Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin

  • Seite 2 von 3
30.09.2012 22:34
#26 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Mal ganz ehrlich, nur meine Meinung dazu?
Ich weiss nicht wieso sowas hier im DTF vorgestellt wird.
Das hier ist kei Shishaforum sondern ein Dampferforum und sollte es auch bleiben.
Fehlt nur noch dass jemand nikotinfreie Zigarren vorstellt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann jeder, der es nicht so sieht, gerne ignorieren.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:37
#27 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat von superdoek im Beitrag #20
dann produziert diese schischa also ständig dampf oder kann man die hitze zeitweise auch vom liquid wegnehmen?

Ja und nein.
Die Kohle wird durch den Luftzug heißer und verdampft die Paste.
(Doobacco spricht von einem Schwamm statt Paste)
Die Hitze lässt sich natürlich entfernen wenn du die Kohle von der Dose nimmst.
Und bevor jetzt weitere Fragen entstehen. Die Kohle fällt nicht zusammen.
Auf YT gibt es Video wie die Kohle angezündet wird.
https://www.youtube.com/watch?v=ig98-vOweds&feature=relmfu
Dauert nicht mal ne Minute bis die durchgeglüht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 23:05
#28 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat
Mal ganz ehrlich, nur meine Meinung dazu?
Ich weiss nicht wieso sowas hier im DTF vorgestellt wird.
Das hier ist kei Shishaforum sondern ein Dampferforum und sollte es auch bleiben.
Fehlt nur noch dass jemand nikotinfreie Zigarren vorstellt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann jeder, der es nicht so sieht, gerne ignorieren.



Warum ignorieren,wenn du so einen Post abgibst musst und kannst du auch mit Reaktionen rechnen.
Du fragst dich warum sowas im DTF vorgestellt ist,obwohl es kein Shishaforum,sondern ein Dampferforum ist.
Wenn ich das bisher geschriebene richtig verstanden habe,wird bei dieser Shisha kein Tabak oder ähnliches verbrannt.
Es wird lediglich eine Paste verdampft.
Problematisch ist hierbei aktuell nur die Kohle,zumindest bedingt problematisch.
Es stellt sich nach wie vor die Frage ob die Kohle die Paste nur indirekt erhitzt und zum verdampfen bringt,oder ob die Kohle direkten Kontakt mit der Paste hat,desweiteren stellt sich die Frage was mit dem Qualm der Kohle geschieht.
Sollte die Kohle nicht mit der Paste in Kontakt treten und sollte der Qualm separat abgeführt werden hat diese Gerät durchaus eine Berechtigung in diesem Forum zu sein.
Sollte die Kohle mit der Paste in Kontakt treten,bedeutet das es findet eine Verbrennung statt und keine Verdampfung,also Pyroähnlich.
Sollte der Qualm der Kohle nicht separat abgeführt werden,sondern mit eingeatmet werden,findet zwar keine Verbrennung statt jedoch ist es akut gesundheitsgefährlich.In diesem Fall sollten aber nicht wir entscheiden,ob das Gerät eine Berechtigung in diesem Forum hat,sondern andere.
Denn selbst dann ist es ein Dampfgerät,wenn auch gesundheitsschädlich(aber mal ganz ehrlich welche Dampfe ist nicht gesundheitsschädlich).

Ich finde das Gerät auf jeden Fall interessant und werde es mir mal just for fun bestellen und austesten.

Lg schoki


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 23:06
#29 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #26
Mal ganz ehrlich, nur meine Meinung dazu?
Ich weiss nicht wieso sowas hier im DTF vorgestellt wird.
Das hier ist kei Shishaforum sondern ein Dampferforum und sollte es auch bleiben.
Fehlt nur noch dass jemand nikotinfreie Zigarren vorstellt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann jeder, der es nicht so sieht, gerne ignorieren.


nunja, statt heizwendel gibts kohle und das liquid in gelform.
das ist dampfen und hat nichts mit der tabakverbrennung einer nikotinfreien zigarette zu tun.
meine meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 23:21
#30 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat von schoki1990 im Beitrag #28

Zitat
Mal ganz ehrlich, nur meine Meinung dazu?
Ich weiss nicht wieso sowas hier im DTF vorgestellt wird.
Das hier ist kei Shishaforum sondern ein Dampferforum und sollte es auch bleiben.
Fehlt nur noch dass jemand nikotinfreie Zigarren vorstellt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann jeder, der es nicht so sieht, gerne ignorieren.


Warum ignorieren,wenn du so einen Post abgibst musst und kannst du auch mit Reaktionen rechnen.
Du fragst dich warum sowas im DTF vorgestellt ist,obwohl es kein Shishaforum,sondern ein Dampferforum ist.
Wenn ich das bisher geschriebene richtig verstanden habe,wird bei dieser Shisha kein Tabak oder ähnliches verbrannt.
Es wird lediglich eine Paste verdampft.
Problematisch ist hierbei aktuell nur die Kohle,zumindest bedingt problematisch.
Es stellt sich nach wie vor die Frage ob die Kohle die Paste nur indirekt erhitzt und zum verdampfen bringt,oder ob die Kohle direkten Kontakt mit der Paste hat,desweiteren stellt sich die Frage was mit dem Qualm der Kohle geschieht.
Sollte die Kohle nicht mit der Paste in Kontakt treten und sollte der Qualm separat abgeführt werden hat diese Gerät durchaus eine Berechtigung in diesem Forum zu sein.
Sollte die Kohle mit der Paste in Kontakt treten,bedeutet das es findet eine Verbrennung statt und keine Verdampfung,also Pyroähnlich.
Sollte der Qualm der Kohle nicht separat abgeführt werden,sondern mit eingeatmet werden,findet zwar keine Verbrennung statt jedoch ist es akut gesundheitsgefährlich.In diesem Fall sollten aber nicht wir entscheiden,ob das Gerät eine Berechtigung in diesem Forum hat,sondern andere.
Denn selbst dann ist es ein Dampfgerät,wenn auch gesundheitsschädlich(aber mal ganz ehrlich welche Dampfe ist nicht gesundheitsschädlich).

Ich finde das Gerät auf jeden Fall interessant und werde es mir mal just for fun bestellen und austesten.

Lg schoki



ja, die Kohle ist genau das was mich abschreckt.
Was genau geschieht mit der Kohle?
Wird beim verglühen der rauch mit eingeatmet?
Sollte PB-dampfer bitte noch erklären.
Falls es nicht so ist wie ich denke, dann bin ich auch gerne bereit meine Meinung zu ändern

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 23:22
avatar  e-cloud
#31 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Also für mich ist das Gerät nichts, da garantiert CO (Kohlenmonooxid) bei der Verbrennung der Kohle entsteht, was ich nicht (mehr) inhallieren möchte. Ob Acetaldehyd entsteht (kommt bei der Verbrennung von Zucker vor, soweit ich weiß. Dieser Stoff hemmt ein MAO-Enzym im Körper) bin ich mir auch nicht sicher.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 23:30
#32 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat
ja, die Kohle ist genau das was mich abschreckt.
Was genau geschieht mit der Kohle?
Wird beim verglühen der rauch mit eingeatmet?
Sollte PB-dampfer bitte noch erklären.
Falls es nicht so ist wie ich denke, dann bin ich auch gerne bereit meine Meinung zu ändern



Hört sich für mich schon anders an und kann die Bedenken auch voll nachvollziehen.
Ich schätze wir denken beide,dass man den Qualm der Kohle mit einatmet,aber ich wäre auch dankbar,wenn PB-Dampfer das mal genauer erläutern könnte.
Schließlich vertreiben die Jungs das Produkt und sollten dann auch darüber bescheid wissen.

Lg schoki


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 09:36 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 09:40)
avatar  Feride
#33 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat von superdoek im Beitrag #29
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #26
Mal ganz ehrlich, nur meine Meinung dazu?
Ich weiss nicht wieso sowas hier im DTF vorgestellt wird.
Das hier ist kei Shishaforum sondern ein Dampferforum und sollte es auch bleiben.
Fehlt nur noch dass jemand nikotinfreie Zigarren vorstellt.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann jeder, der es nicht so sieht, gerne ignorieren.


nunja, statt heizwendel gibts kohle und das liquid in gelform.
das ist dampfen und hat nichts mit der tabakverbrennung einer nikotinfreien zigarette zu tun.
meine meinung.



irgendwie schaut keiner oben auf das Logo vom Dampfertreff.de


was steht bitte im LOGO ?


Forum zu elektronischen Zigaretten

somit ist für mich die Sache erledigt !


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 09:43
#34 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #33

was steht bitte im LOGO ?
Forum zu elektronischen Zigaretten
somit ist für mich die Sache erledigt !



was steht bitte im LOGO? wenn, dann höchstens elektrisch und nicht ELEKTRONISCH!
entschuldige, aber wer auf die art belehren will, der muß sich nicht übers echo wundern.

und was ist mit foren wie erf? sollten die grundsätzlich geschlossen werden?
denn DA wird nämlich ELEKTRONISCH GERAUCHT!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 09:46
#35 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Ich würde mich hier nicht unqualifiziert über die Shisha äussern.
Wenn ihr etwas wissen wollt und auf einer höhe diskutieren informert euch doch in Shisha Foren.
Wir Dampfer bekommen doch auch n Hals wenn irgendwo wieder irgendwas über die Dampfe
gemutmaßt wird ohne sich zu informieren, das is doch das selbe!
Damals hat auch die Shishafraktion um Aufklärung gekämpft und das mindestens so vehement wie die Dampfergemeinde ;)

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 09:52
avatar  Feride
#36 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat von superdoek im Beitrag #34
Zitat von Feride im Beitrag #33

was steht bitte im LOGO ?
Forum zu elektronischen Zigaretten
somit ist für mich die Sache erledigt !



was steht bitte im LOGO? wenn, dann höchstens elektrisch und nicht ELEKTRONISCH!
entschuldige, aber wer auf die art belehren will, der muß sich nicht übers echo wundern.

und was ist mit foren wie erf? sollten die grundsätzlich geschlossen werden?
denn DA wird nämlich ELEKTRONISCH GERAUCHT!



ich habe mich vertippt , ja es tut mir Leid

trotzdem ist und bleibt der Sinn derselbe

wenn du noch vertipperle finden solltest , darfst du die gerne einrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 10:10
avatar  Bossy
#37 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

@ GeneralGummibär

Meine Meinung: nen nettes Gimmick, evtl. mal zum ausprobieren.
Denn --- da Einweggerät --- ist mir das echt viel zu teuer jedesmal "8 Euro" für ne Stunde Shisha rauchen auszugeben.

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 10:24
#38 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #36

trotzdem ist und bleibt der Sinn derselbe



naja, ich kenne den unterschied zwischen verbrennen und verdampfen.
daß einige das anders sehen kann ich inzwischen verstehen, sonst geht ja der diskussionsstoff aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 10:40
#39 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Erstmal zu der Sache mit dem Verbrennen:
Das Prinzip einer Shisha sieht vor, dass der Tabak (Hier ist es die Liquid-Paste) durch die hitze der Kohle verdampft wird.
Sollte die Kohle mit dem Tabak (Paste) in Kontakt kommen ist das falsch. Es findet keine Verbrennung von Tabak (Paste) statt!
Natürlich verbrennt die Kohle ansich. Und natürlich atmet man auch den Rauch dieser Kohle ein. Wer das nicht will, der sollte einen Bogen um die Shisha machen.

Und wegen der Sache mit: Nur von elektrischen Zigaretten reden...
Wer dieser Meinung ist, sollte sich bitte jeden einzelnen Thread in diesem Forum ansehen und mitzählen, wie oft hier nicht nur von elektronischen zigaretten gesprochen wird. Danach bitte jeden, der 'aus dem Rahmen fällt' darauf hinweisen und sich zum Schluss wundern, warum man ohne ersichtlichen Grund angefeindet wird...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 11:34)
avatar  Feride
#40 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #35
Ich würde mich hier nicht unqualifiziert über die Shisha äussern.
Wenn ihr etwas wissen wollt und auf einer höhe diskutieren informert euch doch in Shisha Foren.
Wir Dampfer bekommen doch auch n Hals wenn irgendwo wieder irgendwas über die Dampfe
gemutmaßt wird ohne sich zu informieren, das is doch das selbe!
Damals hat auch die Shishafraktion um Aufklärung gekämpft und das mindestens so vehement wie die Dampfergemeinde ;)

Grüße



die Shisha ist asiatischen Ursprungs
auch in den asiatischen Ländern gilt Rauchverbot ,
es wird sogar härter vorgegangen

Cafe`s die in asiatischen Ländern shisha zum Genuss bieten , tun dies auf eigener Gefahr , es gibt eine sehr hohe strafe für Cafe Besitzer , die sich nicht ans Rauchverbot halten

kaufen darfst du eine Shisha an jeder Ecke , mit der Nutzung sieht es anders aus


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 11:49 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 11:57)
avatar  Feride
#41 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

ich bin eine Türkin , in der Türkei gilt Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden einschließlich Cafes
wer sich nicht darann hält , zahlt eine sehr hohe Strafe

in arabischen Ländern ist die Strafe noch höher
Frauen die beim Shisha dampfen erwischt werden , bekommen die selbe strafe , als wenn die beim Fremdgehen erwischt worden sind


ich kann euch gerne Nachrichten aus den jeweiligen Ländern im Bezug auf Rauchverbot und empfindliche Strafen im Bezug zur Shisha aus asiatischen und arabischen Ländern darlegen
was man in den eigenen 4 Wänden macht , sieht keiner

um ein Cafe für Shisha dampfer führen zu dürfen
muß man einen Antrag stellen , oder man hat seine Quellen bei der Regierung ( Türkei)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:03
#42 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Feride wie sieht es den in der Türkei mit der e-Zigarette aus?
Wird die dort in einen Topf geschmissen mit den Pyros?
Wir haben einen Kunden dessen Vater in der Türkei sitzt und bei uns über seinen Sohn Liquids und Dampfen bestellt. Hab mich gewundert das sich Augenscheinlich keine Dampferläden in der Türkei finden lassen.
Nicht gründlich gesucht oder Tatsache so?

Danke für deine Antwort.
Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:27
#43 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Hab heute auch mal kurz mit den Leuten von Doobacco gesprochen.
Es liegen noch keine Beweisbaren erwähnenswerte Ergebnisse zum Thema Hitze des Glyzerins vor.
Aber da die Kohle weiter von der Paste weg liegt als bei Tabakshishas wird davon ausgegangen das die Hitzeentwicklung nicht ausreichend für eine Verbrennung des Glyzerins ist.
Hier nochmal ganz klar aufgelistet:
Kohle liegt auf einem Metallteller über dem Schwamm (Paste).
Die Kohle ist so konzipiert das Sie keinen Eigengeschmack abgibt.
Es findet keine Sichtbare Rauchentwicklung bei der durchgeglühten Kohle statt.
Ja die nicht sichtbaren Geschmacksneutralen Rauchschwaden können mit eingeatmet werden.

Und noch ein Hinweis von mir um den teilweise Hitzigen Diskusionen einhalt zu gebieten:
Hier ist ein Forum für elektrische oder auch elektronische Dampfgeräte und die Shishita ist weder elektrisch noch elektronisch zu befeuern. Ich möchte aber darauf Hinweisen das es nicht nur Elektronen gibt um etwas zu verdampfen. Weiterhin denke ich wird es immer wieder Inovationen geben, die eventuell auch eine Elektrische Heizwendel den Rang ablaufen können. Wenn nicht - OK. Wenn doch - dann würd ich mich freuen wenn die Dampfergemeinde zu den ersten gehört die Wind davon bekommen und eventuell an der Entwicklung weiterer Geräte mitwirken kann.
Manchmal sehe ich hier starke Parallelen zu den Diskusionen in der Öffendlichkeit zum Thema Gesundheitgefahr und Verbot der e-Zigarette.
Ich hoffe hier auf Konstruktive Beiträge und hoffe das Ihr mir weiterhin eure Ehrlichen Bedenken und Fragen postet.
Nur dann kann sich der Markt weiter entwickeln.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:32
#44 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Danke für die ehrliche Antwort, PB-Dampfer.
Ich bleibe bei meiner Meinung wie gehabt, Du hast meine Bedenken bestätigt.
Klar ist Dampfen auch nicht gesund, aber verglühende Kohle möchte ich dann doch nicht inhalieren.
Ist also nichts für mich.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:39
#45 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

No Problem rhein-dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 21:51
#46 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Die sieht ja toll aus ist fast zu schade zum wegwerfen gibts sowas auch in einer nicht wegwerfversion ?
Lg Angel


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2012 23:46)
avatar  Feride
#47 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #42
Feride wie sieht es den in der Türkei mit der e-Zigarette aus?
Wird die dort in einen Topf geschmissen mit den Pyros?
Wir haben einen Kunden dessen Vater in der Türkei sitzt und bei uns über seinen Sohn Liquids und Dampfen bestellt. Hab mich gewundert das sich Augenscheinlich keine Dampferläden in der Türkei finden lassen.
Nicht gründlich gesucht oder Tatsache so?

Danke für deine Antwort.
Gruß
Eddy


E-Zigaretten gehören wie die Shisha und Zigaretten zum Rauchverbot


es gibt online shops wie http://www.esigaramarket.com/
nur die Preise fürs E-Dampfen , Liquid und so weiter sind sehr teuer

offline shops sind mir nicht bekannt


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 07:17
avatar  spiegel
#48 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #41
in der Türkei gilt Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden einschließlich Cafes
wer sich nicht darann hält , zahlt eine sehr hohe Strafe

in arabischen Ländern ist die Strafe noch höher


Das wundert mich jetzt stark.
Von der Türkei weiß ich es nicht, aber im Nahen und Mittleren Osten bin ich häufiger unterwegs.
Zuletzt Ende letzten Jahres (da hab ich noch gequarzt).

In Jordanien (mein letzter Aufenthalt in einem arabischen Land) war es weder in Cafes noch in Restaurants verboten, zu rauchen.
In einem (gehobenen) Restaurant in Aqaba saß am Nebentisch sogar ein Gruppe einheimischer Frauen, die geraucht haben.

Das einzige Mal, dass mir das Rauchen verboten wurde, war von der Polizei draußen auf der Straße.
Auf einer Bank, die sich vor der christlichen Kirche in Madaba befand.
Aus "Respekt", so sagten mir die Polizisten, sollte vor dieser Kirche nicht geraucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:41
#49 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Zitat
Die sieht ja toll aus ist fast zu schade zum wegwerfen gibts sowas auch in einer nicht wegwerfversion ?
Lg Angel



Habe mir das Teil in doppelter Ausführung bestellt,als ich das gelesen habe.Beide heute angekommen.
Eine ist gerade an,die andere wurde von mir mehr oder weniger zerlegt.
Wenn man sich Paste und Kohle einzeln besorgt,kann man die Shisha auch weiter verwenden(Keine Ahnung ob es die Paste einzeln zu kaufen gibt.

Zur Shisha selber.
Aufbau und Benutzung ist kinderleicht und es ist auch eine bebilderte Anleitung dabei.
Dampfentwicklung und Geschmack sind super.
Es ist zwar keine Rauchentwicklung der Kohle sichtbar,aber bei dem Aufbau der Shisha atmet die Dämpfe der Kohle auf jeden Fall mit ein.
Ich finde es ist eine nette Idee,die auf jeden Fall gesünder als eine Zigarette ist,da von der Kohle weniger Schadtstoffe ausgehen.Außerdem fehlt der Schadstoff Nummer 1,nämlich Nikotin.
Es ist zumindest für Shisharaucher eine gesündere Alternative.Für eine reinen E-Dampfer aber wohl eher nichts.
Auch super ist die Größe,in etwa so groß wie ne halbe Liter Dose Bier und damit absolut tragbar,um sie mal locker irgendwo hinzunehmen.
Der Preis von 8 Euro mag erstmal nicht nach viel klingen,aber jeder erfahrene Shisharaucher weiß,dass 8 Euro für eine Stunde Shisha rauchen viel ist.
Denke das wird viele Shisharaucher abschrecken.
Ich finde den Preis in Ordnung,da man ja nicht nur eine Kopf kauft,sonder ne ganze Shisha.Wäreaber auch begeistert,wenn es die Paste einzeln geben würde.

Fazit:Für alle Shisharaucher und Genussmenschen ein schönes Gerät.Leute die wegen ihrer Gesundheit dampfen,sollten hier aber die Finger von lassen.

Lg schoki


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:53
#50 RE: Shishita - die erste Einwegshisha ohne Tabak oder Nikotin
avatar

Ich werd mal bei Doobacco anfragen ob die was zum Nachfüllen geplant haben.
Der Grundgedanke ist aber der das du nichts mehr sauber machen must und trotzdem für unterwegs ne günstige alternative zur Shisha hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht