Probleme mit Kanger IPOW, kann wer helfen?

08.06.2015 22:00
#1 Probleme mit Kanger IPOW, kann wer helfen?
avatar

Ich verzweifel bald :-(

Seit einiger Zeit habe ich den Ipow2. Grundsätzlich ja ein schönes Teil, aber er macht mir keinen Spaß,
weil ich ständig die Anzeige "low res" angezeigt bekommt. Egal, mit welchem Verdampfer. Er arbeitet
auch nur noch mit dem Nautilus mini und das eher schlecht, als recht.

Nun habe ich mir gedacht, es könnte ja sein, daß der Pol etwas zu weit runtergedrückt ist und daher
nicht mehr mit allen Verdampfern arbeiten kann. Wenn das so wäre, läßt sich das Problem aber leider
auch nicht über die herkömmliche Tour lösen. Einfach mal ein bissi anheben ist mir bislang nicht gelungen.

Hat irgendwer eine Idee, warum dieses Phänomen auftritt? Und noch besser: Hat irgendwer einen Plan,
wie sich das abstellen läßt?

Über Hilfe würde ich mich echt freuen!

VLG von der waldfee


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 23:00
#2 RE: Probleme mit Kanger IPOW, kann wer helfen?
08.06.2015 23:04
#3 RE: Probleme mit Kanger IPOW, kann wer helfen?
avatar

Danke Walter, ich wußte von vorneherein nicht, ob ich da wohl richtig bin.

LG von der waldfee


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 14:05
#4 RE: Probleme mit Kanger IPOW, kann wer helfen?
avatar

@waldfee72

Ich habe nun schon den zweiten Kanger iPow2 mit exakt dem selben Problem!
Beim Ersten, hat es genau 3 Wochen gedauert, bis der Pluspol soweit reingeschoben war, daß nur noch ein Adapter geholfen hat.
Nach etwa einer weiteren Woche gab´s auch mit dem Adapter keinen Kontakt mehr, da der Pluspol sichtlich weit nach innen gedrückt war.
Mein Offline-Händler hat mir dann den ersten Akku anstandslos umgetauscht.
Nur ---- nach wiederum ca. drei Wochen ist auch bei dem zweiten wieder der Pol so weit reingerutscht, das nicht nur kein Kontakt mehr ist,
sondern, bei etwas mehr "reinschrauben" es nun zum Kurzschluß kommt, da nun auch noch die Isolierung zwischen Pluspol und Gehäuse verdrückt ist und wegrutscht! Wohlgemerkt, ich wende keine rohen Kräfte an und schraube meine Verdampfer immer nur soweit "handwarm
fest, bis er nicht mehr wackelt.
Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Teil?
Kennt jemand einen gefederten Pol-Einbau/Umbau und die Bezugsquelle dazu?
Es macht keinen Sinn, das Teil wieder umzutauschen und zu warten bis das (konstruktive) Problem wieder auftritt.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 20:56
#5 RE: Probleme mit Kanger IPOW, kann wer helfen?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht