"The Adam" Team Rampage -Ersteindruck

  • Seite 2 von 3
29.09.2012 14:05
#26 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #1
Am Montag durfte ich den Adam vom Zoll abholen. Die Lieferung aus Südkorea dauerte nur sieben Tage. Selbst der Beamte hatte glänzende Augen, als ich das Dingen aus der Knisterfolie zupfte. Handeln ließ er aber trotzdem nicht mit sich. Neben dem Einkaufspreis von 160 USD und 25 USD Versand kamen dann noch mal 30 Euro Mwst. drauf. Teurer Spass.

Optisch ist das Gerät eine Augenweide. Zumindest so lange man ihn nicht anfasst. Als Mordwaffe taugt er trotz einwandfreier Verarbeitung und solidem Gewicht nämlich nicht. Selbst Kleinstlebewesen würden wohl sichtbare Fingerabdrücke hinterlassen. Aber wer Chrom will, bekommt hier auch sein Chrom.

Die Gewinde des Adam sind sehr sauber gearbeitet, sind dabei deutlich feiner als beispw. bei einer GGTS. Allerdings sind die Gewinde bei Auslieferung zwar sauber gereinigt, aber auch unbehandelt. Nach dem sparsamen Einsatz passender Schmiermittel sind die leisen Quietschgeräusche verschwunden.

Der Taster, der wie bei der GGTS in der Bodenröhre angebracht ist, überzeugt auf Anhieb. Er fühlt sich deutlich wertiger an, als sein Vorbild von Golden Greek, hat einen sehr angenehmen Druckpunkt und lässt sich wunderbar verriegeln (auch das funktioniert besser als bei der GGTS).

Die von einigen Youtubern beschriebenen Probleme mit dem Kick habe ich übrigens bislang nicht. Läuft wunderprächtig.

Beim 510er-Anschluss hat das Team Rampage schon ungefragt nachgebessert. Der Centerpin der gelieferten Version ist nämlich etwas kurz geraten. Das hat zur Folge, dass herkömmliche Carto-Tanks trotz der vorhandenen Luftlöcher zu wenig Luft ziehen. TeamRampage hat im vorauseilenden Gehorsam bereits per E-Mail mitgeteilt, dass sie kostenlos neue Centerpins an alle Käufer verschicken.

Mit der Penelope besteht das Problem des zu kurz geratenen Centerpins nicht. Läuft alles, wie es soll.

Fazit des Ersteindrucks: Das Teil ist wirklich schön, ich hatte noch keins, dass auch nur annähernd so gut aussah. Wer's genau wissen will, hier ein Ausschnitt meiner Mod-Historie, auf den sich die Aussage bezieht: GGTS SS, GG Slim, Silver Bullet, Icon, Reo Mini, Reo Grand, ProVari, Vinci, Galileo. Die Verarbeitung ist einwandfrei und auch in der Funktion gibt es bislang keinerlei Anlass zur Kritik. Einzig der Preis ist imho ziemlich hoch. Anbei ein paar Fotos

Gruß Fippes



Hallo Fippes,
Du hast bei der Aufzählung Deiner Mods den Darwin vergessen. Nutzt Du ihn noch?
LG, ferdi


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 14:48)
avatar  Fippes
#27 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #25
Kontaktfeder vom Kick mit Lötkolben an der Rundung verzinnen, Problem gelöst.



Hört sich super an. Aber was das angeht, bin ich ne absolute Hupe. Gibt's ein Lötkolben-Verzinnungs-Fachgeschäft, oder wie stelle ich das an? :o)

@Ferdi: Den Darwin hab ich schweren Herzens einem Kumpel in den USA vermacht. Seit dem hängt dort mein Foto über der Wohnzimmer-Couch :o)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 12:42
#28 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

boah fippes. hätte ich nicht für möglich gehalten, daß du dich jemals vom darwin trennen würdest. meiner liegt hier aber auch nur ungenutzt herum. aber so ist halt die evolution: ein ständiges kommen und gehen ;-)


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 15:49
#29 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #24
...Was ich beobachte, ist, dass der Kick in der Hülsenwand kleine aber sichtbare - nennen wir es Kontaktstellen - hinterlässt. Der Edelstahl ist an diesen Stellen leicht verfärbt. Könnte mir vorstellen, dass diese Stellen nach mehrwöchiger Nutzung zu Problemen mit dem Kick führen, die ja schon einige Reviewer geschildert haben. Ich beobachte das Mal. Bislang läuft der Kick prima


Die 'Verfärbungen' sind Kratzspuren von der KICK-Kontaktfeder, denn im Gegensatz zu den GG tubes sind beim ADAM alle Innenwände der tubes elektropoliert (mit dem gleichen Verfahren das in der Lebensmittelindustrie bei Rohrleitungen verwendet wird). Quelle: Nachfrage beim Team Rampage


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 20:03
#30 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

ein video über den adam von einem absoluten golden greek freak falls ihr es noch nicht kennt:
bossplaya29

auf dieser seite gibt es gleich mehrere videos zum adam:
MrTwoaxe

irgendwie lässt mich das mod nicht los. könnte das schon wieder der hwv sein?

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 11:48 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 11:48)
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#31 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Zitat von Fippes im Beitrag #22
Picture Updates

Details Button und Button Cap
Long Mode IMR 18650 + Kick, Lil Mama Tank (510er Adapter, weil ich das schöner find! :o). In der Höhe ist er damit ein paar Milimeter kleiner als ein ProVari mit Penelope


Alles abgekupfert von GG.
Das linke Bild ist nicht dein ernst, oder? Wie sieht das denn scheisse aus. LOL
Naja, wenn man keine eigenen Ideen hat muss man abgucken, gibt ja sogar noch andere Akkuträger sogar mit Teleskop funktion (woher kenn ich das bloß).
Ich bleibe lieber beim Original!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 11:59
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#32 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Achja, Vape4Me ist auch so ein Kandidat. :-/


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 12:01)
#33 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Du meinst also, die Teleskopfunktion wurde von Imeo erfunden?

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 12:07
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#34 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Was hat das mit Erfinden zu tun? "His Masters Voice" Hat auch nicht das Grammophon erfunden und baute trotzdem die besten Geräte!
Es springen immer mehr auf den Zug auf und es ist nichts neues dabei. Der Morph hat sogar den Taster vom Orion v2.1 abgekupfert. Sieht jedenfalls genau so aus, nichts neues...
Aber ist klar, wenn man für ein gedrehtes Stück Rohr 69,- Euro bekommen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 12:25
#35 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Natürich hat der Morph einen Taster, der in irgendeinem Gerät schonmal benutzt wurde. Das liegt warscheinlich daran, dass der Taster was taugt.
Und es ist ganz klar, dass es mehrere Akkuträger mit Teleskopfunktion gibt. Das ist schließlich eine nützliche Sache.

Warum regst du dich hier auf?
Weil jetzt jemand einen Akkuträger gebaut hat, der den Taster an der Seite hat?
Wie stellst du dir das mit den eigenen Ideen vor?
Es gibt nunmal nicht viele Möglichkeiten ein 69€-Rohr zu bauen... Irgendwann ist alles schonmal dagewesen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 12:38 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 12:39)
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#36 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Ich reg mich nicht auf! :)
Habe nur meine Meinung gesagt.
Wenn alles schonmal da war, wieso muss dann jeder den gleichen Kram machen oder das eine mit dem anderen mischen? Antwort: Kohle machen, sonst nichts. Aber nicht von mir, die würden genau so schnell wieder verschwinden wie sie erschienen sind.

Es gibt sicher Möglichkeiten noch viel besseres zu machen was noch nicht da war, habe selbst Ideen, nur keine Chance diese umzustzen.

Diesen "Mortar" z.B. könnte fast jeder nachbauen der ne Drehbank hat. Kupferrohr gibts genug im Baufachgeschäft, nur polieren möchte ich die Dinger nicht, Kupfer läuft extrem schnell an, vor allem wenn man es angefasst hat. ;-))

Las mal gut sein, führ zu nichts, habe nur meinen Standpunkt geäussert! -:)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 12:58
avatar  spiegel
#37 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Zitat von Ragedoll im Beitrag #31
Das linke Bild ist nicht dein ernst, oder? Wie sieht das denn scheisse aus. LOL


Ich werd mir nie so ein Teil oder einen Griechen holen, schon aus Prinzip.

Aber ich finde, auch auf dem linken Bild sieht das Ding wirklich toll aus.
Da mit einem "LOL" und "scheiße" zu reagieren, hört sich für mich schon nach hirnverzehrendem Fanboy-Fanatismus an.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 13:25
avatar  Fippes
#38 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Zitat von Ragedoll im Beitrag #31
Alles abgekupfert von GG.
Das linke Bild ist nicht dein ernst, oder? Wie sieht das denn scheisse aus. LOL
Naja, wenn man keine eigenen Ideen hat muss man abgucken, gibt ja sogar noch andere Akkuträger sogar mit Teleskop funktion (woher kenn ich das bloß).
Ich bleibe lieber beim Original!



Rohrbruch im Klassenzimmer, Lehrerausflug, oder gar hitzefrei?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 13:32
#39 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Zitat von Ragedoll im Beitrag #36
Ich reg mich nicht auf! :)

Diesen "Mortar" z.B. könnte fast jeder nachbauen der ne Drehbank hat. Kupferrohr gibts genug im Baufachgeschäft, nur polieren möchte ich die Dinger nicht, Kupfer läuft extrem schnell an, vor allem wenn man es angefasst hat. ;-))

Las mal gut sein, führ zu nichts, habe nur meinen Standpunkt geäussert! -:)



bitte baue ihn mir nach....polieren tue ich ihn mir nicht, mit Patina sieht er nähmlich geil aus... geb dir nen 10ner fürs Rohr ..

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 18:16)
#40 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

passt irgendwie zu der diskussion hier:
vorweg....ich finde es cool was da gemacht wurde, auch wenn wieder einige sagen das ist ja blos nachgebaut.

ggts/adam in xxl:

26650 Teleskop - Akkuträger. Prototyp Ja oder Nein?

26650 Telescope - Steel Mod / First - Prototype

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 20:48
avatar  Rollway
#41 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Wäre schön, wenn aktuelle GG-Akkuträger die Qualität des "Adam" erreichen würden.
Da ist die sogenannte Kopie besser als das Orginal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 08:02
avatar  egoist1
#42 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

die adam kopie kostet auch das doppelte des gg stealth und mehr is er nicht(für die ggts fehlen alle features (wie das teleskope,die aircontrol,der verstellbare conector,die möglichkeit ne entsprechende base direkt einzuschrauben und der collectortank),da kann man dann wohl auch etwas qualität erwarten!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:08 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 10:09)
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#43 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Zitat von Fippes im Beitrag #38
Zitat von Ragedoll im Beitrag #31
Alles abgekupfert von GG.
Das linke Bild ist nicht dein ernst, oder? Wie sieht das denn scheisse aus. LOL
Naja, wenn man keine eigenen Ideen hat muss man abgucken, gibt ja sogar noch andere Akkuträger sogar mit Teleskop funktion (woher kenn ich das bloß).
Ich bleibe lieber beim Original!



Rohrbruch im Klassenzimmer, Lehrerausflug, oder gar hitzefrei?



Weiß nicht, ist schon einige zig Jahre her, aber ich bin selbst 1979 zur arbeit gestapft (falls Du überhaupt weißt was in dem Jahr war)...
Nur weil ich deine komischen Teile nicht so toll findet brauchst Du hier nicht irgendwelche dummen Sprüche posten und mich angehen.
Pass nur auf das dir der Verdampfer nicht abbricht, der Flaschenhals ist sehr dünn. LOL


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:13
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#44 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #39
Zitat von Ragedoll im Beitrag #36
Ich reg mich nicht auf! :)

Diesen "Mortar" z.B. könnte fast jeder nachbauen der ne Drehbank hat. Kupferrohr gibts genug im Baufachgeschäft, nur polieren möchte ich die Dinger nicht, Kupfer läuft extrem schnell an, vor allem wenn man es angefasst hat. ;-))

Las mal gut sein, führ zu nichts, habe nur meinen Standpunkt geäussert! -:)



bitte baue ihn mir nach....polieren tue ich ihn mir nicht, mit Patina sieht er nähmlich geil aus... geb dir nen 10ner fürs Rohr ..


Hab ich gesagt das ich ne Drehbank habe?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:19
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#45 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Zitat von Sascha73 im Beitrag #40
passt irgendwie zu der diskussion hier:
vorweg....ich finde es cool was da gemacht wurde, auch wenn wieder einige sagen das ist ja blos nachgebaut.

ggts/adam in xxl:




Ich möchte mich nicht weiter mit solchen "Tonnen" beschäftigen.
Mir ist der Orion mit 18650er auf die Dauer schon zu schwer, da muss ich ja erst in Fittnesstudio bei solchen Fässern! LOL
Demnächst kommt noch der 50850er Akkuträger mit speziellen Haltegriff den man auch als Kaffeetasse verwenden kann!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 10:23
avatar  spiegel
#46 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Dachte immer, die Griechen wärn ganz locker drauf, mediterranes Klima, schön frischen Fisch, Oliven und Kopfschmerzwein....

Scheint so, als ob die deutschen Anbeter des Olymp mehr auf Ouzo stehen.
Oder vllt. hat sich Odysseus nur versegelt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 12:06
avatar  Fippes
#47 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Liebe Wutpuppe, mein Ersteindruck sollte alle interessierten Foristen über Qualität und Erscheinung des Adam informieren. Was nahe lag, war ein Vergleich mit der GGTS, weil sich beide Geräte ungefähr im selben Preissegment bewegen. Für dich persönlich tut es mir natürlich leid, dass sich dein seidenes Halbwissen nicht in meinen Beobachtungen widerspiegelt. Keiner verpflichtet dich, den Adam toll zu finden, oder gar zu kaufen. Doch bitte überlass ein Urteil, was die Qualität des Akkuträgers und den Vergleich mit der GGTS angeht, bitte denjenigen, die beide Geräte schon in der Hand hatten, sprich Ahnung davon haben. Von deinen Tiraden wird hier niemand schlauer.

Herzlichst Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:08 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 13:18)
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#48 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Der Name tut nichts zum Thema, aber Du tust mir auch leid!

Sieht trotzdem doof aus das Teil dazu brauche ich es nicht "in der Hand halten".

Aber für Dich als "Fachmann" mit der "Ahnung" sieht er klasse aus!? Dein Eindruck! Meiner ist eben anders und meine Meinung sage ich trotzdem.

Zu der Funktionalität habe ich überhaupt nichts geschrieben, also behalte Dein "Halbwissen" für Dich, mir gegenüber und versuch nicht etwas dazu zu dichten.
Ich hätte auch schreiben können: Sieht nicht so toll aus! Naund? Du tust ja so als wenn Du dich rechtfertigen musst was Du für ein tolles Ding gekauft hast, oder kriegst Du ne Verkaufsbeteiligung, den Eindruck habe ich nämlich mittlerweile...

---
Außerdem, der Taster bei GG ist variabel, den Druckpunkt kannst Du ganz nach belieben einstellen
und das Gewinde braucht nicht "feiner", wird dann schnell frickelig beim zusammendrehen.
Geht mir beim Verdampfer besagten Herstellers oft so!
---


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:21
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#49 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Das doof bezog sich auf Post #22 Bild 1.
Der Akkutärger selbst haut mich auch nicht gerade vom Hocker, ist eben ne Chrom-Röhre mit Ring-Absätzen, was solls...


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:22
#50 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Du verstehst das hier falsch.
Das mit dem 'Fachmann' bezieht sich auf den GG-Adam-Vergleich. Nicht mit dem Aussehen der 510er-Adapter-Kombi.
Dass du diese Kombi nicht schön findest ist ganz klar deine Meinung und sollte von den Anderen respektiert werden.
Doch wenn du deine Meinung äusserst solltest du bedenken, dass dinge wie 'sieht scheiße aus' und 'lol' falsch verstanden und als Anfeindung gewertet werden.

Auch deine Antwort zu dem 26650 Mod ist bearbeitungsbedürftig.
Dir gefällt er nicht, weil er groß und schwer ist. Soweit in Ordnung. Aber dann gelich Worte wie 'Tonne' und 'Fass' zu benutzten ist einfach nicht höflich.
Wenn du deine Ausdrucksweise anpasst wirst du weniger Argumentation auslösen... falls du das willst.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht