CE4 / V2 Verdampfer an Ego-Akku, wieviel OHM ??

25.09.2012 15:25
#1 CE4 / V2 Verdampfer an Ego-Akku, wieviel OHM ??
avatar

Modder

Hi, ich hab die Ego-Akkus.
EBN Ferro bietet die Verdampfer/Clearomizer mit unterschiedlichen Ohmzahlen an :
1.5ohm
1.8ohm
1.9ohm
2.4ohm
2.5ohm
2.8ohm
2.9ohm
3.0ohm
3.2ohm

Weiss jemand, welche am besten funzen ????

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:32
#2 RE: CE4 / V2 Verdampfer an Ego-Akku, wieviel OHM ??
avatar

Hi

1.5 bis 1.9 ohm funktionieren auf ego akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 15:42 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 15:42)
#3 RE: CE4 / V2 Verdampfer an Ego-Akku, wieviel OHM ??
avatar

Für den mannohnezeit muss man schnell und ohne Umschweife antworten !

Spaß beiseite: für die regulären, also ungeregelten Ego-Akkus verwende ich 1,8 Ohm VDs für die Vivi Novas. Das funzt perfekt!

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:09
avatar  AB
#4 RE: CE4 / V2 Verdampfer an Ego-Akku, wieviel OHM ??
avatar
AB

Und welche Stärke würde bei einem ego Twist passen?
AB


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:18 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 16:18)
#5 RE: CE4 / V2 Verdampfer an Ego-Akku, wieviel OHM ??
avatar

@ AB:
Nachdem der Ego-Twist ja regelbar ist, kann man mit den Widerständen beruhigt auch rauf gehen und z.B. ohne weiteres 2,8 Ohm VDs einsetzen.

Es kommt immer darauf an, was man heraus holen möchte. Höherer VD-Widerstand erlaubt höhere Volts ohne Kokeln, damit mehr Flash und Dampf - dafür leidet der Geschmack. Umgekehrt (das ist für mich persönlich wichtig) holen niedrigere Voltzahlen mehr Geschmack aus dem Liquid und Flash und Dampf werden geringer. Es geht halt um den Sweetspot, den jeder anders empfindet, aber die Suche danach kann richtig Spaß machen.

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht