"The Adam" Team Rampage -Ersteindruck

  • Seite 1 von 3
25.09.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 10:45)
avatar  Fippes
#1 "The Adam" Team Rampage -Ersteindruck
avatar

Am Montag durfte ich den Adam vom Zoll abholen. Die Lieferung aus Südkorea dauerte nur sieben Tage. Selbst der Beamte hatte glänzende Augen, als ich das Dingen aus der Knisterfolie zupfte. Handeln ließ er aber trotzdem nicht mit sich. Neben dem Einkaufspreis von 160 USD und 25 USD Versand kamen dann noch mal 30 Euro Mwst. drauf. Teurer Spass.

Optisch ist das Gerät eine Augenweide. Zumindest so lange man ihn nicht anfasst. Als Mordwaffe taugt er trotz einwandfreier Verarbeitung und solidem Gewicht nämlich nicht. Selbst Kleinstlebewesen würden wohl sichtbare Fingerabdrücke hinterlassen. Aber wer Chrom will, bekommt hier auch sein Chrom.

Die Gewinde des Adam sind sehr sauber gearbeitet, sind dabei deutlich feiner als beispw. bei einer GGTS. Allerdings sind die Gewinde bei Auslieferung zwar sauber gereinigt, aber auch unbehandelt. Nach dem sparsamen Einsatz passender Schmiermittel sind die leisen Quietschgeräusche verschwunden.

Der Taster, der wie bei der GGTS in der Bodenröhre angebracht ist, überzeugt auf Anhieb. Er fühlt sich deutlich wertiger an, als sein Vorbild von Golden Greek, hat einen sehr angenehmen Druckpunkt und lässt sich wunderbar verriegeln (auch das funktioniert besser als bei der GGTS).

Die von einigen Youtubern beschriebenen Probleme mit dem Kick habe ich übrigens bislang nicht. Läuft wunderprächtig.

Beim 510er-Anschluss hat das Team Rampage schon ungefragt nachgebessert. Der Centerpin der gelieferten Version ist nämlich etwas kurz geraten. Das hat zur Folge, dass herkömmliche Carto-Tanks trotz der vorhandenen Luftlöcher zu wenig Luft ziehen. TeamRampage hat im vorauseilenden Gehorsam bereits per E-Mail mitgeteilt, dass sie kostenlos neue Centerpins an alle Käufer verschicken.

Mit der Penelope besteht das Problem des zu kurz geratenen Centerpins nicht. Läuft alles, wie es soll.

Fazit des Ersteindrucks: Das Teil ist wirklich schön, ich hatte noch keins, dass auch nur annähernd so gut aussah. Wer's genau wissen will, hier ein Ausschnitt meiner Mod-Historie, auf den sich die Aussage bezieht: GGTS SS, GG Slim, Silver Bullet, Icon, Reo Mini, Reo Grand, ProVari, Vinci, Galileo. Die Verarbeitung ist einwandfrei und auch in der Funktion gibt es bislang keinerlei Anlass zur Kritik. Einzig der Preis ist imho ziemlich hoch. Anbei ein paar Fotos

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
Bildanhänge
imagepreview

01.jpg

download

imagepreview

02.jpg

download

imagepreview

03.jpg

download

imagepreview

05.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 17:19
avatar  Fippes
#2 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Kleines Update, das den positiven Gesamteindruck schmälert, aber nicht verschwiegen werden darf. Nach zwei Tagen gibt es die ersten Aussetzer im Betrieb mit dem Kick. Ich hatte es befürchtet und suche nun nach einer intelligenten Lösung. Weiß wer Rat?



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 09:07
avatar  Fippes
#3 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Update2: Wenn man einen Fehler erwartet, weil einige diesen schon beobachtet haben, reagiert man mitunter etwas sensibel auf kleine Störungen. Selbst offensichtliche Kleinigkeiten, wie ein leerer Akku, werden dann schon einmal übersehen. Ich lache über mich selber und freue mich, dass der Adam weiterhin tadellos rennt :o))



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 23:24
avatar  BvBerti
#4 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Na das nenn ich doch mal wirkleich eine augenweide, wo gibbet den den zu kaufen nur zur info den der Preis ist schon echt heftig für nen ungeregelten Akkuträger ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 23:39
#5 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
LG, Lothar

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 23:40
#6 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Schönes Teil, da passt die Penelope wirklich prächtig!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 08:09
avatar  BvBerti
#7 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Zitat von mediendoc im Beitrag #5
Schau mal unter http://korean-ecig.blogspot.de/




Danke , also toll sehen die sachen echt aus des kann mann nicht leugnen, ich werds wohl mal weiter beobachten aber wenn sich nix am Preis tun wird den isses Leider nix für mich


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 09:15
avatar  Fippes
#8 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Zum Preis: Natürlich ist das ein Batzen Geld für einen ungeregelten Akkuträger. Aber ich hatte eine schickes Gerät für meine Kicks gesucht. Die GGTS liegt im gleichen Preissegment. Von der habe ich mich aber schon nach einem Monat enttäuscht getrennt. Gewinde, die sich in das Teleskoprohr bohren, ein unbrauchbarer Lock-Mechanismus des Feuerknopfs und ein wackeliger Mittelteil waren mir schlicht zu viel für so viel Geld. Der Adam hat einen ähnlichen Aufbau. Allerdings ohne den aus meiner Sicht unsäglichen Teleskop-Aufbau. Von der Verarbeitung stehen die Südkoreaner dem Griechen in nichts nach. Im Gegenteil, denn die Gewinde sind feiner gearbeitet, der Feuerknopf ist sogar deutlich wertiger. Schaut man sich die anderen Projekte von Rampage an, sieht man, dass dort keine Schwachköppe oder Raubkopierer arbeiten. Ich bin bislang sehr zufrieden. Ob ich den Adam noch einmal zu diesem Preis kaufen würde? Bis jetzt lautet die Antwort ja!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:06
avatar  BvBerti
#9 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Ja klar kann ich schon gut verstehen und am guten alten HwV leiden wie sowieso alle, aber ich Scheu mich auch immer ein wenig wegen den Sachen mit dem Zoll schon alleine wenn ich jetzt wieder lese was es für Probleme mit der Reo Gand vv gibt. Ich würde mir jedenfalls wünschen das es endlich mal einen deutschen modder geben würde der sowas auf die Beine stellen könnte und das zu einem fairen Preis, den dafür bekomme ich hier schon einen Provari . Na mal schauen was die zeit so bringt =)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:10 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 11:19)
avatar  egoist1
#10 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

ist und bleibt trotzdem ne teure gg transformer kopie,soviel zu :dort arbeiten keine raubkopierer! lol
auch vom preis her kannst du das maximal mit dem stealth vergleichen ,denn die features die die ggts ausmachen fehlen ja bei dem adam komplett, und so gesehen is der adam ne kopie von nem 3 jahre alten gg gerät und kostet das doppelte von nem vergleichbaren gg gerät!
das ist so wie wenn die lavatube soviel kosten würde wie ein provarie-nicht gerade erstrebenswert


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:38
avatar  BvBerti
#11 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Hmmmm kopie hin oder her wenn sie besser gemacht ist als das original soll es mich nicht stören nur eben werden solche dampfgeräte einfach mal extrem über Wert verkauft und das haben ja wohl beide gemeinsam.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:39
avatar  Fippes
#12 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #10
ist und bleibt trotzdem ne teure gg transformer kopie,soviel zu :dort arbeiten keine raubkopierer! lol
auch vom preis her kannst du das maximal mit dem stealth vergleichen ,denn die features die die ggts ausmachen fehlen ja bei dem adam komplett, und so gesehen is der adam ne kopie von nem 3 jahre alten gg gerät und kostet das doppelte von nem vergleichbaren gg gerät!
das ist so wie wenn die lavatube soviel kosten würde wie ein provarie-nicht gerade erstrebenswert



Ich glaube, dass dir da der Vergleich fehlt. Und wenn es überhaupt gewünschte Ähnlichkeiten zwischen beiden Geräten gibt, dann sind das keine billigen Kopien, sondern durchdachte Weiterentwicklungen. Das Feature der unterschiedlich langen Akku-Hülsen ist übrigens keine GG-Erfindung, nicht einmal der Teleskop-Aufbau. Du solltest Dir den Adam selbst erst einmal anschauen, bevor Du dir ein solches Urteil erlaubst. Alles andere ist plumpes GG-Fanboy-Gehabe



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:42
avatar  egoist1
#13 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

zitat:Alles andere ist plumpes GG-Fanboy-Gehabe- zitat ende

lol,das sagen alle die mit gg nicht zurechtkommen,weil sie sich nicht genug damit auseinandersetzen, die frage ist nur: wieso sucht ihr dann immer wieder gg kopien? da stimmt doch irgendwas nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:53
avatar  Fippes
#14 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Lieber egoist1, ich habe mich immer wieder mit Geräten von GG beschäftigt. Bei manchen komme ich zum Schluss, dass sie wirklich toll und durchdacht sind (Penelope, Odysseus mit Abstrichen), andere sind mir zu fiddelig (UFS) und dann gibt es noch welche, bei denen ich mich frage, was man geraucht haben muss, um die toll zu finden (GGTS). Das alles sind meine ganz persönlichen Bewertungen, basierend auf persönlich gemachten Erfahrungen. Wie vielköpfig die Fanboy-Gemeinde bei GG ist, sollte sich schon allein aus der Tatsache ableiten lassen, dass es Menschen gibt, die bereit sind, für eine gebrauchte GG Slim 500 und mehr Euro auf die Theke zu legen. Da helfen dann auch keine Argumente mehr.

Und noch einmal: GG ist nicht der Erfinder des Teleskop-Aufbaus oder unterschiedlich langer und kombinierbarer Akkuhülsen.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:02
avatar  egoist1
#15 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

schade das deine erfahrungen so negativ waren,ich wünschte ich könnte meine vielen schönen stunden mit gg mit dir teilen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:12
avatar  Kurti
#16 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Ich hätte da mal eine Frage an Fippes.

Inwiefern ist der Lock Mechanismus des GG Feuerknopfes unbrauchbar?

Ich habe auch mehrere in Gebrauch, und bei mir funktioniert alles wie gewünscht.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:18
avatar  Fippes
#17 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

@egoist: Ich habe ja auch gute Erfahrungen mit GG gemacht. Nur halt nicht mit der GGTS.

@Kurti: Beim Verriegeln drehte sich regelmäßig der komplette Knopf aus dem Gewinde.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 12:33
avatar  Kurti
#18 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Das rausdrehen des Knopfes kann man aber verhindern, indem man den Knopf mit einer Zange festzieht, hat zumindest bei mir funktionert.

Aber trotz aller Diskussionen, bin ich der Meinung, dass der Adam ein schönes Gerät ist.
Und wenn er einwandfrei funktioniert, umso besser.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 13:32
#19 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

das sich der adam an die ggts anlehnt ist unübersehbar. das er so teuer ist wundert mich allerdings.
für mich hat er seine daseinsberechtigung weil wenn es nicht der adam ist wird es früher oder später ein anderes gerät.
langsam werden die möglichkeiten knapp einen akkuträger zu bauen den es so noch nie gab. immerhin beschränken sich die möglichkeiten auf individualität mit jedem neuem gerät mehr.
soll sich doch jeder das kaufen was er gerade mag und wenn der hwv gerade richtung adam mutiert dann solls so sein.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 14:13
avatar  Fippes
#20 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Teuer ist ja relativ. Rechne ich den Nachteil ab, den der Adam hat, weil er nicht aus der EU kommt, ergibt sich Basispreis von knapp 120 Euro. Dafür bekommt man einen ZMax, aber keinen ProVari und auch keine GGTS



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 20:23
avatar  BvBerti
#21 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Das schon aber mit Versand und Zoll kommt es dem dann schon ziemlich nahe. Aber is jetzt auch Wurst ist nen schönes Teil und Wehm der Adam soviel Wert ist soll ihn sich holen 😄


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 10:09
avatar  Fippes
#22 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Picture Updates

Details Button und Button Cap
Long Mode IMR 18650 + Kick, Lil Mama Tank (510er Adapter, weil ich das schöner find! :o). In der Höhe ist er damit ein paar Milimeter kleiner als ein ProVari mit Penelope



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
Bildanhänge
imagepreview

06.jpg

download

imagepreview

07.jpg

download

imagepreview

08.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 11:16
#23 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Schön gearbeitetes Gerät, Die Zierringe - klasse
Nur stört mich wieder dieser totale Designbruch mit diesem angeklatschten Taster unten
Ist für mich ein grauenhaftes Handling und schlechte Haptik

Wäre das nicht würde ich den einem GG Rohrpuzzle definitiv vorziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:24
avatar  Fippes
#24 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar

Ich weiß, was Du meinst, da ich den Adam im Wechsel mit meinem ProVari benutze. Ist immer wieder eine kleine Umgewöhnung. Allerdings hat der Adam einen sehr angenehmen Druckpunkt, vergleichbar mit der GGTS. Ich drücke den auch nicht mit dem Finger, sondern mit dem Handballen. Sehr komfortabel wenn man ihn beispielsweise am Schreibtisch nutzt. Für unterwegs ist das aber ein wenig fiddelig. Jedes mal "sichern", wenn man den in die Tasche stecken will, ist mir zu aufwändig.

Was ich beobachte, ist, dass der Kick in der Hülsenwand kleine aber sichtbare - nennen wir es Kontaktstellen - hinterlässt. Der Edelstahl ist an diesen Stellen leicht verfärbt. Könnte mir vorstellen, dass diese Stellen nach mehrwöchiger Nutzung zu Problemen mit dem Kick führen, die ja schon einige Reviewer geschildert haben. Ich beobachte das Mal. Bislang läuft der Kick prima



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 13:31
#25 RE: Ersteindruck "The Adam" Team Rampage
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kontaktfeder vom Kick mit Lötkolben an der Rundung verzinnen, Problem gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht