Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?

11.10.2012 12:47
avatar  lilmunz
#1 Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

Guten Tag zusammen
Ich habe mich jetzt schon ein paar Tage mit dem Dampfen beschäftigt und würde auch gerne mal versuchen vom Tabak weg zu kommen.
Nun lese ich sehr oft von dem Joytech eGo-T, mich habe ich mal im netz umgeschaut und bin auf ein interessantes Angebot gestoßen und würde mich sehr freuen wenn ich ein paar antworten dazu bekommen könnte.

Nun zum Angebot http://www.hood.de/angebot/44325493/akti...rough-akkus.htm

1.Sind Typ B Verdampfer schwerer zu besorgen wenn sie mal kaputt sind oder ist es genauso wie mit den Typ A Verdampfern?

2.Kann mir jemand erklären was ein "Verdampfer LR" ist, habe die such funktion benutzt aber ich finde leider nichts

3.Was sagt ihr zu diesem set Top oder Flop?

GLG


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 12:53
#2 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

Hallo,
3. den Preis finde ich o.k.; is ja ein Joyetech Produkt.

1. Die Typ-B Verdampfer bekommste zu 90% beim gleichen Händler wie die Typ-A. Quasi kein Unterschied.
2. LR = Low Resistant = niedriger Wiederstand = weniger Ohm = mehr Bums bei gleicher Eingangsleistung aber eventl. kurzlebiger.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 12:57
#3 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

Hallo,
ganz meine Meinung, kann aber sein dass der LR schneller verdampft als der Docht nachliefert. Ging bei mir jedenfalls so.
Ergebnis = ekelhafter Kokelgeschmack.
Kann das Teil nur auf der LT mit 3 Volt dampfen.
Gruß
Dieter

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 13:13
#4 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

Die Frage ist vieviel hast du vorher geraucht und wie ernst ist es dir mir dem Umstieg ;)
Und wieviel willst du ausgeben? Willst du Eher unterwegs Dampfen oder bist du viel Zuhause und am Arbeitsplatz? Hast du Spaß an technischem Schnickschnack oder eher leicht und Unkompliziert?
Ich empfehle dir den Dampferhimmel kanal von Philgood auf Youtube, einen besuch bei einem Offline Händler in deiner nähe (zum probieren und angriffeln) und ggf der besuch eines Dampfertreffens.
Der blinde kauf im Internet ist Anfängern meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, auch wenn der etwas günstigere Preis lockt (Aber wenn man Pech hat kauft man doppelt weils ein Fehlkauf war)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 13:19
avatar  dindar
#5 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #4
Die Frage ist vieviel hast du vorher geraucht und wie ernst ist es dir mir dem Umstieg ;)
Und wieviel willst du ausgeben? Willst du Eher unterwegs Dampfen oder bist du viel Zuhause und am Arbeitsplatz? Hast du Spaß an technischem Schnickschnack oder eher leicht und Unkompliziert?
Ich empfehle dir den Dampferhimmel kanal von Philgood auf Youtube, einen besuch bei einem Offline Händler in deiner nähe (zum probieren und angriffeln) und ggf der besuch eines Dampfertreffens.
Der blinde kauf im Internet ist Anfängern meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, auch wenn der etwas günstigere Preis lockt (Aber wenn man Pech hat kauft man doppelt weils ein Fehlkauf war)




LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 13:32
#6 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

Hi Lilmunz,

bin selbst erst Neuling und habe mir (empfielt Philgood im übrigen auch) das eGo-T Set bestellt. Allerdings bei STEAMO http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-T-/.
Die haben immer noch das Angeobt, zwei eGo-Ts zig Tanks, ein gratis Liquid in beliebiger Stärke und zusätzlich nochmal zwei Verdampfer (also insgesamt 4 Stück) für 34,99 Euro. Auch in dieser edlen Verpackung und allem Drum und Dran.
Ich bin von der eGo-T total angetan. Habe die immer dabei und schalte eigentlich den ganzen Tag den Akku gar nicht aus, sondern dampfe immer mal wieder.
Die dampfen prima und es ist eine ECHTE Alternative zu stinkigen Zigaretten. :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 13:44
avatar  DJ
#7 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar
DJ

Das Angebot ist TOP! 1000er Akkus + Typ B Verdampfer - absolut perfekt für einen Anfänger!

Tip: besorg dir kurzfristig Ersatz-Verdampfer oder sieh dich nach einem Shop in deiner Nähe um. Achte darauf, dass du nur Original Joyetech-Verdampfer benutzt. Der Mehrpreis lohnt sich. LR-Verdampfer sind mMn nix für Anfänger, kokeln zu schnell.
Teureres Equipment kannst du dir kaufen wenn du halbwegs sicher bist, dass du beim dampfen bleibst.

P.S. Lese gerade das Angebot von Steamo. Ebenfalls super . Jetzt musst du dich entscheiden.
Entweder das Set mit 2 Verdampfern + 1000er Akkus
oder das Set mit 4 Verdampfern + 650er Akkus (das würde ich an deiner Stelle nehmen) und auf jeden Fall die Typ B Variante!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 13:50
#8 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

Würd das 1000er Akku Paket nehmen. Und kauf dir gleich genügend verschiedene Liquids,Zb bei Zazo.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 14:31
#9 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

...Ich persönlich würde von den zweien das Set vom Steamo nehmen, Ist ein seriöser Shop der kein Schrott verkauft.
Ausserdem geht gerade am Anfang gern mal ein Verdampfer schneller hinüber, bis man den richtigen Umgang und die passende Zugtechnikk gefunden hat. Bei mir war es jedenfalls so.
Die Akkulaufzeit eines 650 er ist bei Egoverdampfern ja auch noch ganz gut und hat mir so ziemlich einen Arbeitstag gereicht.
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Ausprobieren
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 14:42
#10 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

ich fand die kleine Ego-Akkus so als ersatz ganz passend für unterwegs, aber würde dir lieber die grossen empfehlen
holte meine Egos damals auch bei Steamo und für den Umstieg war es für mich echt kein raus geworfenes Geld.

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 14:51
#11 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

mhm kauf dir noch 2-4 Ersatzakkus, ich dampfe noch auf Ego und habe sowohl 1100er und 900er und 650 rumliegen. 900er sind ganz okay, falls du viel dampfst, was Du wohl tun wirst, wenn Du grade umsteigst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 21:52
#12 RE: Kann mir jemand bei einer kaufentscheidung helfen?
avatar

Ich würde das Set mitt den 1000ern Passthrougt nehmen,
damit kannst Du dampfen, während sie laden.
Der Preis ist ok, hatten vor einem Jahr noch das doppelte gekostet.

Wenn Du es allerdings etwas kleiner möchtest(auf kosten der Akkulaufzeit/ohne PT)
dann käme natürlich Steamo in Frage, ist auch nachweislich ein seriöser Shop.
Zu dem anderen kann ich nichts sagen.

Du hast, wie so oft im Leben, die Qual der Wahl

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht