Joyetech eRoll

  • Seite 46 von 49
02.05.2014 12:10
#1126 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Ich mache keine Dryburns (mehr) vor allem nicht mit der eRoll. Das Einzige was ich mache ist, ab und an mal ohne Mundstück/Tank, am Cone paar lange Züge (Mini-Dryburn). Aber, dass ich bei der LED reinpuste um einen Dryburn zu machen, nö

02.05.2014 12:22
avatar  bunny
#1127 RE: Joyetech eRoll
avatar

Naja, ich denke, das braucht man auch nicht mehr zu machen. Aber ich meinte damit, den Verdampferkopf richtig zu öffnen und dry zu burnen und den Docht evtl. abflammen oder erneuern ... aber wie gesagt, ich würde das auch nicht mehr tun. Habe ich nur gemacht, als ich exessiv Ego C gedampft habe und pro Woche einen neuen Kopf gebraucht hatte. Durch den dryburn hat mir das Ding wenigstens noch ein paar Tage länger gehalten. Wobei es mir dabei um den flash ging, der eben total verloren ging, wenn die Wendel zugesetzt war. Allerdings hab ich zusätzlich dunkle Liquids gedampft, wo das ja dann noch schneller passiert. Ich denke also im Endeffekt, bei den automatischen Akkus wird man damit leben müssen, dass sie ab und mal nachfeuern. Ich möchte nicht drauf verzichten, ich mag die wirklich sehr!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 12:50
#1128 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Darf ich kurz OT werden und fragen, welche Autos Du benutzt? Es gibt ja nicht gerade viele, die auch zuverlässig sind, mMn. Ich bin ja auch der "Automatenfreak", nur alle meine bisherigen Erfahrungen mit z.B. Ego-Autoakkus oder auch andere mit gleichem Prinzip, haben nach kürzester Zeit den Geist aufgegeben, da es nicht zu vermeiden war, das Liquid reingerät, und dann ist Schluss. Dafür waren mir die Dinger einfach zu teuer, weil Umtauschen ging ja nicht.

Deshalb bin ich ja so happy mit der eRoll, da passiert das nicht.

02.05.2014 13:54
#1129 RE: Joyetech eRoll
avatar

hallo heimchen,
ich kenne das von dir beschriebene dauerfeuerphänomen auch!
ich hatte auch irgendwo im forum mal etwas dazu geschrieben als jemand probleme hatte mit der umrüstung auf ess docht. ich hatte genau das selbe problem und das dauerfeuer wurde durch einen kurzschluss bzw. zu niederohmiger wicklung verursacht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 14:11 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 14:11)
#1130 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von surfandi im Beitrag #1129
hallo heimchen,
ich kenne das von dir beschriebene dauerfeuerphänomen auch!
ich hatte auch irgendwo im forum mal etwas dazu geschrieben als jemand probleme hatte mit der umrüstung auf ess docht. ich hatte genau das selbe problem und das dauerfeuer wurde durch einen kurzschluss bzw. zu niederohmiger wicklung verursacht.


Oh, vielen Dank. Das könnte also die Erklärung sein. Da ich ja die VDs nicht modde, bleibt nur der Kurzschluss. Komisch, Kurzschluss klang für mich bisher, dass etwas ganz tot ist also Schluss mit Lustig, entw. Akku oder VD. Deshalb war ich so verwirrt.

02.05.2014 14:17
avatar  bunny
#1131 RE: Joyetech eRoll
avatar

Bin etwas kurz angebunden gerade ... ich habe die iSmoka Komplettdampfe, denn mit Adapter usw. funktionieren diese Akkus dann auch wieder etwas anders, leider nicht so kompatibel, daher dampfe ich die eben mit dem dazugehörigen Verdampfer. Ich kann nur mit den Janty Autoakkus vergleichen, die ich früher mal hatte - dagegen find ich die iSmoka echt prima! Also ich nutze sie schon eine Weile und sie leben noch! Kommt schon auch mal vor, dass mir Liquid da hin läuft, ich wisch es halt schnell weg und bisher ging es immer gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 14:21
#1132 RE: Joyetech eRoll
avatar

- kurzschluss = extrem niederohmig bzw. nahezu kein widerstand
- brennt die wicklung durch, ist der wiederstand unendlich hoch also das geneue gegenteil eines kurzschlusses
...das merkwürdige daran ist das der akku bei einem kurzschluss logischerweise SOFORT abschalten sollte anstatt ins dauerfeuer überzugehen! keine ahnung warum das bei der eroll elektronik so ist!?????


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 16:01
avatar  bunny
#1133 RE: Joyetech eRoll
avatar

...aber bei einem Kurzschluss wäre der Akku danach doch kaputt?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 16:40
#1134 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von bunny im Beitrag #1133
...aber bei einem Kurzschluss wäre der Akku danach doch kaputt?!


genau das dachte ich ja auch, deshalb hab ich die ersten 2 dauerfeuerler entsorgt. Doch die waren nicht kaputt, auch der VD im prinzip nicht, aber offenbar zu hochohmig geworden, wodurch auch immer.

02.05.2014 17:32
avatar  bunny
#1135 RE: Joyetech eRoll
avatar

Mir erschließt sich aber immer noch nicht so ganz, weswegen der Akku dann dauerfeuern soll. Einfach, weil ein Kurzschluss dann die Elektronik durcheinander bringt?!
Was ich bei den Ego Köpfen öfter hatte war schon ein Durchbrennen. Das Töpfchen ist so eng, da kann schon passieren, dass mal irgendwas die Wicklung stört und einen Kurzen verursacht (oder die Ohmzahl verändert). Oft waren die Dochte auch an der Wendel geklebt und daher gabs den kokeligen Geschmack. Aber trotzdem, ich habe die Ego echt gemocht, Tabak schmeckt mir nach wie vor am besten in der Ego und ich fand sogar den kokeligen Geschmack manchmal sogar toll *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 21:34
#1136 RE: Joyetech eRoll
avatar

Hallo heimchen,

also das von Dir festgestellte Verhalten hatte ich noch nie beobachtet.
Wenn bei mir Verdampfer am "sterben" sind und hierbei mehr oder weniger langsam beginnen hochohmig zu werden, dann stelle ich eine größere Neigung Kondensflüssigkeit im Mundstück zu entwickeln fest, einhergehend mit weniger Geschmack/Dampf bis dann gar nix mehr passiert. Niederohmig bis Kurzschluss im Verdampfer kenne ich bislang nicht. (Standart 2,3 Ohm)

Was mich bei Deiner Beobachtung stutzig macht, oder hab ich es auch falsch verstanden; wenn Du bei Dauerfeuer den Akku ersetzt hast, hast Du dann den Verdampfer mit ersetzt?

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 21:43
avatar  bunny
#1137 RE: Joyetech eRoll
avatar

Also ich habe sowas ähnliches jetzt gerade mit der iSmoka erlebt. ABER: ich habe einen neuen Verdampferkopf eingesetzt und daraufhin gab es gern mal lange Feuer. Das hat irgendwas mit einer guten Luftzufuhr zu tun, wenn der Akku losfeuert - einer ZU guten, sozusagen. Nicht wirklich eine Ahnung, aber es scheint tatsächlich was mit dem Verdampfer selbst zu tun zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 08:41
#1138 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #1136
Hallo heimchen,
Was mich bei Deiner Beobachtung stutzig macht, oder hab ich es auch falsch verstanden; wenn Du bei Dauerfeuer den Akku ersetzt hast, hast Du dann den Verdampfer mit ersetzt?
LG

Falsch verstanden ;)

Bei Dauerfeuer ersetze ich nur den Verdampfer, und dann ist auch das Dauerfeuer weg.

09.05.2014 10:05
#1139 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1122

...
Immer gab ich dem Akku die Schuld......und hab dann aus Unwissen diese (bisher 2) dann weggeschmissen und neue bestellt.
...

Bei den Zweien die Du entsorgt hast, sind dann Neue zum Einsatz gekommen.
Soweit richtig?
Hast Du diese dann mit den vormals verwendeten Verdampfern benutzt?

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 12:17
#1140 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Bastelwastel68 im Beitrag #1139
Zitat von heimchen im Beitrag #1122

...
Immer gab ich dem Akku die Schuld......und hab dann aus Unwissen diese (bisher 2) dann weggeschmissen und neue bestellt.
...

Bei den Zweien die Du entsorgt hast, sind dann Neue zum Einsatz gekommen.
Soweit richtig?
Hast Du diese dann mit den vormals verwendeten Verdampfern benutzt?

LG

herrje, da fragst Du mich jetzt was, das weiss ich leider nicht mehr

09.05.2014 14:36 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 14:37)
#1141 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ist ja nicht weiter tragisch. Der Schaden hält sich bei unser einer Dampfzeugs hier im einstelligen Euro Bereich.
Von meinen Akkus ist bisher einer meiner holden Holden nach etwa 5 Monaten Dauergebrauch spontan und ohne Vorankündigung kaputt gegangen. Plötzlich ging nix mehr. Kein blaues Licht, auch im PCC nicht. *achselzuck* Einen Weiteren hab ich nach ~ 8 Monaten Dauergebrauch in Rente geschickt, weil der nur noch eine Minute gehalten hat.

Dauerfeuer hatte ich beobachtet wo ich mal im Eifer des Gefechts versehentlich falschrum gezogen hab.
Wenn die eRoll im PCC liegt und ein Mobiltelefon direkt daneben eifrig sendet (Anruf, SMS oder Netzsuche), dann leuchtet es schon mal blau und zischelt-brutzelt leise vor sich hin.

Sobald ich bei meinen Dauerfeuer ohne Fehler meinerseits feststelle, melde ich es umgehend.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 17:12
#1142 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Also das mit dem Handy (schon mehrfach berichtet hier) kann ich bisher (fast 2 Jahre) immer noch nicht bestätigen, meine PCCs liegen ja direkt neben eifon und ich bekomme ständig anrufe, sms etc. noch nie hat mein PCC darauf reagiert.
Naja der eine hat Dauerfeuer der andere Funkkontakt....... ;)

22.05.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 14:24)
#1143 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Ich habe doch tatsächlich beim letzten Stammi eine eRoll Dampferin getroffen (ja es gibt sie !!!) und sie hat ihre "gemoddet" und zwar so wie ich sie immer haben wollte, aber Joyetech offenbar nicht im Stande ist welche herzustellen, Flache Mundstücke/Tanks..... von mir aus optional.

Nun hat diese nette Dampferin mir ihre Lösung gezeigt: Einfach diese Mundstücke bei FT bestellt
https://www.fasttech.com/p/1292804

und auf die eRoll Tanks gesteckt. - Passt perfekt Sie gab mir gleich eines und ich bin jetzt so happy damit. Dank dem weichen Mundstück, leiden meine Zähne jetzt auch nicht mehr so (ja ich spürte sie schon manchmal.... ;) )

Ich habe ihr dafür den Tipp mit dem Entfernen der "Spassbremsen" geben können, den kannte sie noch nicht. Damit und mit dem flachen Mundstück dampfte es sich natürlich nochmals so gut bei ihr.

01.06.2014 19:04 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 19:05)
avatar  mamamia
#1144 RE: Joyetech eRoll
avatar
Bilder Upload

@heimchen

Ich konnte ja gestern an deiner eRoll mal ein paar Züge nehmen (und bin erstaunt, wie gut eine Mini inzwischen sein kann). Der Torsten hatte auch eine dabei, und an der habe ich heute vormittag einen Probezug genommen: da ging ja fast gar nichts! Zugwiderstand viel zu hoch für mich, hatte ich gaaar keinen Spaß dran.

Liegt es evtl. daran, dass du in deiner die LR-Köpfe drin hast (er hat die normalen Köpfe drin)? Oder macht das Entfernen der Spaßbremse den ganzen Unterschied aus?

Jetzt bin ich verwirrt ... wo ich doch gerade in so einen schönen Mini-Kaufrausch gekommen bin...

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 19:15
#1145 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von mamamia im Beitrag #1144
@heimchen

Ich konnte ja gestern an deiner eRoll mal ein paar Züge nehmen (und bin erstaunt, wie gut eine Mini inzwischen sein kann). Der Torsten hatte auch eine dabei, und an der habe ich heute vormittag einen Probezug genommen: da ging ja fast gar nichts! Zugwiderstand viel zu hoch für mich, hatte ich gaaar keinen Spaß dran.

Liegt es evtl. daran, dass du in deiner die LR-Köpfe drin hast (er hat die normalen Köpfe drin)? Oder macht das Entfernen der Spaßbremse den ganzen Unterschied aus?

Jetzt bin ich verwirrt ... wo ich doch gerade in so einen schönen Mini-Kaufrausch gekommen bin...


Oh der Torsten hatte auch eine dabei? Mensch, wenn ich das gewusst hätte..... ich hätte den bestimmt zum "Laufen" gebracht. Also der Zug sollte eigentlich immer leicht gehen. Warum ich eigentlich die Spassbremsen entferne, weil

1. der Tank sich dann besser reinigen lässt... vom ganzen Smodder, der sich da ansammelt
2. und ja der Zug wird noch einen Ticken leichter

Ich habe KEINE LRs drinnen, sondern die ganz normalen Joyetech Ego-C Typ A Köpfe gefüllt mit 70% VG Liquids. Ich habe ja nicht nur die Eine, hast ja gesehen, immer 3 PCCs im Schlepptau mit jeweils einer eRoll drin + die, die sich gerade zwischen meinen Zähnen befindet ;) Alle ziehen sich gleich gut.

Aber entscheiden musst Du, will Dich auf gar keinen Fall beeinflussen, nein, nein

01.06.2014 20:11
avatar  mamamia
#1146 RE: Joyetech eRoll
avatar
Bilder Upload

Janee schon klar. haben will ich eine. Ich war mir nur nicht schlüssig, ob ich gleich einen Satz normale VD-Köpfe mitbestelle oder lieber einen Satz LR. 1,8 Ohm ist für micb noch nicht wirklich LR -- meine SW wickel ich alle im Bereich von 1,5 bis 1,8 - wie es sich gerade ergibt.

Der Laden, in dem ich mir die e-Roll jetzt ausgeguckt habe, hat sie leider nur in schwarz und auch keine LR-Köpfe.... muss ich nochmal ein bisschen weiterforschen. Aber in diesem Laden ist das Einsteigerset rund 7€ billiger und das macht sich ja bemerkbar.....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 17:38
avatar  mamamia
#1147 RE: Joyetech eRoll
avatar
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #1143
Nun hat diese nette Dampferin mir ihre Lösung gezeigt: Einfach diese Mundstücke bei FT bestellt
https://www.fasttech.com/p/1292804

und auf die eRoll Tanks gesteckt. - Passt perfekt


Die habe ich mir angeschaut - und es steht dabei, dass sie auch auf die Ego-T passen. Gehe ich recht in der Annahme, dass hier die Mundstücke der Ego-T TypA (die konisch zulaufenden) gemeint sind? Wenn ja, dann brauche ich nämlich nix bei Fast-echt zu bestellen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 17:52
#1148 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von mamamia im Beitrag #1147
Zitat von heimchen im Beitrag #1143
Nun hat diese nette Dampferin mir ihre Lösung gezeigt: Einfach diese Mundstücke bei FT bestellt
https://www.fasttech.com/p/1292804

und auf die eRoll Tanks gesteckt. - Passt perfekt


Die habe ich mir angeschaut - und es steht dabei, dass sie auch auf die Ego-T passen. Gehe ich recht in der Annahme, dass hier die Mundstücke der Ego-T TypA (die konisch zulaufenden) gemeint sind? Wenn ja, dann brauche ich nämlich nix bei Fast-echt zu bestellen.


Also was da bei FT steht ist Blödsinn, diese passen auf keine Ego-T, die haben ja grosse Tanks und sind in 1 Stück. Diese speziellen schwarzen Mundstücke stammen von irgendwelchen Cartomizern wohl aus Annodazumal, sieht man auch sehr gut, dass die in einem Verdampfer rein gehören (Rillen), hab noch am WE von Markus so einen bekommen, er meinte auch, die wären noch von alten Cartomizern.

03.06.2014 00:01
avatar  mamamia
#1149 RE: Joyetech eRoll
avatar
Bilder Upload

Gut, dass du das sagst, vom Bild her hätte ich das nicht unbedingt sehen können... naja, übermorgen hätte ich es ja selbst probieren können... und überhaupt: so ne fastecht-Bestellung braucht ja ihre 3 Wochen, bis sie ankommt. Also bestell ich die dann lieber doch!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 20:03
#1150 RE: Joyetech eRoll
avatar

Die Mundstücke vom guten alten Watte-Leo passen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht