommen.

Schnell stieg ich auf ESS Dochte um und habe mir durch unvorsichtigkeit auch meinen ersten Akku geschrottet. Passiert halt, wenn man zu doof ist. Das habe ich zum Anlass genommen um mein Equipment ein wenig aufzustocken.

Da der Geldbeutel recht schmal ist, griff ich da zu einem 1000er Ego-Twist Akku und einer 18650er Lavatube (Lambo 4.0). Letztere musste ich direkt gleich mal nach 1,5 Wochen wieder reklamieren (Elektronik Probleme). Aber das Ersatzgerät arbeitet tadellos.

Mittlerweile nutze ich als Verdampfer eigentlich fast ausschließlich auf Genesis umgebaute Vivi Tanks. Ist ja auch keine Arbeit und geht flott.

Wicklungen bekomm ich intuitiv irgendwie immer mit der richtigen Ohm-Zahl hin (pendel meist zwischen 1,7 und 2). Nur das mit der Steuerung, wie ich nun doch etws vom Flash zugunsten der Dampfentwickliung hier abtrete... Na ja, ich bin noch am experimentieren. Meist nehm ich Kanthal oder NiCr in 0,2 oder 0,16. Vielleicht sollte ich doch mal Glasfaser zum wickeln testen.

Gerade bin ich am überlegen, ob ich anfange Liquids selber zu mischen und mich dazu bei Flavor arts mal eindecke. Oder ob ich doch bei Dekang bleibe. Nur hat Dekang für meinen Geschmack zu viel PG und zu wenig VG. Die Dampfentwicklung lässt teilweise zu wünschen übrig. (Hängt auch stark von der Zugstärke und der größe des selbstgebohrten Luftlochs im Vivi Tank ab^^). Der flash ist bei meiner mittlerweile 6er Stärke vollkommen ausreichend.

So das solls erst mal gewesen sein. man hört bzw. liest sich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 13:38
avatar  channi
#2 RE: Moinsen
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 13:50
#3 RE: Moinsen
avatar
Moderatorin


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 13:51
avatar  Vanillo
#4 RE: Moinsen
avatar

Jan - viel Spass hier !



 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 18:36
avatar  beff
#5 RE: Moinsen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 08:57
#6 RE: Moinsen
avatar

Danke Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht