Gruß aus Dortmund

07.10.2012 13:52
#1 Gruß aus Dortmund
avatar

Hallo zusammen,

ich bin der Dennis und komme aus Dortmund, bin 31 Jahre als und rauche nun seit über 10 Jahren :-(
Angemeldet habe ich mich hier mal, da ich mir fest vorgenommen habe bald auch unter die Dampfer zu gehen.
Zur Zeit rauche ich 1 - 1 1/2 große Schachteln Luckies blue am Tag; da ich bald in eine neue Wohnung umziehe und keinen Balkon habe, musste irgendwas passieren ;-)
Naja und als ich vor ein paar Tagen zufällig mal wieder auf das Thema E-Zigarette gestoßen bin, hab ich mir zig Videos auf Youtube angesehen und mir kurzerhand einfach mal ein Starterset bestellt ;-)

Da Freitag morgens bestellt hat es mit der Lieferung dieses WE leider nicht mehr geklappt - obwohl bereits versendet - aber ich hoffe das das Paket dann morgen bei mir eintrifft und ich mal losdampfen kann.

Bestellt habe ich mir bei ismoker.de das Joyetech eGo-T Basic Clearomizer Twin-Set bestehed aus
Batteriekapazität: 650 mAh
Reichweite der Batterie: ca. 6 Stunden
Fassungsvermögen des Clearomizers: 1,6 ml
Ladezeit: 2 Stunden mit dem Schnell-Ladegerät
2 CE 4 Clearomizer
2 Akkus (manuell)
1 USB charger (Schnell-Ladegerät)
1 EU-charger mit USB Anschluß

Dazu die dort erhältlichen deutschen Liquids
Tabak flavor, Menthol flavor, Kirsch und Ananas

Auf die ganze Bestellung gabs 20% durch eingabe eines Aktionscodes rausch20 oder rauch20 (findet man im Inet).

Naja hoffe das Set ist okay für mich als absoluten Anfänger - würde mich über Meinungen der erfahrenen Dampfer auch freuen ;-)

Liebe Grüße aus Dortmund

DerBen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:01
#2 RE: Gruß aus Dortmund
avatar

Huhu Nachbar.
Achte am Anfang darauf das dein Liquid nicht zu schwach ist. Wenn du mit einem 6er Nikotin Liquid anfängst wirst du Probleme haben bei deinem Zigarettenkonsum.
Bei dir sollte es meiner Meinung nach schon ein 18er Liquid sein.
Mit nem 18er konnte ich von heute auf morgen die Finger von den Zigaretten lassen.
Viel Spass im Dampfertreff hier wirst du ne Menge Informationen zu allem möglichen finden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:06
#3 RE: Gruß aus Dortmund
avatar

Hi,
vielen Dank für Deine Begrüßung und Antwort :-)

Also die Liquids sind angegeben mit 12mg.
Wusste nicht so ganz wie ich das mit den Luckies vergleichen soll - die haben 0,6mg.
Das Liquid gab es zwar auch mit 6mg, aber ich hab irgendwie gedacht lieber ein wenig mehr vielleicht, damit man nicht zur normalen Zigarette greift ;-)
18 oder noch höher wollte ich eigentlich nicht, naja ich werd mal sehen wie es funktioniert.

Gruß

DerBen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:18 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 14:19)
#4 RE: Gruß aus Dortmund
avatar

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mit einem 12 hätte ich Probleme gehabt und ich hatte einen ähnlichen Konsum über einen ähnlichen Zeitraum.
Die 12 oder 18mg kannst du nicht mit den Werten auf Zigaretten vergleichen. Du nimmst weitaus weniger über den Dampf auf und hast keinen Teer oder sonstige Stoffe die das ganze binden.

Höher als 18 musst du nicht gehen. Der Punkt ist halt erstmal weg von den Zigaretten, danach kannst du schauen das du das Nikotin reduzierst.
Aber jeder ist da anders und das war meine Erfahrung. Selbst beim reduzieren macht es sinn ein stärkeres Liquid daheim zu haben falls man doch mal den Drang verspürt, sei es durch Stress oder andere Faktoren.

Gruß

Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:19
avatar  Bossi40
#5 RE: Gruß aus Dortmund
avatar

Tach Kumpel. ;-)
Dortmund, toll. Auch meine Base.
Willkommen hier und beherzige bitte den Tipp mit dem Nikotin.
Erstmal den Komplettumstieg aufs Dampfen machen und dann evt die mg verringern.
Bei mir hats auf Anhieb geklappt, hatte aber 18 er und 24 er.
Und gieb bitte nicht auf, es lohnt sich.
Dampfen ist nur geil!!

Bis dann..


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:27
avatar  Tilly
#6 RE: Gruß aus Dortmund
avatar

HAllo, ich bin im Dezember 2011 angefangen zu Dampfer mit 18mg Nikotin da mir die 18 mg in der letzten Zeit zu stark wurde un die Geschmacksnerven immer besser werden Dampfe ich seit ca einen Monat nur noch mit 9mg Nikotin! Klappt einfach klasse.
VG: Tilly

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:31
#7 RE: Gruß aus Dortmund
avatar

hallo
als ich mit dem dampfen begonnen hatte ,hatte ich auch 18mg nik. im liquid aber nach 2tagen wunderte ich mich
das ich beim dampfen herzrassen bekommen hatte
daraufhin schaute ich mal auf meine alte ziaretten schachtel ,und meine zigaretten hatten glaube ich 0,9mg nik.
seitdem dampfe ich zwischen 10 und 13mg nik und es so besser .dampfe am tag ca 2-4ml und geraucht hatte ich 25 zigaretten am tag
seit 5monaten am dampfen und seitdem ca 2-3 pyros bähhhhhh



Ego-T,Ego-C,Ego-Twist,ZMAX V2,Lavatupe 2.1,Vivi Nova V1,Vivi Nova Mini,Ufo,Phönix,Boge im Tank,

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 14:36
avatar  Tilly
#8 RE: Gruß aus Dortmund
avatar

Ich bin sofort von 70 Stück auf 0 gegangen

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:19
avatar  Mischu
#9 RE: Gruß aus Dortmund
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort

SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops



Um Liquids zu Testen, gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete

***Wundertüten***


Dort kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!



 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 15:20
avatar  bonsai
#10 RE: Gruß aus Dortmund
07.10.2012 21:09
#11 RE: Gruß aus Dortmund
07.10.2012 23:09
#12 RE: Gruß aus Dortmund
avatar



Schau mal auf dem Dortmunder Stammtisch vorbei - da kannst du auch stärkere Liquids testen.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 01:37
#13 RE: Gruß aus Dortmund
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 06:05
#14 RE: Gruß aus Dortmund
avatar

,

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht