Vorstellung aus LU

02.10.2012 22:06
avatar  johkuhn
#1 Vorstellung aus LU
avatar

Hallo,

mein Name ist Johannes, ich komme aus Ludwigshafen, bin 50 und dampfe seit einigen Monaten mehr oder weniger regelmäßig. Raucherkarriere: Mit 18 angefangen, keine echten Versuche jemals aufzuhören, allerdings verzweifelte Versuche zu reduzieren.

Ich habe viele Versuche hinter mir mit dem Dampfen anzufangen mit solchen Mini-E-zigaretten, was natürlich nie funktioniert hat. Im März hatte ich das Glück den Offlineshop in Ludwigshafen (leckerdampfen.de) zu finden und mit dem Ego-T-Set und der entsprechenden Beratung zum ersten Mal Erfolg. Allerdings nicht lange, was ich darauf schiebe, daß meine Frau zu Hause weiter geraucht hat. Ich habe sie versucht zu missionieren - aber sie hat sich nur gedrängt gefühlt und irgendwann genervt reagiert und ich habe dann schleichend wieder immer mehr geraucht und fast gar nicht mehr gedampft.

Vor einem Monat war es dann umgekehrt. Nach einer erzwungenen Rauchpause wegen einer OP kam meine Frau von selbst auf die Idee, es jetzt zu probieren. Ich habe sofort einige Verdampfer und Liquids besorgt und ihr mehrere E-Ziggys ins Krankenhaus gebracht, damit auch nichts schiefgeht. Am 3. Tag hat sie mir schon alle Zigarettenvorräte mitgegeben. Dann kam ein Vorteil vom Nicht-rauchen nach dem Anderen: Weniger Husten, der Geruchssinn kommt ja schnell wieder und plötzlich stinken alle Raucher, wir dürfen unser Enkelchen erstmalig in unserem Auto mitnehmen und sie darf demnächst auch zum ersten Mal bei uns schlafen (hat unsere Tochter immer ausgeschlossen, solange wir Raucherauto und -wohnung haben).... u.s.w. Wir sind jetzt beide ganz runter von den Pyros.

Meine Frau dampft mit den alten Ego-T-Verdampfern. Ich bin auf die CE4+ abgefahren. Liquids: Bevorzugt die von FAB und neuerdings die von Leckerdampfen...

Gruß

Joh


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:10
#2 RE: Vorstellung aus LU
avatar

Das klingt doch nach einer 1A Erfolgsgeschichte.
Dann sag ich mal

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:11
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Vorstellung aus LU
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:45
#4 RE: Vorstellung aus LU
avatar


Grüße aus Heidelberg



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:50
avatar  kion
#5 RE: Vorstellung aus LU
avatar



und viel Spaß im Forum

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:50
avatar  XBabsX
#6 RE: Vorstellung aus LU
avatar



.......ist doch toll wenn nichts mehr stinkt


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:24
#7 RE: Vorstellung aus LU
avatar


Prima dass du hergefunden hast! Am meisten freute mich die Erfahrung mit eurem Enkelkind


Viele Grüsse
Nico alias Quarzopa



Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann .

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 02:44
#8 RE: Vorstellung aus LU
avatar
Bö(h)ser SModerator

Zitat von johkuhn im Beitrag #1
Meine Frau dampft mit den alten Ego-T-Verdampfern. Ich bin auf die CE4+ abgefahren. Liquids: Bevorzugt die von FAB und neuerdings die von Leckerdampfen...

Gruß

Joh



Jo, die Liquids von Leckerdampfen sind nicht übel, ohne Frage...




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 08:08
#9 RE: Vorstellung aus LU
03.10.2012 08:12
avatar  bonsai
#10 RE: Vorstellung aus LU
03.10.2012 11:15
avatar  beff
#11 RE: Vorstellung aus LU
avatar

Das hört sich ja wirklich super an.
Ich wünsche Euch weiterhin ein fröhliches Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht