Joyetech eRoll

  • Seite 49 von 49
30.11.2014 15:32
avatar  Chris82
#1201 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von dampftogo im Beitrag #1200


Ich habe bis jetzt noch nirgends gelesen dass es fuer die eroll-c andere verdampfer gibt. Also scheint die Leistung die selbe zu sein.
Ich selbst würde mir nach Möglichkeit keine farbige eroll mehr kaufen, da die oberen Cones beim reinigen ich schmeisse alles,bis auf den Akku natürlich, in gebissreiniger, die Farbe verlieren.die blaettert ab. Das ist bei Edelstahl nicht.

Entschuldigung fuer das furchtbare Schriftbild,bin am tablet





Danke für die Info.

Kann mir bitte noch jemand sagen ob es sich dann auszahlt mehr für die eroll-c auszugeben oder ob die eroll ausreicht?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:36
#1202 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Zitat von Chris82 im Beitrag #1201
Zitat von dampftogo im Beitrag #1200


Ich habe bis jetzt noch nirgends gelesen dass es fuer die eroll-c andere verdampfer gibt. Also scheint die Leistung die selbe zu sein.
Ich selbst würde mir nach Möglichkeit keine farbige eroll mehr kaufen, da die oberen Cones beim reinigen ich schmeisse alles,bis auf den Akku natürlich, in gebissreiniger, die Farbe verlieren.die blaettert ab. Das ist bei Edelstahl nicht.

Entschuldigung fuer das furchtbare Schriftbild,bin am tablet





Danke für die Info.

Kann mir bitte noch jemand sagen ob es sich dann auszahlt mehr für die eroll-c auszugeben oder ob die eroll ausreicht?

Hatte Dir doch die Antwort 3 Beiträge vorher gegeben ;)
Joyetech eRoll

30.11.2014 15:43
avatar  Chris82
#1203 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #1202
Zitat von Chris82 im Beitrag #1201
Zitat von dampftogo im Beitrag #1200


Ich habe bis jetzt noch nirgends gelesen dass es fuer die eroll-c andere verdampfer gibt. Also scheint die Leistung die selbe zu sein.
Ich selbst würde mir nach Möglichkeit keine farbige eroll mehr kaufen, da die oberen Cones beim reinigen ich schmeisse alles,bis auf den Akku natürlich, in gebissreiniger, die Farbe verlieren.die blaettert ab. Das ist bei Edelstahl nicht.

Entschuldigung fuer das furchtbare Schriftbild,bin am tablet





Danke für die Info.

Kann mir bitte noch jemand sagen ob es sich dann auszahlt mehr für die eroll-c auszugeben oder ob die eroll ausreicht?

Hatte Dir doch die Antwort 3 Beiträge vorher gegeben ;)
Joyetech eRoll


Danke aber sorry das hab ich nicht ganz verstanden. war der kopfschüttelnde smiley ein "nein es kann mir niemand helfen" oder "nein es zahlt sich nicht aus denn bei der eroll gibt es bis auf optisches keine Unterschiede"


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 15:45
#1204 RE: Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

ok, sorry, mein Smiley Nein war für: Nein es lohnt sich nicht mehr Geld auszugeben nur wegen den optischen Unterschieden..

30.11.2014 15:50
avatar  Chris82
#1205 RE: Joyetech eRoll
avatar

Danke für eure Hilfe. Dann wird heute noch die eroll bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 19:35
#1206 RE: Joyetech eRoll
avatar

Servus mal wieder! :)

Rund 4 Wochen Mega PCC:
Zwei von drei Ladeschächtne tun so wie sie sollen.
Nun beginnt der Deckel brüchig zu werden.
Um die Magnete rum tun sich Risse auf, so dass von einer Deckel-Ecke schon ein kleines Stück abgefallen ist.
Ich beobachte weiter... :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 12:17 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 12:18)
#1207 RE: Joyetech eRoll
avatar

es beruht zwar nicht auf eigener erfahrung, aber meine recherche ergab,
dass es eigentlich überhaupt keinen unterschied zwischen der eRoll und der eRoll-C gibt.
in technischer hinsicht!

gleichen dimensionen (grösse)
gleichen verdampferköpfchen
gleichen technischen merkmale

die teile sollen auch untereinander einwandfrei zueinander kompatibel sein.

die einzigen änderungen sind also:
- neue farben
- das mundstück ist jetzt aussen rum aus metal,
was schöner aussieht, weil das kondenswasser nun nicht mehr sichtbar ist.

ob man beim neuen metallenen mundstück ebenso leicht die spassbremse entfernen kann
und ob die vielen meldungen im netz, dass alle teile untereinander kompatibel sind, stimmt,
werde ich, sobald meine eRoll-C hier ist, testen
und dann hier bei euch posten


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:00
avatar  Andi
#1208 RE: Joyetech eRoll
avatar

Zitat von Maximilium im Beitrag #1207
es beruht zwar nicht auf eigener erfahrung, aber meine recherche ergab,
dass es eigentlich überhaupt keinen unterschied zwischen der eRoll und der eRoll-C gibt.
in technischer hinsicht! ...


Kann ich bestätigen - aus Erfahrung - wie gesagt:

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag RE: ❤ ❤ eRoll-Fanclub: Eine Mini ganz groß ❤ ❤
... Alle Einzelteile sind 100% kompatibel zwischen eRoll und eRoll C. ...


Ich wiederhole: 100%


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 10:24
#1209 RE: Joyetech eRoll
avatar

Servus! :)

Mega PCC:
Eine Woche nach meinem letzen Beitrag ist ein weiterer Ladeschacht, der Rechte, ausgefallen und zudem ist es einige Male passiert, dass das Mega PCC plötzlich "tot" war - obwohl noch gut geladen. Die rechte LED bleibt dunkel / lädt nicht wenn man eine eRoll einlegt.
Wenn man das Mega PCC kurz am USB ansteckt, gehts wieder.

Teil zurück zum Händler und anstandslos ein Neues bekommen. :) Jedoch die Freude währt auch hier nur kurz:
Nach einer Woche hat der erste (rechte) Ladeschacht eine Motivationsschwäche und das Phänomen "tot" ist auch schon einmal aufgetreten. :/

Die 'normalen' PCC's (z. T. über 2 Jahre alt) funktionieren noch alle; zwar teilweise mit eingeschränkter Akkuleistung und bei einem ist nach einem groben Sturz der Auswerfer rausgefallen (was nicht wirklich stört).

Ich werde weiter beobachten und berichten. :)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 11:09
#1210 RE: Joyetech eRoll
avatar

Nachtrag:

Heute, plötzlich und ohne Vorwarnung haben alle drei Ladeschächte entschieden Kurzschluss-blinkend ihre Tätigkeit, die eRolls zu laden, verweigert.

Dann will ich hoffen, dass dann das Dritte zuverlässig und dauerhaft funktioniert.

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 18:19
#1211 RE: Joyetech eRoll
avatar

Nachtrag vom Nachtrag:

Aller guten Dinge sind Drei. Der Ersatz vom Ersatz ist heute angekommen und nebenbei großen Dank an die Mr-Smoke Leute für deren Verständnis, Geduld und die absolut zicken- wie problemfreie Abwicklung!

To be continued ... !

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 09:46 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 09:49)
#1212 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ich trau es mich schon gar nicht mehr schreiben...
Nach gut einem Monat hat nun das dritte Mega PCC die selben Probleme wie die anderen.
Auch hier hat wieder der rechte Ladeschacht als erstes mit "Kurzschluss-blinken" beim Einlegen einer beliebigen eRoll angefangen. Neu ist; wird eine voll geladene eRoll dort eingelegt, leuchtet diese permanent.
Auch der linke Ladeschacht beginnt zu zicken; zeitweiliges flackern der eRoll beim Einlegen, laden nur nach mehreren Anläufen.
Wie auch bei den Mega PCCs vorher wird der Deckel um die Magnete brüchig. Der untere Magnet ist inzwischen herausgefallen.

Die Material-Auffälligkeit am Deckel empfinde ich nicht ganz so tragisch, jedoch dass bei diesen Geräten die Elektronik so kurzlebig ist, finde ich bedenklich.

To be continued ... !

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2015 13:05
#1213 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ähem...
Nun ist die Nummer vier, diesesmal ein Weißes (schwarz war ausverkauft) auf die gleiche Weise auffällig geworden und nach nicht mal einem Monat wieder beim Händler zur Rep. bzw. zum Austausch.
Wenn dann die "Nummer 5 lebt", freu ich mich.

Ich werde berichten...

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 07:59 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2015 08:00)
#1214 RE: Joyetech eRoll
avatar

"Nummer 5 lebt"
Man mag es kaum glauben, aber das Mega PCC Nr. 5 funzt seit Erhalt ohne irgendwelche Störungen! :)
Wie bereits beschrieben bilden sich auch hier um die Deckelmagneten kleine Risse und ein kleines Stückchen vom Deckelrand hat sich gelöst, was mich aber nicht sonderlich stört.
Die kleine eRoll ist und bleibt mein Lieblingsdampfgerät!

Was ich jedoch für bedenklich halte, dass von verschiedenen Händlern neu gekaufte eRoll-Akkus (auch für eRoll-C) nicht die Kapazitäten haben wie ich es von Akkus kenne, die ich vor zwei Jahren gekauft hatte. (Auch Bekannte von mir hatten z. T. erhebliche Probleme mit den Akkus - auch im PCC - bei neu gekauften Startersets.)

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 08:27
#1215 RE: Joyetech eRoll
avatar

Ein kurzes Hallo! :)

De Nr. 5 Lebt noch immer ... :D
Warum ist in diesem Thema eigentlich nix mehr los? :(
Scheinbar hab ich es nicht mitbekommen; gibt es womöglich eine andere, vielleicht bessere eRoll-ähnliche Mini-Dampfmaschine?
(Kann es die überhaupt geben? ;) )

LG

... was Loriot wirklich meinte: Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. ;)
... schon ein einzelner Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:36
avatar  ( gelöscht )
#1216 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
( gelöscht )

Liebe mininutzer, ich weiß nicht wohin sonst, die sufu hat nix passendes ausgespuckt.
Hab mal ne frage an euch.
Passt die neue eroll C auch in dieses mega pcc case? Und sind die herkömmlichen verdampferköpfe von der eroll auch mit der c kompatibel? Oder hat jemand von euch nen Link für mich wo ich die eroll noch einzeln, ohne ladecase bestellen kann? Meine Mutter möchte sich vielleicht noch eine dritte zulegen, und in ihr case passen ja drei gleichzeitig rein. Google hat mir nämlich auch nicht geholfen als ich eine einzelne gesucht habe (oder halt Akku und dieses Verbindungsstück zwischen Tank und verdampferkopf einzeln.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, bei ihr klappts gerade so überraschend gut mit dem aufhören. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 22:47
avatar  ( gelöscht )
#1217 RE: Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet
avatar
( gelöscht )

Hier passts hin, danke fürs verschieben, jemand ne Idee/Antwort für mich? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 07:53
#1218 Joyetech eRoll
avatar
Moderatorin

Hallo @Suesssauer1993

Die Erolls passen nur in die eRoll PCCs
Die herrkömlichen ego-c VDKöpfe passen in alle eroll Modelle.

Und Zubehör-Einzelteile gibts z.B. hier KLICK

12.01.2016 07:56 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 07:57)
avatar  Andi
#1219 eRoll
avatar

Ja, die "neue" eRoll-C ist mit der "alten" eRoll zu 100% kompatibel. Dementsprechend passt sie auch ins Mega-PCC.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 08:10
#1220 RE: eRoll
avatar
Moderatorin

Oh, hatte die Mega-PCC mit einem anderen PCC verwechselt, sorry. Klar @"Andy aus Bremen" hat recht

05.08.2016 10:17 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 10:20)
#1221 RE: eRoll
avatar

Hallo,

dank dieses Threads hatte ich mir auch die eRoll zugelegt und ich bin sehr zufrieden damit. Ich komme mit den beiden eRolls und der Ladestation prima zurecht im Arbeitsleben und unterwegs - für mich genau das Richtige.

Deswegen habe ich mir auch ein zweites Starterset bestellt, damit ich eins zuhause und eines bei der Arbeit habe. Im ersten Set war der Akku in dem PCC nicht richtig eingeklebt, weswegen ich es gleich zurückgeschickt habe. Ich bekam vom Shop meines Vertrauens auch problemlos ein Neues. Hier klappert das PCC nicht, aber.....beide Hülsen weisen einen anderen Farbton auf als die restlichen Teile der eRolls.......



Ich versuche das Bild mal anzuhängen. Links die beiden neuen eRolls, rechts meine alte....Nun möchte ich eigentlich nicht wieder zurückschicken - der arme Shop...Hat jemand von euch dieses Problem auch gehabt und ist direkt an Joyetech herangetreten?

Liebe Grüsse,
Toni

*** Forget the whales - save the cowboys ***


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:55
#1222 RE: eRoll
avatar
Moderatorin

Nein hatte ich nie, aber ich habe auch noch nie diese Farbe gesehen. Ich hatte immer nur die schwarz/weiss und noch ES Kollektion ;)
solche Produktionsfehler passieren nun mal immer wieder.
Wenn sie trotzdem funktionieren würde ich nicht an den Händler, aber an Joyetech herantreten und Denen einfach mal das Bild zu senden mit entsprechendem Kommentar. Du wirst zwar keine Antwort erhalten (meine Erfahrung mit direkten Anschreiben an Hersteller), aber sie sollen wenigstens Bescheid bekommen.

05.08.2016 12:56
#1223 RE: eRoll
avatar

So sieht die Farbe "Gold" aus....hübsch, oder? Ich hasse nämlich Gold, aber diese Farbe finde ich schick. Und wenn die das gern "Gold" nennen möchten, dann bitte.

Ich versuche es nochmal direkt an Joytech. Irgendwo haben die ein Produktionsproblem.

Liebe Grüsse,
Toni

*** Forget the whales - save the cowboys ***


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht