Lavatube 2.0 von Young Junetech

02.10.2012 13:36
avatar  Mleven
#1 Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Hallo Leute, ich möchte nur einmal meine Enttäuschung über dieses Gerät kundtun. Habe es nun ca. einen Monat lang häufig in Betrieb. Die eigentliche Funktion ist fantastisch: Die Volt-Angaben stimmen und auch die Widerstandsmessung ist sehr genau. Eigentlich ein Traumgerät, wären da nicht diese unschönen qualitativen Mängel beim Material. Bereits nach einigen Tagen begannen die drei kleinen Tasten zu eloxieren, d.h. sie liefen unschön an. Nun nach einem Monat ist auch die Feuertaste komplett schwarz, die komplette Verchromung ist weg. Gerne hätte ich ein paar Euros mehr gezahlt und dafür einen Taster aus Metall, auf dem auch der Chrom hält gehabt. Eigentlich sieht das Gerät ja sehr edel aus, aber mit den angelaufenen Knöpfen und dem nun schwarzen Taster geht's dann doch ins Billige. Schade. Der Vmax mit seinen IST-Werten ist Müll und die neuesten Ergebnisse vom Zmax sehen auch nicht viel besser aus. Es läuft letztendlich doch auf den Provari hinaus: Da stimmt wohl alles, Top-Qualität in Material und Elektronik.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 13:59
#2 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Könntest du mal Fotos einstellen?

Ach ja- beim PV Chrom gibt es keine Abnutzungserscheinungen.
ProVape hat den Verchromten aber aus dem Programm genommen.
Vielleicht hast du ja Glück und findest noch einen Shop, der diesen als Restposten führt.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:20 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 14:22)
#3 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Mieven, ich verstehe immer nicht so ganz, wie man von einem 40 - 50 Euro Gerät, mittlerweile kannst Du die Lavatube ja bereits für 25 Euro kaufen, die gleiche Qualität erwarten kann, wie von einem Provari für ca. 225 Euro oder noch mehr.
Wenn es so wäre, wäre Provape doch schon pleite.

Meine Lavatube muss funktionieren, mehr erwarte ich nicht. Meine Lavatube von Young June ist übrigens aus silber, ich habe sie seit 2 Monaten im Dauergebrauch und es sind nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 14:44
avatar  Borsti
#4 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Als Alternative gibts ja noch die EVO-LCD, die scheint ja auch recht wertig zu sein, nachteil ist wohl die Akkuform 16650/16340...



 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:23
#5 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Wer billig kauft darf sich nicht wundern wenn er doppelt kauft!

Günstig kaufen ist super, da passt Preis und Qualität, bei billig ist es halt nur billig.

Ja, scheint mir auch als ob die EVO-LDS eine gute Figur macht. Abgesehen von der eigenwilligen Akkugröße.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:48
avatar  e-cloud
#6 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #3

Meine Lavatube muss funktionieren, mehr erwarte ich nicht. Meine Lavatube von Young June ist übrigens aus silber, ich habe sie seit 2 Monaten im Dauergebrauch und es sind nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen zu erkennen.


das wär schön^^



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 16:57
#7 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Zitat von e-cloud im Beitrag #6
Zitat von markus1968 im Beitrag #3

Meine Lavatube muss funktionieren, mehr erwarte ich nicht. Meine Lavatube von Young June ist übrigens aus silber, ich habe sie seit 2 Monaten im Dauergebrauch und es sind nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen zu erkennen.


das wär schön^^


Ok, e-cloud, Du hast recht. Ich habe sie mir noch mal genau angeschaut und festgestellt, dass sie aus Gold ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 17:01
#8 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Darfst sie mir kostenlos zusenden, recykle sie gerne.

Bin Goldsieder. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 17:03
avatar  e-cloud
#9 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #7
Zitat von e-cloud im Beitrag #6
Zitat von markus1968 im Beitrag #3

Meine Lavatube muss funktionieren, mehr erwarte ich nicht. Meine Lavatube von Young June ist übrigens aus silber, ich habe sie seit 2 Monaten im Dauergebrauch und es sind nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen zu erkennen.


das wär schön^^


Ok, e-cloud, Du hast recht. Ich habe sie mir noch mal genau angeschaut und festgestellt, dass sie aus Gold ist


Dann hab ich hier ja richtig Sachwerte liegen, Jippi ^^



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 17:04
#10 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Ich sag es doch, das Preis-Leistungsverhältnis ist super!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 12:17
#11 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5


Ja, scheint mir auch als ob die EVO-LDS eine gute Figur macht. Abgesehen von der eigenwilligen Akkugröße.


Akkugrösse ist schonmal sehr schlecht.
Dann gibt das Teil auch nur 2,5A raus wie die alte LT- für mich einfach zu wenig, auch wenn es nur ein BackUp AT werden soll...

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2012 22:52 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 22:52)
#12 RE: Lavatube 2.0 von Young Junetech
avatar
Akku-Sommelier
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht