Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)

08.06.2012 19:33
#1 Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

So, eben ist sie eingetroffen :-)

Ich glaube die technischen Daten kennt jeder und ich brauche sie hier nicht runter zu beten.

Gegenüber der LT Chrom (aus Hartys SB) aka Epic Storm usw. verliert die Junetech bei der Verarbeitung. Ein Akkuwechsel wird regelrecht zum Krampf. Zum einen läuft das Gewinde nicht sauber und sie ist wohl auch ein kleines bissel kürzer. Man muss schon ordentlich drücken um sie zuzuschrauben.

Was mir fehlt, ist der Ladestand des Akku. Da gibt es ja nur ein Symbol im Display. Wahrscheinlich ist das aber nur eine Gewohnheitssache.

Da ich sie mal Ausreizen wollte habe ich den Genisis ein wenig gequält. Bei 1,7 Ohm und 6 Volt fängt selbst der GLV an zu kokeln. Also hält sie schon was sie verspricht.

Mir gefällt auch das sie so schön leicht ist wie die LT 1. Das Display lässt sich gut ablesen und beim Feuerknopf ist jeder Druck ein Treffer!

Bei 3,9V zeigt die LT 4 Striche, bei 3,7-3,6V einen Stich im Batteriesymbol an. Die Ohmmessung stimmt mit meinem Multimeter überein.

Also ist das auch brauchbar!
Ich verliebe mich gerade neu.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei elvis von i-sm*king.de (selbstzensur ), er hat sie wirklich sehr schnell verschickt und vernünftig eingepackt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 13:17
#2 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Hab jetzt auch eine seit gestern. Finde das Teil auch gut.
Danke, dass du das mit der Ladestandanzeige gepostet hast. War bei einem Balken schon bissl nervös^^^

Taster ist ok. 510er Anschluss macht nen guten Eindruck.

Das mit dem Gehäusedeckel muss ich leider bestätigen. Pressen muss man und es hakelt ein wenig. Die Kombi nervt.
Ich hoffe, dass wird mit der Zeit leichtgängiger.

Aber peitschen kann man damit mal richtig gut...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 14:14
#3 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Mahlzeit…
Habe die Lava auch seit gestern. Im Großen und Ganzen ganz Ok!
Verstehe nur nicht ganz die Akkuanzeige.
Kann mir jemand das nochmal erklären?
Und gibt es bei dieser Lt auch wie bei der alten eine Tastensperre der Voltregulierung?

Grüße Bäng-Master

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 14:26
#4 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Ich weiß nicht wirklich wie ich es erklären soll, Bäng-Master... ich probiere es einfach mal.

Nehmen wir der Einfachheit halber an das dein Akku bei 4,2V voll ist:

5 Striche Batterysymbol = 100% = 4,2V = voll
0 Striche Batterysymbol = 0% = 3,5V = leer (gehe ich mal von aus, da ich nicht so tief runter gehe. Es würde auch mit AW's Angaben übereinstimmen.)

Wir haben also 4,2V-3,5V=0,7V zur Verfügung die wir wegdampfen können.
0,7V/6Striche(Anzeigezustände)=0,12Volt je Strich.

Wie gesagt, ich bin kein guter Erklärbär....

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 14:45
#5 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Zitat von T-ampfer

Ich verliebe mich gerade neu.


Meine Verliebtheit hatte ein jähes Ende gefunden als ich einen frischen Akku eingelegt hatte.

Es scheint das selbe Phänomen wie bei der LT 1,5T zu sein. Einen VD unter 2 Ohm kann man so nicht dampfen. Erst wenn der Akku weiter runter ist.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 15:04
avatar  JohannE
#6 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Die Frage hast Du Dir gut selber beantwortet.
Der LT 1.5 (Akku) kann auch mit 3,8-4,0 Volt bei 1,7 Ohm-Verdampfer(LS E) gut betrieben werden.

Zitat von T-ampfer

Zitat von T-ampfer

Ich verliebe mich gerade neu.


Meine Verliebtheit hatte ein jähes Ende gefunden als ich einen frischen Akku eingelegt hatte.

Es scheint das selbe Phänomen wie bei der LT 1,5T zu sein. Einen VD unter 2 Ohm kann man so nicht dampfen. Erst wenn der Akku weiter runter ist.



Rauchen ist schlecht-Dampfen ist relativ gut.
Und kein Ticker will die laufenden Dampferkosten nur einigermassen automatisch aktualisieren,und es ist gut so !


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 15:15
avatar  Theuron
#7 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Zitat von T-ampfer

Zitat von T-ampfer

Ich verliebe mich gerade neu.


Meine Verliebtheit hatte ein jähes Ende gefunden als ich einen frischen Akku eingelegt hatte.

Es scheint das selbe Phänomen wie bei der LT 1,5T zu sein. Einen VD unter 2 Ohm kann man so nicht dampfen. Erst wenn der Akku weiter runter ist.




Ich hab auf den LTs(1.5,1.5t,2.0) nur 1,5er DCTs die dampfen darauf ganz normal auf 3,9v eingestellt. Welcher VD läuft bei Dir nicht? Pauschalaussagen wie "VD unter 2Ohm" taugen nicht für Gerätebewertungen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 15:23
#8 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Darum geht es nicht Johann. Sondern darum das die LT bei einer eingestellten Spannung von 3V und frischem Akku, über 4V auf dem VD gibt. Wenn der Akku runter ist, darf man auch fröhlich Hochregeln weil die Spannung abfällt. Die 2.0T ist also nur eine 1,5T in "schön".

Bei der originalen LT habe ich das erst so ab 3,6V bemerkt, aber da habe ich dann auch den Akku gewechselt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 15:49
#9 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

@Theuron
Schau doch mal auf der Webseite von sk nach, er erklärt es ziemlich gut.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 16:05)
#10 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Achso, Verdampfer... sorry, habe ich vergessen:

Wave ES mit Ortmann auf 2 Ohm. Auf der LT1 dampfe ich ihn mit eingestellten 4,5V. Auf der 2.0T mit vollem Akku bei eingestellten 3,1V.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 16:14
avatar  Theuron
#11 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Zitat von T-ampfer
Achso, Verdampfer... sorry, habe ich vergessen:

Wave ES mit Ortmann auf 2 Ohm. Auf der LT1 dampfe ich ihn mit eingestellten 4,5V. Auf der 2.0T mit vollem Akku bei eingestellten 3,1V.



Die Regelproblematik bei den YoungJune LTs ist mir schon bekannt als "1.5 Geschädigter" wirkt sich aber nicht auf Alle VD gleich aus, deshalb mein Einwand.

VD zeigen da schnell wenn der Nachfluss nicht optimal ist, weniger eine Sache des Widerstandes.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 08:43 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 08:45)
avatar  Mark79
#12 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Lavatube 2.0 in Chrome (young), diese ist erst 5 Tage alt und schon am 3 Tag blättert die Farbe am Feuerknopf ab.
Am Sonntag fing es dann auch an den Power & Volt knöpfen an.. Die Knöpfe sind alle aus Plastik und nur lackiert, ist das bei euch auch so? Zudem klappern die Knöpfe bei mir.
Habe davon zwei Fotos hochgeladen...

An sich bin ich mit der Lavatube zufrieden, vorher hatte ich nur Ego Akkus und einen Kingkong, der aber auch nach ein paar Wochen kaputt gegangen ist...
Mit der Lavatube hat man bedeutend mehr Dampf mit DCT Verdampfern, wo diese auf den eGo Akkus kaum mehr dampfen gehen die auf der Lavatube noch richtig gut ab!

Aber das jetzt schon nach den paar Tagen die Farbe abgeht, stört mich doch schon. Hätte ich wohl doch lieber ein PV geholt, da hat man länger was von.

Bildanhänge
imagepreview

C360_2012-06-18-08-16-32-

download

imagepreview

IMG_20120618_084441.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 09:28
avatar  Raccoon
#13 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

ja, bei mir ist mittlerweile die Farbe vom Feuerknopf ganz ab.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 09:59
#14 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Zitat von T-ampfer
Ich verliebe mich gerade neu.



Ja, ist bis jetzt ein feines, kleines Dampfluder für den bodenständigen Vaper, aber Racoon und Mark79, wie verdampft nochmal habt ihr die Farbe runtergerubbelt? Ich will auch, schaff´ das aber nicht

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 10:48
avatar  Raccoon
#15 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

die ging von alleine ab :) nix rubbeln, hehe

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 21:36
#16 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Es ist tatsächlich Rubbel-Los-Farbe, mein Feuerknof ist auch frei gerubbelt.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 22:30 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 22:33)
#17 RE: Lavatube VV 2.0 T Chrome von youngjunetech (long)
avatar

Abgesehen von saumäsigen Verarbeitungen(liest man immer wieder wenn nur auf den Preis geschielt wird)sollte dem aufmerksamen Forenleser nicht entgangen seien das ab den sogenannten LT 1.5 oder neuer ein PWM-Verfahren zum Einsatz kommt. Dadurch wird beim ersten Puls ein erheblich höher Stromstoß abgegeben als eingestellt, was bei niedrigohmigen Verdampfern zu mehr oder minder großen Problemen führt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pulsweitenmodulation

Ein paar Messwerte zur LT 2.0T (Young June)

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht