Wie fandet ihr die Dampfermesse?

  • Seite 2 von 6
13.10.2012 20:46
#26 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von kawamoto im Beitrag #18
Viele tolle Sachen hatten Sie dabei und bei denen konnte man wirklich von Messepreisen reden, was bei manch anderen total überzogen war. Ein Stand wollte tatsächlich für 10ml Inavera Aroma 5€ der andere 3, 90€ was in anderen Shops schon unter 2€ zu bekommen ist.


Stimmt, für Selbstmischer war nichts wirklich interessante vorhanden. Totally Wicked mit ihren Normalpreisen (Weiß jetzt nicht mehr ob die einen Messerabatt hatten). Dann ein Stand der für Inawera PVG 100ml 18mg 10 EUR verlangte. Klar kann man auf einem Stand auch mal einen Euro mehr verlangen als in einem Onlinestore - und dann mit Mindestabnahmemengen (z. B. 3 für 2) den Preis etwas runterdrehen - aber mehr als Marktüblich sollte das nicht kosten. Um ein bisschen zu üben hätte ich mir ein bissel von Base und Aromen mitgenommen - aber dies war leider nicht gegeben. Wookie hatte noch ein paar Fläschchen auf seinem Tisch. War zu dem Zeitpunkt leider etwas zu überfüllt - und dringend benötigt habe ich es auch nicht. Werde ich halt bei der nächsten Liquid-Bestellung mal beipacken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:47
#27 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Es gab die neuen Semos in einer Vitrine zu sehen. Andere Neuheiten konnte ich nicht entdecken oder sind mir nicht aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:49
avatar  Kitty
#28 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
MODDER
Bilder Upload Piratenkatze

Zitat von blackhide im Beitrag #13


Ich suche immer noch nach einem für mich praktikablen Transportlösung für ein Twist-Akku mit Bulli-Verdampfer sowie 1 - 2 1000 mAh-eGo-Akkus mit eGo-T-Verdampfer. Gab es zwar ein paar Teile auf der Messe - haben mir aber alle leider nicht gefallen.

Geheimtipp (den ich erst heute gesehen habe): Bei C&A gab/gibt es Workerhosen die seitlich am Oberbein eine kleinere Tasche mit Knopf haben. Dort passen genau 2 von den erwähnten Geräte rein (Mundstücke befinden sich allerdings dann außen bei einem Twist mit Bulli. Dieser Tipp nur exklusv in diesem Thread.


Hättest mich ja mal anquatschen können, ich habe selbstgenähte Dampfertaschen angeboten, die kann ich auch nach Maß und in anderem Stoff machen.

Ich fand es schön auf der Messe, die Stimmung war gut und ich habe viele Leute aus dem Forum getroffen. Ich hätte mir ein paar mehr Händler gewünscht, die auch für Fortgeschrittene interessante Geräte anbieten. SvoeMesto war toll, aber leider nicht in meinem Budget, Provaris gab es auch, ebenfalls nichts für meinen Geldbeutel, hatte auch auf die L-Rider Robust gehofft, wollte mir die in schwarz-lila kaufen...
Ich hoffe ja, daß das nicht die letzte Messe war und nächstes Mal noch viele Händler und Modder dazukommen.
Schön fand ich auch, daß Kaffee und Essen nicht so extrem teuer waren wie z.B. in der Westfalenhalle.

13.10.2012 20:54
#29 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
Modder-Spezialist

Währe auch echt gerne hin gefahren aber gibt wegen der Fam. leider nicht. :(
Nächstes mal bin ich aber sicher da!

Gibts den schon irgendwo Fotos oder Videos dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:03
avatar  ICooli
#30 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von VollContact im Beitrag #29
Währe auch echt gerne hin gefahren aber gibt wegen der Fam. leider nicht. :(
Nächstes mal bin ich aber sicher da!

Gibts den schon irgendwo Fotos oder Videos dazu?



Hier drei von mir . Wie gefragt ich such noch immer den modder in der Nebenhalle Bild 3


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:05
avatar  Omega
#31 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Endlich die ersten Bilder... MEEEEEEEHHHHHRRRRR

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:06
#32 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von Kitty im Beitrag #28
[quote=blackhide|p1217367]Hättest mich ja mal anquatschen können, ich habe selbstgenähte Dampfertaschen angeboten, die kann ich auch nach Maß und in anderem Stoff machen.


Sorry! Du hast diese Strick-Täschchen gefertigt?
Ich sag mal so: Ich weiß ja selber noch nicht was ich wirklich haben möchte. Klar, irgendwie aus einem etwas festeren Nylonstoff. Einige haben ja bereits diese Discounter-ähmmm... Pistolentaschenähnliche Dinger - umgearbeitet. Ich will soetwas nicht am Gürtel befestigen und umhängen auch nicht. Als Pistolentasche wäre es zu groß. Aber als einfache Tasche möchte ich es auch nicht. Am Bein umbinden sieht irgendwie blöd aus .

Nun und dann kommt halt der Preis ins Spiel. Wollte jetzt und heute dafür nicht wirklich viel Geld ausgeben - hätte ja sein können das es soetwas "von der Stange" gab.

Wenn mir (außer der Hosentaschen-Mod) etwas einfällt was ich wirklich haben möchte habe ich Deinen Nick schonmal notiert und würde Dich per PN dann anschreiben - falls es keine funktionale Lösung bis dann geben sollte - darf dann ja auch ruhig etwas mehr kosten.

Aber Danke für Deinen Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:07
avatar  Herci
#33 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Die Messe war toll!
Gerade als Dampfer-Anfänger ist es klasse, wenn man die Teile alle mal in ECHT sehen und fühlen kann :)
Schade, dass man noch nicht so viele Dampfer-User persönlich kennt, denn dann wäre es wohl noch besser gewesen.
Jaja, selbst schuld - hätte ja auch da bleiben und zum Treffen anschließend gehen können - stimmt.
Da ich aber mit meiner besseren Hälfte da war und sie zwar mit Interesse alles verfolgt hat,
wollte ich ihr dann aber doch nicht zumuten, den ganzen Nachmittag inmitten des Gedränges
und der vielen Dampfer zu verbringen :)
Fazit: ich habe es nicht bereut die 165 km Anfahrt gemacht zu haben und würde auch das nächste Mal zur Messe erscheinen.


Wer nicht bestrebt ist BESSER zu werden,
hat aufgehört GUT zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 21:13)
#34 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat
@kawamoto Viele tolle Sachen hatten Sie dabei und bei denen konnte man wirklich von Messepreisen reden, was bei manch anderen total überzogen war. Ein Stand wollte tatsächlich für 10ml Inavera Aroma 5€ der andere 3, 90€ was in anderen Shops schon unter 2€ zu bekommen ist.



Sowas in der art wollte ich auch schreiben, habs aber nicht getan, weil man immer sofort zerfleischt wird hier.
Ansonsten eine sehr gelungende Messe.

Noch ein krasser unterschied war das Set Innokin iTaste VV,von 49-69 €.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:15
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
( gelöscht )

Wir sind auch gerade zurück, die 600 km haben sich gelohnt. Danke muß ich nochmal an den Stand senden, der Hilfe zum Selbstwickeln gegeben hat Mir wurde mein A1 super gewickelt und ich konnte dazu lernen.( War ja auch einer von Cetins Leuten)Er hat mir noch einen perfekt gewickelten A2-t für einen guten Preis überlassen. War echt Spitze.
Auch das Culani Liquid ist echt supergut.
Leider bin ich von der Firma Do-Dampf mächtig entäuscht worden- Habe für 2ß.-€ einen sehr hübschen, goldenen Akku gekauft, der kaputt ist, die beiden Liquids die es dazu gab, sind auch nicht so toll.

Philgood mal persönlich zu sprechen war sehr nett, leider habe ich Navy nicht gesehen.
Alles in allem eine tolle Messe und bei der nächsten bin ich wieder dabei.
KG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:18
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
( gelöscht )

Ich hatte z.b an einem stand mitbekommen das der verkäufer für eine ego twist 29€ haben wollte,fand ich schon krass
aber ansonsten fand ich die messe gut,testen sehen und erfarung sammeln


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:25
avatar  tili1
#37 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

ich habe für einen 1000er ego-c twist akku, 18,60 Euro bezahlt, war ein Messepreis! Die Messe war super, ziemlich voll und der "Gestank" teilweise unerträglich. Wenn soooo viele Menschen so viele unterschiedliche Liquids dampfen, die Luft war zum schneiden!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:26
avatar  Bossy
#38 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

manman ich wollte nur schauen...
als ich in die Halle stiefelte kam ich mir wie in London vor, man war das nebelig
und was für Aromawolken --- von Maggi bis vaporisiertes Jesustuch war alles dabei ---
Gab wirklich viel Informatives (wenn man es geschafft hat an die Stände ran zu kommen),
aber leider wie andere von euch schon gepostet haben, waren die (Messe-)Preise von manchen zu hoch angesetzt und es
fehlten leider auch einige der grösseren/bekannten Händler und Hersteller.
Vorallem im Liquidbereich wäre ich froh gewesen mal von dem ein oderen anderen Liquid eine Probe zum mitnehmen
bekommen zu können.

Als ich (fundlos und nen bisl deprimiert) meine 3te Runde durch die Halle zog
hielt man mir den Kayfun V3 unter die Nase mit dem Kommentar: hier Messeangebot nur 125 Euros
Nun ist meine Brieftasche leer... aber ich bin glücklich.


Dickes Lob an die Organisatoren und den vielen fleissigen Helfern,
habt ihr toll gemacht.
Freu mich schon auf die nächste Messe, war schonmal ein guter Anfang.

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:29
#39 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Wenn es nicht so weit gewesen wäre....
Naja, vielleicht ist ja die nächste Messe mal näher bei mir. Niemand Bilder gemacht?

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:33
#40 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von kuessel25 im Beitrag #36
Ich hatte z.b an einem stand mitbekommen das der verkäufer für eine ego twist 29€ haben wollte,fand ich schon krass
aber ansonsten fand ich die messe gut,testen sehen und erfarung sammeln

Das ist auch so ein Beispiel, habe es auch gesehen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, sehr wenige Stände haben ausfürliche Preislisten gehabt.
Man musste sehr oft Nachfragen was Dies und Jenes den kostet,bei dem Andrang an den Ständen, sehr mühseelig.
Der eDampfshop war eigentlich der einzige der mit Messerabatt geworben und Verkauft hat ( z.B. CE4+ 2st. ).
Beim Kauf gab es noch einen Rabattcode 15% dazu für den Onlinekauf ( bist zum 19.10.2012 gültig ).
Natürlich SM nicht vergessen zu erwähnen.

Hoffe für die nächste Messe,das es "noch" besser wird.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:33
avatar  Omega
#41 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #39
Wenn es nicht so weit gewesen wäre....
Naja, vielleicht ist ja die nächste Messe mal näher bei mir. Niemand Bilder gemacht?


Ich warte auch schon auf Bilder

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:34
#42 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Omega im Beitrag #41
Zitat von Strychnin im Beitrag #39
Wenn es nicht so weit gewesen wäre....
Naja, vielleicht ist ja die nächste Messe mal näher bei mir. Niemand Bilder gemacht?


Ich warte auch schon auf Bilder


Ich auch

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:34
avatar  prese
#43 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

ja zum 100. mal die preise waren jenseits von gut und böhse bei manchen
am besten fand ich die aussage "hier die ELEA kannst du für 25 zum messepreis haben"
toll die ladenhüter will auch keiner auf der messe!! die top geräte mit 10€ rabatt toll die bekomme ich im fm mit 50-60€ rabatt
so genug gemeckert es war trotz qirelen eine sehr gelungene veranstaltung nur PHILGOOD hat mir ein bischen leid getan weil die leute einfach nur "hey hey gerufen haben um ein bild zu machen"
ich hätte mir ne spenden box für die veranstalter gewünscht und einen begrüßungsstand.beim nächten mal dann aber bitte;-)
ALSO LIEBE VERANSTALTER GROßES LOB AN EUCH


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:36
avatar  tili1
#44 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Warst du doch nicht da, Bube? ich hab dich vermisst und nicht gesehen?!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:37
#45 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Wir fandens auch supi =)
Fürs nächste mal aber vielleicht besser beschildern und beheizte indoor Sitzgelegenheiten zum klönen einrichten =)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:39
avatar  Feride
#46 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #42
Zitat von Omega im Beitrag #41
Zitat von Strychnin im Beitrag #39
Wenn es nicht so weit gewesen wäre....
Naja, vielleicht ist ja die nächste Messe mal näher bei mir. Niemand Bilder gemacht?


Ich warte auch schon auf Bilder


Ich auch


Bilder sind bei Gesichtsbuch

https://www.facebook.com/groups/398530826871827/photos/


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:40
avatar  Omega
#47 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #46
Zitat von böser Bube im Beitrag #42
Zitat von Omega im Beitrag #41
Zitat von Strychnin im Beitrag #39
Wenn es nicht so weit gewesen wäre....
Naja, vielleicht ist ja die nächste Messe mal näher bei mir. Niemand Bilder gemacht?


Ich warte auch schon auf Bilder


Ich auch


Bilder sind bei Gesichtsbuch

https://www.facebook.com/groups/398530826871827/photos/


Bin nicht bei Frazenbuch reg. und möchte das auch nicht. Dann muss ich halt warten

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:43
#48 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Facebook?! Nene ohne mich!
Aber trotzdem danke für den Hinweis.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:48
avatar  lellek
#49 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

wer brauch n gesichtsbuch...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 21:50
#50 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Jaja der arme Phil tat mir auch ein wenig Leid. Wie oft der zum Foto gebeten wurde, aber wann hat man schonmal die Gelegenheit. Trotzdem wirkte er sehr gelassen und cool wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht