Bulli A2-T und der Docht

10.10.2012 21:48
#1 Bulli A2-T und der Docht
avatar

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Bulli A2-T (neuerdings auch eines A2 classic) und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Wenn nur diese dauernden "Zickereien" mit dem Docht nicht wären. Zuerst habe ich natürlich die von Bulli vorgeschlagene Methode mit GF und dem fertig zugeschnittenen Edelstahlsieb angewandt. Na ja.... Irgendwie zog das die die Wurst nicht vom Teller. Dann habe ich meinen A2 wegen anderer Depressionen mit ihm einem Dampferfreund in Pflege gegeben, der ihn mir mit einem selbstgebauten Ess-Docht zurückgeschickt hat. Der dampfte gut, war nur etwas schmal für den Dochtkanal und schien sich mit jedem Zug nach oben weg von der Wicklung zu bewegen. Aufschrauben, wieder vorsichtig zurückschieben usw. Dann hat der kleine Schlingel einen Tankwechsel offenbar zur Flucht genutzt und muss dann kurze Zeit später dem Staubsauger zum Opfer gefallen sein. Jedenfalls war er weg und ich erinnerte mich an die fertigen Ess-Dochte, die ich mir mal für den Biansi IMIST besorgt hatte. Die funktionieren im Grunde genommen recht gut, sind aber für den A2 etwas kurz. Man muss sie wirklich ganz reinschieben, um bis zur Wicklung vorzudringen.
Das ist mein gegenwärtiger "Dochtstatus".
Ich bin, wie es in der Politik so schon heißt, an zielführenden Lösungen von Profis interessiert, da ich mich ja eigentlich noch zu den SW-Anfängern zählen muss.

Gruß Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2012 21:56
#2 RE: Bulli A2-T und der Docht
avatar

Edelstahlmesh besorgen und entweder GF/ESS Docht basteln, oder eben pur ESS Docht, ausglühen um ihn Hochohmig zu machen nicht vergessen.

Falls du gar kein Edelstahlmesh mehr hast, dann könntest du vorübergehend eine Classic Wicklung drauf machen, die Dochtplatte kann man raushebeln, Tankdeckel ab lassen und das Depot mit Watte stopfen wie das A2 Depot.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht