dalauni stellt sich vor

11.10.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 23:15)
avatar  ( gelöscht )
#1 dalauni stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Hallo Liebe Dampfergemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Christian, ich bin 35 Jahre alt und lebe und arbeite derzeit in Ludwigshafen am Rhein, geboren und aufgewachsen bin ich in einem Vorort von München.
Mit dem Dampfen angefangen habe ich im Oktober 2011 mit einer Ego-T (Typ B), das Ding habe ich gehasst wegen seinem Dauersiffen. Danach kam die Ego-T (Typ A), trotz Silikoncaps das gleiche Spiel, ob der Geschmack bei denen gut war kann ich aus heutiger Sicht nicht mehr beurteilen, da ich damals viel mit Tabakaroma, um möglichst nah an der Pyro zu sein, herumexperimentiert habe.

Anfang dieses Jahres kam dann mein erster Clearo und von da an gings bergauf. Klasse Geschmack, guter Dampf und dann plötzliches kokeln, und da war es auch wieder das Siffen...

Seit ca. 3 Monaten bin ich Akkutechnisch bei den Ego-C Twist hängen geblieben, da ich leider noch keinen vernünftigen Akkuträger für 14500er Akkus, gerne auch VV, gefunden habe.

Seit ca. 6 Wochen habe ich mit dem Selbstwickeln angefangen, zuerst mit einem Vivi Tank und auszuloten ob ich die Gedult dafür habe, danach kam ein Dropdown Selbstwickler, der aufgrund der guten Chinaqualität meine Moddingversuche nicht überlebt hat, tjo schade eigentlich der hätte eigentlich Potential gehabt.

Seit Mittwoch bin ich glücklicher Besitzer meiner Little Sue (BT-LS von Brückmann) und was soll ich sagen, das ist genau mein Verdampfer !

Auch wenn mein Ziel nicht unbedingt die 0% Nikotin sind, habe ich mit 24er Liquid angefangen und bin derzeit je nach Verdampfer bei 6% oder 9% angekommen und bin gesättigt.

Lehrgeld in Form von schlechten Akkus und Verdampfern habe ich genug ausgegeben, aber ich denke das kennt jeder. Nicht jedes Dampfgerät ist für jeden geeignet und aller Anfang ist schwer, ein allgemeingültiges "rundum sorglos Paket" gibt es wohl nicht, vor allem weiss man am Anfang nicht, was für einen das Richtige ist. Ein Fehler den ich zum Glück ausschliessen konnte, waren die Anfänge meiner Kollegen mit der "e-snoke"...

So das wars erstmal von mir.

Gruß

dalauni


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 23:17
#2 RE: dalauni stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser Urlauber




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 23:17
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: dalauni stellt sich vor
avatar
( gelöscht )

Hallo Dalauni



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 23:23
avatar  channi
#4 RE: dalauni stellt sich vor
avatar
Admini


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

Unsere letzten Beiträge: *** Klick ***

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids




Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 23:36
avatar  Vanillo
#5 RE: dalauni stellt sich vor
avatar

Christian, toll dass du hergefunden hast !


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2012 06:30
avatar  bonsai
#6 RE: dalauni stellt sich vor
12.10.2012 13:04
#7 RE: dalauni stellt sich vor
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht