CE 4 Plus verdampfer anstelle GF ESS, ist das möglich?

04.10.2012 06:27 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2012 06:30)
avatar  chrysam
#1 CE 4 Plus verdampfer anstelle GF ESS, ist das möglich?
avatar

Hallo, habe nun bestimmt 5 mal meinen Verdampfer CE 4 Plus neu gewickelt und es klappt immer besser( 3 GF, 5-6 x HZ 015), aber ich habe das Gefühl die Wicklung hält nicht lange, maximal 2 Tage und ich kann wieder neu wickeln, da es kokelig schmeckt? Wenn man bedenkt das bei einem neu gekauften der Verdamper 2-3 Wochen hält...ist das kein Ersparnis für mich. Jetzt zu meiner Frage, liegt es evtl. an der GF? Meine Überlegung die ganze Zeit ist, anstelle der GF, ESS komplett zu nehmen, ist dieses möglich und hat es evtl. schon jemand ausprobiert?


fröhliches dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 07:40
avatar  Wolf58
#2 RE: CE 4 Plus verdampfer anstelle GF ESS, ist das möglich?
avatar

Darauf kann ich nur sagen: Suchfunktion verwenden, denn dieses Thema wurde hier schon behandelt, ich weiss allerdings nicht mehr in welchen Theard. Und es gibt bei Youtube min. ein Video zu diesem Thema.

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 07:55
avatar  chrysam
#3 RE: CE 4 Plus verdampfer anstelle GF ESS, ist das möglich?
avatar

Also ich habe nichts gefunden, was das Wickeln der CE 4 mit ESS an geht, habe gesucht bei google und youtube...Es geht mir hier nicht um EGO T Verdampfer mit ESS Docht:-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 20:27
#4 RE: CE 4 Plus verdampfer anstelle GF ESS, ist das möglich?
avatar

Zitat von chrysam im Beitrag #1
Hallo, habe nun bestimmt 5 mal meinen Verdampfer CE 4 Plus neu gewickelt und es klappt immer besser( 3 GF, 5-6 x HZ 015), aber ich habe das Gefühl die Wicklung hält nicht lange, maximal 2 Tage und ich kann wieder neu wickeln, da es kokelig schmeckt? Wenn man bedenkt das bei einem neu gekauften der Verdamper 2-3 Wochen hält...ist das kein Ersparnis für mich. Jetzt zu meiner Frage, liegt es evtl. an der GF? Meine Überlegung die ganze Zeit ist, anstelle der GF, ESS komplett zu nehmen, ist dieses möglich und hat es evtl. schon jemand ausprobiert?


fröhliches dampfen


Liquidnachfluss gestört

nimm 2 x 2mm GF und 4 0,15er Draht ergibt ca. 2,3-2,5 Ohm mit ner Büroklammer als Wickelhilfe,

mit Ess ist es zu eng das Röllchen wird zu kurz und knicken iss nicht, oder nimm GF und nur im Töpfchen Ess,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 13:39
avatar  chrysam
#5 RE: CE 4 Plus verdampfer anstelle GF ESS, ist das möglich?
avatar

Danke für die Antwort, ich habe es gestern ohne Deine Antwort mal selber probiert mit ein bisschen ESS in der Mitte... Resultat, Bah ging erst mal überhaupt nicht, ich denke ich muss das austesten und auch die ESS mit 13mm*13mm war zu viel ( Wicklung war: 2* GF 1mm/ 13mm*13mm ESS Mittig um GF gewickelt/5* HZ 0,15 )

Das mit 2mm GF, werde ich mal austesten, Danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:35
#6 RE: CE 4 Plus verdampfer anstelle GF ESS, ist das möglich?
avatar
Klinikdoktor a.D.

Hallo, habe das aoch mal ausprobiert, nen CE4 mit ESS zu wickeln. Das Endresultat war, dass der Geschmack metallend rüberkam...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 17:18)
#7 RE: CE 4 Plus verdampfer anstelle GF ESS, ist das möglich?
avatar

Darüber hatte ich im ERF mal einen Bericht geschrieben...
ESS auf einen CE4 ist theoretisch möglich... geschmacklich kann der auch gut sein...
wenn es metallisch schmeckt denke ich ehr das was mit deiner Oxidierung nicht ganz so hingehaun hat...

Allerdings hatte ich immer das problem gehabt das der liquid fluss zu stark gewesen ist...
Da ich kurz darauf meinen GLV bekommen habe hab ich das auch nicht wieter probiert...

Also du kannst getrost mit ESS wickeln.. wichtig ist nur das er a) richtig oxidiert wurde und b) beim einsetzten aufpassen das du nicht die schicht wieder kaputt machst
Das ESS ein bisschen Länger lassen (also so lang das die enden des röllchens bis zum clearoboden gelangen) und ich würd an draht auch ehr den 0.16er Kanthal nehmen (hab ich leider nicht da gehabt) wegen dem wiederstand...

Zum wickeln mit GF...
Wenns Kokelig schmeckt stimmt der liquid fluss meistens nicht und es kommt zu wenig am wendel an.... ggf mal eine andere schnur nehmen und oder nicht so straff wickeln und oder aufpassen das beim einstecken in die mittelhülse die schnur nicht gequetscht wird....

Hoffe ich konnte damit nochmal bisschen behilfich sein ^^

[EDIT]
Achso und ganz wichtig... ich würd den Clero zum testen lieber auf ner lavatube oder nen anderen vergleichbaren akkuträger der gegen kurzschlüsse abgesichert ist probieren...
es könnten schäden am ego akku entstehen....
War bei mir gott sei dank nicht so... ^^

Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.
MetalMoe benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.

Kayfun v3.1 Beta, Kayfun v3.1 Gamma, GG Ithaka (SN #5112), Provari 2.5 Mini, GGTS, Mirandus, Valkyrie

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht