The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?

  • Seite 2 von 2
24.10.2012 03:50
#26 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Super! Gut angekommen.

beim nächsten wickeln wird gleich umgerüstet.

Vielen Dank @ grauer Dampfer!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2012 17:16
#27 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Geld ist auch eingegangen, vielen Dank und viel Spaß beim umbauen

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 16:22
avatar  didi-1
#28 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Hallo in die Runde.
Hat jemand schon erfarungen mit dem da gemacht?
http://www.lokschuppen54.de/product_info...--zubehoer.html
oder ist davon abzuraten und lieber warten bis das Original wieder verfügbar ist.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 16:28
#29 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Der originale ist auf Lager!

Siehe hier: http://mmvapors.com/17-atomizer-the-did-d20.html

Was soll ich zu dem nachbau sagen, er wird nicht so fein gearbeitet sein wie der Originale, aber dampfen wird der auch.

Ich würde nicht den Nachbau kaufen, dafür bin ich von meinem DID zu begeistert, soll aber nicht heißen, dass die Fälschung der komplette Schuß in den Ofen ist....

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 16:46
avatar  didi-1
#30 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Zitat von Strychnin im Beitrag #29
Der originale ist auf Lager!

Siehe hier: http://mmvapors.com/17-atomizer-the-did-d20.html

Was soll ich zu dem nachbau sagen, er wird nicht so fein gearbeitet sein wie der Originale, aber dampfen wird der auch.

Ich würde nicht den Nachbau kaufen, dafür bin ich von meinem DID zu begeistert, soll aber nicht heißen, dass die Fälschung der komplette Schuß in den Ofen ist....


ahh ok danke. Ich hab jetzt gerade mal interessehalber den Nachbau bestellt. Mal sehen ob er seine 25€ wert ist.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 17:40
#31 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Ich würde keine billigen Nachbau kaufen. Einen Preis von 25,00€ kann nur erreicht werden wenn mann fremde Ideen und hier auch noch das Design komplett kopiert. Ich möchte solche Geschäfte nicht unterstützen. Wenn dies viele tun wird es niemanden mehr geben der seine Ideen vermarktet. Ich kann mir auch nicht vorstellen das für diesen Preis die selbe Qualität geliefert werden kann.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 17:51
avatar  didi-1
#32 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #31
Ich würde keine billigen Nachbau kaufen. Einen Preis von 25,00€ kann nur erreicht werden wenn mann fremde Ideen und hier auch noch das Design komplett kopiert. Ich möchte solche Geschäfte nicht unterstützen. Wenn dies viele tun wird es niemanden mehr geben der seine Ideen vermarktet. Ich kann mir auch nicht vorstellen das für diesen Preis die selbe Qualität geliefert werden kann.


Da gebe ich dir recht. Die Qualität wird mit Sicherheit für diesen Preis nicht die gleiche sein. Auf der anderen Seite nur mal so um zu probieren, denke ich ist das nicht schlecht. Wenn er dann was taugt, kann man sich ja die Edel variante gönnen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 18:02)
#33 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Sicherlich ist es "nur zum probieren" günstig, aber wenn solche Händler auf Ihren "Billigkopien" sitzen bleiben würden währe das bedeutend besser. Außerdem haben wir ja hier ein Forum in dem mann sich ein sehr gutes Bild machen kann ob ein für gut gehaltenes Produkt zu einem passt.Dann kann man sogar noch 25 € sparen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 01:27
#34 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Ich habe hier die Edelstahlversion von HES und seit heute auch den normalen Irony aus Messing/Chrom. Klar, dampfen tuen sie alle. Der größte Nachteil ist halt das das Luftloch nie wirklich da sitzt wo es sein sollte. Die Klone haben zwar O-Ringe an der Lochplatte aber der Weisheit letzter Schlußist das auch nicht wenn das Ding um 180° oder mehr, verdreht ist.

Bisher gefällt mir die Edelstahl Version von HES deutlich besser.

An den DID kommen sie aber schon alleine wegen der kleineren ESS-Führung nicht ran. Das Gespiele mit dem Luftloch entfällt ebenfalls, da passt beim DID einfach alles.

Geschmacklich gesehen geben sich die drei allerdings nicht viel wenn man andere Driptips verwendet. Zumindest anfänglich. Gerade die Messing/Chrom Version speichert die Hitze zu lange und macht powerdampfen sehr schwierig.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 02:37
#35 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Na da Lobe ich mir doch das Original. Da sitzt das Luftloch sowas von perfekt und wie die Gewinde laufen ist ein Traum.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 02:19
#36 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Ja, finde ich auch. Ich nehme die Billigversion bloß lieber mit für Unterwegs als das Orignal.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 10:31 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 10:40)
avatar  didi-1
#37 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Zitat von T-ampfer im Beitrag #34
Ich habe hier die Edelstahlversion von HES und seit heute auch den normalen Irony aus Messing/Chrom. Klar, dampfen tuen sie alle. Der größte Nachteil ist halt das das Luftloch nie wirklich da sitzt wo es sein sollte. Die Klone haben zwar O-Ringe an der Lochplatte aber der Weisheit letzter Schlußist das auch nicht wenn das Ding um 180° oder mehr, verdreht ist.

Bisher gefällt mir die Edelstahl Version von HES deutlich besser.

An den DID kommen sie aber schon alleine wegen der kleineren ESS-Führung nicht ran. Das Gespiele mit dem Luftloch entfällt ebenfalls, da passt beim DID einfach alles.

Geschmacklich gesehen geben sich die drei allerdings nicht viel wenn man andere Driptips verwendet. Zumindest anfänglich. Gerade die Messing/Chrom Version speichert die Hitze zu lange und macht powerdampfen sehr schwierig.




Das ist mal ne Aussage danke an "T-ampfer"

Ich hab mir jetzt aus dem Flohmarkt auch mal das Original gleich gesichert. The DID plus Ersatzteile

Noch eine Frage. Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem großen und dem mini sagen was Dampfentwicklung, Geschmack und Flash betrifft?
Der mini würde mir eigentlich Optisch gesehen besser gefallen.

Sorry fürs off Topics, die Federn wie weiter oben vorgeschlagen werde ich auch ausprobieren

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 10:42
#38 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

@ didi-1
der kleine DID meiner Partnerinn Dampft fast genauso wie der große. Der Mini hat jedoch Nachflussprobleme wenn man die 2. Schraube drinlässt. Durch das entfernen der Schraube kann es beim Transport passieren, das er ausläuft.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:18
avatar  didi-1
#39 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #38
@ didi-1
der kleine DID meiner Partnerinn Dampft fast genauso wie der große. Der Mini hat jedoch Nachflussprobleme wenn man die 2. Schraube drinlässt. Durch das entfernen der Schraube kann es beim Transport passieren, das er ausläuft.



ah ok, danke. Ich meine irgend wo gelesen zu haben das mann sich da mit ESS behilflich sein kann was den Unterdruck ausgleichen und das auslaufen verhindern soll.
Na mal sehen wie sich das ganze bei mir entwickelt, ist ja mein erster Siebverdampfer.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:27
avatar  Feride
#40 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #39
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #38
@ didi-1
der kleine DID meiner Partnerinn Dampft fast genauso wie der große. Der Mini hat jedoch Nachflussprobleme wenn man die 2. Schraube drinlässt. Durch das entfernen der Schraube kann es beim Transport passieren, das er ausläuft.



ah ok, danke. Ich meine irgend wo gelesen zu haben das mann sich da mit ESS behilflich sein kann was den Unterdruck ausgleichen und das auslaufen verhindern soll.
Na mal sehen wie sich das ganze bei mir entwickelt, ist ja mein erster Siebverdampfer.



ich hab schon 2 Siebverdampfer , einmal den Pegasus , den ich nie abgeben würde
und einmal den original The DID , erste version und umgebaut
antatt zum The DID würd ich dir eher den Arashi empfehlen , weil das Luftloch besser zu kontrolieren ist

hier ein Video vom Arashi


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:30
#41 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Das könnte funktionieren ! Ob das Ding dann in der Handtasche meiner Partnerinn nicht ausläuft ? Werde es mal probieren.
Danke für den Tip

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:46
avatar  didi-1
#42 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #40

antatt zum The DID würd ich dir eher den Arashi empfehlen , weil das Luftloch besser zu kontrolieren ist



das mit dem Luftloch finde ich auch besser gelöst weil mit O-Ring. Aber das Ding kommt sowas von wuchtig rüber auf dem Video der Preis ist natürlich super.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 11:52
avatar  Feride
#43 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #42
Zitat von Feride im Beitrag #40

antatt zum The DID würd ich dir eher den Arashi empfehlen , weil das Luftloch besser zu kontrolieren ist



das mit dem Luftloch finde ich auch besser gelöst weil mit O-Ring. Aber das Ding kommt sowas von wuchtig rüber auf dem Video der Preis ist natürlich super.



ein original The DID ist auch so " wuchtig "


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 12:23
avatar  didi-1
#44 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #43
Zitat von didi-1 im Beitrag #42
Zitat von Feride im Beitrag #40

antatt zum The DID würd ich dir eher den Arashi empfehlen , weil das Luftloch besser zu kontrolieren ist



das mit dem Luftloch finde ich auch besser gelöst weil mit O-Ring. Aber das Ding kommt sowas von wuchtig rüber auf dem Video der Preis ist natürlich super.



ein original The DID ist auch so " wuchtig "


hmm. mal abwarten wie ich mit dem did und dem klon zurecht komme. Die werden ja nächste Woche geliefert. Wenn das dann mit den ESS-Verdampfern funktionieren sollte, werden bestimmt noch weitere folgen

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 03:20 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2012 03:22)
#45 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Naja was soll ich sagen: Den DID mit dem Arashi zu vergleichen ist schon gewagt.
Ich werde den Arashi noch als Tester bekommen, jedoch kann man aus den bisherigen Testberichten ( ARASHI Testberichte )erahnen, dass er wohl von der Verarbeitung usw nicht an einen hochpreisigen und qualitativ hochwertigen Verdampfer wie den DID rankommt.
Soll jetzt nicht negativ gemeint sein, schaut man sich den Preis an, wird man auch mit einigen Abstrichen in Sachen Qualität gut leben können.
Auf jedenfall werde ich meinen Testbericht ohne Vorurteile verfassen.

Bitte passt auf, in dem verlinkten Thread werden zwei komplett unterschiedliche Verdampfer (Arashi und Watteverdampfer (?)) bewertet.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 05:55
#46 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar



Es gibt was NEUES bei den D.I.D ´s !

"Temon Full Set" und "G-Prov Box"

http://mmvapors.com/131-g-prov-box.html

http://mmvapors.com/144-temon-full-set.html

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 13:09
#47 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

FYI: 14500 haben nicht so die Energiekapazitäten wie 18650er oder 2x18350er. Sind auch wohl ungeregelte AT. Ein Kick passt da vermutlich auch nicht rein.
Die Holzboxen sind als "no longer at stock" angegeben.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 19:00 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 19:01)
avatar  Sandro
#48 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

So, wie versprochen Bilder von Umbauten.
Sucht euch etwas aus.








 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 19:21
#49 RE: The DID wer hat schon auf Federkontakt umgebaut ?
avatar

Die Clear Windows für den Irony sind die aus Glas?
Im D.I.D. ist das Orignal Clear Window, nicht wahr?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht