26650 Teleskop- Mod Congestus

  • Seite 1 von 24
Umfrage: Eigener Moddersbereich für velvetcloudcom ?
Ja das "Gerät" ist intressant, Modder soll einen eigenen Bereich bekommen - 16 Stimmen100%
 
Nein das "Gerät" finde ich nicht besonders intressant, Modder soll keinen eigenen Bereich bekommen - 0 Stimmen0%
 
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
02.10.2012 20:49 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2013 19:29)
#1 26650 Teleskop- Mod Congestus
avatar
MODDER-Spezialist

Hallo
Ich habe mir immer einen anständigen 26er Akkuträger gewünscht aber nicht so das richtige gefunden oder sie waren ständig ausverkauft. Da ich bereits das Endstadium des HWV erreicht habe .... habe ich mir einen eigenen anfertigen lassen. Ich würde mich wirklich über eure Meinung dazu freuen.
Grüße
Velvet

Name des Mods in der Titelleiste eingefügt

http://youtu.be/LMTYZKQNC5s

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 20:59
#2 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Yes!
wo ist die Liste...

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 21:28
#3 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Toller Akkuträger!! Könnte mir auch sehr gut in meiner Hand gefallen...
Hast Du schon daran gedacht ob und wie ein Kick verbaut werden könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 21:33)
avatar  Omega
#4 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Habe die beiden Videos von dir schon gesehen die du zu deinem absolut genialen Akkuträger gemacht hast und kann dazu nur eines von mir geben ........ ......... will auch.

Aber bin ja selber schon am Zeichnen für einen Akkuträger der eine GennyPenny eingebaut hat und mit 2 26650er Akkus betrieben werden soll.
Ich hoffe das ich meinen Traum auch so wie du deinen Traum verwirklichen kann.


und noch mal weil es so schön ist. Dein neuer Akkuträger ist einfach nur GEIL

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 21:52
#5 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar
MODDER-Spezialist

Ja mit dem Kick ist bereits in Planung und von der Verwirklichung her kein Problem, mein Problem ist gerade der Kick. Ich bekomme keinen :(

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:05
#6 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Der HAMMER!!!
Da muss unbedingt ne Liste her!


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:09
#7 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar
Bilder Upload

Digges Ding

Zitat von velvetcloudcom im Beitrag #5
Ja mit dem Kick ist bereits in Planung und von der Verwirklichung her kein Problem, mein Problem ist gerade der Kick. Ich bekomme keinen :(


Kauf Dir doch hier einfach einen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 22:21
#8 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Der Mann ist verrückt!!!!

Mach mal so weiter ......

LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 23:34)
#9 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Man dich nur beneiden! Klasse das du einen Traum in die Wirklichkeit umgesetzt hast! Schön das es noch Leute mit Mut gibt.
Vielleicht noch ein Verlängerungsstück in dem man einen Kick einlegen kann?

BTW:
So langsam sollte sk auch mal 26XX0er testen... und Sabbel schicken wir auf die Suche nach einem anständigen Ladegerät. :-)

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 23:48
avatar  XBabsX
#10 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Echt toll !
Nur das Gewicht...aber erspart das Hanteltraining


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:44
avatar  Ludley
#11 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Wo ist die Liste Velvet ? :D


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 14:06)
#12 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Bei dem ganzen positiven hier auch mal ne negative Meinung:

Bei 26650 wozu Telescopic?
Nen einfach justierbarer Pol oder passende Feder reicht auch.

Und der GoldenGreek SeitenKnopf gefällt mir auch nicht.
Ein schön versenkter Vandaltaster wäre mir lieber.

Für mich also nix...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 16:01
#13 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Das mit dem Taster sehe ich so wie Captain Blackbird.

Ansonsten finde ich den von den Dimensionen genial.

Super gemacht - aber auch etwas verrückt :D


Wegen dem Kick:
Normalerweise sollte sich dafür doch auch mit DNA von Evolv ein eigener kick basteln lassen - hätte dann auch nen größeren regelbereich.
Würde sich vermutlich sogar eher anbieten als einen kick dafür anzupassen.


Gruß, Klaus

03.10.2012 18:54
#14 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #12
Bei dem ganzen positiven hier auch mal ne negative Meinung:

Bei 26650 wozu Telescopic?
Nen einfach justierbarer Pol oder passende Feder reicht auch.

Und der GoldenGreek SeitenKnopf gefällt mir auch nicht.
Ein schön versenkter Vandaltaster wäre mir lieber.

Für mich also nix...


ja,gerade wegen dem mir schon vertrautem Handling des unteren Tasters
und der Möglichkeit der Teleskopierung(Verwendung unterschiedlicher Akkus),
gefällt mir diese Schreibtisch taugliche power-Maschine,unglaublich gut.
Nicht nur weil meine evtl. zukünftige Schreibtischkombi bessere Steh Fähigkeiten
im mechanischem Sinne besitzt,sondern auch noch,
und genau dieses ist mir persönlich besonders wichtig,
elektisch sehr,sehr lange durch hält!

Für mich also was...

..etwas ganz ganz geiles...

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:55
#15 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar
MODDER-Spezialist

Ich freue mich auch über Kritik sie kann für neue Ideen sorgen, das Telskopik ist entstanden weil ich diese Form sehr liebe, es wären auch deine vorgeschlagenen Lösungen eine gute Möglichkeit. Die beiden Akku Typen die ich habe IMR und LiIo Proteced haben aber bereits einen Unterschied von 10mm und es gibt noch 26700.
Eine Liste rückt in greifbare Nähe ich habe einige Leute mit dem HWV infiziert und es wäre bestimmt nicht gut sie damit allein zu lassen. In den nächsten 24 Stunden wird sich einiges klären ob die Firma bereit ist eine Kleinstserie für mich zu machen. Sie fertigen Spezialmotoren- Teile und sind sehr ausgelastet es ist die einzige Firma die hier solche Arbeiten anbietet und haben volle Auftragsbücher. Aber der Chef mag mich. Und durch das positive Feedback läuft mein Hirn auf Hochtouren, ich wünsche mir noch weitere Anpassungen, einen Elektronik Taster im oberen Bereich in einer Extension (Man muss den GG Taster lieben sonst wird man damit nicht glücklich), unten wird dann eine Blindkappe eingesetzt und die Minus- Lagerung wird mit dem Gehäuse verbunden. Ich habe heute Nacht angefangen an einer VV Idee zu basteln. Der DNA ist eine gute Idee, den Kick muss man nicht anpssen ich hatte in der Anfangszeit nur 18650 und habe mir Adapter bauen lassen diese würden auch für einen Kick funktionieren, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob es das ist was ich möchte. Ich mag die Bedienung über ein Display mit Knopf und nicht die Mechanische Schraubendreher Variante. Und ich habe in SolidWorks einen schönen Tank in Arbeit den ich mir noch fertigen lassen möchte damit da was passend Dimensioniertes drauf kommt .......Ich liebe mein Hobby!

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:07
#16 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar
MODDER-Spezialist

Danke Ladykeuch, das Ding steht noch selbst wenn jemand mit nem Auto gegen den Tisch fährt. Die weiteren Ideen sind alle Modular und man könnte dann wechseln wie man gerade möchte. Ich liebe die Abwechslung und vor allem das ausprobieren, wenns mir dann nicht gefällt habe ich es zumindestens probiert. Es gibt ja einige die zur zeit das Problem der GG Taster versuchen zu beseitigen wenn sie mit einem Kick arbeiten. Ich habe es am Taster geliebt das er einfach nie den Geist aufgegeben hat weil er unverwüstlich ist.

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:08
#17 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Zitat von velvetcloudcom im Beitrag #15

Eine Liste rückt in greifbare Nähe ...


Thread abonniert!

Gruß aus der Pfalz
Willi

Meine Dampfgeräte werden Grabbeigaben; Break-Even-Point dann in einem der nächsten Leben!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:46
#18 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Dito, und gleich Akkus bestellt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 19:51
#19 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Zitat von velvetcloudcom im Beitrag #15
... Der DNA ist eine gute Idee, den Kick muss man nicht anpssen ich hatte in der Anfangszeit nur 18650 und habe mir Adapter bauen lassen diese würden auch für einen Kick funktionieren, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob es das ist was ich möchte. Ich mag die Bedienung über ein Display mit Knopf und nicht die Mechanische Schraubendreher Variante. Und ich habe in SolidWorks einen schönen Tank in Arbeit den ich mir noch fertigen lassen möchte damit da was passend Dimensioniertes drauf kommt .......Ich liebe mein Hobby!


Das würde bedeuten das man mittels der vorhandenen Adapter das Teil kicked nur mit den 18er Akkus betreiben könnte ?

Ich persönlich finde ein Display würde die schöne Optik zerstören - obwohl ich ansonsten eigentlich auch diese art von klicksteuerung mag.

Wenn du einen VV daraus machen solltest, besteht wieder die "Gefahr" das am ende nicht das rauskommt was man eingestellt hat. Eine regelung die PWM rausgibt (also keine geglättete spannung) möchte ich jedenfalls nicht mehr haben - da bin ich mittlerweile vom VMAX geheilt ;)


Allerdings brauchst du auf meine Meinung nicht wirklich Rücksicht nehmen, da ich mir so etwas edles nicht leisten könnte.
Ich verfolge das hier trotzdem mit Spannung weiter umd freue mich das es sowas jetzt gibt :)

Wünsche auf jeden fall viel erfolg, wenn es zu einer Serie kommen sollte.


Gruß, Klaus

03.10.2012 20:01
#20 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar
MODDER-Spezialist

Nein der Adapter würde natürlich 26er zuulassen, es ist nur die selbe Adapter Form. Die angesprochenen Elektronik- Bedenken sind die selben die ich auch habe, deswegen ist es auch erstmal Zukunftsmusik aber ich liebe Herrausforderungen. Und nach dem Verkauf meiner Firma und das anschließende Auswandern haben mir ermöglicht mein Workoholik- Problem anders auszuleben.

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:18
avatar  Ludley
#21 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Eine Frage hätte ich noch (Kann auch sein das ich das beim Videoschauen überhört hab)
Wie teuer war dein Prototyp ? Das man schonmal soeine Richtung wohin es geht hat =)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:50
#22 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar
MODDER-Spezialist

Der Preis wäre weit unter dem was der Prototyp gekostet hat. Was mich das Ding in der Entstehung gekostet hat und von den Fehlläufen der anderen Firmen mal abgesehen mag ich echt nicht drüber reden. Der Status Wahnsinn würde ewig an mir haften. Er wird über einer GGTS liegen, mehr Material und die Auflage in einer recht geringen Stückzahl sind da ein kleines Problem. Eine China Fertigung kommt auf keinen Fall in Frage da is dann die Qualli sofort fürn Ar.... Und es soll ein Liebhaber Stück bleiben, eine Massenproduktion ist nicht gewollt da ich hier mein Hobby auslebe. Zusätzlich respektiere ich Imeo zu sehr, er hat sich auch schon im ecf geäussert. Ich bin am verhandeln und am rechnen auch wegen einer schönen Gravur. Es wäre schade wenns zu teuer wird und somit nicht mehr möglich ist.

Unsere Weisheiten kommen aus unseren Erfahrungen. Unsere Erfahrungen kommen aus unseren Dummheiten

GGTS/SS, GGS/SS tmf, OdysseusV1 mit Upgrade Kit, OdysseueV2 mit Kir Fanis Clear, Penelope, Cube SS V2+, Cube AluBlack, BF Surge Tank mit HH.357 Long Barrel, VapeMate auf Precision-Adapter mit 306 Cisco, KruserOne Big, Aero 306 Bridgeless Cisco Spec, 26xxx Congestus Prototyp


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:55
avatar  Ludley
#23 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Ach Velvet, frag mal meinen Nachbarn wie teurer seine modellbau flugzeuge so sind und wie lange das dauert bis son teil mal fliegt ^^ Das ist wahnsinn. Ich sag schonmal dankeschön, dass du so einen Aufwand betreibst damit auch andere in den Genuss des guten Stücks kommen können :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2012 17:59
#24 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Zuerst dachte ich: Wann kommt der Autobatterie-Mod.

Aber je mehr ich hier mitlese, desto mehr kommt bei mir der HWV durch.

Interessantes Projekt. Wenn noch genauere Angaben zu den Modulen, vielleicht Bilder der Vorserienmodelle und natürlich konkretere Preisvorstellungen kommen, nicht schlecht, lockt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 12:02
avatar  Ludley
#25 RE: Video: 26650 Telekop- Mod
avatar

Schnell sein Leute! Es gibt eine Liiiiiiiiste :D https://www.youtube.com/watch?v=5mck_nOs48k&feature=g-u-u


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht