Dramatische Politische Willenserklärung

11.10.2012 23:57 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 23:57)
#1 Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Liebe Leute,

um's vorweg zu sagen: ich habe schon ein paar Gläser Wein genossen (2011er Spätburgunder Weißherbst - sehr lecker). Ich hoffe dieser Post verstößt nicht gegen die Regeln.

Ich frage mich Folgendes: das Thema Dampfen und das Zurückdrängen der Verbotsindustrie ist mir ziemlich wichtig. Ich werde sehr wahrscheinlich, bei allen nächsten Wahlen die Partei wählen, die am entschiedensten gegen die Verbotsindustrie vorgeht. Dabei ist es mir egal, was sie denken und fühlen. Es kommt nur darauf an, was bei mir ankommt. Die Grünen haben also derzeit schlechte Chancen.

Nun gibt es doch diese Online-Petitionen. Aber das ist ein Bischen Kriecherei. Da sammelt man Unterschriften und übergibt sie an einen Entscheidungsträger, mit der Bitte, doch auf die Meinung all dieser Leute zu hören. Ich will aber nicht mehr Bitten.

Ich will kund tun, dass ich keine Partei wählen werden, die öffentlich mit der Tabakkontrolle sympathisiert. Ich werde die Partei wählen, die sich am meisten für Aufklärung, solide Wissenschaft und genussvolles Leben einsetzt. Ich werde diese Kriterien über alle anderen stellen. Und ich will keine Petition einreichen.

Wenn nicht nur ich das sagen würde, sonder viele andere auch, dann könnte man den Spieß umdrehen. Nicht mehr Bitten, sondern: "wenn ihr von uns gewählt werden wollt, dann verhaltet euch gefälligst so-und-so".

Man bräuchte eine Art Manifest, in dem steht, welche Kriterien die Wahlentscheidung bringen. Dieses Manifest würde wie eine Petition unterschrieben, aber niemanden vorgelegt. Die Marktforscher der Parteien werden es schon entdecken. Das Manifest muss simpel und klar sein. Auch "doofe" Parteien werden gewählt, wenn sie die Kriterien erfüllen.

Was meint ihr? Kann man da etwas draus machen?

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:02
avatar  zwinkl
#2 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Bin dabei, aber ob das die politik interessiert, bezweifle ich...
Kann mir auch nicht vorstellen, daß da soooo viele mitmachen.
Jetzt legen mal alle die hände in den schoß und hoffen, daß das alles nicht so schlimm wird.
Und wenns dann schlimm oder schlimmer geworden ist wird zwar gejammert, aber auch geschluckt.

Sowas geht zB in frankreich, hier in D ist die masse zu obrigkeitshörig und zu wenig resolut, gegen regierungsentscheidungen auf die strasse zu gehen...leider !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:06
avatar  jm01
#3 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Öhmmm....
mal ganz davon abgesehen dass die Grünen mit ihrer Idee, Kanabis zu legalisieren, vermutlich mehr Zulauf haben als Dampfer überhaupt existieren:

meine Erfahrungen im Bereich Politik haben mich schon vor einigen Jahren zu der festen Erkenntnis gebracht, dass an Wahlversprechen maximal bis zu Koalitionsverhandlungen festgehalten wird.
Anders ausgedrückt: Politikern traue ich nicht weiter als ich sie werfen könnte, insofern halte ich Deine Idee für relativ sinnfrei...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:08 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 00:09)
#4 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Naja...einerseits wirklich guter Ansatz, andererseits sollte es bei der Entscheidung was man wählt, nicht alleine von der Einstellung zum Dampfen abhängen. Denn was nutzt uns eine dampffreundliche Partei, die aber ansonsten nur Scheisse baut???
Da hebt sich ja der geringe Vorteil schnell auf unter Umständen.

Ich bleib mal bei meiner Protestwahl, und das bedeutet keine der Grossen wählen, kein Schaf in der Herde sein.

Aber auf jeden Fall wählen gehen und sich vorher intensiv mit den kleinen Parteien beschäftigen, Adler-Such-System ist nämlich auch nicht mein Ding...^^

Das Manifest find ich gar nicht schlecht, aber es sollten auch die Leute zur Kenntnis nehmen, die um die Wählerstimmen buhlen...was dann nach der Wahl passiert weiss eh kein Schwei.....ääähm..sry...kein Wähler xD



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:20
#5 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Ich glaube, wenn man sagt: Parteien die Dampferfreundlich sind werden bevorzugt, dann wird das nichts. Es wird nur dann etwas draus, wenn man sagt: dieses Kriterium stelle ich über alle anderen. Da kommen dann natürlich alle möglichen Bauernfänger daher und wollen diese Stimmen, aber nichts hindert die etablierten Parteien das ebenso, oder sogar besser zu tun. So entsteht ein gesunder Wettbewerb.

Wir wollen ja nichts Böses. Es sollte leicht sein, es uns recht zu machen. Wir verlangen nicht zu viel.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:20
#6 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Ich denke auch, Protestwahl, keine Stimme den Grossen geben. Meine Hosen- und Jackentaschen sind auch schon lange zugenäht.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:22
#7 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Das meinte ich nicht. Ich würde sicher eine "Große" wählen, wenn sie den Kriterien genügt (bei der NPD bin ich mir noch unsicher).

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:24
avatar  zwinkl
#8 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Zitat von jm01 im Beitrag #3
Öhmmm....
mal ganz davon abgesehen dass die Grünen mit ihrer Idee, Kanabis zu legalisieren, vermutlich mehr Zulauf haben als Dampfer überhaupt existieren:

meine Erfahrungen im Bereich Politik haben mich schon vor einigen Jahren zu der festen Erkenntnis gebracht, dass an Wahlversprechen maximal bis zu Koalitionsverhandlungen festgehalten wird.
Anders ausgedrückt: Politikern traue ich nicht weiter als ich sie werfen könnte, insofern halte ich Deine Idee für relativ sinnfrei...

Geb ich dir recht...bis auf die hanflegalisierung...
Kiffer bekommen den arsch nämlich nicht hoch um überhaupt wählen zu gehen...
Bin mir sicher, daß mehr dampfer als hanfer zur wahlurne schreiten !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:26
#9 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Ich bin mir sicher, dass es kein Verbot geben wird,
dazu ist die ganze Geschichte schon zu weit fortgeschritten.

Und falls doch....Verbote sind dazu da, umgangen zu werden!

Wie soll das denn auch bewerkstelligt werden?
PG/VG/Aromen können nicht verboten werden, dazu werden sie zu vielseitig
und in riesigen Mengen eingesetzt.
Und die Dampfgeräte?
Da gibt es immer Mittel und Wege.
Dann ist eben etwas Kreativität gefragt,
da ist man noch nicht mal auf Händler angewiesen bei mittlerweile
so vielen Eigenbauten und Bauanleitungen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:29
#10 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
[quote=jm01|p1214128]Öhmmm....
Kiffer bekommen den arsch nämlich nicht hoch um überhaupt wählen zu gehen...
Bin mir sicher, daß mehr dampfer als hanfer zur wahlurne schreiten !


Wohl wahr. Da gabs doch mal eine Volksabstimmung in der Schweiz und die Kiffer sagten: "ach das war heute, ich dachte das ist erst nächste Woche" - und vorbei war's mit der Cannabis-Legalisierung in der Schweiz.

Erst nahmen sie sich die Raucher vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Trinker vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich die Dicken vor und ich habe den Mund gehalten. Dann nahmen sie sich mich vor.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:31
#11 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Wenn die GROSSEN deine Stimme haben wollen, verkaufen die ihre GROSSMUTTER. Kennen wir doch. Die wissen doch nicht was wir Dampfer treiben und uns so den lieben Tag einpfeifen. UNKENNTNIS, IGNORANZ und VORURTEILE bei der Bagage bringt uns nicht weiter.

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:38
#12 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Öhmmm....
Kiffer bekommen den arsch nämlich nicht hoch um überhaupt wählen zu gehen...
Bin mir sicher, daß mehr dampfer als hanfer zur wahlurne schreiten !


Da wär ich mir nicht so sicher,
die 68er haben ganz schön Rabatz gemacht,
und das waren hauptsächlich Cannabisraucher.
Und die sitzen heute auf vielen Einflussreichen Posten.

Wenn man da die Dampferprotestaktionen mit den paar Leutchen sieht

Traurig, aber wahr.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:42
#13 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Ich behaupte das seitdem viel Umerziehung stattgefunden und sich viel im täglichen Leben und Umgang miteinander geändert hat. Heute bekommst du die Masse nicht mehr auf die Strasse um irgendwas zu bewegen. Eher verstecken sie sich hinterm PC oder der Playstation.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:45
#14 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Stimmt, wann sieht man denn heute noch Kinder im Wald spielen,
das war damals unser zweites zuhause.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:46
avatar  Edik
#15 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

meine meine meinung ist: egal wenn oder was die steuerzahler wählen sobald die partei an der macht ist machen die sowieso was sie wollen.
siehe stuttgart 21


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 00:49
#16 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Naja, der Philgood in Turnschuhen im Bundestag mit ner Dampfe. Und dann der Spruch "mit verlaub herr Präsident, sie sind ein ars....och"
Der Gedanke ist schon sehr, naja......

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 01:00
#17 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 03:29 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 03:31)
avatar  ajax
#18 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #9

Und falls doch....Verbote sind dazu da, umgangen zu werden!



Eben. Verbote haben mich noch nie interessiert, gerade weil Verbotenes oft am meisten Spass macht. Man darf sich halt nicht erwischen lassen ..;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 03:57
#19 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Das glaub ich nich Das sind zu viele!!

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Zitat von jm01 im Beitrag #3
Öhmmm....
mal ganz davon abgesehen dass die Grünen mit ihrer Idee, Kanabis zu legalisieren, vermutlich mehr Zulauf haben als Dampfer überhaupt existieren:

meine Erfahrungen im Bereich Politik haben mich schon vor einigen Jahren zu der festen Erkenntnis gebracht, dass an Wahlversprechen maximal bis zu Koalitionsverhandlungen festgehalten wird.
Anders ausgedrückt: Politikern traue ich nicht weiter als ich sie werfen könnte, insofern halte ich Deine Idee für relativ sinnfrei...

Geb ich dir recht...bis auf die hanflegalisierung...
Kiffer bekommen den arsch nämlich nicht hoch um überhaupt wählen zu gehen...
Bin mir sicher, daß mehr dampfer als hanfer zur wahlurne schreiten !


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 10:13
#20 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Zitat von fasbracke im Beitrag #10
Zitat von zwinkl im Beitrag #8
[quote=jm01|p1214128]Öhmmm....
Kiffer bekommen den arsch nämlich nicht hoch um überhaupt wählen zu gehen...
Bin mir sicher, daß mehr dampfer als hanfer zur wahlurne schreiten !


Wohl wahr. Da gabs doch mal eine Volksabstimmung in der Schweiz und die Kiffer sagten: "ach das war heute, ich dachte das ist erst nächste Woche" - und vorbei war's mit der Cannabis-Legalisierung in der Schweiz.



Jo, einer muss ja schuld sein...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 10:15
#21 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #16
Naja, der Philgood in Turnschuhen im Bundestag mit ner Dampfe. Und dann der Spruch "mit verlaub herr Präsident, sie sind ein ars....och"
Der Gedanke ist schon sehr, naja......


Aufregend?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 10:19 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 10:20)
#22 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #14
Stimmt, wann sieht man denn heute noch Kinder im Wald spielen,
das war damals unser zweites zuhause.


In Berlin eher selten, der Wald ist zu weit weg^^..
Aber dafür sieht man im Sommer ganz viele Kiddis auf Spielplätzen, im Kletterpark usw....und man hört sich auch schon von weitem.

Aber leider gibt es dennoch zu viele "faule" Eltern, die TV, Playstation und PC sehr gerne zur Ruhigstellung der Kiddis verwenden und das finde ich auch nicht gut.

Liegt aber wie immer an den Eltern dann, nicht an den Kindern, oder am Wald, oder am Wetter usw.

Die Berieselung durch Medien hat halt auch ihre Schattenseiten, ganz klar.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 10:55
#23 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Zitat
Die Berieselung durch Medien hat halt auch ihre Schattenseiten, ganz klar.


Zur Sicherheit: *Sarkasmus Mode On *

Ganz Falsch. Was besseres konnte weder Politik noch Eltern gar nicht passieren.

Keine aufmüpfigen Jugendlichen mehr - dich sich dazu noch auf den Strassen zu Massen zusammenrotten - um mit aller Kraft ihre Ideen, ihre Meinungen, ihre Ansichten - zu vertreten und auch noch - ihre vermeintlichen oder gewünschten - Rechte mit Hilfe von Demos, Streiks und Ausständen durchzusetzen.

Wo kämen wir da hin wenn das alle machen würden? Die Regierung hätte Probleme ihre Ansichten - ihre Rechte - ihre Meinung und Ansicht zu Grundrecht und Demokratie, Euro und Dampfen durchzusetzen und Rechte anderer passend zu ihrer Meinung anzupassen. Also alles schön so lassen wie es ist... Wer meutern will benutze den PC, den kann man dann ausschalten wenns einen stört oder geflissentlich überlesen was da irgendwo geschrieben oder petitiert wird solang keine Massenbewegung zustande kommt.

* Sarkasmusmode Off *

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 10:57
avatar  zwinkl
#24 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #12
Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Öhmmm....
Kiffer bekommen den arsch nämlich nicht hoch um überhaupt wählen zu gehen...
Bin mir sicher, daß mehr dampfer als hanfer zur wahlurne schreiten !


Wenn man da die Dampferprotestaktionen mit den paar Leutchen sieht
Traurig, aber wahr.

Eben ! Darum rechne ich nicht mit der breiten masse der dampfer...ich war bei der 1. demo in düsseldorf dabei ( bin 600 km einfach gefahren )
und war froh, daß trotzdem so viele kamen, auch wenn es viel zu wenige waren. *find*

Zitat
Da wär ich mir nicht so sicher,
die 68er haben ganz schön Rabatz gemacht,
und das waren hauptsächlich Cannabisraucher.
Und die sitzen heute auf vielen Einflussreichen Posten.


Und deshalb hoffe ich eher auf eine verjüngung der regierung damit die alten säcke flott raussterben
und frisches blut einzieht. Denke, daß man sowohl bei der masse als auch bei der politik gleichzeitig ansetzen muß.

Motivation beim (dampfer-)volk und druck auf die politik !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 11:42
#25 RE: Dramatische Politische Willenserklärung
avatar

@Vanilliefan

Aufregend?

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht