26650 Teleskop- Mod Congestus

  • Seite 8 von 24
11.11.2012 22:12
avatar  BvBerti
#176 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Zitat von Gringo im Beitrag #174
Also, ich habe auch keinen BT-V1 auf ner GGTS. Darum würde ich mir die Maxi-Version auch nicht auf den Congestus schrauben. Da gehört was edles drauf!



Und was Schwebt dir da so vor, die auswahl an verdampfern in der Größe ist ja nicht gerade risig ? Ist ja die Frage was velvet noch so in petto hat was verdampfer angeht, angedeutet hat er ja schon das etwas in planung sei.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:14
avatar  Kurti
#177 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Auf Anhieb fällt mir der Voodoo ein, sieht bestimmt gut aus.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:17
avatar  Gringo
#178 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Ich gehe ja auch von der Optik aus, und da finde ich persönlich so ein Plastikteil deplaziert :-)
Würde da nen Surgetank oder nen Vapemate mit 30ml Flasche draufschrauben. :-)

Oder warten und hoffen, dass Velvet evtl. was geschmeidiges raushaut :-)
Wer sich seinen Traum eines Akkuträgers in dieser Form erfüllt, der träumt bestimmt auch noch von anderen verrückten Sachen ;)

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:29
avatar  BvBerti
#179 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Darauf hoffe ich ja auch ^^ , aber finds dennoch beruhigent das es alternativen gibt. Und zum thema voodoo hab vor kurzem mal mit Denny geschrieben und naja so ganz überzeugt mich der verdampfer nicht, da der Tank und die verdampfer kammer aus einem teil gefertigt sind das heißt wenn mal was mit der wiklung ist gibbet ne schweinerei. Er wollste sich ja mal informieren ob er das auch getrennt bekommen kann aber bis jetzt hat er sich noch nicht wieder gemeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:33
avatar  Gringo
#180 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Meine Glaskugel hat mir verraten, dass für den Congestus ein Tank und ein weiterer sehr spezieller Verdampfer in Planung ist :-)

Infos wird es in Kürze von Velvet selbst geben.

Also, alles wird gut :-)

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:38
avatar  BvBerti
#181 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Lol deine Glaskugel kenn ich haha.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2012 22:47
#182 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Pink-Lady

Verschoben auf Wunsch des TE

Suche FEV

Viele schöne Einzelstücke von towo gebaut,GP by PAPS mit Varandero, mehrere Bolt´s,LT schwarz mit Tower,Silver Bullet in pink mit Genesis pink eloxiert, Touchwood mit Genesis LV gold,Bombshell lila, Gepetto Flo & Stars,2 Holz Sticks und Stump von ECW,Nanus mit Varandero Tank, IMotion V2 mit Prive Tank, Pussivari mit Cobra Tank.... to be continued
Auf hoher See GG P *112*


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 13:08
#183 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Zum Congestus könnte ich mir den hier: in Vorbereitung: Der BT-XXL gut vorstellen. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 13:37
#184 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #183
Zum Congestus könnte ich mir den hier: in Vorbereitung: Der BT-XXL gut vorstellen. :)


11ml Tankinhalt wäre ja schon mal ok für mich.

Ich warte jedoch ab,was die Velvetsche Glaskugelsagt.

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 16:40
avatar  Jannek
#185 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #183
Zum Congestus könnte ich mir den hier: in Vorbereitung: Der BT-XXL gut vorstellen. :)
Im Comment Feld steht:

Zitat
Passender Akkuträger 32/34mm in "Nanus" Style ist in Arbeit für 26650 / adaptierbar af 1850 mit passender extension für "The Kick"


Im Video dampft Thomas die BT-XXL auf einen Ego-Twist. Das sieht aus wie Bud Spencer auf einen Dreirad.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2012 16:58
#186 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Na und? Der Träger wird ja noch entwickelt, er ist nicht fertig!

In den nächsten Wochen kommt erstmal der Boiler und passend zu / vor Weihnachten der Unterbau.
Aber der Unterbau ist hier Nebensache, es ging mir um einen passenden Oberbau für den Congestus.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:39
#187 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Die Spannung steig,die Kugel streikt

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:44
avatar  Omega
#188 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Zitat von Jannek im Beitrag #185
Im Video dampft Thomas die BT-XXL auf einen Ego-Twist. Das sieht aus wie Bud Spencer auf einen Dreirad.



Ego-Twist? war das nicht nen 510er Akku?

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 00:55
#189 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Zitat von Omega im Beitrag #188
Zitat von Jannek im Beitrag #185
Im Video dampft Thomas die BT-XXL auf einen Ego-Twist. Das sieht aus wie Bud Spencer auf einen Dreirad.



Ego-Twist? war das nicht nen 510er Akku?


Es war ein Akku mit 510er Anschluss!

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 05:30
avatar  BvBerti
#190 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Wehn interessiert den schon der Akku sollten uns mal lieber wieder auf das wesentliche konzentrieren den Verdampfer XD


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 09:55
#191 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

So ist es. :)

Und mir ging es ja nur um einen passenden VD. :)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 15:46
#192 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Und gibt es schon was neues zu berichten ??


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:04
#193 RE: Congestus 26650er Mod
avatar
MODDER-Spezialist

So die Produktion läuft auf Hochtouren, es gab leichte Verzögerungen weil insgesamt 11 Leute die Segel gestrichen haben. Leider sogar einige die nicht mal auf die Erinnerungsmail geantwortet haben.
Aber jetzt mal zu den guten Nachrichten für alle die das Projekt unterstützen und durch ihre Zahlung ein großes Vertrauen ausgesprochen haben, hierfür erstmal Danke

Nachfolgend die Veränderungen die hoffentlich im Sinne aller gemacht wurden:
1. Der Innendurchmesser wurde auf 27,5mm erweitert um auch neuere 26xxx Akkumodelle mit mehr Kapazität und einem Durchmesser von 27mm zu ermöglichen. Nicht nur der Post hier von den Panasonics hat mich dazu veranlasst sondern auch die neuen 18650 efest mit 3400mAh die leider nicht in meine GGTS passen. Die Hersteller können ohne Chemie Veränderungen nur über die Größe eine Erhöhung der mAh gewinnen und was bei den 18er passiert wird auch sicher bei den 26er folgen. Es wäre schade wenn man in 3 Monaten die neuen Akkus nicht kaufen kann weil 0,7mm Durchmesser in der Röhre fehlen. Die Wandstärke wird natürlich erhalten bleiben denn auf Kosten der Qualität wollte ich Modifikationen nicht durchführen.
2. Der Taster wird aus 2 (3) Materialien gefertigt die Axis(Tastpin) und die Hülse werden aus Brass gefertigt, der Konter- Ring, der Sperr-Ring und der Tasterkopf wird aus Stahl gefertigt. Es wird eine Kupferaxis(Tastpin) mitgeliefert die aber aufgrund der Material Beschaffenheit von Kupfer sehr vorsichtig behandelt werden muss damit man nicht das Gewinde vergniedelt.
3. Die Axis (Federhalterung) in der Bottom Cap wird aus Messing gefertigt.
4. Die Long Extension wird 12mm länger werden um auch neuere Protected Akkus im Stacking betreiben zu können.

Das war es erstmal an Neuigkeiten in Bezug auf den Congestus, es werden aber weitere folgen, für den Cartomizer Tank und vor allem entwickel ich gerade einen RBA mit einem neuen System was es so derzeit nicht auf dem Markt gibt. Wenn alle Bauteile da sind wird es da aber bestimmt einen eigenen Thread zu geben.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage wer mehr aufgeregt ist Ihr oder ich

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:10 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 18:11)
#194 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

So jetzt brauchen wir ja nur noch Weihnachten


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:20
#195 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Moin moin
Das finde ich sehr gut, optisch ein highlight.

2.Quote "Der Taster wird aus 2 (3) Materialien gefertigt die Axis(Tastpin) und die Hülse werden aus Brass gefertigt, der Konter-Ring, der Sperr-Ring und der Tasterkopf wird aus Stahl gefertigt." Quote Ende.
Quassi ein Messing Ring um den Taster Knopf, wenn ich das richtig verstanden habe.
Weiter so.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:28
#196 RE: Congestus 26650er Mod
avatar
MODDER-Spezialist

@ Bill Es gibt ja die Aufnahme des Tasters der in den Mod geschraubt wird, die ist aus Brass, die Axis ist aus Brass und es wird zum tauschen eine Kupferaxis mitgeliefert und man kann dann die verwenden die man möchte. Als Bonus sozusagen. Der Tast Kopf der oben aufgeschraubt wird und die Ringe sind aus Edelstahl weil ich es hässlich finde wenn das Brass anläuft und das geschieht ja sehr schnell und wer poliert schon jeden Tag Teile des Tasters.

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:29
#197 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Hi Velvet!

Danke für die Information.
Wie ist denn das mit den 11 Abspringern zu verstehen?
Hast du jetzt weniger in Auftrag gegeben, oder sind die nun über, sprich kann man noch bestellen?

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:43
avatar  Kurti
#198 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Was ist denn bitte ein RBA

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:44
avatar  BvBerti
#199 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Geile sache ick freu ma schon riesig und die anpassungen sind einfach mal praxis gerecht gedacht und so wie du es geschrieben hast auch optisch super gelungen und mit dem VD hast eh schon wieder den nächsten HWV angefixt XDDD .


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2012 18:44
avatar  Gringo
#200 RE: Congestus 26650er Mod
avatar

Das sind echt gute Neuigkeiten Velvet :-)
Wird mal wieder Zeit für ein neues Video :D

@Sascha
Es gibt eine Mimdestmenge, die Produziert werden muss.
Auch vor den Abspringern wäre noch der eine oder andere Congestus zu haben gewesen :-)

Ich bin auch grade schwer am überlegen, ob ich noch einen.......
....nein, aus pfui, böse Gedanken..... ;)

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht