GG Ithaka

  • Seite 2 von 3
26.09.2012 10:41
avatar  Hitch
#26 RE: GG Ithaka
avatar

Das mit dem Presale find ich jetzt nicht soo schlimm, ich wurde bis heute noch nie von den GG-Teilen enttäuscht, daher hat Imeo auch nach wie vor mein Vertrauen was die Verdampfer angeht.

Wenn er in einem preislichen Rahmen, ähnlich dem Ody oder Penelope bleibt, kann man ihn auch gerne ausprobieren...

Bei den AT's bin ich da sicher vorsichtiger geworden, zumindest was Imeos Ankündigungen betrifft... VIR ist noch lange nicht da und nach wie vor ein Gerücht... Ich werde es erst glauben, wenn er dann wirklich da ist...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 10:44
#27 RE: GG Ithaka
avatar

Genau, nachdem ich genug Kohle mit dem V1 und V2 gemacht habe, bring ich ne andere Form und den Rest auch nen bischen abgeändert/verbessert und verkaufe das als neu...

Nee, also bei sowas bin ich raus. Updates bei Verdampfern die gut funktionieren brauche ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 10:49
avatar  egoist1
#28 RE: GG Ithaka
avatar

aber das war ja vorher auch so, avs-ufs-ufs 2 uns die leute kaufens trotzdem und für die sammler is es eigentlich auch gut denn so gibts nie zu viele von den teilen


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 10:54
#29 RE: GG Ithaka
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #27


Nee, also bei sowas bin ich raus. Updates bei Verdampfern die gut funktionieren brauche ich nicht.



Das verlangt ja auch keiner von dir!

Mich ärgert die Proteus-Geschichte auch und vom VIR gabs bislang noch gar nichts zu sehen <- schaun mer mal, was überhaupt dran ist an dem Teil....

Zum UFS V2 @Captain
Du brauchst keine 18750 € bezahlen, sondern nur das, was er auch Original gekostet hat und das in Neu.
PeterPanda hats ja schon verlinkt- viel Spass damit!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:05
#30 RE: GG Ithaka
avatar

Also die Planung von nem neuen Verdampfer (auch wenn er mal wieder nur ne Neuauflage ist) benötigt Zeit. Zeit die man bei dem Orotheus vielleicht noch benötigt hätte... Komisch aber das das Review Video genau jetzt kommt! Jetzt wo die Absage gerade durch ist. Kommt mir alles sehr spanisch (oder soll ich lieber griechisch sagen) vor.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:07
avatar  Hitch
#31 RE: GG Ithaka
avatar

Ich weiss nicht was ihr erwartet habt: Eine komplette Revolution und komplett neuer Verdampfer? Dann lagt ihr wohl falsch... Imeo hat ein gutes Gerät verbessert, that's it. Wie gut er dann wirklich wird, wird sich zeigen...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:08
#32 RE: GG Ithaka
avatar

Zitat von Hitch im Beitrag #31
Imeo hat ein gutes Gerät verbessert, that's it.


Ist er selbst schuld, hätte das Teil nun "Odysseus V irgendwas" geheißen, hätte auch niemand was anderes erwartet. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:11
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#33 RE: GG Ithaka
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Ich glaube ich werde mir das Teil erstmal nicht kaufen - ich bin mit dem was ich habe, und das ist nicht wenig, überaus zufrieden...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:20
#34 RE: GG Ithaka
avatar

Zitat von Hitch im Beitrag #31
Ich weiss nicht was ihr erwartet habt: Eine komplette Revolution und komplett neuer Verdampfer? Dann lagt ihr wohl falsch... Imeo hat ein gutes Gerät verbessert, that's it. Wie gut er dann wirklich wird, wird sich zeigen...


Ja das hätte ich erwartet!
Schliesslich hat er jetzt Ody V1, V2 und die Penelope die alle Baugleich sind.
Jetzt nich einer der sich dirt einreiht...
Neuer Verdampfer wäre schön gewesen.

Und wie du so toll schreibst: That's it.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:44
#35 RE: GG Ithaka
avatar

Naja, ich habe den Ody seiner Zeit wieder verkauft, da ich der Meinung war, dass die Penelope besser schmeckt.
Ich werde den neuen VD auf jedenfall antesten...

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:00
avatar  Hitch
#36 RE: GG Ithaka
avatar

So werde ich das wohl auch machen... is er was, dann hat sich der Kauf gelohnt, erfüllt er die an ihn gestellten Erwartungen nicht, wird er wieder verkauft.

Syntax: ich bin auch heute noch der Meinung dass Penelope besser schmeckt als Ody. ;)

Imeo bewegt sich nach wie vor im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und die beschränken sich jetzt halt auf das Mechanische. Es war auch nicht zu erwarten dass er hier gleich einen Plasmaverdampfer vorstellt, denn dazu fehlt ihm wohl auch einfach das Know how.

Das es keine absolute Neuentwicklung werden würde war nach Imeos Aussagen im ecf eigentlich schon klar und ich hab versucht, möglichst nicht zuviel zu erwarten. Vielleicht kann ich aus diesem Grund die momentane Enttäuschung auch nicht ganz nachvollziehen.

Und zur Thematik von wegen: "Kaufen, nicht kaufen?": Bei Penelope haben zu Beginn auch einige gesagt, dass das nix für sie ist, und schlussendlich hats doch nen riesen Run auf die Dinger gegeben. ;) Bis zum Release wird also noch einiges an Wasser den Rhein runterfliessen also warten wir mal ab... für abschliessende Statements finde ich es noch etwas früh...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:02 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 12:03)
avatar  egoist1
#37 RE: GG Ithaka
avatar

es ist ja auch egal,oder hat jemand nen verlust mit nem gg verdampfer gemacht? eher nicht. mann kauft sich den neuen und wenn er besser ist dann verkauft mann einfach das vormodell. man bekommt ja meistens mehr als man bezahlt hat und da können wir nur danke zu imeo sagen, denn das gibts nicht so oft in der dampferwelt.also ne geldfrage is es schon mal nicht,ausser mann behält sich alles was er macht!mir gefällt es so wie ers macht,denn so wirds nie langweilig und mann kann sich ohne verluste auf immer was neues freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:04
avatar  fab-mad
#38 RE: GG Ithaka
avatar

Gibt es eigentlich schon ein "Zeitfenster" wann Ithaka in die Welt entlassen wird ??

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:18
avatar  Kiwii
#39 RE: GG Ithaka
avatar

nach der kommenden neuen preorder, so gegen Weihnachten...guggst du hier fabmad
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/g...tml#post7330984


Wir sind die BÖSEN:Stammtisch Berlin Nord
Die Guten kommen nur in den Himmel, die BÖSEN überall hin !!!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:34
avatar  fab-mad
#40 RE: GG Ithaka
avatar

Danke - also XMAS Geschenk -
:-)

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:35
avatar  Hitch
#41 RE: GG Ithaka
avatar

ich sag mal das wird 2013 bis zur Auslieferung...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:35
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#42 RE: GG Ithaka
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Betrachtet man den Ithaka unabhängig von dem Ärger über den Proteus und davon, dass der ein oder andere vielleicht mehr erwartet hat, dann haben wir hier schlicht und einfach einen weiteren TOP-VERDAMPFER.

Der Ithaka wurde ja an die Wünsche einiger Dampfer angepasst:

> mehr Platz für die dickere Faser für besseren Liquidnachfluss
> mit 4ml deutlich größerer Tank gegenüber dem Ody
> Clear Window zur Betrachtung des Liquidstands
> jeder kann sein Lieblings DripTip benutzen
> Luftzugregulierung gegenüber der Penelope

Ich meine, dass ist ein super interessantes Gerät mit tollen Details, dass sicher viele Freunde finden wird

Ob man ihn haben will kann am Ende jeder für sich persönlich entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:01
avatar  trixan
#43 RE: GG Ithaka
avatar

ich glaub ich werd mir ihn zum testen auch zulegen

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 16:38
#44 RE: GG Ithaka
avatar

Ich glaube, ich werde mir den auch mal zum Testen zulegen, schon allein wgen des schmalen cw und dass man eigene drip tips verwenden kann, finde ich gut. Und dass der VD an den Ody angelehnt ist, ist ja auch nicht das schlechteste - ist ja ein klasse Teil - schaden kann es nicht...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 17:23
#45 RE: GG Ithaka
avatar

hmm, wenn das Keramikhousing auf das man ja das Mundstück aufschraubt den selben Durchmesser hat, wie beim Odysseus (sagt er zumindest so im Film) dann müsste das Mundstück ja auch auf das Housing des Odysseus passen und somit könnte man dann den Ody mit Drip Tip benutzen, vorausgesetzt der Durchmesser ist oben nicht zu groß.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 20:17
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#46 RE: GG Ithaka
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Ratzfazz im Beitrag #45
hmm, wenn das Keramikhousing auf das man ja das Mundstück aufschraubt den selben Durchmesser hat, wie beim Odysseus (sagt er zumindest so im Film) dann müsste das Mundstück ja auch auf das Housing des Odysseus passen und somit könnte man dann den Ody mit Drip Tip benutzen, vorausgesetzt der Durchmesser ist oben nicht zu groß.


Ich nehme an, dass das Keramikhousing etwas anders ist, da es für die dickere 3,5mm GF oben größer Aussparungen haben wird - so vermute ich es nach Betrachtung des Videos.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 21:34
#47 RE: GG Ithaka
avatar

Sieht im Video sehr Interessant aus das Teil,genau nach meinem Geschmack,nur wozu soll das Drip Tip noch sein?Da wo es rauf kommt ist es doch schon ungefähr so lang wie das Mundstück vom Ody V2,das im Video benutzte Plastik Drip Tip ist echt keine gute Werbung für den Verdampfer,sieht furchtbar aus.

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 22:03)
#48 RE: GG Ithaka
avatar

Oh, es existiert ja schon ein Fred dazu.. ich kopier einfach meinen Post hier rein :)

Versteh das mit Ithaka (was für ein Name...) irgendwie nicht.
Noch mehr geschraube und "Soll-Fehlerquellen". Je einfacher ein Verdampfer ist, desto unproblematischer. Viele werden sich noch die Haare am UFS raufen, während der Ithaka bestellt wird...
Ich versuche immer Objektiv zu bleiben, aber in diesem Fall gefällt mir der "Neue" nicht mal.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 23:56)
#49 RE: GG Ithaka
avatar

Uh ist hier eine miese Stimmung,jetzt bleibt mal aufm Teppich.

Gute Dinge werden nun mal im Detail geändert und ich finde da sind sehr gute dabei.

Würde Imeos Dampfgeräte blind kaufen und hätte keinerlei Befürchtung das ich nicht ein spitzenmäßiges Gerät vor mir habe,im Gegensatz zu dem meisten Möchtegernpröddel aufm Markt wo man immer Kompromisse eingehen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 00:12
#50 RE: GG Ithaka
avatar

Sorry, wenn es so klingt...
Einige Sachen sind ja "inovativ", wie die 510er Base mit Air-Control. Oder die neue Hülse über dem Housing, wodurch die Glasfaser nicht mehr geklemmt werden kann.
Aber so Sachen, wie eine Freistrecke des Minuspols über den Pluskontakt hinweg, geht meines Erachtens gar nicht!
Das Design? Nuja Geschmäcker sind verschieden ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht