Dampfer im Glueck

06.07.2011 03:46
avatar  Bexeli
#1 Dampfer im Glueck
avatar

Ich moechte Euch hier meine Erfahrungen mit dem Dampfen waehrend meiner jetztigen Sommerferien kund tun.
Jahrelang habe ich zu den Aussaetzigen resp. Schwerverbrechern (Raucher) gehoert. Bei eisigen Temperaturen vor Restaurants oder Hoteleingaengen in den USA und anderswo verspottet oder verachtet. Oder leidend im Flugzeug oder Wartehallen. Das ist jetzt vorbei.

Letzten Montag am Morgen auf dem Flughafen in Bruessel. Umgeben von leidenden Rauchern. Ich gehe kurz auf die Toilette und ziehe mir genuesslich etwas Dampf ein. Laechelnd komme ich wieder zurueck. Dann wird die Verspaetung unseres Fluges angekuendigt. Das Nikotinverlangen macht sich wieder bemerkbar. Aber auch die Bequemlichkeit. Anstelle wieder auf die Toilette zu schleichen ziehe ich unter den Wartenden in einer abgelegenen Ecke an meinem Dampfer. Zuerst heimlich, dann immer mehr offen. Zu meinem Erstaunen interessiert das aber niemanden. Befriedigung stellt sich ein. Dampfen scheint die (Er-)Loesung zu sein.

Dann wird unser Flug der American Airlines nach New York aufgerufen. An Bord das gleiche Szenario wie am Flughafen. Zuerst wir der Nikotinpegel auf der Toilette ausgeglichen, danach klammheimlich an meinem Sitzplatz. Mit steigendem Selbstvertrauen schwindet auch die Heimlichtuerei. Ich laufe mit meinem 18650-Verdampfer zwar nicht im Gang herum, aber Verstecke mich auch nicht sonderlich vor anderen Passagieren oder der Crew. Letztere scheint mehr um die Bezahlung von konsumierten Getraenken oder herumrennende Kinder genervt zu sein. Ich bin verbluefft, ich sitze ja immerhin in einer amerikanischen Airline.

Am Flughafen in New York angekommen wollte ich die Dampfer-Mutprobe nicht gerade bei der Passkontrolle absolvieren. Die schauen immer grimmig und Laecheln steht nicht auf dem Dienstplan. Jedoch beim Warten auf das Gepaeck nahm ich meinen Dampfer hervor und zog genuesslich daran. Ebenso beim Durchqueren des Flughafens Richtung Taxi. Das interessierte wirklich keinen.

Seit vielen Jahren kann ich nun endlich wieder ein Hotelzimmer geniessen. Endlich bin ich am Morgen nicht mehr der erste, welcher die Familie zum Verlassen des Gebaeudes draengt um eine Zigarette zu geniessen. Uebrigens auch in den Restaurants habe ich bis jetzt keine Blicke auf mich gezogen. Bin wirklich erstaunt. Wohlgesagt, ich stelle das Dampfen nicht zur Schau, verstecke mich aber auch nicht gerade.

Das Allerschoenste der Wohlgefuehle ist aber, wenn wir aus dem Hotel kommen oder in dieses zurueckkehren. Mit strafenden Blicken und geruempter Nase mache ich die Raucher fertig.

Viele Gruesse aus New York
Bexeli


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 09:15
avatar  Susa
#2 RE: Dampfer im Glueck
avatar
Bilder Upload

Wow, sogar im Flugzeug, das finde ich aber erstaunlich.
Aber super, das es so gut klappt

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 10:55
#3 RE: Dampfer im Glueck
avatar
Gestaltwandler

Ich find das mutig und cool was du gemacht hast. Ich trau mich oft noch nicht so recht..wobei ich schon mal im obi oder im edeka am gerät gezogen habe.
Hut ab und Respekt.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht