Video Zmax von Smoktech

  • Seite 1 von 2
26.09.2012 14:20
#1 Video Zmax von Smoktech
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 14:49)
avatar  Fippes
#2 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Das Video ist sehr ordentlich, was Bild- und Tonqualität angeht.

Inhaltlich ist es leider nicht mehr als ein Werbevideo. Du betest lediglich die ohnehin schon bekannten Herstellerangaben herunter. Die allerdings entsprechen nachweislich nicht den Tatsachen. In der Tat kann man bei der ZMax Volt und Watt regeln. Nur leider hat das überhaupt nichts mit den Angaben zu tun, die ZMax-Besitzer am Gerät einstellen und am Display ablesen können. Der ZMax ist beispielsweise nicht einmal in der Lage, eine Spannung von 3,0 Volt zu liefern, wenn der Nutzer das möchte. Alle anderen Volt- oder Watt-Einstellungen weichen ebenfalls enorm von den tatsächlichen Werten ab. Ein wenig mehr kritische Distanz hätte dem Review wirklich gut getan.

Viele Grüße Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 15:03
avatar  Babba
#3 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Stimme Fippes zu!
Ein Verleich mit dem VMax 1.7 wäre mal angebracht - aber doch nicht mit der LT (auch wenn's hier nur um die Größe ging).
Vielleicht bringt das Messvideo ja was Neues ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:12
#4 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Hallo ihr beiden! Ich danke euch für euer ehrliches Feedback!

In diesem Video ging es vorab rein um die Vorstellung des ZMax und um die Handhabung! Ein zweites Video mit Messdaten ist bereits in Planung und wird dann sicherlich die besagten Lücken des Gerätes aufzeigen (hoffe es zumindest).


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:26
avatar  towo
#5 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar
MODDER Spezialist

Ich habe es mir nicht angeschaut und werde es auch nicht machen. Warum? Als ich gesehen habe das es 16 Minuten dauert bin ich sofort wieder ausgestiegen (das gilt übrigens auch für andere Videobeiträge). 10 Minuten ist für mich die Obergrenze.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:33
#6 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Zitat von towo im Beitrag #5
Ich habe es mir nicht angeschaut und werde es auch nicht machen. Warum? Als ich gesehen habe das es 16 Minuten dauert bin ich sofort wieder ausgestiegen (das gilt übrigens auch für andere Videobeiträge). 10 Minuten ist für mich die Obergrenze.


Warum denn das? Keine Geduld oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:52
#7 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Nochmal eben kurz zur Info. Das Video habe ich einfach nur gemacht um das Gerät einmal zu zeigen, die Funktionen zu erklären usw...! Kein Werbevideo und niemand muss das Gerät kaufen, nur weil sie das Video gesehen haben! Meine Begeisterung bezieht sich lediglich auf den guten Ersteindruck des Gerätes! Von der Verarbeitung und Menüführung her gibt es nichts zu bemängeln... alles weitere, was tiefer in die Materie geht (bsp: Messung was wie wo beim Gerät, oder Verdampfer ankommt), obliegt einer separaten Klärung!

Ich schaue mir gerne Videos bei youtube über neue Geräte an! Und deshalb wurde dieses Video auch gemacht, weil es ein neues Gerät ist und um es vor zu stellen!

Lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 17:15
#8 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

eine erste Messung hat eine relativ hohe varriation der Spannung gezeigt! Nicht gleich, sondern ungleichmäßig!

Bei eingestellten 6V, werden 6,12V ausgegeben (soweit ok)
Bei 5V, werden 5,65V ausgegeben (stark schwankend zwischen 5,5-5,7V)
Alles unter 5V wird von meinem Messgerät nicht angezeigt!

Im Wattmodus lässt sich widerum auch nichts anzeigen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:04
avatar  towo
#9 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar
MODDER Spezialist

Weil ich in 15 Minuten über 15 DIN A4 Seiten lesen und das Wesentliche erfassen kann. Und um einen Halbgott zu zeugen brauche ich noch viel weniger Zeit. Wieso sollte ich dann in 16 Minuten einen Akkuträger erkärt bekommen? Das ist keine Kritik speziell an Dir sondern gilt allen Reviewern. 10 Minuten, alles Andere klick ich nicht mehr an.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 18:33
#10 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Zitat von towo im Beitrag #9
Weil ich in 15 Minuten über 15 DIN A4 Seiten lesen und das Wesentliche erfassen kann. Und um einen Halbgott zu zeugen brauche ich noch viel weniger Zeit. Wieso sollte ich dann in 16 Minuten einen Akkuträger erkärt bekommen? Das ist keine Kritik speziell an Dir sondern gilt allen Reviewern. 10 Minuten, alles Andere klick ich nicht mehr an.



Ach menno, als Kritik habe ich das auch nicht aufgefasst ;-). Fande das halt nur interessant und wollte wissen woran´s liegt ;-)... Mein nächstes Vid wird 9.59min und dann möchte ich bitte das du zuschaust


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 10:41 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 10:44)
#11 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Ok, review gelesen! Scheint ja wirklich eine Frechheit zu sein! Video bei youtube ist gelöscht (für so einen vermeindlichen Dreck brauch man keine Öffentlichkeitsarbeit leisten).

Heute Nachmittag stelle ich ein Messvideo online mit Direktverlinkung zum Review! So ein Gerät sollte man der Dampfergemeinde nicht vorstellen, sondern davor warnen!

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:01
#12 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Welches Review hast Du gelesen, Kai?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:13
#13 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar
Schizo-Paranoider MODDER
27.09.2012 11:21
#14 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #12
Welches Review hast Du gelesen, Kai?


Genau das Markus ;-)... Hatte gestern das Video zum ZMax gemacht bevor ich diesen Test gesehen habe!
Hatte mir echt Zeit genommen für das Review und auch noch die Qualität gelobt, na ja! Jetzt wo ich diesen Beitrag gelesen habe, kommt´s mir echt hoch!

Ich konnte ehrlich gesagt mit meinem Inventar keine Vernüftigen Messungen vornehmen, sei´s drum! Scheiß Augenwischerei von Smoktech


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:24
avatar  Theuron
#15 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #14
Zitat von markus1968 im Beitrag #12
Welches Review hast Du gelesen, Kai?


Genau das Markus ;-)... Hatte gestern das Video zum ZMax gemacht bevor ich diesen Test gesehen habe!
Hatte mir echt Zeit genommen für das Review und auch noch die Qualität gelobt, na ja! Jetzt wo ich diesen Beitrag gelesen habe, kommt´s mir echt hoch!

Ich konnte ehrlich gesagt mit meinem Inventar keine Vernüftigen Messungen vornehmen, sei´s drum! Scheiß Augenwischerei von Smoktech



Hast ja nichts falsch gemacht, das Gerät ansich ist ok nur die Regelung ist mies.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:35
#16 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Also ich bin mir da nicht mehr sicher... ich mache gleich ein neues Video... ich denke viele Leute die sich bei youtube diese Dampfervideos anschauen, sind zum größten Teil Neulinge auf dem Gebiet und machen teilweise Ihre Kaufentscheidung von solchen Reviews abhängig! Ich ja auch teilweise ehrlich gesagt! Und einen VV Akkuträger als toll darzustellen, welches eigentlich kein richtiger VV Akkuträger ist, ne das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren! Dann 70€ mehr investieren und Provari kaufen!

Die Verarbeitung und Menüführung ist wirklich ok und gut gemacht, aber das wichtigste, womit das Gerät auch beworben wird, funktioniert nicht!!! Nicht mal annähernd! Das ist für mich Abzocke, Augenwischerei um schnell an unsere hart verdiente Kohle zu kommen


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:05
#17 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Alles klar, danke.

Kai, ich habe dein Video gesehen und finde es auch besser, dass Du es gelöscht hast. Es gibt sicherlich einige, die sich nicht in Foren informieren und auf Grund des Videos das Gerät eventuell kaufen würden. Was machst Du denn jetzt mit deiner. Schickst Du sie zurück?

Für den Preis finde ich das schon ziemlich heftig von Smok obwohl ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet hatte, nachdem sie das Gerät so schnell auf den Markt geworfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:28
#18 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Ja das stimmt, aber ich habe z.B gedacht das Smoktech aus seinen Fehlern gelernt hat! So doof kann doch kein Hersteller sein, es sei denn er will auf Dauer gar nichts mehr verkaufen!

Ja der, oder die ZMax geht heute noch zurück! Oder willst du ihn haben? *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 18:27
#19 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

So, hier die Abrechnung


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:02
#20 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Hallo Kaichen,
danke für deine ehrlichen Worte, hatte auch mit dem Teil geliebäugelt, aber lass es erst mal bleiben, ev. wird ja die Version 4.x besser...
Kleine Frage nebenbei:
in deiner Einleitung sprichst du von einem "wertigen" Akkuträger. Was bitte ist "wertig"? Im Duden gibt es hochwertig und minderwertig, aber wertig? ...netter Begriff aus der Autowerbung. Wenn ich es dann mal zwischen hochwertig und minderwertig einordne, kommt durchschnittlich raus...ob das die Werbefritzen gemeint haben? (grins)
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 15:49
avatar  Fippes
#21 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

@CubeStereo: Klick!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 16:03
#22 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #21
@CubeStereo: Klick!


Hallo Fippes, da ist mein Duden wohl was älter....aber durchschnittlich hats doch gut getroffen, Dann steig ich nachher doch mal in meinen wertigen VW und fahr zum Dampferstammtisch...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 16:06
#23 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #20
Hallo Kaichen,
danke für deine ehrlichen Worte, hatte auch mit dem Teil geliebäugelt, aber lass es erst mal bleiben, ev. wird ja die Version 4.x besser...
Kleine Frage nebenbei:
in deiner Einleitung sprichst du von einem "wertigen" Akkuträger. Was bitte ist "wertig"? Im Duden gibt es hochwertig und minderwertig, aber wertig? ...netter Begriff aus der Autowerbung. Wenn ich es dann mal zwischen hochwertig und minderwertig einordne, kommt durchschnittlich raus...ob das die Werbefritzen gemeint haben? (grins)
VG Uli


Hallo Udo und vielen Dank für die netten Worte!

Wenn ich den Begriff "wertig" benutze, beziehe ich das nicht unbegingt auf einen Duden-Auszug, sondern meine damit viel mehr, dass das Gerät einen soliden und guten Eindruck macht! Wenn es bsp.: "wertig" in der Hand liegt, meine ich beispielsweise das Gewicht! Er liegt schwer-angenehm in der Hand! Nicht zu vergleichen mit der ersten Lavatube, die aus Alu gefertigt wurde!

;-) lieben Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 16:17
#24 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar

Uli natürlich... ;-) entschuldige


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 16:24
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#25 RE: Video Zmax von Smoktech
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #4
Hallo ihr beiden! Ich danke euch für euer ehrliches Feedback!

In diesem Video ging es vorab rein um die Vorstellung des ZMax und um die Handhabung! Ein zweites Video mit Messdaten ist bereits in Planung und wird dann sicherlich die besagten Lücken des Gerätes aufzeigen (hoffe es zumindest).


Ich habe mir das Video auch nicht angesehen. Aber was soll man mit so einer Vorstellung? Schaut her so sieht die Verpackung aus und das sagt der Hersteller???

Ich finde das Gerät - so wie den Vmax - eine Unverschämtheit! Smok... produziert hier ein Gerät das zum Anpassen der Akkus über die Volteinstellung an den Verdampfer gedacht ist - und genau das kann es nicht. Auch dieses Hintertürchen mit VW macht es nicht besser.

Eine saubere Vorstellung heisst hier insbesondere die technischen Daten professionell zu analysieren um zu schauen ob das Gerät immer noch so sch... wie der Vmax ist.

Es ist eine Frechheit so ein Gerät zu produzieren und an irgendwelche Opfer zu verkaufen. Was soll man damit - seinen Verdampfer abfackeln? Hier wird den Leuten Geld aus der Tasche gezogen mit einem Gerät das einfach nicht funktioniert.

Das Interesse von Dampfern zu vertreten heisst hier das Video aus dem Netzt zu nehmen und auf Geräte zu verweisen die funktionieren, damit die Dampfer sich was gescheites kaufen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht