Tabakaromen zum Selbstmischen

28.09.2012 19:44
#1 Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Hi Leute!
Ich mische meine Liquids selbst und suche gut Tabak Aromen zum selber mischen, im Moment bin ich bei den FA Aromen: Shade, Burley und Oryental hängengeblieben.
Gibt es die viel gelobten Tabaksorten von OKS auch als Aromen zum Mischen?
Ich bin schon mal gespannt auf eure Vorschläge,
lg Lou


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 20:29 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 20:30)
#2 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Da gibts garantiert ein paar verschiedene Meinungen zu. Von OKS gibts meines Wisens nach keine Tabakaromen.

Base nehm ich derzeit Inawera VPG Power Smoke (50/40/10)

Von Inawera hab ich
- *ame* schmeckt mir echt eklig und parfümiert. Egal ob mit 3 oder bis zu 6% und egal wie lang es steht.
- Tabacco Orange geht so. Die Orangenschale könnte was frischer sein... 3-4% Aroma
- Tabacco Cappucino ist ein sehr leckeres Tabak Gemisch, wobei das mit längerer Reife immer intensiver wird. 3% können zuviel ein.
- Tabacco Black Cherry - mein Favorit bei Inawera. Super leckerer Tabak/Schwarzkirsch Geschmack bei 3%

Neu reinbekommen hab ich reine Tabak Gechmäcker von Flavour Arts. Die Tröpfel ich nach Anleitung von Flavour Arts, heißt 3 Tropfen auf 5ml sollen 1% entsprechen wenn ich das richtig verstanden habe.

- RY4 mag ich derzeit noch nicht mit 1% bzw. 3 Tropfen/5ml, gesteigert auf 6 Tropfen aber noch nicht getestet.
- 7Leaves gfällt mir schon ganz gut, ist mir nicht "Tabackig" genug (2% - 6Tropfen auf 5ml)
- Desert Ship derzeit mein Favorit mit nur 1% respektive 3 Tropfen auf 1ml. Da schmeck ich was Tabakartiges, vermeine es auch zu riechen und es kommt in meiner Lunge auch gut an.

Wie mischst du denn derzeit ( Prozent oder Tropfenangabe)?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 20:31
avatar  schatti
#3 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar
Leicht Abwesend

oks aromen gibt es nicht zu kaufen.

mein allday tabak aroma ist flue curred tobacco von hc


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 20:33
#4 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Zitat
- Desert Ship derzeit mein Favorit mit nur 1% respektive 3 Tropfen auf 1ml. Da schmeck ich was Tabakartiges, vermeine es auch zu riechen und es kommt in meiner Lunge auch gut an.



Ich korrigiere. Natürlich 1% / 3 Tropfen auf 5ml!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 07:16
#5 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Das American Red Tabacco aus der Totally Wicked Titan Serie dürfte auch sehr gut sein, allerdings finde ich das nicht als Aroma. Kann mir jemand sagen ob eines der Aromen von TW dem gleichkommt?
Bin nach wie vor auf der Suche nach high Class Tabak Aromen!

@Schatti: Danke für die Info, Schade für die Selbstmischer

@hansklein: Inawera habe ich durch, da kommt für mich nur Gold Dukat in Frage!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 10:51
#6 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Hat noch jemand einen Tip für gute Tabakaromen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:05
avatar  TheRock
#7 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Geheim-Tip, hast PN

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:08
avatar  spiegel
#8 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Ich nehme gerne einen leichten Tabakgrundansatz mit wenig Aroma, manchmal auch einfach nur Dirty Base und packe in wechselnden (nicht zu geringen) Anteilen TA und TE dazu. Wenn es besonders nussig werden soll, auch noch M-Type. Zum alltäglichen Dampfen ist das eine unaufdringliche, aber trotzdem kräftige Tabakmischung.

Verfeinern (nach Geschmack) kann man diesen "Grundtabak" mit Vanille, Menthol, Kakao oder auch Nelke (wenn mans exotisch mag).


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:17
avatar  Feride
#9 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Zitat von TheRock im Beitrag #7
Geheim-Tip, hast PN


mir bitte auch


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:23
avatar  FrankyW
#10 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #9
Zitat von TheRock im Beitrag #7
Geheim-Tip, hast PN


mir bitte auch


ich auch
Bisher waren meine Selbstmischversuche nicht so der Bringer (Toskanische Zigarre, 7Leaves, Starker Tobak alles in Kombi mit zB Eiche, Walnuss und BitterWizard)

@Spiegel: willst Du mir ein Rezept posten?
Ich suche nämlich immer noch das Aroma (bzw die Kombination) mit einem bitter, trockenem, dreckigem, kratzigen Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:25
avatar  TheRock
#11 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #9
Zitat von TheRock im Beitrag #7
Geheim-Tip, hast PN

mir bitte auch
ausnahmsweise

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:36 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 11:39)
avatar  spiegel
#12 RE: Tabakaromen zum Selbstmischen
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #10
@Spiegel: willst Du mir ein Rezept posten?


Ok, ich bin nicht so der Genaueste und meine Geschmachsknospen sind nach 30 Jahren Kettenrauchen schon stark verkümmert.
Also mein Grundrezept:

Basis ist VG/PG 70:30 (100 ml), mit 1 - 3 ml Tabakaroma (irgendein einfaches Grundaroma, z.B. Gold ducat, RY4 oder "Tabak").
Dazu TA und TE von ultralightsmoker im Verhältnis 2:1.
Bei mir heißt das, etwa 10-12 ml TA und 5-6 ml TE, musst du an deinen Geschmack anpassen.
Zum Abrunden noch ein paar Tropfen M-Type.
Reifezeit deutlich länger als eine Woche.

Das kann man schon gut dampfen, zum "Aufhübschen" je nach Geschmack noch Zugaben wie oben beschrieben.

EDIT
Zur Menge:
Ich misch relativ viel von dem Zeug an und nehme als als Grundlage für Variationen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht