GGTS in Titan

30.09.2012 16:52
#1 GGTS in Titan
avatar

Hallo Dampferfreunde

Habe grade bei Dampfauktion die GGTS mit UFS in Titan gefunden http://www.dampfauktion.de/item/id/GGTS_...Titan_3559.html

Dort steht das das Gerät in Lizensbau gefertigt werden sollte und es Weltweit wohl nur 11 Stück gibt,ist das dann nicht von Golden Greek produziert worden?Habe ich noch nie gehört das jemals welche in Titan hergestellt werden sollten.Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus,nur sind mir die bisher Gebotenen 400 Euro dann doch ein wenig viel diesen Monat wobei es sicher nicht bei dieser Summe bleiben wird.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 17:05
#2 RE: GGTS in Titan
avatar

Ich habe das schon seit tagen beobachtet.
Ein Wahsinn,was manche da Bieten.
Wobei niemand genau weiß,ob das wirklich Originale Prototypen sind,
die keine Lizenz bekamen,oder doch nur einfach Simple Clone,
die auf dem Markt geschmissen werden??!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 17:14
#3 RE: GGTS in Titan
avatar

Zumindest kann man die Teile 1:1 mit den originalen austauschen. Also passt alles auf GG.
Soweit ich weis hat/hatte hs107 so ein Teil.
Die sind zwar auch schon für 380€ weggegangen, aber das wäre mir auch noch zuviel.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:04
#4 RE: GGTS in Titan
avatar

Für 403 Euro ist se dann auch wech gegangen.Da hätte ich aber mit mehr gerechnet.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:10
avatar  crusher
#5 RE: GGTS in Titan
avatar

Unglaublich, was manche für die Dampferei ausgeben *Kopf->Tisch*

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:20
avatar  Rollway
#6 RE: GGTS in Titan
avatar

Preis war doch ok!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:22
avatar  egoist1
#7 RE: GGTS in Titan
avatar

es ist mal eine für knapp 600 auch weggegangen hab ich gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:34
#8 RE: GGTS in Titan
avatar

Ich bin ein großer Titanfan,
wizard, cobra, ein paar mods im Zulauf und auf der Warteliste.
Nachdem ich allerdings die Titanteile aus der Ukraine gesehen habe vorallem preislich hab ich mir mal die Titanpreise zu gemüte geführt und war doch ziemlich überrascht. Liegen niedriger als erwartet.

http://www.froufrou.de/edelmetallkurse/titanpreis.html

Von daher werde ich mich hüten in Zukunft zu tief in die Tasche zu greifen. Wobei ich die TitanTS schon ziemlich cool finde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:48
avatar  Rollway
#9 RE: GGTS in Titan
avatar

Hallo, der scheinbar hohe Preis für mechanisch bearbeitete Titanprodukte entsteht in erster Linie aus Bearbeitungskosten (Fertigungszeiten) und Werkzeugkosten. Runtergerechnet dürfte die SSGGTS+UFS (Serienprodukt) im Vergleich zur Titan-Ausführung nicht mehr als 100-120 Euro kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:50
#10 RE: GGTS in Titan
avatar

Zitat von Rollway im Beitrag #9
Hallo, der scheinbar hohe Preis für mechanisch bearbeitete Titanprodukte entsteht in erster Linie aus Bearbeitungskosten (Fertigungszeiten) und Werkzeugkosten. Runtergerechnet dürfte die SSGGTS+UFS (Serienprodukt) im Vergleich zur Titan-Ausführung nicht mehr als 100-120 Euro kosten.


Geb ich dir grundsätzlich recht, allerdings 400-600€ für den Mod halte ich bei den Titanpreisen für überzogen. Wobei das ja gezahlte Preise sind. Über den Originalpreis ist ja nichts bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:51
#11 RE: GGTS in Titan
avatar

Hier im Forum unter Flohmarkt/Tausch steht doch auch so eine: Titan GGTS mit Titan UFS v1 (2)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 22:53
#12 RE: GGTS in Titan
avatar

Zitat von exterieur im Beitrag #11
Hier im Forum unter Flohmarkt/Tausch steht doch auch so eine: Titan GGTS mit Titan UFS v1 (2)


Leider nichts zum Tauschen :( zu Genesis Fixiert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht