Wie fandet ihr die Dampfermesse?

  • Seite 1 von 6
13.10.2012 17:54
#1 Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Hallo Messegänger,

ich mache mal ein neues Thema zur Messe auf, wo ihr eure Eindrücke niederschreiben könnt. Ich habe mein Feedback zwar schon in den Fragenthread gepostet, aber ich denke hier passt es besser:

So, ich komme gerade von der Messe, war echt ne feine Sache. Das Sortiment insgesamt war echt beeindruckend. Es gab nichts was es nicht gab: handgearbeitete Lederholster und Holzmods, massenweise China Zeugs, Provaris, Akkus und natürlich Liquids. Die Preise waren teilweise echt supergünstig (gerade bei der ganzen Massenware, wobei ich mich da eher schlecht auskenne, da ich sowas nicht benutze). Die absoluten Highlights waren für mich aber zum einen, dem Phil mal die Hand zu schütteln und ein Foto zu machen und zum anderen der SvoeMesto Stand. Hier wurde nicht nur die gesamte Produktpalette inkl. dem neuen Akkuträger gezeigt. Nein, es gab auch was zu kaufen und zwar zu unschlagbaren Preisen: Kayfun Mini mit Makrolon- oder Steeltank für 80€, Kayfun V3 ES Komplettset für 125€ und mein persönlicher Hit: Sticker Mini für 30€ und Benderaufsatz für 5€ (die sind jeweils einmal in meinen Besitz übergegangen). Also damit dürfte wohl keiner so richtig gerechnet haben, ich jedenfalls habe mich gefreut:)
Ansonsten war es schon ordentlich gefüllt, aber nicht so extrem wie ich befürchtet habe. Gedampft wurde natürlich aus allen Rohren, war jedoch teilweise echt unangenehm, wenn man auf einmal so eine "Maggi-Wolke" ins Gesicht gepustet bekommt oder an anderen Geschmackskompositionen teilhaben durfte:)
Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Messe!

Grüße Christian


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:14
#2 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Soooooooooo viele Dampfer in freier Wildbahn! Schön!

Ich hätte nur schrecklich gern gewußt, wer wer ist... Wer weiß, an wie vielen Leuten man achtlos vorbeigegangen ist, deren Posts man hier schon tausendmal gelesen hat.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:20
avatar  Rappido
#3 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Stimmt schon ....war ordentlich was los.
Mir persöhnlich war es etwas zu voll ,aber das was auf meiner Liste stand
hab ich ergattern können .
Beim nächsten mal würd ich wiederkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:23
#4 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Ja, war ordentlich voll, aber damit auch ein Erfolg.
Habe meine Liste auch abarbeiten können,fand den
SvoeMesto-Stand aber auch richtig klasse. Konnte ein
wenig Wickelzeug und Dichtungen erhaschen. Klasse, bei der
nächsten Messe bin ich auch wieder dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:24
avatar  jesman
#5 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Voll war es echt, aber nach einigen Runden und ein bisschen Geduld hab ich doch bekommen was ich wollte. Paar neue Liquids , nen ego twist und nen neuen Vivi Nova ;) wird grad alles angedampft und auf Geschmack und Dampf getestet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:24
avatar  lellek
#6 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

zu voll würde ich nicht sagen - sehr sehr gut besucht

aber wer weiß was los ist wenn die messe mal in den westfalenhallen stattfindet...

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:29
avatar  Tilly
#7 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Ich war schon heute Morgen um kurz vor Zehn da, es war klasse kam überall hervoragend dran.
Was ich sehen und Kaufen wollte war also schnell erledigt. Danach konnte ich reelaxt durch die Reien gehen und habe mich auch wunderbar Unterhalten zb. mit Phil. Ist eine Gelungene veranstaltung gewesen. Gehe mit Sicherheit zur nächsten Messe wieder hin
VG: Tilly

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:53
#8 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Die Messe war großartig!

Überall konnte man schöne Geräte anschauen, anfassen und Liquids durchprobieren. Klar ist eine Messe immer rummelig - hielt sich im Gegensatz zu Computermessen, Flohmärkten und anderen Veranstaltungen im Rahmen. D.h. wir waren kurz vor 11 Uhr in der Halle angekommen und alle Stände waren in Nebelschwaden eingehüllt.

Einige Geräte die ich noch nicht kannte waren präsent. Insbesondere meine beiden Offline- und Onlinestores Digitalsteam und edampf-shop taten sich für mich hervor. Bei Digitalsteam konnte man den Nanus Max und die kleine Version in der Hand halten. Verschiedene Selbstwickler waren ebenfalls vorhanden. Hätte das Geld gereicht wäre ein Kayfun echt schön gewesen... Später vielleicht. Viele Stände haben daran gedacht absolute Preisbrecher auf die Messe mitzubringen (CE4+ für 2 EUR/Stck. und ego-Twist 1000 mAH für knapp unter 19 EUR - WOW! oder 3 für 2 - Angebote bei einigen Ständen). Eine Schnäppchenjagd (und sei es auch nur mal einen Billig-Verdampfer auszutesten) gehört einfach zu einer Messe.

Eine großartige Idee die Tombola-Aktion. Konnte dadurch 3 Liquids und einen Vivi Clearomizer ergattern. Und endlich konnte man einen Vivi Selbstwicklertank zum Onlinepreis kaufen für den ich sonst in einem anderen Shop bestellen und somit Extra Versandkosten zahlen müssen.

Richtig schön ist es halt alle möglichen Geräte und Zubehörkrams an einem Ort zu finden.

Traumhaft wenn sich die Messe als Wandermesse etablieren würde (Ideal: 4 verschieden Standorte/Jahr innerhalb von Deutschland) und einige größere Produzenten, Hersteller und Händler dazukämen. Ich kann mir vorstellen das diese Dampfermesse ein voller Erfolg gewesen ist und sich diese Ausstellung nicht nur zu einer Publikums- sondern auch gleichzeitig Fachmesse weiterentwickeln könnte.

Würde eine Dampfermesse innerhalb von NRW stattfinden würde ich wieder hinfahren - einen noch weiteren Anreiseweg (da ich ich nicht am Treffen interessiert bin) würde sich nicht lohnen.

Ich hoffe bald weitere positive Nachrichten zu hören.

Danke an die Veranstalter und Händler und Helfer!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 18:56
avatar  Bossi40
#9 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

War auch dort.
Kann Dir nur zustimmen. Hab zwar nur Kleinkram mitgenommen, es war aber Alles zu sehen und auch anzufassen, was man sonst nur von Bildern kennt.
Bitte mehr davon!

LG
Bossi


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 19:04
#10 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von Bossi40 im Beitrag #9
Bitte mehr davon!


Bitte mehr von "Bitte mehr davon"!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 19:07
avatar  Teshia
#11 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Ich fand es auch toll.
Hätte mir nur ein paar Neuheiten an Akkuträgern gewünscht, wie den EVO VV LCD oder die L-Rider Robust.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 19:09
#12 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Noch ganz vergessen zu erwähnen: Am SvoeMesto Stand gab es noch tolle Giveaways. Es gab wohl verschiedene in ihrer Zusammenstellung. In meinem Päckchen befanden sich: 1mm Silikatschnur, 0,1mm gezwirbelter Ni-Cr Draht und zwei Eppis mit Aromen. Eins scheint mir Kaffee zu sein und das andere ist Apel-Zimt, welches wirklich absolut genial riecht. Davon muß ich auf jeden Fall heute noch was ansetzen^^ Fand ich eine tolle Aufmerksamkeit von SM!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 19:28
#13 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #11
Ich fand es auch toll.
Hätte mir nur ein paar Neuheiten an Akkuträgern gewünscht, wie den EVO VV LCD oder die L-Rider Robust.


Klar, es fehlte noch einiges: VMod hatte Wookie nur noch eines dabei zum anschauen, weil der Hersteller nicht liefert. Es fehlten ganz klar noch größere Shops: z. B. Vapor Freak, Vape 4 Me, red Kiwi, Liquid-NRW um einige zu nennen.

Ich suche immer noch nach einem für mich praktikablen Transportlösung für ein Twist-Akku mit Bulli-Verdampfer sowie 1 - 2 1000 mAh-eGo-Akkus mit eGo-T-Verdampfer. Gab es zwar ein paar Teile auf der Messe - haben mir aber alle leider nicht gefallen.

Geheimtipp (den ich erst heute gesehen habe): Bei C&A gab/gibt es Workerhosen die seitlich am Oberbein eine kleinere Tasche mit Knopf haben. Dort passen genau 2 von den erwähnten Geräte rein (Mundstücke befinden sich allerdings dann außen bei einem Twist mit Bulli. Dieser Tipp nur exklusv in diesem Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 19:42
#14 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #13
Dieser Tipp nur exklusv in diesem Thread.


Danke für den Tip ....


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 19:44
#15 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

wo war den die messe?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 19:51 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 19:53)
avatar  Feride
#16 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #13
Zitat von Teshia im Beitrag #11
Ich fand es auch toll.
Hätte mir nur ein paar Neuheiten an Akkuträgern gewünscht, wie den EVO VV LCD oder die L-Rider Robust.


Klar, es fehlte noch einiges: VMod hatte Wookie nur noch eines dabei zum anschauen, weil der Hersteller nicht liefert. Es fehlten ganz klar noch größere Shops: z. B. Vapor Freak, Vape 4 Me, red Kiwi, Liquid-NRW um einige zu nennen.

Ich suche immer noch nach einem für mich praktikablen Transportlösung für ein Twist-Akku mit Bulli-Verdampfer sowie 1 - 2 1000 mAh-eGo-Akkus mit eGo-T-Verdampfer. Gab es zwar ein paar Teile auf der Messe - haben mir aber alle leider nicht gefallen.

Geheimtipp (den ich erst heute gesehen habe): Bei C&A gab/gibt es Workerhosen die seitlich am Oberbein eine kleinere Tasche mit Knopf haben. Dort passen genau 2 von den erwähnten Geräte rein (Mundstücke befinden sich allerdings dann außen bei einem Twist mit Bulli. Dieser Tipp nur exklusv in diesem Thread.


ich habe an einer alte Jeans eine Zollstocktasche drann genäht , ohne Nähmaschine
habe für die Tasche einen Maß von einer Arbeitshose genommen ,
eine Schablone aus Papier gemacht , an ein andere , nicht mehr angezogene Jeans gelegt , und ausgeschnitten , Rand zum umschlagen muß du miteinrechnen

hier der Resultat , war ein Test


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:00
avatar  ICooli
#17 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Hi
Dafür das man es in sehr kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat und von dem Ansturm wohl überrannt wurde ....
Mir war es zu voll. Ich konnte Teilweise nur aus der dritten Reihe einen Blick auf die Gerätschaften werfen.

Leider kam der Modder mit den tollen Lavatubs (Ich habe leider den Namen vergessen) in der Nebenhalle auch irgendwie zu kurz.
Kleiner Stand aber RIESEN Andrang. Tolle Geräte


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:02
#18 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Also ich fand die Messe für das erste mal auch sehr gelungen. War sehr gut besucht und hat Spaß gemacht. Svoe Mesto war mit Abstand der beste Stand ! Viele tolle Sachen hatten Sie dabei und bei denen konnte man wirklich von Messepreisen reden, was bei manch anderen total überzogen war. Ein Stand wollte tatsächlich für 10ml Inavera Aroma 5€ der andere 3, 90€ was in anderen Shops schon unter 2€ zu bekommen ist. Der e-raucher-store Unna war auch absolut Klasse und diese nahmen sich auch Zeit für ein kurzes nettes Gespräch. Insgesamt konnte man schon ein Schnäppchen machen wenn man sich ein wenig Zeit genommen hat. Mir hat es aber sehr gut gefallen für die erste Messe. Bei der nächsten Messe wünsche ich mir persönlich mehr neue Sachen die man sonst nicht so häufig bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:03
avatar  Omega
#19 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Fotos............wo sind die Fotos???

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:04
avatar  Champes
#20 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Ich war auch auf der Messe.Für die Erste ihrer Art war es schon gut.Es sollte keine einmalige Messe sein
sondern die Erste von vielen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:10
#21 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Es war sehr nett, und mit so vielen Besuchern hätte ich nicht gerechnet. War ja richtig voll. Beim SvoeMesto-Stand musste ich auch immer wieder stehen bleiben, ist schon schick. Oder die Leute mit den zum Teil verrückten Eigenkreationen - das können noch gerne mehr werden für meinen Geschmack :-). HWV hat sich trotzdem zum Glück in Grenzen gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:24
avatar  Eckwert
#22 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Bin auch Grade wieder Zuhause angekommen. War richtig gut. Phil und Navy mal in live Gesehen .....konnte bei SM auch nicht einfach so vorbei.nun hat sich der Mini auch noch in meine dampferflotte eingereiht.nächste Messe bin ich auch wieder dabei.
Ein danke an die,die es ermöglicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:35
#23 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

Sorry, kurzes OT - kann nicht anders: Der Hosentaschen-Mod von Feride ist Hammer! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:42
#24 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar
REOnaut

Gabs bei SvoeMesto auch was Neues zu begutachten, wie zb. Akkubatt oder Semovar in ES oder vielicht die neuen Tankdesigns für den Kayfun V3?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 20:46
avatar  lellek
#25 RE: Wie fandet ihr die Dampfermesse?
avatar

nix zu begutachten - zu kaufen, jeeeppp

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht